Profil für Brainworkx > Rezensionen

Juwel Aquarium 86065 Reflektor, 1047 mm / T5-54 Watt / T8-38 Watt
Juwel Aquarium 86065 Reflektor, 1047 mm / T5-54 Watt / T8-38 Watt
Wird angeboten von zooprofi - Preise inkl.MwSt

3.0 von 5 Sternen Deutlich mehr Lichtausbeute!, 3. Juli 2013
Hallo! Mit den Reflektoren hat man deutlich mehr Lichtausbeute, was einem stark bepflanzten Aquarium sehr entgegenkommt. Die beiliegenden Clips halten allerdings nur ein paar Wochen, dann sind sie durch die UV-Strahlung der Leuchtmittel so porös, dass sie bei einer Demontage (z. B. zum Reinigen der Röhren/Reflektoren) abbrechen. Dem Hersteller dürfte dies bekannt sein und dennoch legt er diese Kunststoffclips bei. Im Bereich des Zubehörs sind die Gewinnmargen gewaltig. Schade, für ein paar Cent könnte man hier problemlos Metallklammern beilegen. Dafür gibt es zwei Sterne Abzug!

mumbi 8 x Displayschutzfolie iPhone 4S 4 Schutzfolie / 4 x Vorder- und 4 x Rückseite
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Aussparungen nicht ausgestanzt aber kostenlose Ersatz!, 29. Mai 2013
Hallo! Ein kurzes Feedback zu den Folien. Wer ein weißes iPhone/iPad sein Eigen nennt, der wird naturgemäß große Probleme haben die Folien sauber anzubringen, weil sie sich vor dem weißen Hinter- bzw. Untergrund kaum abheben. Das ist wirklich sehr, sehr mühsam. Klebt man einen Hauch der Folie auf den Rahmen des Gerätes, kann man die ganze Aktion vergessen und die Folie wegschmeißen. Angeblich soll man die Folie mehrmals wieder ablösen können. Das funktioniert auch, aber Staubeinschluss und Fingerabdrücke lassen sich dabei kaum vermeiden. Des Weiteren sind die Folien nicht passgenau ausgestanzt. Das größte Ärgernis sind meiner Meinung aber die nicht sauber ausgestanzten Aussparungen wie z. B. der Home Button. Klebt man die Folie auf, dann löst sich dieses kleine, ausgestanzte Folienstück und setzt sich unter die eigentliche Folie. Also muss man die Folie wieder leicht abziehen und das kleine Stück entfernen. Dabei sind Fingerabdrücke und Staubeinschlüsse kaum zu vermeiden.

Nachtrag: Nach meiner Rezension hat mir der Verkäufer umgehend und ohne besondere Aufforderung neue Folien geschickt und sich für die Erstlieferung entschuldigt. Solch kundenorientiertes Verhalten verdient eine neue Beurteilung. Statt zwei nun vier Sterne ;-)

Badenia Bettcomfort 03887820159 Kaltschaummatratze mit Noppenauflage Trendline BT 310 H3, 90 x 200 cm weiß
Wird angeboten von elektro2000-DE

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehllkauf, 21. Februar 2013
Ich greife jetzt nicht erneut die div. negativen Punkte voriger Rezensionen auf, denn es wurde alles gesagt bzw. geschrieben. Ich habe mehr als 400,- zum Fenster rausgeworfen und kann nur jeden warnen, sich beim Matratzenkauf lieber an den Fachhandel zu wenden. Da ist selbst IKEA eine bessere Wahl, denn dort kann ich selbst eine benutzte Matratze wieder zurückgeben. Ich habe mich - wie viele anderre auch - von den guten Rezensionen und der Stiftung Warentest Bewertung "blenden" lassen. Schade ums Geld, aber es wird mir eine Lehre sein. Lieferung durch Amazon erfolgte übrigens selbstverständlich blitzfix.

