Profil für De Selby > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Stadt der tausend Könige: Historischer Roman
Stadt der tausend Könige: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Unterhaltung, 11. Juni 2015
Gleich vorweg: Ja, man kann sich bei diesem Roman an gewissen historischen Ungenauigkeiten stoßen, ebenso mögen manche Teile der Handlung beim Lesen unrealistisch Wirken. Aber schreibt nicht auch das Leben die unglaublichsten Geschichten? Und wer sich mit den geschichtlichen Details befassen will, kann dies ohnehin tun. Ich konnte den Roman auch als studierter Historiker vom Anfang bis zum Ende genießen, weil er schlicht gute Unterhaltung bietet und dabei in die Abgründe des menschlichen Handelns blickt. Die Charaktere sind fesselnd, man fiebert mit ihnen. Und die Geschichte ist aktueller denn je, sie handelt von Krieg, Religionen, Vorurteilen und menschlicher Grausamkeit ebenso wie von Vernunft, Liebe und Güte. Oft holte mich beim Lesen die Realität ein und ich dachte an die Flüchtlinge, die heute nach Europa strömen, weil sie den Konflikten ihrer Heimat entkommen wollen. Dahinter stecken die selben Mechanismen wie vor 1000 Jahren. Ich kann das Buch nicht nur Freunden historischer Romane empfehlen, wer es aufmerksam liest, wird viele Querverbindungen zur Gegenwart finden.

Sugar [Vinyl LP]
Sugar [Vinyl LP]
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen G.Love & Special Sauce sind zurück, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sugar [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Band beschreibt die Platte selbst als einen Schritt "back to the roots" und das hört man auch im besten Sinne. Die singende Snare der ersten beiden Alben ist zurück, die Produktion ist weniger poliert und lässt mehr Luft zum Atmen. Ein gelungenes Comeback der Originalbesetzung.

hummel HUMMEL SLIMMER STADIL HIGH, Unisex-Erwachsene Hohe Sneakers, Grau (Castle Rock/White KH 2651), 43 EU

2.0 von 5 Sternen Druckstellen, 20. April 2015
Schuh passt an sich, sieht gut aus, drückt aber leider sehr schmerzhaft an den Knöcheln der großen Zehen. Hier scheint an einer sehr ungünstigen Stelle innen eine Naht zu liegen, die den Tragekomfort stark beeinträchtigt!

Einhell FW 500 Frostwächter, 500 W, stufenloser Thermostatregler, Frostschutz
Einhell FW 500 Frostwächter, 500 W, stufenloser Thermostatregler, Frostschutz

1.0 von 5 Sternen nur kurz im Einsatz, 20. April 2015
Schon nach kurzer Zeit defekt. Aber um diesen Preis kann man vermutlich nicht mehr erwarten. Ich empfehle zu höherwertigen Produkten zu greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2015 10:33 AM MEST

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7100 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D7100 - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. April 2015
Displayschutz wurde für Nikon D7200 gekauft, sitzt passgenau. Montage ist zugegebenermaßen eine kleine Herausforderung. Ich musste das Glas zweimal anbringen, weil beim ersten Mal eine kleine Luftblase entstanden war. Man muss das Glas vorsichtig an einer Seite ansetzen und dann ganz langsam herablassen, während man mit dem Finger laufend die Luft nach außen streift. An sich kein Problem, weil man es ja auch mehrmals versuchen kann, wenn es schiefgeht.

