Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Julian > Rezensionen

Beiträge von Julian

Julian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mozart for Your Brain
Mozart for Your Brain

5.0 von 5 Sternen Hilft, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mozart for Your Brain (MP3-Download)
Gibt Tage, an denen es mir schwer fällt mich auf die Arbeit zu konzentrieren, wenn das Umfeld zu laut ist. Hier dann einfach Stöpsel in die Ohren und Musik an. Mozart hilft, wenn Deep-/House, etc. versagt. Aber auch gut im Hintergrund, wenn man mal abschalten will

Adapter vergoldet Cinch Stecker auf Cinch Stecker
Adapter vergoldet Cinch Stecker auf Cinch Stecker
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Habe nichts zu bemengeln, 3. Januar 2016
Verwende den Cinch auf Cinch Adapter um den Logilink Video Grabber mit dem HDMI2AV Converter zu verbinden. Hier aber nur für das Video Signal.

JACK & JONES Herren Boxershorts Jjminimal Trunks, 3er Pack, Gr. Large, Mehrfarbig (Blue Wing Teal Detail:BURGUNDY & NAVY BLAZER)

5.0 von 5 Sternen Sitzen wie erwartet, 3. Januar 2016
Die Boxershorts sitzen wie erwartet. Passform ist eng anliegend, sitzen aber nicht unangenehm oder zu eng. Positiv ist auch das sie bei 60 Grad gewaschen werden und anschließend in den Trockner können, was leider nicht bei allen Marken gegeben ist.

Epson WorkForce WF-3640DTWF 4-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucken, scannen, kopieren, faxen, Duplex, WiFi, 2 Papierfächer, Dokumenteneinzug) schwarz

4.0 von 5 Sternen Prinzipiell ein sehr guter Drucker für den Büroalltag, 9. Oktober 2015
Habe mich nach einem langen hin und her letztendlich für diesen Drucker entschieden und war lange am Überlegen ob dieser Drucker auch wirklich der richtige für mich ist. Prinzipiell zielt dieser Drucker eher auf kleinere Büros / Arbeitsgruppen oder Personen die viel drucken müssen. Meine monatlichen Druckaufträge sind jedoch noch überschaubar. Bei der Wahl des Druckers war für mich die Wirtschaftlichkeit, Geschwindigkeit, die Duplex Scan und Druckfunktion und Verwendung von Pigment Tinte ausschlaggebend. Die Funktion Cloud Print und Scan habe ich nicht getestet und ist für mich auch nicht von Bedeutung. Die Wifi Funktion ist auch ein nice to have, aber habe den Drucker per Lan mit meiner Fritzbox verbunden.

Einrichtung und Verwaltung war trivial und somit kein Problem.

Die Druckqualität für Texte sind super und dank Pigment Tinte auch nahezu wasserfest. Lediglich beim Drucken von Bildern schwächelt das Druckbild, was mir aber von Anfang an klar war, hatte mich ja schließlich informiert :). Einlegen von Fotopapier ist somit nicht zu empfehlen und kann man sich sparen. Personen die gerne Fotos drucken sollten hier lieber zu einem Fotodrucker greifen.

Die automatisierte Duplex Scanfunktion funktioniert aus der Software sowie dem Drucker ohne Probleme und zuverlässig. Bei 300 DPI wird auch recht zügig gescannt. Die integrierte OCR Funktion für Dokumente ist auch ein nice to have. Scanqualität für Dokumente ist auch dick in Ordnung, bei Bildern könnte sie etwas besser sein.

Die Einrichtung der Fax Funktion hat sich auch problemlos gestaltet. Ich benutze die Faxfunktion aber auch nur zum Versenden. Ankommende Faxe werden durch die Fritzbox abgefangen und archiviert. Somit braucht der Drucker auch nicht immer im Standby zu verweilen.

Den einen Stern Abzug bekommt der Drucker wegen den lauten Druckgeräuschen und dem Fiepen nach Beendigung der Druckaufträge. Die Werbepopups der mitgelieferten Software hätten eigentlich auch noch einen weiteren Verlust ausmachen können, hier drücke ich aber mal ein Auge zu.

Im Großen und Ganzen somit sehr zu empfehlen, hängt aber vom Anwendungsbereich ab.

