Profil für Ste Sme > Rezensionen

Beiträge von Ste Sme

Ste Sme

Seite: 1 | 2 | 3
Bussysteme in der Fahrzeugtechnik: Protokolle, Standards und Softwarearchitektur (ATZ/MTZ-Fachbuch)
von Werner Zimmermann

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 25. August 2014
Das Buch bietet einen sehr guten Überblick über alle in der Automobiltechnik zum Einsatz kommenden Bussysteme und zwar nicht nur oberflächlich sondern mit technischem Tiefgang, d.h. man versteht nicht nur das was sondern auch das warum. Ich bin für einen Automobilhersteller in der Vernetzung tätig und wir geben das unseren neuen Mitarbeitern zum Einstieg, wird aber auch von anderen Kollegen als Nachschlagewerk verwendet. Ich finde, man merkt den Praxisbezug und dass die Autoren beruflich in dieser Materie tätig sind - es handelt sich nicht um eine akademische Abhandlung sondern um exakt die Dinge, die bei der Entwicklung von Automobilvernetzung benötigt werden. Eines der besten Fachbücher in dieser Thematik, das ich bisher gelesen habe.

Macally MCDOCKL Sync-/Lade-Dockstation mit Lightning Anschluss für iPad, iPhone und iPod weiß
Wird angeboten von duregExpress

1.0 von 5 Sternen Schwierig ..., 19. März 2014
Bis das iPad auf diesen kleinen Stecker eingefädelt ist, brauche ich immer 10 Sekunden (und ich bin nicht feinmotorisch gestört ;-) - das ist eine extrem fieselige Angelegenheit...

Netatmo Wetterstation für Apple iPhone, Android und WindowsPhone
Netatmo Wetterstation für Apple iPhone, Android und WindowsPhone

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. Dezember 2013
Hatte die Rezensionen bezüglich ungenauer Messwerte natürlich schon gelesen, aber trotzdem einen Versuch gestartet. Bei der Luftfeuchtigkeit zeigt der Innensensor 20% zu viel an im Vergleich zu meinen Referenz-Stationen (die ich mir in Vorahnung natürlich schon mal besorgt hatte). Der billigste Aldi-Hygrometer ist genauer. Wenn ich das Gerät aber in ein feuchtes Handtuch einwickle, kommt es nicht über 87% hinaus - hier müssten satte 100% sein (und waren bei allen anderen Geräten auch). Also noch mal: In der Mitte der Messkurve 20% zu viel, am Ende 15% zu wenig. Was soll man mit so einem Messgerät anfangen? Die Messqualität ist so unglaublich schlecht, dass die Angabe +-3% geradezu lächerlich wirkt. Ich schicke das Gerät wieder zurück, probiere es noch mal mit einem neuen Gerät und poste dann meine Erfahrungen nochmal. Viel Hoffnung habe ich nicht, weil das bei all den Rezensionen wohl kein Ausnahmefehler ist ... die haben ihre Technik einfach nicht im Griff.

Original Gilsey® 8 Pin Universal Dockingstation Ladestation für iPhone 5 5s , iPad 4 iPad Air und iPad Mini - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für iPad Air, ohne Funktion bei iPhone, 26. November 2013
ums kurz zu machen: Das iPad Air liegt so instabil in dieser Konstruktion, dass es sehr leicht nach hinten kippt, Da braucht man nur mal kurz zu berühren und das iPad kippt um 90 Grad und reißt dabei vermutlich beim Aufprall auch noch den Lightning-Adapter ab.
Bei iPhone 5 sieht die Stabilität besser aus, ich konnte aber leider keinerlei Ladefunktion trotz korrekter Verkabelung feststellen. Was soll das denn?

Mattel 51967-0 - UNO, Kartenspiel
Mattel 51967-0 - UNO, Kartenspiel
Wird angeboten von ST24 - Versand aus Deutschland - Rechnung mit ausg. MwSt

2.0 von 5 Sternen Nicht das Original von Mattel!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel 51967-0 - UNO, Kartenspiel (Spielzeug)
Anders als abgebildet kam bei mir eine Version dieses Spiels an, das ganz offensichtlich nicht von Mattel ist, zumindest ist nirgendwo irgendein Hersteller erkennbar und auf Verpackung und Spielanleitung ist die einzige Sprache spanisch und englisch. Schade, so eine Spielanleitung in deutsch ist halt eine feine Sache... auf alle Fälle entspricht die Lieferung nicht dem beschriebenen Artikel.

CELEXON Rollo Pro Plus 220 x 220 cm Manuelle Leinw
CELEXON Rollo Pro Plus 220 x 220 cm Manuelle Leinw
Wird angeboten von Beamer-Discount DE

5.0 von 5 Sternen Gute Leinwand, 5. Oktober 2013
Ich kann diese Leinwand nur empfehlen. Man kann sie automatisch durch "Anstupsen" quasi von alleine langsam nach oben gleiten lassen, das ist sehr angenehm. Hoher Gain-Faktor ist immer gut. Die Leiwand riecht am Anfang, das ist aber nach ein paar Sessions vorbei. Man sollte eben bei den ersten 2-3 Malen etwas lüften, in meinen Augen kein Qualitätsmangel.

Sioux Como 20285, Unisex-Erwachsene Mokassins, Schwarz (schwarz), EU 44.5 (UK 10)

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 5. Oktober 2013
... der Klassiker. Kann ich mir in meiner Größe immer wieder bestellen und die halten dann etwa drei Jahre (das ist bei mir eher gut...)
Hatte noch nie Qualitätsprobleme, nur zu empfehlen!

iPhone 5 Carbon Case super dünn - lightweight Cover 9 gramm - Carbon composites made in Germany by 2R-Tec

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Oktober 2013
Das Case ist extrem dünn, trotzdem fest und sehr leicht. Die Passform ist extrem eng (fast zu eng, rausholen möchte ich das Ding nicht mehr...) und sehr leicht. Aber vor allem: Es liegt sehr angenehm in der Hand durch das leichte Profil wird das iPhone zum richtigen Handschmeichler...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 5. Oktober 2013
Merino-Wolle ist eben eine feine Sache, tolle Qualität, kann ich nur empfehlen! Passform ist super, Verarbeitung auch und der Preis m.E. angemessen

Macally RIM Kantenschutz Schutzhülle für Apple iPhone 5 weiß
Macally RIM Kantenschutz Schutzhülle für Apple iPhone 5 weiß

1.0 von 5 Sternen Färbt sich gelb nach 4 Wochen!, 17. August 2013
Der Kantenschutz vergilbt bereits nach vier Wochen derart, dass es an einem weißen iPhone absolut unansehnlich aussieht bzw. verdreckt, obwohl es das nicht ist. Mit 14 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen - Hände weg!

Seite: 1 | 2 | 3