Profil für Krebl Wolfgang > Rezensionen

Krebl Wolfgang "Butterflyking"

Mafia II (uncut) - [PC]
Mafia II (uncut) - [PC]
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Die neue schöne Internetwelt! Totaler Nepp!, 1. September 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich spiele nun schon seit ca. 20 Jahren am PC aber so einen Unsinn wie der der nun auf uns zukommt ist einfach nur SCH****! WARUM??

Ich liebe das erste Mafia - hab es rauf und runter gespielt; alle goodies erspielt und das game noch immer auf meinem PC installiert. Deshalb war ich schon sehr sehr neugierig wie nun die Fortsetzung ausschaut!

Als erstes hab ich mir die Hardwareanforderungen angeschaut und mir mal gleich einen neuen PC zugelegt - nun gut; das kennt man ja - kein Problem.

Das erste Problem tauchte dann - wie schon in anderen Rezessionenn erwähnt - auf, als ich aufgefordert wurde "steam" zu installieren. Wie, was isn dat?? Zuerst dachte ich an einen Virus der mir meinen neuen PC ruinieren wollte, aber als ich im i-net nachgelesen hab wurde mir klar das dieses Programm anscheinend Voraussetzung war um Mafia 2 überhaupt spielen zu können. Dies hinterlies schon mal einen schalen Nachgeschmack. Aber gut - ich hab nun schon 50 Euronen ausgegeben; muss ich halt steam installieren.

Gesagt, getan! Dann DVD ins Laufwerk und nun wird es wohl losgehen. Weit gefehlt - ich muss mich schon wieder mit diesem Steam auseinandersetzen, kann nicht mal ein Installationsverzeichnis eingeben und muss ausserdem noch 5 gb (woher auch immer) aus dem Internet runterladen. Für was hab ich dann eigentlich das game gekauft. Aber auch hier - man ist geduldig und macht was der Blechtrottel von einem will.

Endlich startet das game - schaut alles toll aus, aber was ist das!! Wo ist nun eigentlich das gamemenu wo man früher "Freie Fahrt", "freie Fahrt extrem" auswählen konnte. Nur eine Option "neues game" ist verfügbar. ein leicht frustiges Gefühl beschleicht mich. Naja - vielleicht kann ich diese Optionen erst anwählen wenn ich die Hauptstory durchgespielt hab.

Ich spiele, spiele, spiele - wirlich tolle grafik, tolle story, toller sound -aber moment wo ist den die saveoption geblieben??? ahja - autosave - eigentlich hab ich erwartet das dieses feature seit diablo2 ausgestorben ist. Anscheinend haben die Hersteller da den Fortschritt versäumt.

Game in ca. 15 Stunden durchgespielt. Story wird eigentlich immer langweiliger (sobald man die schulden zurückgezahlt hat passiert nicht mehr gar soviel, man kann in der Stadt ausserhalb der missions nicht viel anfangen!). Nun aber wird wohl als bonus endlich die "Freie Fahrt-Option" anwählbar sein und ich kann endlich wieder als Taxifahrer, Raser, Heckenschütze und, und und spielen.

ABER WAS SEH ICH - NIX; NADA; NOTHING! DAS WARS SCHON!

Und das soll wirklich der neueste, heisseste, überdrüber Hit sein!!

Vergesst es Leute! Aber das beste kommt ja noch!

Ich kann das verflixte ding ja nicht mal VERKAUFEN!??? Seriennummer ist ja an den steamaccount gebunden! eine einzige Frechheit und Bevormundung!

Also game deinstalliert, Rechnung rausgesucht und flux das ganze mit einem kurzen Briefchen an die Softwarefirma geschickt! Man kann sich denken das in dem Brief nicht viel positives stand

Also ich würd sagen: Trotz toller Grafik, gutem Sound und brauchbarer Kampagne! FINGER WEG!!!
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2013 11:35 AM MEST

Die Straßen von San Francisco - Season 2, Volume 1 [3 DVDs]
Die Straßen von San Francisco - Season 2, Volume 1 [3 DVDs]
DVD ~ Karl Malden

5.0 von 5 Sternen Super - ein Vorbild für alle Krimiserien, 9. April 2009
Endlich kommt die 2. Staffel. schon die erste war ein absolutes Highlight, auch wenn die unseelige "volume1 - Volume2" Aufteilung beibehalten wurde.

Definitiv ein Kauftipp!

(ja, um Kojak ists wirklich schade! Nur die erste Staffel erschienen und dann schluss!

Miami Vice - Season 1 (6 DVDs)
Miami Vice - Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Don Johnson

4.0 von 5 Sternen Sicher Geschnitten - aber trotzdem gut!, 9. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice - Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Hallo,

Möchte mich auf jeden Fall den gemässigten Meinungen anschliessen! Sicher - die Folgen sind geschnitten, aber ich muss sagen das sehr wohl das alte Miami Vice Feeling wieder aufkommt. Auch ist der Zusammenhang sicherlich gerade bei so einem der "leichten Muse" zugeordneten Thema sehr wohl nachvollziehbar.

