Profil für Markus > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.586.940

Markus (Bremen)

Meine Tierarztpraxis in Australien
Meine Tierarztpraxis in Australien

4.0 von 5 Sternen Einsatz im Outback mit einer faszinierenden Tierwelt, 11. Dezember 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierarztpraxis in Australien (CD-ROM)
Spannendes Spiel mit schönen Tieren, tollen Zwischensequenzen und realistischen Behandlungsmethoden. Gekauft für meine Tochter, die begeistert von den Kängurus und Koalas ist. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Minuspunkt: Umgebungsgrafik ist sehr eintönig.
Pluspunkte: Sehr schön gestaltete Tiere, liebevolle Zwischensequenzen, man kann mit dem Jeep zu den Einsatzorten selber fahren, realistische Behandlungen.

Schach Attacke
Schach Attacke
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

4.0 von 5 Sternen Lehrreiches, spannendes Spiel - nicht nur für Kinder, 11. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schach Attacke (Videospiel)
Nun habe ich mich doch dazu entschieden, dieses Spiel zu kaufen. Und ich bin froh, dass es sich gelohnt hat. Am Anfang entscheidet man sich, ob man als Mitglied bei den Weißen Westen oder bei den Schwarzen Schafen spielen möchte. Ich entschied mich für die schwarzen Schafe.
Gleich zu Beginn lernt man dann natürlich den Anführer der gegnerischen Mannschaft kennen, der einen dazu auffordert, gegen ihn ein Schachturnier zu bestreiten. Natürlich hat mein schwarzes Schaf keinen blassen Schimmer von dem Spiel... Uff! Gott sei Dank gibt es da noch den Brillenträger, der eine große Leidenschaft für Schach hegt und auch der Schiedsrichter beim Turnier sein wird. Und da ihm viel an Fairness liegt (die gegnerische Mannschaft kann schon Schach spielen) scheut er auch keine Mühen, es meinem schwarzen Schaf beizubringen. Gesagt getan. Jetzt ist Lernstunde angesagt. Er führt mein schwarzes Schaf zu verschiedenen Plätzen (z.B. der Bolzplatz, die Skateboardbrücke, den Basketballplatz usw.) Ist es nicht am einfachsten mit Spaß zu lernen? Natürlich! Also muss mein schwarzes Schaf z.B. den BMX-Fahrer über Banden springen lassen (er simuliert den Springer) oder den dicken, faulen Hund ins Aus treiben (der gegnerische König). Da ich persönlich noch nie Schach spielen konnte, ist dieses Spiel auch für mich als Erwachsenen super. Mit Spaß lernt man die Grundregeln des Schachs und wenn man mal daneben liegt? Macht nix, macht man die Übung noch mal.
Definitiv ein Spiel für Jungs und Mädchen und auch für die Eltern. Das Spiel fördert das logische Denken durch süße Grafiken und viel Spaß. Einziges Manko ist, dass man manchmal nicht genau weiß, wie es nun weitergeht. Dann muss man seine Spielfigur mal länger durch die Gegend bewegen. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Im Großen und Ganzen ein durchaus gelungenes Spiel. Gerade für Eltern wird hierbeit die Entscheidung erleichtert, welches Spiel man nun für die Kinder kaufen soll. Mit Spaß lernen? Aber klar doch! Und Kids haben bestimmt auch jede Menge Fun!

Pferd & Pony - Western Star
Pferd & Pony - Western Star

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Westerntitel für den PC!, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Pferd & Pony - Western Star (CD-ROM)
Endlich ist er da! Das Westernreitspiel für den PC. Lange hats gedauert, aber nun kann ich glücklich und zufrieden dieses umfangreiche und süß gestaltete Spiel spielen! Neben kleinen Waldtieren, die einem permanent beim Ausreiten begegnen (Dachs, Eichhörnchen, Kaninchen usw.) findet man permanent schöne Sachen in diesem Game. Das Westernreiten ist sehr schön gemacht, es gibt unzählige Disziplinen zu bewältigen, wie Barrelrace, Keyhole, Slalomreiten etc. Nicht nur für Westernfans geeignet sondern für jeden, der einfach mal ein neues/anderes Reiten auf dem PC erleben möchte!

