Profil für Sir benjamin fuchs > Rezensionen

Beiträge von Sir benjamin fuchs

Sir benjamin fuchs

LG G2 Smartphone ( 13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von GSM discount Trade

5.0 von 5 Sternen Was für ein Handy, 29. Dezember 2013
Hallo!
Nun gebe ich doch meine erste Bewertung in Amazon ab.
Als erstes vorneweg ich bin absoluter Apple Fan. Iphone Nutzer seit dem 3G durchgehend. Daheim nutze ich vom Macbook über das Apple TV bis zum Ipad Retina mini. Ich liebe IOS und Apples Design. Ihre Einschränkung stört mich nicht um dafür ein absolut rund und flüssig laufendes End to End System zu haben.

Irgendwann brannte aber in mir der Funken nach dem anderen System ausserhalb Apples Multiversum. Ich holte mir das Nexus One. Das war mir dann zu langsam und der Akku zu schnell leer. Darauf folgte das Nexus 2. Das taugte mir generell nicht. Nach diesen Missschlägen kam dann das Xperia Z. Da störte mich das etwas eckige und langweilige Design. Nun ging ich zum Lumia 920. War begeistert von Windowsphone und der Systemflüssigkeit. Auch der Akku hielt recht lange. Nur das KO Kriterium waren die fehlenden Apps, das fehlende Flash/Html5 und die Notification Zentrale. Als letztes Gerät nutzte ich relativ zufrieden das S4. Aber die Angst vor einem eventuellen Displayschaden und die speckige Haptik des Polycarbonats ließen es mich auch verkaufen. Nun nutzte ich absolut happy wieder mein Iphone 5c.
Im Mediamarkt und bei diversen Tests fiel mir dann das G2 ins Auge. Das Design erinnert leicht an das Iphone 3g. Eins der schönsten Geräte in meinen Augen. Die Form fühlt sich top an. Das Kunststoff fühlt sich zwar glatt aber nicht speckig oder rutschig an. Ich haderte etwas bis ich mich entschloss das Gerät einfach zu kaufen.
Ausgrpackt, angemacht und dann.... Wow! Ist dies wirklich ein Android Gerät?! Absolut flüssig und derart schnell zu bedienen. Das Display hell und derart scharf. Einfach ein Traum.
Die LG Oberfläche setzt für mich Android auf eine höhere Stufe als es Touchwiz oder Sense je könnte. Es lässt sich total frei einstellen. ZB die App größe ist wählbar, Homescreen im Querformat möglich und noch mehr sehr praktische Plugins.
Die Kamera ist für ein Handy echt top.

Nun die zwei besten Dinge für mich und gleichzeitig die alleinstellungsmerkmale: Der Akku ist der Hammer. Ich nutze es echt permanent im Moment. Das höchste an Akkuverbrauch lag bei intensiverer Nutzung bei 25 Prozent in 3 Stunden. Mit allerlei Downloads, Synchronisation und Videos. Er hält schlichtweg ewig. Der zweite Punkt sind die Rearkeys. Spielerei dachte ich mir. Aber schon nach kurzer Zeit merkt man wie Ergonomisch bzw Innovativ diese sind. Immer mit dem Zeigefinger zu erreichen wenn er nicht schon ohnehin darauf liegt. Ein Traum!

Als Abschluss möchte ich erwähnen das dieses Gerät mich absolut überzeugt hat. Ich möchte es nicht mehr missen oder eintauschen. Apple nutze ich zuhause trotzdem noch. Und dank IR Sensor steuer ich mein Apple TV nun mit meinem LG.

Von mir bekommt es eine absolute Empfehlung.