Prestige Cartridge Tintenpatrone 100XL passend zu Lexmark Drucker Impact S300, S302, 4-er Pack, farbig sortiert

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu gebrauchen, 9. Oktober 2015
Mein Drucker erkennt die Patronen zwar, aber die Ausdrucke sind voller Streifen, scheinbar kommt zu wenig Tinte durch. Mehrere Intensivreinigungen haben leider auch kein Besserung gebracht. Dachte es liegt dann vielleicht am Druckkopf und habe daher einen neuen geordert. Leider weiterhin selbes Problem. Zwischendrin laufen die Patronen auch aus so dass dicke Flecken und Spritzer auf den Ausdrucken sind

Seidensticker Herren Slim Fit Businesshemd UNO SUPER, Gr. Kragenweite: 43 cm, Blau (dunkelblau 18)
Wird angeboten von WiBA-Fashion

5.0 von 5 Sternen Nahezu knitterfreies Hemd mit guter Passform, 5. Oktober 2015
Schönes Hemd mit guter Passform. Hemd ist auch leicht zu bügeln und recht knitterfrei. Habe das Hemd eine Nummer größer als die mit Regular Fit bestellt und es sitzt bei mir um einiges besser als die Regular Fit. Länge unten und Ärmel sind auch wie gewohnt perfekt. Das Hemd hat keine Brusttasche und somit kein Seidenstikcker Logo sichtlich angebracht.

16 A, 4 mm Bananenstecker-Messleitung, Schwarz und Rot, 1 m, Paar
16 A, 4 mm Bananenstecker-Messleitung, Schwarz und Rot, 1 m, Paar
Wird angeboten von sourcingmap

5.0 von 5 Sternen Tuen was sie sollen, 5. Juli 2015
Nichts daran auszusetzen. Verwende die Messleitungen an meinem KORAD KD3005P Labornetzgerät. Von daher für kleine Hobbyspielereien durchaus zu gebrauchen. :)

Weinberger Alu-Rollator mit Zubehör, klappbar (9269)
Weinberger Alu-Rollator mit Zubehör, klappbar (9269)
Wird angeboten von ladreas

5.0 von 5 Sternen Guter günstiger Rollator, 5. Juli 2015
Habe diesen Rollator für meine Großtante (86 Jahre) besorgt.

Meine Tante hatte mir ein paar Vorgaben zu ihrem Wunschrollator gegeben:

- geringes Gewicht von max. 8 KG
- Preis max. 500 Euro
- geringe Abmessungen
- zusammenklapp- / -faltbar
- abnehmbare Tasche für Einkäufe

Preislich gesehen liegt dieser Rollator mit seinen 99 Euro eher im unteren Segment, hat aber die anderen Punkte erfüllt und hier dachte ich, einfach mal testen und ggf. wieder zurückgeben.

Der Rollator besitzt auch eine Rückenlehne, die aber nicht zwangsweise benötigt wird. Anfangs hatte ich diese am Rollator befestigt, wovon auch meine Tante angetan war, aber nach ein paar Tagen sollte die Rückenlehne wieder demontiert werden, da meine Tante diese eh nicht genutzt hat und eher als störend angesehen hatte.

Vom Gewicht und den Abmessungen ist dieser Rollator ideal. Er lässt sich einfach zusammenfalten und noch weiter zusammenklappen und dann gut im Kofferraum verstauen. Bei ihrem alten Rollator musste ich immer die Rückbank umklappen (Chevrolet Aveo).

Die Tasche hingegen ist aber etwas grenzwertig, da meine Tante es irgendwie immer schafft, diese beim Zuklappen aus der Befestigung zu reißen und diese dann immer auf dem Boden landet. Je nach Inhalt nicht sonderlich von Vorteil.

Auch postiv sind die Reflektoren an den Griffen und an der Tasche. Die Griffe sind bequem und griffig. Die Bremsen lassen sich auch in ihrer Stärke einstellen, so dass für die schwächere Hand ein leichterer Druck von Nöten ist, als für die stärkere Hand.

Von der Wendigkeit befindet sich der Rollator auch im grünen Bereich und meine Tante kann sich auf der Stelle um die eigene Achse drehen, was in Fahrstühlen benötigt wird. Kann von daher manche Bewertungen hier nicht nachvollziehen.