Siemens TE503N01DE Kaffee-Vollautomat EQ.5 macchiato (1.7 l, 15 bar, ) titanium
Siemens TE503N01DE Kaffee-Vollautomat EQ.5 macchiato (1.7 l, 15 bar, ) titanium

3.0 von 5 Sternen Schöne Maschine, aber der Milchschaum enttäuscht auf ganzer Linie, 2. Dezember 2012
Das gute Stück sollte meine Nespresso Kapselmaschine Krups XN 7305 New Citiz und Milk ersetzen, weil ich mich von dem ganzen Affentheater um Nespresso trennen wollten. Die Maschine macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Per Drehknopf können unzählige Einstellungen in Bezug auf Kaffeemenge und -stärke gewählt werden. Vorteil hier: bis auf eine Ausnahme können zwei Getränke gleichzeitig zubereitet werden. Unter den Kaffeeauslauf passen mühelos selbst große Latte Macchiato Gläser. Die Zubereitung von heißer Milch bzw. Milchschaum gestaltet sich dagegen etwas komplizierter. Größere Gläser passen nicht unter die Aufschäumdüse und müssen neben der Abtropfschale platziert werden. Das ist kein Problem, denn der Hahn lässt sich sowohl nach links als auch rechts schwenken. Es mutet halt nur etwas seltsam an. Vor dem Bezug von heißer Milch bzw. heißem Milchschaum "spuckt" das Gerät erst einmal eine kleine Menge Wasser-Milchgemisch in das Glas. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Sowohl die Milch als auch der Milchschaum sind lediglich lauwarm. Das ist ein echtes Manko und auch der Grund, warum ich diese Maschine wieder zurückgegeben habe. Selbst ein vorgewärmtes Glas bzw. eine Tasse (das Gerät hat keine beheizte Tassenablage) in Kombination mit der höchsten Kaffeetemperatur schaffen da kaum Abhilfe. Auch die Konsistenz des Milchschaums ist - trotz Milch mit einem Fettgehalt von 3,0% - nicht wirklich gut. Für Nutzer, die gern Kaffeespezialitäten mit viel Milch trinken, kann ich diese Maschine wirklich nicht empfehlen. Der Kaffee selbst ist - wie bei vielen anderen Maschinen auch - tadellos und hängt sicher maßgeblich von der Wasserhärte und den Kaffeebohnen ab.

Vor- und Nachteile im Überblick:

+ macht einen robusten, qualitativ guten Gesamteindruck
+ vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für Kaffeemenge und -stärke
+ extra Reinigungsprogramm für Milchaufschäumer
+ stufenlos verstellbarer Kaffeeauslauf (große Latte Macchiato Gläser sind kein Problem)
+ vertikal schwenkbare Aufschäumdüse
+ Bohnenbehälter mit Gummidichtung (Aromaversiegelung)
+ relativ geringes Betriebsgeräusch (im Vergleich zu anderen Automaten)

- Tassenablage extrem (!) kratzempfindlich
- Latte Macchiato Gläser passen nicht unter die Aufschäumdüse
- Milch und Milchschaum sind lediglich lauwarm
- schlechte Konsistenz des Milchschaums (das geht wirklich besser)
- sämtliche Einstellungen in Bezug auf Kaffeemenge und -stärke müssen manuell vorgenommen werden (ok, das weiss man vorher, aber es nervt nach einiger Zeit)
- Zubereitung von Cappuccino und Latte Macchiato etwas umständlich (viele Handgriffe sind notwendig)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 2:51 PM CET

Dennerle Osmose Professional 190
Dennerle Osmose Professional 190
Wird angeboten von Zoohaus Willner

5.0 von 5 Sternen Gutes Ausgangswasser für Aquarianer, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Osmose Professional 190 (Misc.)
Um mit der Dennerle Osmose Professional 190 einen Liter Osmosewasser herzustellen benötige ich knapp 10 Minuten. Bei 14 Grad Wassertemperatur beträgt das Verhältnis exakt 1:3 (Osmose: Restwasser). Leider fehlt mir ein wichtiger Parameter, nämlich der Leitungsdruck. Die Angaben zum Spülverhältnis aus der Bedienungsanleitung kann ich also weder bestätigen noch dementieren. Sieht aber recht gut aus. Ebenfalls zu berücksichtigen sind die Spülintervalle, die je nach Wasserhärte unterschiedlich ausfallen. Weiches Wasser (unter 7 Grad deutscher Härte) benötigt alle drei Wochen eine Spülzeit von 15 Minuten. Bei hartem Wasser (14-21 Grad deutscher Härte) jede Woche ebenfalls 15 Minuten. Eine nicht ganz unerhebliche Verschwendung von wertvollem Wasser, berücksichtigt man auch noch die Menge an Restwasser, die man für die Herstellung des reinen Wassers benötigt. Mich plagt da immer ein leicht schlechtes Gewissen. Bei meinem Ausgangswasser ist eine solche Anlage allerdings zwingend notwendig, leider. Noch ein Wort zur Qualität des Osmosewassers. GH und KH konnte ich per Tropftest nicht ermitteln. Es war keinerlei Farbumschlag zu beobachten. Nach der Aufsalzung mit Dennerle ReMineral+ komme ich auf GH 5-6 und einem KH Wert von ca. 4. Der pH liegt bei 6,8-7. Mal sehen, wie mein Aqua darauf reagiert. Die Garnelenpopulation sollte nun eigentlich explodieren ;-)