Silvertrade - 20 x XL Druckerpatronen mit CHIP & Füllstandanzeige kompatibel zu PGI-5BK CLI-8M CLI-8Y CLI-8C CLI-8BK. Sie erhalten 4 x kompletter Satz Patronen für Canon Pixma MP500 MP510 MP520 MP530 MP600 MP600R MP610 MP800 MP800R MP810 MP830 MP960 MP970 MX700 MX850 iP4200 iP5200
Wird angeboten von Silver Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Großartige Preis-Leistungsverhältnis, 5. Januar 2015
Funktionieren einwandfrei, um diesen Preis fast schon unglaublich zuverlässig. Keine Probleme mit den Chips oder Verkleben von Druckköpfen. Benutze diese Patronen seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Weapon in Mind
Weapon in Mind

3.0 von 5 Sternen Entwicklung ist nicht zwingend besser, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Weapon in Mind (Audio CD)
Ich schätze Maria Mena als Sängerin und Songwriterin. Künstler, die nach Weiterentwicklung streben, sind grundsätzlich immer zu achten! Dieses Album allerdings klingt, auf Grund seiner eigenartigen Elektronik-lastigen Produktion, ein wenig erzwungen und nicht so luftig/natürlich, wie die bisherigen Werke. Auf mich wirkt es, als wäre Maria Mena hier dem Produzenten in die Falle getappt, der ihr von einer neuen Richtung vorgeschwärmt hat, sich dann aber nicht die Mühe gab, die Platte besonders klingen zu lassen. Die Sounds, vor allem die Beats wirken äußert flach und billig. Beinahe alle Songs wären meinem Gefühl nach schon gerettet, hätte man sich für Schlagzeug statt Elektronik entschieden. Marias Stimme will sich nicht recht in die platte Klangsuppe fügen, ein paar eigenartige Stimmexperimente in quietschend hohen Lagen machen das nicht besser. Mit der Zeit findet man zwar besser ins Album, das Gefühl einer verschenkten Chance bleibt aber.

Hören Sie gut zu und wiederholen Sie: Wie ich einmal Bürgermeister wurde und die Welt veränderte
von Jón Gnarr

5.0 von 5 Sternen Jon Gnarr verdient großen Respekt, 5. Januar 2015
Von vorne bis hinten eine schöne Geschichte. Wer bereits in Island war, kann die Mentalität dieses vermeintlichen Clowns noch besser nachvollziehen. Die Isländer machen in manchen Dingen das möglich, was andere für Utopie und Träumerei halten. Jon Gnarrs Amtszeit war ein Experiment und er hat sich in jedem Fall besser geschlagen, als die "klassischen" Politiker, weil er einen anderen Zugang hatte. Er ist ein schönes Beispiel dafür, dass ein vermeintlich seltsames Vorgehen und Denken, manchmal genau jene Veränderung des Blickwinkels birgt, die man braucht, um voran zu kommen. Gnarr mag manchmal übers Ziel hinausschießen, aber er steht auch zu seinen Fehltritten. Ein großer Charakter!

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition

2.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel auf XBOX 360 verpfuscht, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Videospiel)
Ich muss mich leider den vielen anderen Kritikern anschließen: Das Spiel an sich wäre für RPG-Fans ein Geschenk. Story, Umfang, Dialoge, Spielmechanik usw. sind spitze und würden unheimlich Spaß machen, wäre da nicht die Tatsache, dass das Spiel auf der XBOX 360 einfach nicht rund läuft. Ich habe den Eindruck, dass die Konsole mit dem Umfang einfach überfordert ist und man deshalb so lange die Grafikleistung runtergeschraubte, bis das Spiel zwar lief, aber nicht mehr schön anzusehen war.
Meine Kritikpunkte:
-) Schwacher Gesamteindruck der Grafik (übertriebene Glanzeffekte machen es nur schlimmer)
-) Laufend zu spät geladene Texturen.
-) Für Konsole untragbare Ladezeiten
-) Probleme in der Tonwiedergabe mancher Dialoge

Es wäre vermutlich besser gewesen auf einen XBOX 360 Release zu verzichten, bevor man so etwas veröffentlicht. Spiele es dennoch bis zum Schluss, weil die Inhalte großartig sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2015 1:38 PM CET

Phottix Li-on Rechargeable Battery EN-EL3e
Phottix Li-on Rechargeable Battery EN-EL3e

2.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität, 12. Dezember 2014
Akku war leider nach einem halben Jahr bereits defekt. Leistung fiel spürbar ab, bis er schließlich gar nicht mehr funktionierte.

Seite: 1 | 2