Die Alternative wäre natürlich sich die Originalfassungen zu besorgen, aber hier sind die Preise wohl die absolute Frechheit und es gibt keine Untertitel.

Als Besitzer aller 5 Staffeln würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Wäre doch schade wenn man eine der kultigsten und besten Fernsehserien nicht in der Sammlung hätte!

lg

wolfgang

Emperor of The North [UK Import]
Emperor of The North [UK Import]

4.0 von 5 Sternen Spannend! Historisch! Hintergründig!Einfach Spitzenklasse!, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Emperor of The North [UK Import] (DVD)
Endlich, Endlich, Endlich! Es gibt ihn nun also endlich auch bei uns.

"Ein Zug für 2 Halunken" (so der deutsche Titel) ist ein Meisterwerk mit Top-Schauspielern (Marvin, Borgnine, Caradine) der nicht nur Aktion sondern auch menschliche Schicksale und auch einen Spritzer Geschichte bietet.

Worum Geht es!

Der Film spielt in der Zeit der amerikanischen Depression in den 30er Jahren des 20. Jahrhundert.

Marvin spielt den "König der Hobos" - genannt "Ace #1" - der kreuz und quer per Bahn durch Amerika reist um einen Job zu finden. Gratis versteht sich!

Borgnine -der Gegenspieler - ist Zugführer des "19er" Niemand hat es bis jetzt geschafft auf seinen Zug unerkannt mitzufahren. Denn wenn er einen Illegalen erwischt prügelt er ihn gnadenlos vom fahrenden Zug.

Keith Caradine spielt einen aufschneiderischen jungen Hobo der mit "Ace #1" reisen möchte und irgendwann dessen Position in der Hobo-Hierachie einnehmen möchte.

Der Film handelt nun einerseits von der Herausforderung von Ace #1 den 19er zu fahren und andererseits von der Beziehung zwischen ihm und dem jungen Hobo.

Beide Handlungsstränge sind sehr spannend aufgebaut, von top-schauspielerischer Leistung geprägt und es gibt viele kleine verschiedene Seitenhandlung die dem Film viel Unterfutter geben (allein das Alltagsleben der Tramps und die verschiedenen Methoden zu Geld zu kommen sind mit einem Augenzwinkern und viel Humor dargestellt).

Der einzige Wermutstropfen ist das es diesen Film leider bisher nur auf Englisch gibt und auch keine deutschen Untertitel vorhanden sind. Wer aber einigermassen der englischen Sprache mächtig ist hat auch damit keine Probleme! Trotzdem - deshalb ein Stern Abzug!

Wen das nicht stört bekommt einen Top-Film den man sich immer wieder gerne anschaut, der sehr viele Untertöne hat, sehr menschlich ist und trotzdem spannend und witzig zugleich ist.

Motorola Motofone F3 schwarz Handy
Motorola Motofone F3 schwarz Handy

5.0 von 5 Sternen Endlich! EIN HANDY, 10. Januar 2008
Ich bin selbst im Fachhandel tätig und muss mich täglich mit Ansagen "mein handy schaltet sich immer ein und aus", "wo ist hier die Taste damit ich zum Mond fliegen kann", "warum hält mein akku nicht solange wie der von meinem Nokia aus 1980" etc. herumschlagen.

Da war es eine Wohltat endlich ein Handy in die Hände zubekommen das "basic as basic can be" ist.

Zugegeben -man muss sich 20min einarbeiten, die ungewohnte Steuerung und die etwas gewöhnungsbedürftige SMS Funktion (nur 1 Zeilen Display; 6 Zeichen/Zeile) einüben, aber dann ist man froh das man sich nicht durch zig Menüs kämpfen muss um zu telefonieren.

Wie schon einige meiner Vorschreiber erwähnt haben: Kaufen Sie sich dieses Handy wenn Sie Jemand sind der einfach nur telefonieren will, kurze SMS schreibt und die Schnauze voll hat von Geräten die viel versprechen aber dann nach 2 Wochen den Geist aufgeben oder einfach wegen des Technikoverkills nur nerven.

Finger weg wenn Sie jemand sind dessen Handy alles können muss!

Ich hab mir das rote Modell gekauft (um 29,99 freie Variante), bin von der 14 Tage Akkuleistung entzückt und hab mein Sony Ericsson K800i meinem Sohn geschenkt! Soll sich der doch stundenlang pixelige Videos, Minifotos und grauenhafte "Realtones" anhören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2008 3:24 AM CET

LG DV 9900 DVD-Player (DivX-zertifiert) silber
LG DV 9900 DVD-Player (DivX-zertifiert) silber

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Player mit einem Fehler!!!, 19. April 2006
Hab mir diesen Player nun doch gekauft da ich keinen anderen in dieser Preisklasse mit dieser Qualität gefunden hab. Keinerlei Probleme mit irgendwelchen Rohlingen. ABER: nicht Codefree.

Für alle Cineasten die auch mal Original-DVDs schauen möchten, ein echtes Manko! Muss ich halt meinen alten Elta weiter für meinen US-DVDs benutzen. Aber ansonsten: Empfehlenswert