Riding Star 3
Riding Star 3
Wird angeboten von software and more

5.0 von 5 Sternen Realismus pur und wunderschön gestaltet, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Riding Star 3 (Computerspiel)
Riding Star 3 ist ein äußerst gelungener Nachfolger von Riding Star 2. Was viele Firmen nicht beherrschen (oft zu sehen bei Kinofilmen, auf die ein zweiter, dritter Teil folgt) ist, das Produkt besser zu machen als den Vorgänger. Hier ist das anders umgesetzt, hier ist es sehr erfolgreich umgesetzt. Die Grafik der Pferde ist wunderschön geworden, die Animationen sind sehr detailreich und realistisch. Das Pferd legt z.B. im Renngalopp die Ohren nach hinten. Oder die Spielfigur treibt ihr Pferd mit ihren Beinen an, die sich, beim schnellerwerden, an den Pferdekörper drücken. Die Landschaften sind ein Traum. Wunderschöne Lichteinfälle, tolle Wege zum Erkunden und und und...
Die Steuerung basiert, wie bereits der zweite Teil, auf der Maus. So hat man das Gefühl, die Zügel selber in der Hand zu haben. Dies ist zwar im ersten Moment sehr schwierig, allerdings hat man es schnell raus und es gibt dem Spieler das Gefühl, tatsächlich im Spiel integriert zu sein.

Ludger Beerbaum begleitet das Spiel mit nützlichen Tipps und Tricks und wertvollen Informationen über den eigenen geliebte Vierbeiner.

Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert und ich freue mich auf das Playstation 2 Produkt Riding Star.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2012 4:34 PM MEST

Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. November 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
In Abenteuer auf dem Reiterhof 6 wurden wieder viele Erwartungen gesteckt, die hier nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden.

Die Grafik der Pferde hat sich nicht im mindestens verändert, da hilft auch das tollste Motion Capture nicht, wenn das Pferd eine merkwürdige Körperhaltung aufweist und die Hinterbeine immer noch unnatürlich nach hinten knickt.

Das Spiel ist innerhalb kürzester Zeit durchgespielt. Saß man im Teil 5 noch Wochen an diesem Game - im 6. Teil ist das vorbei. Rätsel sind viel zu leicht, man steht fast nie unter Druck, kann jede Aufgabe nochmal machen, zur Not auch am nächsten Tag. Das ist zu leicht. Nach ein paar Abenden war das Spiel durchgespielt.

Das Game ist buggy. Die Himmelgrafik zerhaut sich ständig. Und man sollte doch darauf achten, dass die Sprachaufnahmen am Ende zugeschnitten werden. Wie unschön, dass ein Monolog mit "Scheiße! Nochmal von vorne... Scheiße! Gleich hab ichs..." durchwachsen ist und der Satz immer wieder von vorne losgeht.

Das Spiel ist teilweise nicht kindgerecht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für Kinder so gut ist, ihre Spielfigur kurz vor dem Verhungern und Hinvegetieren beobachten zu müssen.

Ein Tag vergeht zu schnell, die Stunden rasen dahin. Wenn man zwei Bücher in der Bibliothek gelesen hat, ist der Tag vorbei. Nichts kann man dann sonst noch machen.

Ich könnte jetzt noch so weiter machen, aber ich denke, es ist deutlich geworden, dass dieser 6. Teil deutlich verloren hat.

Dennoch die 2 Sterne für (wie bereits vorher) nett gemachte Turniere und schöne Mimiken der Spielfiguren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2007 3:44 PM CET

Germany's Next Topmodel
Germany's Next Topmodel
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Super viel Spaß und wahnsinns Realismus!, 10. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Germany's Next Topmodel (Computerspiel)
Ich habe dieses Spiel gleich beim Release gekauft und war begeistert. Die Nächte wurden davor verbracht, um endlich die Rätsel zu lösen, die das Spiel begleiten. Ebenso die perfekten Outfits, das perfekte Make Up und den perfekten Schmuck zu kreiren. Und was mich am meisten fesselte, war der pure Realismus. Die Bewegungen der Models auf dem Laufsteg sind geschmeidig und die ausgezeichnete Grafik der kompletten Umgebung lassen in diese 3D-Welt eintauchen. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gepackt und mitgerissen, weswegen ich es unbedingt weiterempfehlen muss. Ich hoffe sehr, dass noch viele die Freude an diesem umfassenden Game erleben werden.

Meine Tierpension 2
Meine Tierpension 2

5.0 von 5 Sternen sehr schön detailreich!, 8. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierpension 2 (Computerspiel)
Kurz und gut: Ich bin begeistert! Es ist ein wunderschönes, sehr detailreiches Spiel mit einer großen Auswahl an Interaktionen, welche man mit den Tieren durchführen kann. Besonders haben es mir die Tierbabys angetan. Wenn so ein Fohlen auf einen zugetrabt kommt (in realistischer Grafik) kann das den Spieler ganz schön rühren.