Profil für Der Kapitän > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ladegerät NB-6L für Canon IXUS 85 IS, 95 IS, 105 IS, 200 IS, 210 IS
Ladegerät NB-6L für Canon IXUS 85 IS, 95 IS, 105 IS, 200 IS, 210 IS

4.0 von 5 Sternen Ok für die ixus 105, 29. September 2013
Da mein original Ladegerät abhanden gekommen ist, habe ich mir diesen Ersatz geholt.

Der Akku sitzt nur sehr lose in der Schale (deshalb einen Stern abzug), aber der Kontakt genügt, um ihn aufzuladen.

Den Adapter fürs Auto habe ich noch nicht ausprobiert.

Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 3m) weiß
Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 3m) weiß
Wird angeboten von Intech Network Solutions GmbH

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 30. Mai 2013
Als Apple-Nutzer wollte ich das vom DSL-Anbieter mitgelieferte gelbe Netzwerk-Kabel durch ein weißes ersetzen. Der transparent rote Kontakt stört etwas das Gesamtbild ;)

Das Kabel tut was es soll. Soweit ich das technischer Laie das messen kann, ist die Datenübertragung genauso schnell wie mit dem ursprünglichen Kabel.

IKEA Badematte "Näckten" Badezimmerteppich 44x67cm - waschbar - WEISS
IKEA Badematte "Näckten" Badezimmerteppich 44x67cm - waschbar - WEISS
Wird angeboten von neuebuecher SELBSTVERSORGUNG

4.0 von 5 Sternen strapazierfähige Matte, 30. Mai 2013
Dies ist eine strapazierfähige Matte. Nicht kuschelig, sondern kurze Fäden. Die Gummierung an der Unterseite gibt der Matte sehr guten Halt. Bei 40 Grad im leichten Gang auch waschmaschinenfähig. Das Weiße geht ehe ins grau/creme, ist also kein rein-weiß.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Canon Digital Ixus 105
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Canon Digital Ixus 105

5.0 von 5 Sternen Nützlich & preiswert, 20. April 2011
Schnelle Lieferung in einem Briefumschlag. Passt exakt auf den Screen. Schaffe es leider nicht, die Folie komplett blasenfrei aufzukleben, aber das ist mir nicht so wichtig. Die Folie lässt sich selbstverständlich auch kleiner schneiden und auf Handydisplays und Ähnliches kleben ;)

BECO TFT/LCD-Reinigungsset mit elastischer antistatischer Bürste professionellem Reinigungsfluid und Microfaser-Pflegetuch, Blisterpackung
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr umfänglich: gutes Preis-Leistungsverhältnis, 16. Januar 2011
Super Preis für eine umfangreiche Lieferung:
- Spray (wirkt)
- Tuch (Microfaser)
- Pinsel (sehr fein und gut geschützt)
- Aufbewahrungsbeutel (alles zusammen griffbereit)

Getting Lost Is Part of the Journey: MTV, Deutschland und ich
Getting Lost Is Part of the Journey: MTV, Deutschland und ich
von Steve Blame
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch -- insbes. gelungener Stilmix, 16. Januar 2011
Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.

Hinzufügen möchte ich, dass mir insbesondere der Stilmix des Buches gefallen hat: sachliche Berichte über seine journalistische Karriere wechseln sich ab mit inneren Monologen aus der Gegenwart heraus sowie die Drehbuch-Umsetzungen zur Verdichtung und Darstellung der Schlüsselmomente.

Well done and good luck!

Samsung HX-MU032DC/GB2 G2 Portable 320GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll)) cobalt black

5.0 von 5 Sternen Schick & gut, 13. September 2010
Ich habe mir die 320 GB Platte gekauft. Einsatzzweck: regelmäßiger Backup meiner kompletten Daten (ca. 175 GB). Betriebssystem: Mac OS X. Platte wurde gleich gefunden. "Time Machine" von Apple läuft prima. Durch USB 2.0 auch recht schneller Datentransfer. Kaum Wärmeentwicklung auch bei längerem Betrieb und sehr, sehr leise. Optisch: interessant durch diese Pailletten. Kurzes UBS-Kabel (ca. 30 cm) genügt mir vollkommen!

Cilio Espressodrücker+Kaffeemaß
Cilio Espressodrücker+Kaffeemaß

4.0 von 5 Sternen Formschön und praktisch, 9. Mai 2010
Sehr edles, praktikables Design, bei dem nur die sichtbaren (Löt?)Stellen, die aber bei meinem Stück sehr gleichmäßig ausfallen, stören.

Für immer disco
Für immer disco
von Thomas Hermanns
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Drei Dinge auf einmal? Geht das? Es geht!, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Für immer disco (Audio CD)
Vorweg: Ich beziehe mich auf das Hörbuch von Thomas Hermanns und kann ihm ein großes Kompliment aussprechen!

Er verwebt amüsante Elemente eines coming-of-age-Romans wie von Kracht, v. Stuckrad-Barre, Henschel, Goosen und ähnlichen Vertretern dieses Genres,

beschreibt die schwule Szene und wie schwer ein coming out für einen Teenager sein kann (insbes. in der deutschen Provinz der 70er Jahre)

und informiert kompetent über die musikalischen Entwicklungen zu jener Zeit --

dabei hilft ihm das Medium "Hörbuch" naürlich, denn einzelne Lieder werden oft zum Inhalt angespielt.

Live in London
Live in London

3.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Live in London (Audio CD)
Der Alt-Meister der Singer/Song-Writer auf Tour - und eine passende Doppel-CD dazu. Das gesamte Oevre in einer modernen live-Version. Es hätte so schön sein können...

Aber durch die live-Performance kommen meiner Meinung nach einige Songs wie zB The Future nicht an die dichten Studio-Aufnahmen heran und das mehrmalige Vorstellen der Band-Mitglieder durch Cohen zeugt zwar von seinem Respekt seinen exzellenten Musikern gegenüber, aber beim mehrmaligen Hören stört mich das (bei der Konzert-DVD mag das anders sein).

Seite: 1 | 2 | 3