Exzenter Poliermaschine DAP 6800 Excenter DUAL ACTION POLISHER
Exzenter Poliermaschine DAP 6800 Excenter DUAL ACTION POLISHER

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine für Hobbypolierer, 10. Juni 2012
Ich kann mich einem anderen Rezensenten nur anschließen, die Maschine erfüllt die Erwartungen eines Produktes aus der V.R. China. Der mitgelieferte Koffer und auch die Maschine selbst dünsten übelst aus, das stinkt schon ganz gewaltig, lässt aber mit der Zeit nach. Der mitgelieferte Griff lässt sich ein wenig umständlich montieren, ist aber ok. Ist der Griff montiert, passt die Maschine aber nicht mehr in den Koffer :-( Man müsste also den Griff erst wieder demontieren, aber wer will sich das jedes Mal antun? Wünschenswert wäre eine vernünftige Bedienungsanleitung, wie Amateure mit der Maschine vernünftig bzw. richtig umzugehen haben. Da kann man nämlich einiges falsch machen, z. B. zu hohe Drehzahl und falscher Anpressdruck beim Polieren von lackierten Kunststoffteilen.

Die Maschine selbst ist recht gut verarbeitet, ist etwas schwer, liegt mit dem Griff aber gut in der Hand. Bis Stufe 4 ist die Lautstärke akzeptabel. Selbst längeres Arbeiten ist nicht ermüdend. Erwähnenswert sind die beiden Polierteller, deren Kletthaftung sehr gut ist und sich nicht so leicht vom Teller löst. Das habe ich bei Produkten von BOSCH schon mal anders erlebt. Meine Polierergebnisse mit Produkten der SONAX XTREME Serie waren bzw. sind sehr gut. Hologrammeffekte hatte ich keine. Klar ist, dass das mitgelieferte Kabel natürlich viel zu kurz ist. Man braucht also unbedingt ein gutes Verlängerungskabel. Den mitgelieferten Schwämmen liegt eine kleine "Bedienungsanleitung" mit grundsätzlichen Hinweisen bei. Leider fehlt die Angabe, für welche Art von Schleif- oder Poliertätigkeit der jeweilige Schwamm geeignet ist.

Fazit: Gute Poliermaschien für Amateure. Akzeptabler Preis in Hinblick auf die doch deutlich teureren Profimaschinen, die sich für den Gelegenheitspolierer nicht wirklich lohnen.

The Big Lebowski Poster Zitate - Langbahnposter
The Big Lebowski Poster Zitate - Langbahnposter
Wird angeboten von Close Up GmbH

2.0 von 5 Sternen Miese Auflösung, keine Sprüche!, 10. Juni 2012
Die Auflösung dieses "Posters" ist sehr grobpixelig, also unscharf. Ich war wirklich enttäuscht, als ich das Ding in Händen hielt. Das geht besser! Auf dem Poster sind auch keine "Sprüche der Jungs", sondern der Dialog: "He peed on my f..... rug", welcher ziemlich zu Anfang des Films zu sehen ist. Gesamturteil: Geht so und für den Preis ok, mehr aber auch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2012 10:23 PM MEST

