Profil für Julian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Philips SHB8000WT/00 Bluetooth-Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon weiß
Philips SHB8000WT/00 Bluetooth-Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon weiß
Wird angeboten von Evisium, LLC

5.0 von 5 Sternen BT Kopfhörer mit guter Soundqualität und guter Reichweite, 2. Oktober 2014
Habe den Philips CitiScape Wireless Foldie nun schon seit gut 2-3 Wochen im Einsatz. Nutze ihn hauptsächlich in der Bahn oder bei mir zu hause in der Wohnung.

Die Erstladung hat 2,5 Stunden benötigt und ich konnte ihn 9,5 Stunden nutzen. Selbst wenn der Akku mal unterwegs leer sein sollte, lässt sich auf Kabelbetrieb umschalten.

Die Klangqualität ist für mein empfinden sehr gut (klarer Sound und die Mitten und Höhen kommen auch sehr gut rüber - Bass ist für mein Empfinden auch optimal), kein rauschen und knacken. Die Telefonfunktion funktioniert auch einwandfrei.

Die Bluetooth Reichweite finde ich auch enorm und ich kann mich frei in meiner Wohnung bewegen (ca. 84 qm). Auch auf dem Balkon habe ich noch empfang. Der Ton kommt ohne merkbare Verzögerung an. Bei meinen alten BT Kopfhörer war eine Verzögerung deutlich merkbar. Die Kopplung mit meinem Android Smartphone und iPad haben ohne Probleme auf Anhieb geklappt.

Der Tragekompfort ist für mich auch top. Ich bin Brillenträger und kann die Kopfhörer mehrere Stunden ohne großen Druck tragen. Sollten sich die Kopfhörer trotzdem mal bemerkbar machen, kann ich diese einfach paar mm verschieben und problemlos weiterhören.

Die Verarbeitung ist für meine Bedürfnisse auch vollkommen in Ordnung. Die Nähte an den Ohrstücken ist teilweise ein wenig variabel und der verwendete Kunststoff wirkt teilweise auch ein wenig billig. Vergleich ich es aber mit meinen anderen Kopfhörern, so ist es wohl das standard Material.

Inter-Tech JY-235 Weasel Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 3,5 interne HDD, 4x 5,25 externe, 2x USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

3.0 von 5 Sternen Für die knapp 18 Euro ein passables Gehäuse, 2. Oktober 2014
Wie oben schon geschrieben ein passables Gehäuse zu dem Preis. Ich hatte es geholt um meiner Mutter einen PC aus meinen alten Komponenten zusammenzustellen, da ihr alter den Geist aufgegeben hat.

Rein optisch macht das Gehäuse einen besseren Eindruck als erwartet. Auf dem Foto war nicht sonderlich viel zu erkennen und ich dachte es wäre ähnlich der Gehäuse wie bei mir auf der Arbeit verwendet wird, dem war aber nicht der Fall.

Die Größe des Gehäuses ist recht kompakt und somit gestaltet sich der Einbau einzelner Komponenten recht schwer. Die verwendeten Schrauben und Gewindeschrauben für das Mainboard sind recht billiger Natur. Leider kann man auch nicht die sonst üblichen Gewindeschrauben für Mainboards nutzen und muss die mitgelieferten verwenden.

Als Mainboard wäre hier wohl ein mATX Mainboard die bessere Wahl. Ich habe ein altes Asus P5W DH Deluxe eingebaut und es nur mit brechen und würgen reinbekommen. Es füllt den Boden fast vollständig aus und ich konnte es fast nur über den Kühler herablassen.

Als Kühler verwende ich einen Xigmatek HDT-S1283, was wiederum problematisch ist, da der so groß ist, dass ich jetzt die Gehäusewand nicht mehr drauf bekomme. Werde wohl Löcher in die Wand bohren müssen oder die Flex bemühen.

Als Netzteil habe ich ein 500W bequiet! (glaube Dark Power Serie) ohne Cable Management eingebaut. Die hier nicht verwendeten Kabel füllen fast vollständig die Schächte für die Laufwerke aus, so dass ich kein DVD Laufwerk eingebaut habe.

Als Grafikkarte findet hier eine alte Radeon X1900XT Verwendung, auf Crossfire muss verzichtet werden. Die GraKa passt platztechnisch nur sehr schwer in das Gehäuse und ein erneuter Ausbau ist nur sehr schwer zu realisieren. Musste diese leider wieder ausbauen und das hat schon einiges an Zeit gekostet, da diese nicht einfach nach oben weg gezogen werden kann, sondern irgendwie schräg raus und hat sich überall verkeilt.

Die Verkabelung findet auch quer durchs Gehäuse statt und war auch nicht sonderlich einfach zu realisieren.

Im Großen und Ganzen für den Preis aber ganz gut zu gebrauchen.

Blender Bottle Sportmixer Transparent-Aqua, 1er Pack
Blender Bottle Sportmixer Transparent-Aqua, 1er Pack

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Shaker für die Proteine, 7. Juli 2014
Habe mir diesen Shaker aufgrund der positiven Bewertungen und da frei von Weichmachern, BPA und Phthalate geholt. Optisch ist der Shaker auch zu gebrauchen und dank des Balls, anstelle des Siebs, auch einfach zu reinigen. Nach Nutzung packe ich ihn immer mit in die Spühlmaschine. Nutze ihn aber auch nicht täglich.

