Profil für Jack Saarbrücken > Rezensionen

Beiträge von Jack Saarbrücken

Jack Saarbrücken "Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!" (Saarbrücken)

Seite: 1 | 2
Wie beim ersten Mal
Wie beim ersten Mal
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Erfreulich wenig Komödie..., 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie beim ersten Mal (DVD)
... auf jeden Fall nicht die Art der Schenkelklopfer, über die man das zugrundeliegende ernste und sicherlich viele ansprechende Thema würdelos behandeln würde. Es überwiegen doch eher die dramatischen Anteile. Meiner Ansicht nach im genau rechten Maß. Wenn man bedenkt, daß es sich um eine amerikanische Produktion handelt, wird gerade auch der Aspekt der Sexualität erstaunlich offen behandelt. Die US-Prüderie ist ja sonst doch recht verbreitet. Die beiden Hauptdarsteller ergänzen sich auf wunderbare Weise - dass auch Tommy Lee Jones ein so formidabler Charakterdarsteller sein kann, hätte ich nicht gedacht. Merryl Streep ist gewohnt stark. Trotzdem sind alleine die tollen Schauspieler kein Selbstläufer. Sicher ist es auch ein großer Verdienst des Regieteams, dass man z.B. die Rolle des Therapeuten (obwohl mit einem bekannten Komödianten besetzt) sehr einfühlsam abgebildet hat - wie leicht hätte der Film da ein aberwitziges Übergewicht erhalten können. Es stimmt, dass die Handlung fast wie ein Kammerstück anmutet - doch tut das vor allem dem Anspruch keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: man konzentriert sich auf das Wesentliche und kann ob der ruhigen Stimmung viel besser reflektieren - vielleicht auch die Parallelen zum eigenen Ehedasein. Es muss nicht immer Action sein.

DAKINE Geldbeutel SOHO geneve
DAKINE Geldbeutel SOHO geneve

4.0 von 5 Sternen Zu teuer aber gute Qualität, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DAKINE Geldbeutel SOHO geneve (Misc.)
Abgesehen vom Preis, den ich für etwas zu hoch gegriffen halte, sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden. Insbesondere das transparente Fach auf der Rückseite, wo die Schülermonatskarte genau hinein passt, erspart es unserem Kind, den Fahrschein jedes Mal umständlich im engen Bus bzw. an der Haltestelle erst herauszunehmen und dann wieder hineinstecken zu müssen. Auch die Verarbeitung insgesamt ist gut, sowie die Lage und Anzahl der einzelnen Fächer und Laschen.

Nike Free Run 2 (Gs) 443742-021 Unisex-Kinder Laufschuhe Training Schwarz (Schwarz/Grau) 37.5
Wird angeboten von Shoptyc

4.0 von 5 Sternen Ok!, 19. Oktober 2014
Waren erst unsicher, da es nicht klar ersichtlich ist, ob es sich um ein fehlerhaftes Produkt oder gar einen Blender handelt. Der Schnitt vorne unterhalb der Schnürsenkel sieht merkwürdig schief und missraten aus, und das Typenschild beim einen Schuh sieht ebenfalls nachträglich und schief angebracht aus. Im Tragen merkt man nichts und am Fuß fallen die Schieflagen auch nicht sonderlich auf. Unsere Tochter ist zufrieden und die Schuhe sind, wie sie sagt, komfortabel - werden regelmäßig getragen und sind noch gut beieinander. In schätzungsweise einem halben Jahr passen sie eh nicht mehr.

Parade's End - Der letzte Gentleman [2 DVDs]
Parade's End - Der letzte Gentleman [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

1.0 von 5 Sternen Schade ... !, 19. Oktober 2014
Um es vorweg zu schicken: ich beurteile hier ausdrücklich nicht die Adaptation der literarischen Vorlage, sondern nur den BBC Mehrteiler. Dieses gemessen an den Erwartungen - zahlreiche Vergleiche mit z.B. Downton Abbey, und Lobpreisungen in den Medien, so wie auch hier größtenteils in den Bewertungen.
Ich war von Anfang bis fast zum Ende enttäuscht - wenigstens bekommen sich die beiden am Ende.
Auch wenn ich es nicht verstanden habe, dass Christopher sich so ziert, eine Frau von seiner erwiesenermaßen wiederholt und selbstgeständig untreuen Ehefrau zu erwirken (das mag mit seinem Selbstverständnis von Anstand zu tun, das in der damaligen Zeit noch hier und da vorhanden war) - mich störte die von seiner Figur an den Tag gelegte Weinerlichkeit. Mehr als einmal stand er kurz davor, in Tränen auszubrechen - wo doch seine Frau wieder so gemein zu ihm gewesen war. Wo war denn da die Haltung/Parade, die dem Stück den Titel gegeben hat?
Ansonsten bot der 6teiler erstaunlich wenig anderen Stoff - das war mir alles insgesamt zu zäh, es mangelte an Stringenz. Überhaupt nicht mit Downton Abbey zu vergleichen - außer vielleicht die selbe Epoche, in der das Stück spielt.
Auch die Rollenverteilung fand ich nicht optimal - dass Valentine aussieht wie Mario Götze (oder umgekehrt), dafür kann sie sicherlich nichts. Dass sie aber tatsächlich daherkommt, wie eine Lolita, finde ich unangebracht. Das führt den Zuschauer auf eine falsche Fährte.
Ich habe das Stück im Original geschaut: sehr gut gefiel mir die Originalstimme von Benedict Cumberbatch (ganz blass dagegen die Synchroversion), und der bereits im 1. Teil (wenn ich nicht irre) getätigte Ausspruch, dass die Herrschaften (der Arbeitgeber) bitteschön gefälligst für die Dienerschaft (heute: die Angestellten) Verantwortung übernehmen sollten.
Könnte sich ein Großteil der Arbeitgeberschaft heute noch als Wandspruch aufhängen - würde wirklich nichts schaden.

