Profil für James White > Rezensionen

be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Kühlleistung enorm, Flüsterleise, 23. Februar 2014
Ich habe mir letztens das Dark Rock Pro 3 gekauft weil mein Rechner einfach zu laut war.

Habe nun in Verbindung mit Silent Wings 2 ebenfalls von Be Quiet ein ganz neues Gehäuse bestückt mit meinen alten Komponenten:

Intel Core i7-3770K @3,5GHz
MSI MPower Z77 Mainboard
8GB Kit Corsair Vengeance DDR3 RAM
ASUS GTX660Ti
Be Quiet! Pure Power L8 CM

Das System Kühlt minimal besser als mein altes Thermaltake Frio, die Lautstärke entwicklung ist aber im Vergleich zum Frio (42 Dezibel) enorm gesunken. Laut Herstellerangaben etwa 25 Dezibel unter Volllast.

Temperatur Idle: 29-33°C
Temperatur Volllast: 50-60°C

Der CPU Kühler ist Hochwertig verarbeitet, verfügt über 7 Heatpipes und sieht sehr Chick aus.

Probleme hatte ich beim einbau. Zum einen Passte die Backplate nicht, musste erst den Hartschaum ausschneiden an der Backplate und die Montage an sich ist eine Katastrophe.
Da man von der Vorderseite letztlich mit einem Maulschlüssel die Sechskant Muttern halten muss und an der Rückseite gleichzeitig mit dem Schraubendreher festdrehen braucht man etwa 5 Hände oder ein Mainboard was nicht sofort Zerbricht. Es war sehr schwierig zwischen den Heatpipes und den Ram überhaupt ranzukommen mit dem Maulschlüssel.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich vermutlich ein anderes Modell genommen da mich das Viele nervenaufreibende Stunden gekostet hat.

Fazit:
Top CPU Kühler das nächst bessere dürfte dann schon eine erweiterbare Wasserkühlung sein. Flüsterleise und brachiale Kühlleistung.
Ein Stern Abzug wegen der schwierigen Montage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 3:03 PM MEST

Alone in the Dark (DVD-ROM)
Alone in the Dark (DVD-ROM)
Wird angeboten von baufahrzeugs_troedelkiste

4.0 von 5 Sternen Super Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung, 6. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alone in the Dark (DVD-ROM) (Computerspiel)
Ich habe dieses Spiel schon mehrmals durchgespielt.

Das ist kein Alone in the Dark Spiel wie die Vorgänger, dennoch fand ich das Spiel sehr gut wenn auch die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Speziell die ersten 2 Kapitel sind sehr Mühseelig aber nicht verzagen das Spiel wird wirklich Klasse danach. Wichtig für PC Spieler, Ihr solltet das Spiel nur mit einem XBOX360 Gamepad zocken, anders ist es praktisch unspielbar!

Die Feinde haben als Schwachstelle einen oder mehrere Risse durch den Körper, Kopfschüsse bewirken nur das der Gegner kurz in die Knie geht. Trefft Ihr den Riss bzw. die Risse dann reicht auch ein einzelner Schuss mit Brandmunition welche Ihr selbst herstellen könnt in eurem Inventar. Grundsätzlich kann man die meisten Gegner nur mit Feuer töten, durch die Schnellauswahl die Ihr erstellen könnt seid Ihr auch recht schnell nach dem Nachladen euch wieder mit Brandmunition auszurüsten.

Craften! Hier könnt Ihr so ziemlich alles miteinander Kombinieren, Molotov-Cocktails herstellen etc.
Ihr findet Sachen wie Taschentücher, Doppelseitiges Klebeband, Verschiedene Brennbare Flüssigkeiten in Kunststoff und Glasflaschen die Ihr auch umfüllen könnt, Batterien für die Taschenlampe, Insektenspray in Verbindung mit einem Feuerzeug. Hier lässt Ihr im wahrsten Sinne des Wortes den Hausmeister raushängen und baut euch eure Waffen selbst ;).

