MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Julian > Rezensionen

Beiträge von Julian

Julian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 1,0 l
alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl mattiert 1,0 l
Wird angeboten von Neuert's

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Thermoflasche die lange warm hält, 25. November 2013
Im Grunde genommen ist es eine sehr gute Isolierflasche die auch hätte 5 Sterne bekommen können. Die Flasche ist gut verarbeitet und hat keine störenden und unangenehmen Gerüche mit sich gebracht. Lange warmhalten kann sie natürlich auch. Fülle meistens gegen 6 Uhr morgens heißes Wasser rein und lasse meinen Tee für paar Minuten ziehen. Danach wird sie gut verschlossen und mein Tee ist auch noch gegen Mittag / Nachmittag heiß, je nachdem wie lange der Inhalt in der Flasche bleibt. Das Außenmaterial der Flasche erwärmt sich nicht, lediglich am Flaschenkopf / Ausguss erwärmt sich die Flasche minimal. Den fehlenden fünften Stern habe ich abgezogen, da der Verschluss etwas schwerfällig geht und sich gelegentlich nicht auf Anhieb eindrehen lässt. Muss man immer sehr gerade einsetzen.

Lowepro Flipside 200 SLR-Kamerarucksack (für SLR mit 80-200-mm-Objektiv und bis zu 3 zusätzliche Objektive) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so klein, wie er ausschaut., 17. August 2013
Hatte Anfangs echt viele Rucksäcke angeguckt und letztendlich doch den Flipside 200 bestellt. Platztechnisch passt dort meine 600D mit aufgesetztem 28-105mm Objektiv und meine 18-55mm und 55-300mm Objekt rein. Platztechnisch habe ich auch noch Platz für 1-2 weitere Objektive. Das Daypack ist recht klein und hier findet mein Ladegerät + Kartenleser Platz. An der Seite noch Zubehör wie weitere SD Karten und IR Remote. Für kleinere Ausflüge wärmstens zu empfehlen. Für längere Reisen wäre ein größerer Rucksack mit größerem Daypack sicher besser geeignet.

Die Verarbeitung ist top und der Reißverschluss an der Rückseite bietet guten Schutz gegen Langfinger, verhinder allerdings den schnellen Zugriff auf seine Ausrüstung.

Kingston KTA-MB1066K2 Arbeitsspeicher 8GB (1066MHz, 204-polig SO-DIMM, 2x 4GB) DDR3 Kit für Apple Notebook (für iMac Geräte ab 2009 )
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 17. August 2013
Verbaut in meinem alten MacBook Pro late 2008. Dachte eigentlich ich müsste mir mal so langsam ein neues MacBook kaufen, da es mit den neueren OSX Versionen immer langsamer wurde und auch immer an seinen Grenzen war. Dank der 8 GB wird auch die CPU entlastet und läuft nicht immer auf Hochtouren.

Einbau verlief einfach und Problemlos. Bisher keine Systemhänger oder Abstürtze.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 8:29 AM MEST

Fixpoint 51091 Lötstation AP2, analoge Lötstation
Fixpoint 51091 Lötstation AP2, analoge Lötstation
Wird angeboten von Incubator24

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein ganz passable Lötstation, 17. August 2013
Für den Preis kann man echt nicht viel aussetzen, nur das die Lötstation nicht auf Max. beim Temperaturregler anfängt zu summen / brummen und sich auch der Griff des Kolbens mit erhitzt. Ab und an, besonders als sie neu war, hat sie recht stark am Kolben gequalmt. Das hat sich aber zum größten Teil wieder gelegt. Für Gelegenheitslöter somit zu empfehlen. Sollte man allerdings des öfteren oder fast täglich löten, so sollte man sich schon eine hochwertigere Lötstation anschaffen. Bei dieser hier investiert man min. 2 Mal in eine Lötstation :)

Pro Drupal 7 Development (Expert's Voice in Open Source)
Pro Drupal 7 Development (Expert's Voice in Open Source)
von Todd Tomlinson

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 17. August 2013
Möchte man sich ein wenig mehr mit Drupal beschäftigen, sprich seine ersten Module entwickeln, so ist dieses Buch doch sehr empfehlenswert. In meiner Startphase hatte ich immer Versucht der Dokumentation von Drupal oder anderen Tutorials zu folgen, hatte den Karren aber auch recht fix an die Wand gefahren. Das Buch geht gut auf die einzelnen Bereiche ein und ich konnte hier schon das ein oder andere Modul fertig stellen.

SanDisk Extreme SDHC 16GB UHS-I Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen)
SanDisk Extreme SDHC 16GB UHS-I Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen)

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 17. August 2013
Karte ist schnell und bekommt in der Kamera auch problemlos 3 Raws + JPGs geschrieben. Für 1080p Aufnahmen auch gut geeignet. Bis jetzt hatte ich noch keine Schreib- und oder Lesefehler.

AmazonBasics Leichtes Stativ, bis 1,52 m, inkl. Tasche
AmazonBasics Leichtes Stativ, bis 1,52 m, inkl. Tasche

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung., 17. August 2013
Für den Preis ist dieses Stativ eigentlich in Ordnung. Es steht stabil auf dem Boden. Der Kugelkopf ist leider für Schwenks nicht geeignet. Die Schnellwechselplatte betrachte ich weiterhin noch ein wenig Skeptisch, wirkt nicht sonderlich stabil. Leider gibt der Kopf recht stark nach, wenn man Einstellungen an der Kamera vornimmt, hier sollte man auf eine Fernbedienung zum Auslösen zurückgreifen oder zumindest die Timerfunktion verwenden, wenn man jetzt HDR Aufnahmen oder Langzeitbelichtung macht. Die 4 Sterne gebe über den Preis, da das Stativ für den Preis echt in Ordnung ist und man auch nicht mehr davon erwarten kann. Gute Stative kostet nun mal weit über das 10 Fache dieses Statives.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Leicht anzubringen und hält bisher ohne Probleme, 17. August 2013
Leicht anzubringen und hält bisher ohne Probleme. Bisher nichts an der Schutzfolie auszusetzen. Blendet bei Sonne nicht und lässt sich problemlos abwischen

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb
Wird angeboten von Perfect HD

5.0 von 5 Sternen Kabel halt, 4. April 2013
Kann man eigentlich nicht viel zu sagen. Kabel Länge ist in Ordnung und hat ohne Probleme gepasst. Die Klammern sind von Vorteil, da ein versehentliches rausziehen so unterbunden wird. Vermisse ich leider bei manch anderem bereits verbautem Kabel.

Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032

5.0 von 5 Sternen Nutze ich für meinen PC, 19. Februar 2013
Nachdem meine Batterie in meinem Rechner versagt hatte, musste schnell eine neue her. Hatte mich in erster Linie für die von Verta entschieden, da ich bis jetzt eigentlich immer mit den Batterien von Verta zu Frieden war und diese hier für 0,65 € das Stück doch sehr günstig waren. Die Batterien waren einzeln verpackt, so wie auch schon auf der Abbildung zu sehen ist und das Haltbarkeitsdatum reicht über mehrere Jahre. Somit 5 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4