Profil für sarawi > Rezensionen

Beiträge von sarawi

sarawi (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel [1m] - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen gute Qualität zum günstigen Preis, 30. Juni 2014
Über-Nacht-Lieferung in gewohnt guter Qualität! Das Kabel sieht edel aus, funktioniert ohne Probleme, passt perfekt in meinen Kindle Fire und die Klangqualität --soweit ich das beurteilen kann -- ist unverändert gut. Durch die Verlängerung kann ich das Tablet jetzt auch mal beiseite legen und Musik hören, ohne mit der Nase drauf hängen zu müssen.Genau was ich gesucht hatte. Jederzeit wieder!!

Röhr BLACK & WHITE Regal mit 5 Einlegeböden in schwarz
Röhr BLACK & WHITE Regal mit 5 Einlegeböden in schwarz
Wird angeboten von x-möbel | Ihr Online Möbelhaus

5.0 von 5 Sternen schönes, stabiles Regal, 24. Mai 2014
Wir brauchten unbedingt ein Aktenregal, das in eine ganz bestimmte Ecke passen musste. Und schwarz sollte es auch noch sein. Unter diesen Umständen war die Auswahl nicht gerade groß.
Dieses hier erfüllt alle unsere Erwartungen. Es passt genau in unsere einzige noch verfügbare Ecke, nimmt für seine Größe eine ganze Menge Standardordner auf und steht sehr stabil. Es sieht gut aus, die Verarbeitung ist in Ordnung, Schwierigkeiten beim Aufbauen hatte ich nicht, auch wenn es geholfen hätte, wenn ich zu zweit gewesen wäre ;-)
Und der Preis stimmte auch.
Keine Klagen!

The Best of All Possible Worlds
The Best of All Possible Worlds

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 24. Mai 2014
Zugegeben, man hätte die fiktive Welt, in der Grace und Dllenahkh sich bewegen, sicher detailreicher und die Handlung vielleicht sogar abwechslungsreicher gestalten können. Und ja, vielleicht ist auch Grace's Charakter noch nicht so ganz ausgereift gelungen.
Das Ganze macht auf mich ein wenig den Eindruck, als hätte es die Vorgabe einer maximalen Seitenzahl gegeben und Karen Lord hätte darin nicht alles so ganz ausführlich unterbringen können.

Und trotzdem hat mich diese Liebesgeschichte der besonderen Art gefesselt. Vielleicht gerade, weil sie so leise und unspektakulär daherkommt. Und ganz sicher, weil (für meine Begriffe) Dllenahkh der Autorin unglaublich gut gelungen ist. Was für ein Schicksal er erleiden muss! Nicht dass man sich als Wohlstandsmensch der zivilisierten Welt wirklich in seine Lage versetzen könnte, aber mIch haben seine Verzweiflung und sein Ringen um eiserne Disziplin berührt.
Und das ist es doch, was ich von einer Geschichte am meisten erwarte: Dass ich mitfiebern darf!
Mehr davon!

s.Oliver Damen Hose Normaler Bund 14.309.73.1244, Gr. 38/34, Rot (4933)
s.Oliver Damen Hose Normaler Bund 14.309.73.1244, Gr. 38/34, Rot (4933)

5.0 von 5 Sternen Hätte mich auf den s'Oliver-Online-Shop verlassen sollen!, 24. Mai 2014
Dort gab es eine Größenbestimmung nach Maßen, die mir --wenn auch knapp-- eine Größe 36 bescheinigte. Da ich sonst aber meistens Größe 38 habe, bestellte ich die Hose in beiden Größen.
Und s'Oliver hatte Recht: die kleinere war die richtige.
Darum ging die Hose in Größe 38 --obwohl sie genau so schön und so gut verarbeitet war wie die kleinere-- leider zurück.

Imaginaerum (The Score)
Imaginaerum (The Score)