Die Karte ist der Central Park, hier basiert alles auf Open World! Ihr könnt auch in Autos einsteigen, Kurzschließen falls der Schlüssel nicht steckt, meist liegen auch Gegenstände in den Handschuhfächern. Grundsätzlich spielt Ihr in Third-Person, zum Zielen und Schießen wechselt Ihr in die Ego-Perspektive. Natürlich könnt Ihr praktisch immer in der Ego-Perspektive bleiben, laufen, springen etc. stellt dabei kein Problem dar. Wenn Ihr allerdings solche Akte macht die an Tomb Raider erinnern wie an Seilen Hochklettern dann empfiehlt sich ohnehin nur die Third-Person Ansicht, aber auch hier könnt Ihr die Waffe ziehen.

Angsteinflössend ist das Spiel nicht sonderlich, ideal geeignet für Menschen die mal Horror spielen wollen der nicht so extrem ist. Die Atmosphäre ist sehr interessant und bietet ebenso ein paar Jumpscares.

Meiner Meinung nach Schnitt das Spiel nur so schlecht ab wegen der Steuerung. Wer bereit ist durchzuhalten wird positiv Überrascht sein. Der Soundtrack ist genial, Epische Momente sind genauso enthalten und für den aktuellen Preis je nach System zwischen 2,50 und 10 Euro darf man auch nicht jammern^^

PS3 Version: Alone in the Dark: Inferno

Das Spiel sprach in erster Linie beim Release wohl die an die zumindest einen Großartigen Vorgänger gespielt haben, den meisten gefiel es keineswegs weil es kein richtiges Alone in the Dark mehr ist. Ich persönlich bin der Meinung das es kein richtiges Alone in the Dark sein muss wenn das Spiel gut ist. Man sieht auch dass sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben haben.
Jedenfalls Floppte das Spiel und da die PS3 Version offensichtlich später veröffentlicht wurde haben die Entwickler einige Änderungen vorgenommen. Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich hierbei um ein paar zusätzliche Kommentare seiner Begleiter und ein Bosskampf wurde zusätzlich noch eingefügt. Die Deutsche Synchronisation ist nicht besonders gut gelungen, es empfiehlt sich durchaus das Spiel auf Englisch zu spielen. Nach diesen Änderungen gab es dann auch den neuen Titel.

Fazit: Das Spiel ist auf jedenfall etwas für Leute die Horror mal in einer trostlosen aber dennoch Epischen Atmosphäre erleben wollen, aber Ihr müsst durchhalten können und nicht schon nach dem ersten Kapitel die Disc aus dem Fenster werfen^^

Swiffer Staubmagnet Starterset, Griff mit 3 Tücher
Swiffer Staubmagnet Starterset, Griff mit 3 Tücher

5.0 von 5 Sternen Absolutes Must-Have für jeden mit viel Krims-Krams am Schreibtisch, 13. Juli 2013
Um ehrlich zu sein hab ich mir das Produkt nur bestellt weil mir noch 2 Euro fehlten bei der Bestellung um auf 20 Euro zu kommen.

Habs natürlich ausprobiert auf meinem Schreibtisch der voll mit krimskrams ist wie Monitor, Grafiktablett, Laptop, Webcam auf Stativ, USB Hub, Schreibtischlampe.

Das ist so der Hammer! Einmal drüber Wischen und der Staub ist weg, gefangen im Tuch. Wirbelt kein Staubkorn auf.
Ich hasse Staub und die beste Möglichkeit seinen Schreibtisch davon zu befreien sind diese Swiffertücher.

Die Anleitung war erst etwas kompliziert aber habs dann doch rausgefunden.

Probierts aus!