Samsonite Attak 93816 Herren Portemonnaies, Braun (BR), 12,5x9,5 cm (B x H x T)
Samsonite Attak 93816 Herren Portemonnaies, Braun (BR), 12,5x9,5 cm (B x H x T)
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, praktische Größe, 16. September 2014
Haben das Portemonnaie rasch erhalten, allerdings noch nicht in Benutzung genommen. Qualität und Verarbeitung machen einen soliden Eindruck: schöne tiefbraune Farbe, gutes dickes Leder. Nutze momentan noch eine Geldbörse desselben Herstellers - nach etwa 3 Jahren intensiver Nutzung (d.h. oft in der Gesäßtasche verstaut, wo sie durch das Sitzen mehr strapaziert wird als sonst vielleicht üblich) ist allerdings das Steckfach hinter dem Münzfach eingerissen, weswegen jetzt demnächst Ersatz angesagt ist. Das eingerissene Portemonnaie kann ich dann immer noch als 2.-Börse benutzen.

Walt Disney's Donald Duck Christmas Gift Box Set (Complete Carl Barks Disney Library)
von Carl Barks

4.0 von 5 Sternen Für Sammler zu empfehlen,, 27. Januar 2014
da ein relativ ausführlicher redaktioneller Teil beinhaltet ist, und es sich halt um "Barks"-Werke in Originalsprache handelt.
Ansonsten bin ich von der Qualität des Drucks und Papiers nicht so ganz überzeugt. Habe mir parallel bei ehapa die Weihnachtsbände auf Deutsch zuschicken lassen (Weihnachtsgeschichten von Carl Barks, 2 Bände), die sind sehr liebevoll gestaltet und wirken insgesamt hochwertiger. So eine Ausführung erwarte ich eigentlich von Sonderbänden, die ja auch nicht ganz billig sind wie reguläre Comics vom Zeitschriftenshop.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 9:53 PM MEST

Skateboard
Skateboard

5.0 von 5 Sternen Oh süße Jugend,, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Skateboard (MP3-Download)
... damals, als Skateboards gerade eben aufkamen, und wir uns des Nachmittags trafen, um auf glatt gepflasterten Flächen dem aus den USA übergeschwappten Trend zu folgen, da kam dieser Song öfter im Radio. Ich bin ein Sentimentalist, zugegebenermaßen, und lasse mich von Bennys Song gerne in diese Zeit zurück entführen.

The Big Book of Christmas Mysteries (Vintage Crime/Black Lizard)
The Big Book of Christmas Mysteries (Vintage Crime/Black Lizard)
von Otto Penzler

5.0 von 5 Sternen Passend zum Fest - oder auch wieder nicht..., 19. Dezember 2013
Bin in den Staaten auf diese Krimisammlung aufmerksam geworden. In Deutschland - trotz günstigem Euro-Dollar Wechselkurs - erstaunlicherweise deutlich günstiger. Das große Format lädt geradezu zum Schmökern in gemütlicher, winterlicher Stimmung ein. Natürlich gefallen einem bestimmte Geschichten besser als andere. Es sind jede Menge namhafte Autoren dabei, sowie - für mich zumindest - auch einige gänzlich Unbekannte. Aber gerade um eine Kostprobe auch von unbekannteren Künstlern kennenzulernen, dafür eignen sich Kurzgeschichten sehr gut.
Der Kontrast zwischen heimeliger und festlicher Weihnachtsstimmung und dem Morbiden und Unheimlichen, der den Kriminalfällen natürlicherweise anhaftet, macht den besonderen Reiz dieser Sammlung aus.

The Singles
The Singles

5.0 von 5 Sternen Guter Mix, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
War mir gar nicht bewusst, wie viele Ohrwürmer die beiden produziert hatten - wer mit der Popmusik der 80iger groß geworden ist, oder sie auf andere Art und Weise zu schätzen gelernt hat, wird seine Freude an dieser CD haben.

In the Bottle-Rainforest
In the Bottle-Rainforest

5.0 von 5 Sternen Eingängige Italo-Disco aus den 80ern, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In the Bottle-Rainforest (Audio CD)
Ich finde das Lied einfach klasse - hängt aber vielleicht mit meinen sentimentalen Erinnerungen aus jener Zeit zusammen, als mein Musikinteresse erwachte. Auch wenn das Internet viel Schlechtes über uns gebracht hat - für Recherchezwecke ist es wie geschaffen. Hätte die CD ohne Internet wohl nie mehr gefunden. Nun kann ich wieder in Erinnerungen schwelgen ...

Seite: 1 | 2