Von der Möglichkeit ihren Gehstock in der dafür vorgesehenen Halterung mitzuführen war sie auch recht angetan, vergisst es aber immer wieder und nimmt den Stock nie mit.

Somit im Großen und Ganzen ein recht solider Rollator für diesen Preis. Bis auf die Tasche hat meine Tante nichts daran auszusetzen und ist jedenfalls recht happy mit ihrem Rollator.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2016 11:29 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht eine komplette Handyladung überlebt..., 13. Mai 2015
Habe wie viele hier denke ich auch bei der Aktion zugeschlagen, dass Ladegerät für 99 Cent zu erwerben, schön und gut. Netzteil kam auch recht fix per DHL an, die Freude hat leider nicht lange gehalten.

Beim Auspacken stieg schon ein extremer Geruch empor, welcher aber schnell der Folie um das Ladegerät zugeordnet werden konnte. Diese also entfernt und in den Müll gesteckt.

Aktuelle Ladung des Smartphones war bei knappen 20% und so wollte ich das neue Ladegerät testen. Mein anderes Ladegerät sieht nahezu identisch aus, hat aber nur eine Ladebuchse, aber auch 2.1 Ampere bei 5 Volt. Nach paar Minuten war der Akku bis 45% geladen und der Ladevorgang war abgebrochen, da das Ladegerät scheinbar den Geist aufgegeben hatte. Dachte erst evtl. nur überhitzt und erst mal zur Seite gelegt. Heute als ich aus der Arbeit gekommen bin, habe ich nochmals jeden Port getestet, aber ohne Ergebnis. Kabel hatte ich auch ausgetauscht und andere Geräte versucht, leider hier auch nichts.

Ein Umtausch ist leider auch nicht möglich, lediglich eine Rücksendung gegen den Kaufbetrag wird angeboten. Hier ist es leider nicht den Aufwand wert, den Paketschein zu drucken, aufzukleben und zur Post zu fahren.

Die Werbemails sind auch unerwünscht, finde es echt schade, dass Amazon hier die Mail Adresse so leichtfertig rausgibt...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2015 11:13 AM MEST

Philips SHB8000WT/00
Philips SHB8000WT/00

5.0 von 5 Sternen BT Kopfhörer mit guter Soundqualität und guter Reichweite, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips SHB8000WT/00 (Elektronik)
Habe den Philips CitiScape Wireless Foldie nun schon seit gut 2-3 Wochen im Einsatz. Nutze ihn hauptsächlich in der Bahn oder bei mir zu hause in der Wohnung.

Die Erstladung hat 2,5 Stunden benötigt und ich konnte ihn 9,5 Stunden nutzen. Selbst wenn der Akku mal unterwegs leer sein sollte, lässt sich auf Kabelbetrieb umschalten.

Die Klangqualität ist für mein empfinden sehr gut (klarer Sound und die Mitten und Höhen kommen auch sehr gut rüber - Bass ist für mein Empfinden auch optimal), kein rauschen und knacken. Die Telefonfunktion funktioniert auch einwandfrei.

Die Bluetooth Reichweite finde ich auch enorm und ich kann mich frei in meiner Wohnung bewegen (ca. 84 qm). Auch auf dem Balkon habe ich noch empfang. Der Ton kommt ohne merkbare Verzögerung an. Bei meinen alten BT Kopfhörer war eine Verzögerung deutlich merkbar. Die Kopplung mit meinem Android Smartphone und iPad haben ohne Probleme auf Anhieb geklappt.

Der Tragekompfort ist für mich auch top. Ich bin Brillenträger und kann die Kopfhörer mehrere Stunden ohne großen Druck tragen. Sollten sich die Kopfhörer trotzdem mal bemerkbar machen, kann ich diese einfach paar mm verschieben und problemlos weiterhören.

Die Verarbeitung ist für meine Bedürfnisse auch vollkommen in Ordnung. Die Nähte an den Ohrstücken ist teilweise ein wenig variabel und der verwendete Kunststoff wirkt teilweise auch ein wenig billig. Vergleich ich es aber mit meinen anderen Kopfhörern, so ist es wohl das standard Material.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4