Profil für sarawi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
LiveNow!TV
LiveNow!TV

2.0 von 5 Sternen Nicht ohne Flash, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: LiveNow!TV (App)
Anhand der Vorgängerbewertungen habe ich damit gerechnet - ohne Flash Player läuft nichts. Und da mir der von meinem PC her als virengefährdet und ständige Updates erfordernd in schlechter Erinnerung ist, habe ich dankend verzichtet und LiveNow!TV wieder gelöscht. Zwei Sterne, weil es kostenlos war und theoretisch wohl funktioniert hätte...

ARD Mediathek
ARD Mediathek

5.0 von 5 Sternen Schnell - gute Qualität - kostenlos, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ARD Mediathek (App)
Läuft auf dem Kindle Fire HD zackig und in guter Bild- und Tonqualität - und auch noch kostenlos. Mehr kann man sich nicht wünschen!

US TV (kostenlos)
US TV (kostenlos)

2.0 von 5 Sternen Hat bei mir nur einmal funktioniert, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: US TV (kostenlos) (App)
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, jedenfalls hat diese App auf meinem Kindle Fire HD nur ein einziges Mal funktioniert, und zwar unmittelbar nach dem Kauf und der Installation. Und selbst da ließen sich eigentlich nur uninteressante Programme aufrufen. Danach startete sie überhaupt nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, dass auf meinem Gerät kein Flash Player installiert ist. Aber mein Tablet läuft ansonsten prima, und ich war nicht interessiert genug, um nur für ein bisschen Herumzappen weitere, vielleicht virengefährdete Apps aufzuspielen. Also hab ich US TV wieder gelöscht. Zwei Sterne, weil es kostenlos ist und sich mit ein bisschen Engagement vermutlich hätte zum Laufen bringen lassen...

ZDFmediathek
ZDFmediathek

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für lau, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Funktioniert schnell und reibungslos und leistet damit das, was ich mir davon versprochen habe! Bild- und Tonqualität sind auf meinem Kindle Fire HD perfekt.

Keeper: First Ordinance, Book 2 (English Edition)
Keeper: First Ordinance, Book 2 (English Edition)

2.0 von 5 Sternen So große Hoffnungen..., 12. November 2014
... hatte ich in die Fortsetzung des großartigen ersten Bandes ("Finder") gesetzt. Als ich "Keeper" jedoch gelesen hatte, war ich enttäuscht, und jetzt weiß ich nicht einmal mehr, ob ich den dritten Band überhaupt noch lesen will.

Dabei sind alle Zutaten für eine tolle Geschichte enthalten gewesen, und anfangs entwickelt sich die Handlung auch spannend und folgerichtig weiter.
Dann aber tauchen --gefühlte-- Millionen neuer Charaktere auf, von denen ich persönlich überhaupt nichts wissen wollte. Ein Kontinent, der im Mittelalter stecken geblieben ist, eine Fantasy-Enklave mit geflügelten Menschen sowie ein mehr oder weniger real anmutender, von moderner Technik geprägter Kontinent, -- ich fand, dass das ursprüngliche Setting mehr als genug Spielräume und Figuren für eine kontroverse, wendungsreiche Handlung bot. Anstatt die Geschichte jedoch darauf zu beschränken, sie zu verdichten und die Charaktere eine schlüssige Entwicklung durchlaufen zu lassen, musste als nächste Facette Science Fiction ins Spiel kommen. Und nicht etwa nur Raumschiffe und ferne Planeten, -- nein, es huschen plötzlich in rascher Folge auch noch Elfen, Werwölfe, Vampire (und was weiß ich, wer noch) gänzlich zusammenhanglos durch das Bild (und den Weltraum). Auf mich wirkte das Ganze absurd, sprunghaft und völlig überladen. Die anfänglich installierten Figuren verschwinden oder verflachen und benehmen sich auf einmal vollkommen idiotisch (Justis!). Als versuchte die Autorin, die Story zu strecken, und ihr seien dazu leider nur unsinnige Wendungen eingefallen.