JBL Manado 25 Liter
JBL Manado 25 Liter
Wird angeboten von Rinderohr

2.0 von 5 Sternen Für Flachwurzler nur bedingt geeignet..., 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: JBL Manado 25 Liter (Misc.)
Ich habe diesen Bodengrund vor allem als günstige Alternative zu den üblichen Kies-/Sandsorten entdeckt. Davon abgesehen gefällt mir die natürliche Färbung. Bevor der "Kies" eingebracht werden kann, muss er warm ausgewaschen werden, was eine ziemliche Sauerei ist. Man braucht schon ein sehr großes, feines Sieb, sonst hat man keine Chance ;-) Leider - und das ist das, was mich extrem nervt - ist der Bodengrund extrem leicht. Flachwurzler wie HEMIANTHUS CALLITRICHOIDES CUBA dürfen nicht mal schief angeguckt werden, schon treiben sie an der Wasseroberfläche. Bei kleineren "Aufräumarbeiten" muss man extrem aufpassen, sonst kann man Pflanzen mit flachen Wurzeln schnell mal ausreißen. Leider habe ich durch den Bodengrund auch Probleme mit meiner Wasserchemie. Hierüber wurde schon viel in den einschlägigen Foren geschrieben. In meinen anderen Becken sind die Werte hingegen unauffällig.

Red Bee Sand, 8kg
Red Bee Sand, 8kg
Wird angeboten von Garnelen-Tom

2.0 von 5 Sternen Für flachwurzelnde Pflanzen völlig ungeeignet, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Red Bee Sand, 8kg (Misc.)
Bei diesem Bodengrund haben Flachwurzler wie Hemianthus callitrichoides oder Taxiphyllum sp.Flame keine Chance! Er ist extrem leicht, wirbelt bei der kleinsten Bewegung sofort hoch und legt die Wurzeln frei. Allerdings sind die positiven Eigenschaften wie: kaum Algen, glasklares Wasser, ph und KH sinken unbestritten. Trotzdem, mich nervt dieses leichte Zeugs und es fliegt bei nächster Gelegenheit raus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2013 10:46 PM CET

Fluval 15395 - Edge Nano Aquarium, zinnfarben
Fluval 15395 - Edge Nano Aquarium, zinnfarben
Wird angeboten von zooprofi - Preise inkl.MwSt

3.0 von 5 Sternen Besser als Dennerle Nano Cube..., 28. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Aquarium vor allem wegen der versteckt verbauten Beleuchtung zugelegt. Bei den Nano Cube's von Dennerle schwebt eine hässliche Neonröhre über dem Becken. Wer's mag....
Leider liegt aber auch genau hier das Problem beim Fluval Edge, denn die Beleuchtung mit den beiden Halogen Lämpchen ist völlig unzureichend! Pflanzen mit hohem Lichtbedarf haben keine Chance, sie gehen ein! Abgesehen davon, hätte man zum Zeitpunkt der Markteinführung hier schon mit LED Leuchtmitteln arbeiten können. Mittlerweile gibt es ein Nachfolgemodell sowie eine weitere, größere Variante des Fluval Edge. Beide Becken sind mit LEDs ausgestattet (Lumen und Kelvin der Leuchtmittel habe ich allerdings bisher nicht recherchieren können, wäre aber sicherlich interessant zu wissen). Ich habe mir kurz nach dem Kauf die "Delock 46183 LED GU4" Leuchtmittel zugelegt. Wesentlich heller und natürlich auch sparsamer. Diese Leuchtmittel können einfach gegen die vorhandenen LED Spots ausgetauscht werden. Eine Anschaffung die sich lohnt! Bleibt mir nur noch eine Bemerkung zur Öffnung des Fluval Edge: Es geht, aber es ist schon deutlich umständlicher als bei den oben erwähnten Modellen des Mitbewerbers. Fazit: sehr schönes Becken, durch die "randlose" Befüllung ist eine klare Sicht von oben möglich, nicht so hoch, dafür aber mehr Grundfläche (was die künftigen Bewohner sicher freuen dürfte), Filter funktioniert einwandfrei und fällt - zumindest bei der zinnfarbenen Variante - kaum auf. Bitte halten Sie keine Fische in diesem Becken, es wäre Tierquälerei. Selbst für kleinste Barben ist das Becken nicht geeignet. Holen Sie sich lieber einen kleinen Schwung der schönen Bienengarnelen sowie ein paar hübsche Schnecken (Zebrarennschnecke, Geweihschnecke). Ich halte noch ein paar Corbicula javanicus (Goldene Körbchenmuschel), die lassen sich naturgemäß aber eher selten blicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2012 12:21 PM MEST

Seite: 1 | 2