weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Alte Frau > Rezensionen

Beiträge von Alte Frau

Alte Frau (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kochstar 32611224 Kochtopf "Kölner Bräter" 24 cm, schwarz
Kochstar 32611224 Kochtopf "Kölner Bräter" 24 cm, schwarz
Wird angeboten von kleinemaeuse

5.0 von 5 Sternen Kölner Bräter 32611224 KOCHSTAR, 9. Januar 2016
Ich habe schon diverse andere Größen von dieser Topfserie. Qualität sehr gut. Sehen aus wie die Bratentöpfe von Anno Tuck und das Bratengut brutzelt darin wunderbar. Die Töpfe sind Backofenfest und für den alten Kohleherd in der Küche geeignet. Ich packe sie nicht in die Spülmaschine und benutze auch keinen Schneebesen aus Edelstahl um die Oberfläche zu schonen. Die Emaillelasur kann zwar einiges vertragen, aber was pfleglich behandelt wird, hält länger. Nach meiner jahrelangen Erfahrung mit dieser Art Töpfe mögen die auch nicht mit "Voll Power" beheizt werden. Da sie die Hitze eh schnell aufnehmen, reicht 3/4 der vollen Stromzufuhr völlig aus.

Leider sind die Größenangaben der Töpfe sehr dürftig, selbst auf den Seiten vom Hersteller Mertens & Stock. Dieser Topf hat 24cm Durchmesser und das bezieht sich auf die Außenkante oben am Topfrand und er paßt auf meine 18er cm Herdplatte.

Weck 90316 Einfülltrichter Kunststoff
Weck 90316 Einfülltrichter Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Weck Einfülltrichter, 25. November 2015
Für mich das beste Model, was es auf dem Markt gibt. Praktisch mit der großen Öffnung, liegt sicher auf dem Einmachglas. Meiner erster hielt über zwanzig Jahre und ging nur kaputt, weil er auf einen Steinboden fiel.

Stieltopf Primus 16cm
Stieltopf Primus 16cm
Wird angeboten von Livingmax GmbH

5.0 von 5 Sternen Stieltopf von Primus, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Stieltopf Primus 16cm (Housewares)
Ich habe schon so ein Exemplar bzw. mehrere Töpfe von Kochstar und benutze diese gerne. Geeignet für normale schwarze Kochplatten und klasse auf dem Kohlenherd. Wegen der Emaille benutze ich nur Holz Kochlöffel um die Beschichtung zu schonen.

500 Strickmuster
500 Strickmuster
von k.A.

5.0 von 5 Sternen 500 Strickmuster von 1984, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: 500 Strickmuster (Gebundene Ausgabe)
Ein zeitloses Standardwerk. Wenn auch der Einband etwas aus der Mode gekommen ist, die Muster sind zeitlos aktuell. In neuen Büchern finden sich oft diese Muster, wenn auch in anderer Farbe usw..

500 Sttrickmuster - jedes mit kleinem Foto und einer kurz gehaltenen sachlichen Strickanleitung. Dazu auch Grundwissen über Maschenauf- und Abnahme, Maschenstich, links und rechts stricken .................

Ich finde das Buch empfehlenswert.

Hofmeister Holzwaren Rührspaten, aus Buchenholz
Hofmeister Holzwaren Rührspaten, aus Buchenholz
Wird angeboten von Meggys-Fundgrube

5.0 von 5 Sternen Kochlöffel oder Rührspaten, 20. Februar 2014
Geniales Teil. Ich liebe Holzkochlöffel und diese sind meine Favoriten.

Die untere Kante ist abgeschrägt und wurde von mir mit Hilfe einer Säge begradigt. In der Länge wurden die Holzlöffel für unterschiedliche Topfgrößen gekürzt und anschließend mit ganz feinem Schleifpapier noch geglättet.

Warum der ganze Aufwand? - Weil es generell Kochlöffel nach meinen Vorstellungen nicht zu kaufen gibt. Diese sind aus Buchenholz und gut verarbeitet. Der minimale Aufwand ist nicht der Rede wert, das Resulat ist 1a.