Und die Krönung des Ganzen ist der Schluss! Ebenfalls aus heiterem Himmel und ohne jede logische Entwicklung. Ja, ich habe gelesen, dass es einen Epilog gibt, der darauf deutet, dass noch nicht alles vorbei ist.
Aber ich glaube, ich für meinen Teil werde das vorläufige Ende als endgültig betrachten.

Zwei Sterne für die Ursprungsgeschichte, die viel Potenzial besaß, und die im ersten Band angedeuteten Charaktere, die dann leider doch niemals richtig aufgelebt sind.

Rain Is A Love Song (The Red Hand Conspiracy Book 2) (English Edition)
Rain Is A Love Song (The Red Hand Conspiracy Book 2) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Naiv und unglaubwürdig - allenfalls ein oberflächliches Lesevergnügen, 18. Oktober 2014
Amerikanische Tatortfotografin verliebt sich in französischen Antiterroragenten. Klingt erst mal spannend. Angeblich ist der Mann ein Superagent, der sogar zur Aufklärung des Al-Quaida-Anschlags auf die Londoner U-Bahn hinzu gezogen wurde und regelmäßig vom französischen Staatspräsidenten für Spezialeinsätze angefordert wird. Das wird aber einfach nur so behauptet, seine Aktionen lassen so viel Brillanz in meinen Augen nicht erkennen. Und die weibliche Protagonistin (laut Buch immerhin stolze 34 Jahre alt), benimmt sich noch unprofessioneller - oft kindisch und völlig überdreht. Ich konnte kein bisschen mitfiebern, weder mit der Liebesgeschichte noch mit der etwas konfusen Rahmenhandlung. Nur geeignet für Leserinnen, die keinerlei Ansprüche an Realitätstreue stellen. Zwei Sterne für den immerhin liebenswerten Helden und die eine oder andere nette Nebenfigur.

TCL L32E3003/G 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (HD-ready, 100 Hz CMI, DVB-C/-T, 2x HDMI, CI+, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis vollkommen in Ordnung, 4. September 2014
Wir haben den Fernseher für eine ältere Dame gekauft; die Vorgaben waren:
Er sollte günstig sein, leicht zu bedienen, einen DVB-Kabeltuner besitzen und halbwegs passables Bild und Ton.

Was mir als Erstes auffiel: Der Fernseher ist unglaublich leicht! Ist man noch die alten Röhrenfernseher gewöhnt, muss man künftig beim Staubwischen aufpassen, dass man ihn nicht umwirft.
Das Bild hingegen erschien mir auf Anhieb nicht gerade umwerfend, nun ja, es ist kein 200 Hz-Gerät. Man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen; es gibt viele Einstellmöglichkeiten, um es zu verbessern, und insgesamt finde ich die Qualität durchaus achtbar. Es ist tatsächlich gestochen scharf, neigt aber gelegentlich --insbesondere bei HD-Sendern-- ein wenig zur Bewegungsunschärfe. Wem es am Ende doch nicht genügt, der wird es wohl schwer haben, zu diesem Preis glücklich zu werden.
Auch beim Ton gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, so dass ich die Qualität auch hier als völlig in Ordnung beurteile.

Es klingt, als handele es sich um ein kompliziertes Gerät. Dem ist aber nicht so. Für den täglichen Gebrauch ist die Bedienung simpel, lediglich bei der Ersteinrichtung sollte man sich ein bisschen mit den Tiefen der Menüs befassen, um die optimalen Einstellungen herauszufinden.
Es gibt viele Anschlussmöglichkeiten und Funktionen, die wir gar nicht ausprobiert haben, weill die ältere Dame sie nicht brauchte.
Besonders aufgefallen jedoch ist mir die Eco-Funktion: Drückt man diese Taste auf der Fernbedienung, schaltet das Gerät in einen Stromsparmodus. Es gibt drei Stufen: Min, Max und Aus. Das Stromsparen geht auf Kosten der Bildqualität; trotzdem finde ich die Möglichkeit, hier selbst mit einem simplen Knopfdruck seinen eigenen Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen herzustellen, bei einem Gerät dieser Preisklasse schon erstaunlich.
Für die ältere Dame hat es den Nebeneffekt, dass sie besonders kontrast- und farbintensive Sender ohne Aufwand dämpfen und bei matten Sendern mehr Intensität erzielen kann, ohne sich mit irgendwelchen Menüs herumschlagen zu müssen.

