Profil für Geßner, Andrea > Rezensionen

Hannes: Roman
Hannes: Roman
von Rita Falk

5.0 von 5 Sternen LESEN!!!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hannes: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wow, was für ein Buch - ich hab's in 3 Tagen verschlungen, gelacht und geweint.
Gerade die Sprache, die in anderen Rezensionen schon mal bemängelt wird, hat mich gefesselt. Ein 22jähriger schreibt Briefe an seinen im Koma liegenden Freund und die Worte und Sätze sind einfach, ehrlich , voller Gefühl und Emotion - für mich genial. Ganz hohe Erzählkunst - danke, Frau Falk!

Marcato Tacapasta Nudeltrockner Höhe 47cm zusammenfaltbar
Marcato Tacapasta Nudeltrockner Höhe 47cm zusammenfaltbar

5.0 von 5 Sternen der beste Kauf seit langem!!!, 10. März 2008
Nudeln selber machen ist kein Problem, aber das Aufbewahren bzw.Trocknen der noch feuchten Nudeln ist gar nicht so einfach. Bisher lag die Pasta auf allen mehlbestäubten Flächen in der Küche rum, musste immer mal wieder bewegt werden usw. Mit diesem tollen Küchenprofi wird die Arbeit kinderleicht. Direkt aus der Nudelmaschine hebt man mit dem beigefügten Stab die Pasta direkt auf die ausfaltbaren Arme des Matrcato. Morgens gemacht sind die Nudeln bis abends getrocknet und man kann sie in Tüten oder Schüsseln wunderbar aufbewahren. (praktisch, wenn Gäste kommen - ein Arbeitsgang, der sich lange vor dem Besuch erledigen lässt)
Da der Küchenprofi zusammenklappbar ist, lässt er sich in der beigefügten flachen Pappschachtel wunderbar aufbewahren und platzsparend verstauen.
Übrigens: der Amazon-Preis ist der günstigste! Überall sonst kostet das Gerät entschieden mehr.
Fazit: mehr als empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2011 9:51 AM CET

Der Tote vom Strand - Roman
Der Tote vom Strand - Roman
von Hakan Nesser

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Lektüre, 4. Januar 2003
Alles, was ich bisher von Nesser gelesen habe, hat mich überzeugt, aber 'Der Tote vom Strand' setzt noch eins drauf.
Starke Charaktere, psychologische Rafinesse und ein wirklich gekonnter Spannungsaufbau lassen mich dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Fremde Blicke: Roman
Fremde Blicke: Roman
von Karin Fossum

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 24. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Fremde Blicke: Roman (Taschenbuch)
Nach 'Wer hat Angst vorm bösen Wolf' ist 'Fremde Blicke' mein
zweites Buch von Karin Fossum und ich kann nur sagen: absolut
fesselndes Lesevergnügen. Die psychologischen Studien einzelner
Personen sowie der gekonnte Spannungsaufbau schlagen den Leser in seinen Bann. Parallelen sind dabei zu den Büchern von Petra Hammesfahr (die ich auch fast alle weiterempfehlen kann) zu entdecken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 7:09 PM MEST

Zornige grüne Insel: Eine irische Saga
Zornige grüne Insel: Eine irische Saga
von Liam O'Flaherty

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das unter die Haut geht, 16. März 2002
Die Lektüre dieses Romans hat mich total in ihren Bann gezogen.
Der Autor schildert den Überlebenskampf einer irischen Familie in der Mitte des 19. Jahrhunderts und weist dabei Paralleln zu Graham Brendans 'Irischer Nacht' auf. O'Flaherty lässt den Leser teilhaben am Leben der Familie Kilmartin - ein Leben, das von unmenschlichem Leid geprägt ist. Durch die flüssige Erzählweise
konnte ich das Buch kaum mal aus der Hand legen und kann es nur jedem, der sich für das irische Leben im 19. Jahrhundert interessiert, wärmstens empfehlen.