Rotpunkt Isolierkanne
Rotpunkt Isolierkanne

5.0 von 5 Sternen Rotpunkt Isolierkanne Nr. 995 - ein Klassiker, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotpunkt Isolierkanne (Haushaltswaren)
Ich hatte bereits das Vorgängermodell aus den 70iger Jahren und auch diese Ausführung ist sehr gut. Getränke bleiben selbst in einer halbvollen Kanne noch sehr heiß. Eine der weinigen Isokannen, die wirklich hält was sie verspricht.

Preislich schon etwas gehobener würde ich sagen, klassisches Design und ordentliche Qualität. Schließe mich bezügl. des schwarzen Kunststoff den Meinungen der Vorgänger an. Man sieht keine Verfärbungen von Kaffe oder Tee. Die große Öffnung (heute schon fast selten geworden) ist mir sehr wichtig, denn hier passen Teebeutel locker hinein und man bekommt sie auch mühelos wieder heraus. Der Kaffeefilter beim Aufbrühen per Hand, liegt sicher auf dem Kannenrand.

Brot backen. Von Croissant bis Vollkornbrot
Brot backen. Von Croissant bis Vollkornbrot
von August (Dr. Oetker) Oetker

5.0 von 5 Sternen Brot backen von Dr. Oetker, 18. Juli 2013
Obwohl oder gerade weil das Buch schon etwas älter ist, finde ich es gut. Einfach, übersichtlich und die Rezepte sind gut nach zu backen. Altbewährtes Oetker Buch. Selbst die Herstellung von Sauerteig ist beschrieben, dann Weißmehlbrote und -brötchen sowie das Ganze in Vollkorn. Eine gefüllte Brote sind dabei, aber gerade die vielen "Nur-Brote-ohne-Partygedöns" machen das Buch für mich genau richtig.

Das große Buch der Zopfmuster: Grundlagen, Muster, Strickprojekte
Das große Buch der Zopfmuster: Grundlagen, Muster, Strickprojekte
von Lynne Watterson

5.0 von 5 Sternen Das große Buch der Zopfmuster - ein klasse Buch, 18. Juli 2013
Ein tolles Buch, einfach beschrieben, klar und übersichtlich aufgebaut, dazu verschiedene Modelle. Zopfmuster mit 2 Ausführungen in verschiedenen Wollstärken zeigen, wie unterschiedlich ein Zopf ausfallen kann wenn man die Garnstärke wechselt.

Ich finde das Buch empfehlenswert und benutze es gerne.

Kaiser 610047 Basic Springform, 24 cm
Kaiser 610047 Basic Springform, 24 cm

5.0 von 5 Sternen Kaiser Springform 24cm - Weißblech, 18. Juli 2013
Ich benutze Weißblechbackformen seit über 30 Jahren. Entgegen aller Meinungen, sie seien für den Elektrobackofen nicht so gut, bin ich sehr zufrieden. Ob das Backwerk etwas heller bleibt, muß nicht gleichbedeutend mit schlechter sein.

Stromverbauch? Meine Güte, da reden wir vielleicht über ein paar Watt.

Weißblech ist langlebig, frei von krebserregenden Beschichtungen und preisgünstig. Vielleicht ist es genau das, warum die Kritiken oft so negativ sind - die Industrie verdient zuwenig daran.

Wenn die Backformen anfangs bei 200° ca. 30 Minuten im Backofen "eingebrannt" werden und dann immer nur mit heißem klaren Wasser gereinigt, oder nur mit Küchenpapier sofort ausgeputzt, hat man lange Freude an diesen Backformen.

Miele 7821800 Bodenstaubsauger S2111 / 1600 Watt / lotusweiß
Miele 7821800 Bodenstaubsauger S2111 / 1600 Watt / lotusweiß

5.0 von 5 Sternen Miele 7821800 Bodenstaubsauger S2111 / 1600 Watt, 24. März 2013
Miele bleibt Miele
Mein Ausflug in die Billiglandschaft eines anderen Anbieters währte nicht lange, denn das Gerät gab innerhalb der Garantie den Geist auf.

Dieser Staubsauger ist einfach und solide gebaut. Wenig extra Zubehör. Für mich reicht es aus. Das Saugrohr ist auch für große Menschen passend, die Kabellänge auch gut. Lediglich die abgeschrägten Fußtasten hätten sie auch gerade lassen können. Angenehm leise ist er a

Seite: 1 | 2 | 3 | 4