Was ich angesichts so viel Energiesparbewusstsein vermisst habe, ist ein richter Ausschaltknopf. O ja, das Gerät hat einen, aber es schaltet sich dadurch nicht aus, sondern nur auf Standby. Wir haben es daraufhin an einen Steckdosenadapter mit Ausschalter (Kippschalter) gesteckt. Kappt man damit den Strom komplett, bleibt die Senderkonfiguration trotzdem erhalten. Problem gelöst -- aber doch irgendwie unelegant.

Mein Fazit: Wer ein günstiges Gerät mit vielen Anpassungsmöglichkeiten und akzeptabler Leistung sucht -- zugreifen!

Tauro 22914 Pro 7-Zonen Lattenrost Kopfteil verstellbar, Mittelgurt, 28-Leisten 90 x 200 cm FB180, 180 kg

5.0 von 5 Sternen Rückenschmerzen ade!, 4. September 2014
Wir haben diese Lattenroste nun fast zwei Jahre lang im Gebrauch und haben den Kauf nie bereut. Im Vergleich zu vorher ein völlig neues Liegegefühl! Durch die variable Härteeinstellung im Lendenwirbelbereich kann jeder seinen Lattenrost optimal auf sich anpassen. Irgendwelche Verschleißerscheinungen (sowohl an Mensch wie auch Lattenrost) sind nicht aufgetreten. Das aufstellbare Kopfteil ist ein zusätzliches Gimmick, das ich persönlich aber nicht oft nutze.
Die Roste wurden schnell geliefert; der Zusammenbau erfordert einige Aufmerksamkeit, damit die Schritte in der richtigen Reihenfolge vorgenommen werden. Ein mäßig handwerklich begabter Mensch kriegt das innerhalb von ein bis zwei Stunden hin.
Mein Fazit: Kaufen!

Philips MCM 305 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, UKW-/MW-Tuner, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Sound zu günstigem Preis, 4. September 2014
Die Anlage steht nun seit über drei Jahren in unserer Küche und wird häufiger genutzt als der große Bruder im Wohnzimmer. Weil der Klang --im Verhältnis zum Kaufpreis-- super ist (Holzboxen!) und das Gerät (fast) alle Möglichkeiten bietet. Ob CD, USB-Stick, portabler MD-Player oder mein Laptop mit Spotify -- alles wird problemlos wiedergegeben. Das Einzige, was zu meinem Glück noch fehlt, ist ein integriertes Cassettendeck. Aber das wäre wohl unbescheiden.
Kleine Anmerkung: Wenn gekocht wird (sprich: Dunst oder Dampf) holpert der CD-Player schon mal ein wenig. Wahrscheinlich kann man ihm das nicht übelnehmen, der Aufstellort bei uns ist wirklich nicht optimal. Schön wäre gewesen, wenn man irgendwo eine Anleitung auftreiben könnte, in der beschrieben ist, wie man die Laserlinse reinigen kann -- mit Reinigungs-CDs ist ja da wohl nicht viel auszurichten...

Pelikan INK CARTRIDGE BUNDLE
Pelikan INK CARTRIDGE BUNDLE

5.0 von 5 Sternen Kein feststellbarer Unterschied zum Original, 4. September 2014
Es ist vielleicht etwas spät, diese Bewertung erst drei Jahre nach dem Kauf abzugeben. Der Drucker wurde inzwischen verschenkt -- wir brauchten ihn so selten, dass die Tinte regelmäßig eingetrocknet war. Kein Fehler der Tintenpatronen, möchte ich betonen! Im Gegenteil, da wir aus diesem Grund die Patronen häufiger vorzeitig ersetzen mussten, waren wir Pelikan für diese kostengünstige Alternative sehr dankbar. Und auch wer häufig druckt, tut hier keinen Fehlgriff. Im Druckbild war kein Unterschied zu den Originalpatronen zu sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9