Den einen Punkt abzug muss ich leider geben, da der Geruch des Shakes doch schon im Shaker haftet, wenn auch nur leicht wahrnehmbar. Trotz gründlicher Reinigung in der Spühlmaschine.

Nichts desto trotz, sehr zu empfehlen.

CSL - 2m (Meter) Mini Displayport (miniDP) auf Displayport (DP) Kabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC & MAC / MAC, MacBook Pro, MacBookAir uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. Juli 2014
Nutze das Kabel um mein MacBook mit meinem Dell u2713hm zu verbinden. Hatte mir zuvor einen mini Displayport auf HDMI Adapter für Auflösungen von 2560x1440 (auch von CSL) und ein HDMI Kabel (deleyCON HDMI 2.0 / 1.4a) mit dem neuesten Standard für 4K Auflösungen geholt. Leider konnte in dieser Kombi nur eine Auflösung von 1080p realisiert werden.

Jetzt habe ich dieses Kabel und kann endlich die volle Auflösung des Monitors nutzen.

Quenox/Fotomate LP-02 Makro-Einstellschlitten (Makroschlitten, Kameraschlitten, Fotoschlitten, Makroschiene) - Verstellweg 24cm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke vollkommen ausreichend!, 30. Juni 2014
Habe jetzt zwar keinen Vergleich zu vergleichbaren Produkten, aber dieser Makroschlitten ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Auf dem Amazon Basic Stativ zwar eine wackelige Angelegenheit, hat aber nichts mit der Schiene zu tun.

Verwende den Schlitten in Kombination mit einer EOS 600D und einem umgebauten Kit Objektiv in Retrostellung mit voller Blendenfunktionalität. Der Abstand und somit der Schärfebereich lassen sich gut über die Drehregler einstellen.

Yongnuo RF-603/C1 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon
Yongnuo RF-603/C1 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Günstige und Top Funkauslöser, 1. April 2014
Nutze die RF-603 in Kombination mit dem YN-560III und kann nicht klagen. Funktioniert auch mit meinem Canon Speedlite 380ex, feuert aber mangels E-TTL immer auf voller Leistung. Für einen manuellen Blitz aber sehr zu empfehlen, besondern für den YN-560II. Beides zusammen für knapp 100 Euro zu haben.

Einen Auslöser in der Hand, den anderen an der Cam und den Blitz auf den richtigen Kanal gestellt.

Philips SDV6227/12 Digital Indoor DVB-T Antenne (47dB, HDTV/UHF/VHF/UKW) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Super Empfang auch bei schlechten Gegebenheiten, 1. April 2014
Habe die Antenne meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Hatte eigentlich schon fast aufgegeben eine funktionierende Antenne zu finden. Habe mehrere durchprobiert aber keine Antenne konnte ein fehlerfreies Bild, geschweige denn alle Sender empfangen.

Diese Antenne hingegen schafft alle Sender ohne Fehler anzuzeigen. Keine nervigen Unterbrechungen oder Streifen / Blöcke mehr.

Akku passend für Motorola Motorola Defy / MB520 Kobe / MB525 Li-Ion 1500mAh (ersetzt BF5X, SNN5877A)
Wird angeboten von Rocina Service

3.0 von 5 Sternen Akku passt, 1. April 2014
Der Akku passt zwar gut in mein Defy, sitzt aber sehr fest. Leider lässt er sich nie bis 100% laden oder die Anzeige geht nie auf 100%, daher auch nur 3 Sterne. Beim alten Akku zeigt mein Defy immer 100% an. Der Akku hält im Defy aber locker 2-3 Tage mit Android Kit Kat.

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

5.0 von 5 Sternen Top Waage!, 1. April 2014
Kann bisher nichts negatives berichten. Waage funktioniert 1a und wiegt auch sehr schnell. Bei meiner alten Waage hat es immer ein paar Sekunden gebraucht, bis das Gewicht angezeigt wurde und ist teilweise auch hin und her gesprungen. Bei dieser Waage steht das Gewicht sofort in der Anzeige. Bisher haben auch immer alle Sachen gut auf die Glasplatte gepasst.

BIGtec 150Mbit nano USB WLAN Stick Adapter Netzwerkadapter Wireless LAN Stick WLAN Dongel mini USB micro USB WLAN Adapter 2,4 x 1,3 x 0,5 cm mit Status LED Anzeige WLAN N Adapter , 802.11n , Chipsatz Ralink , Windows Treiber bis WIN7 , Linux , Mac
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Wifi Dongle für meinen Raspberry Pi, 25. November 2013
Nutze den Dongle an meinem Raspberry Pi. Installation war kinderleicht, da Plug and Play. Einfach reingesteckt und die Treiber waren schon vorhanden. In Kombination mit Hostapd und einem DHCP Server lässt sich der Pi als Router / Access Point verwenden.

Seite: 1 | 2 | 3