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 2 N7100 Schutzfolie Folie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Produkt, 20. April 2013
Dank der vielen Positiven Rezessionen habe ich mich dafür entschieden die Mumbi Displayschutzfolien zu kaufen. Wichtig ist hierbei genauestens die Anweisungen zu befolgen. Die Folie sitzt Passgenau und ist praktisch unsichtbar. Dadurch das man gleich je 4 Folien erhält ist es auch nicht so schlimm wenn man die erste mal nicht genau passend anbringt und diese dann nutzt um etwas zu versuchen. Wichtig ist das man die Folie gerade anbringt. Mein erster Versuch war nicht gerade gut und dennoch sitzt die Folie Perfekt! Ist auch rückstandfrei entfernbar. Wer sein Smartphone schützen will sollte sich auf jedenfall diese Folien kaufen. Ist ein günstiger Schutz welcher das Smartphone bestmöglichst Schützt. Ich habe mehrere Produkte von Mumbi bereits getestet von der Flip Tasche bis zum Silikon Case. Ich habe bisher noch nichts gesehen was mit diesen Produkten mithalten kann und darum werde ich mir auch zukünftig wieder Produkte von Mumbi bestellen.

Selten das ich einem Produkt meine Höchste Auszeichnung gebe aber hier ist es wohlverdient!

mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy Note 2 N7100 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Passgenau und absolut sicher, 31. Januar 2013
Das Case sitzt wirklich passgenau aber die mumbi silikonhüllen sind ohnehin dafür bekannt immer Passgenau zu sitzen.
Für mich jedenfalls kommen nur diese Hüllen in Frage.

Battlefield 3 - Premium Edition - [Xbox 360]
Battlefield 3 - Premium Edition - [Xbox 360]

1.0 von 5 Sternen Nicht gerade mein Geschmack, 13. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe mir Battlefield 3 geholt weil ich mir sowas wie ein Call of Duty mit Fahrzeugen davon verprochen habe.
Fahrzeuge gabs jede Menge, Kampfjets, Kampfhubschrauber, Panzer, Panzerfahrzeuge, Jeeps und vieles mehr.
Die Grafik ist wirklich top, selten ein Spiel gesehen mit einer solch guten Grafik und auch der Multiplayer Part zeigt dass sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben.

Leider bin ich dennoch maßlos enttäuscht von dem Spiel. Ich wollte mir ein Spiel kaufen und kein Virtuelles Training für den Kriegseinsatz. Das Spiel ist viel zu realistisch und verdirbt dadurch den meisten Spass daran. Weiters was mich sehr stört, der Multiplayer Modus funktioniert nur Online und es gibt keinen Modus in dem man nicht im Team spielen muss.

Auch die beste Grafik kann mich da nichtmehr umstimmen, aber wen die beiden Punkte nicht stören der kann sichs ruhig kaufen. In dem Fall werdet Ihr dem Spiel sicher 5 Sterne geben.

Mehr als einen Stern kann ich nicht geben und selbst der ist noch geschenkt in anbetracht dessens wie schade es mir um die 60 Euro ist.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2013 11:51 AM MEST

Metal Gear Solid - HD Collection
Metal Gear Solid - HD Collection

4.0 von 5 Sternen Die zeitlosen Klassiker endlich auf Xbox 360, 22. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Solid - HD Collection (Videospiel)
Ich habe mir die Metal Gear Solid HD Collection natürlich sofort gekauft als diese erschien.

Das absolute Hightlight ist und bleibt, dass endlich, sogar mehr als nur ein, Metal Gear Solid für die Microsoft Xbox erschien.
Die darin enthaltenen Spiele sind zeitlose Klassiker und die Metal Gear Solid Reihe gilt nicht grundlos als der womöglich größte Stealth Action Shooter aller Zeiten.

Peace Walker bietet endlich dank 2. Analog Stick ein angenehmes Spielerlebnis, allerdings ist der Xbox 360 Controller nicht besonders geeignet für die Titel Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3. Ich benutze zwar keine vollautomatischen Waffen doch wer das tut wird Probleme dabei haben zu zielen. Dadurch das es keine halbstellung gibt der Xbox 360 Standardknöpfe kann man nicht durch eine Kimme und Korn sehn da man sofort drauf los schießt wenn man den knopf betätigt.
Weiters hätten die Untertitel bei Peace Walker in den Cutscenes in den Schwarzen Rand gehört. Diese sind sehr schwer zu lesen vorallem wenn man noch einen Röhrenfernseher benutzt.

Ein Stern Abzug für diese kleinen schönheitsfehler, dennoch bin ich mehr als zufrieden.