5.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen übertroffen!!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Imaginaerum (The Score) (Audio CD)
Nun gibt es ja (meines Wissens) vier verschiedene Versionen der Imaginaerum-Songs:
Die Originalsongs (mit Band und Vocals),
die instrumentale Version (mit Band, aber ohne Vocals),
die orchestrale (ohne Band, dafür mehr Orchester)
und diesen Score.
Lange habe ich mich gefragt: Muss ich den jetzt wirklich auch noch haben?
Und komme zu dem Ergebnis: Auf jeden Fall! Deutlich mehr noch als die instrumentale und sogar die orchestrale Verson (obwohl ich letztere auch schon richtig Klasse fand).
Auf dem Score hat man sich nun endgültig von den originalen Strukuren gelöst und die Stücke zu einem Filmmusikalischen Ganzen verschmolzen. Natürlich werden die Themen der einzelnen Songs darin aufgegriffen, jedoch in einer völlig anderen Bearbeitung. Es wurde eine stimmungsvolle Traumwelt erschaffen, in der alles unmerklich ineinander fließt -- und man muss sich dabei nicht unbedingt die Handlung des Films Imaginaerum vorstellen.
Für mich kommt dieses Werk schon ganz nahe an Hans Zimmer (Tuomas' erklärtes Vorbild) heran. Die Scores zu z. B. "The Rock", "Gladiator" oder "Pirates of the Caribbean" gehören schon lange zu meinen Lieblings-Filmsoundtracks, und der Score zu Imaginaerum muss sich dahinter -- anders als vielleicht "The Life and Times of Scrooge" -- kein bisschen verstecken!!
Volle Punktzahl -- und jetzt möchte ich das bitte gern live in deutschen Philharmonien erleben!

Creative Soundblaster Play Soundkarte extern
Creative Soundblaster Play Soundkarte extern

4.0 von 5 Sternen funktioniert, wirkt aber keine Wunder, 24. Mai 2014
Ich habe diese USB-Soundkarte bestellt, weil mein PC nur Onboard-Sound besaß und ich --wie vor mir schon ein anderer Rezensent-- bei jeder Maus- oder Festplattenbewegung ständig ein Rauschen, Schmurgeln und Fiepen in den Boxen bzw. im Kopfhörer hatte.
Anders als bei meinem Leidensgenossen wurden diese Störgeräusche durch den Einsatz der USB-Soundkarte aber nicht komplett, sondern nur weitestgehend beseitigt. Das Rauschen und Fiepen ist weg, aber so ein brummiges Schmurgeln beim Scrollen höre ich noch immer. Daran wird vermutlich eine andere PC-Komponente (als gerade die USB-Creative Soundblaster) schuld sein, aber im ersten Moment war ich doch ein bisschen enttäuscht.
Andererseits -- bei diesem günstigen Preis kann man keine Wunder erwarten. Und gegenüber dem vorherigen Zustand ist es --mindestens-- eine 95%ige Verbesserung.
4 Sterne, weil die ganze Konstruktion etwas wackelig ist. Zuviel Zug auf dem Kabel darf man da nicht haben.

Briefpapier Frühling grün (50 Stück) herrliche Frühlingsbriefpapiere für tolle Briefe in frischen Farben
Wird angeboten von TATMOTIVE

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Qualität, 24. Mai 2014
Das Briefpapier sieht sehr hübsch aus und lässt sich (mit meinem Laserdrucker) sehr gut bedrucken.
Einziges Manko: Die Rückseite ist weiß -- das hätte ich mir anders gewünscht. Aber es stand in der Beschreibung eindeutig so drin; insofern wusste ich es ja vorher.

Mit im Paket waren als Muster jeweils 2 Seiten Briefpapier in zwei verschiedenen Designs inklusive passenden Briefumschlägen,.ein Briefumschlag passend zum bestellten Briefpapier -- der gefiel mir besonders gut! -- sowie eine silberne Postkarte im Katzendesign. Verwenden konnte man das Muster-Briefpapier allerdings nicht, da es geknickte Kanten aufwies, aber beide Designs hätten im intakten Zustand sehr schön ausgesehen.

Ich persönlich fände es nützlich, wenn man auch gemischte Pakete mit kleinen Mengen bekommen könnte, z. B. jeweils 10 Bögen Briefpapier à fünf Designs nach Wahl = 50 Stück inklusive passenden Briefumschlägen.
Ich benutze solches Designpapier nämlich eigentlich nur zu besonderen Anlässen -- und da versteht sich von selbst, dass man innerhalb der Familie oder im Freundeskreis nicht bei jedem immer wieder dasselbe Papier verwenden kann.
50 Bögen mit demselben Motiv brauche ich deshalb so gut wie nie. Dieses hier habe ich auch nur bestellt, weil es farblich und vom Design her so gut zu meiner.Gratulationskarte passte und ich ein schönes Papier zum Ausdruck eines Gutscheins brauchte. Was das angeht, war die Bestellung ein Volltreffer! :-)

Was hingegen die amazon-Lieferung anbelangt, war ich diesmal nicht ganz glücklich damit. Es wurden zwei voraussichtliche Liefertage benannt, aber das Paket wurde erst am ersten Liefertag überhaupt verschickt. Am zweiten voraussichtlichen Liefertag lud Hermes die Sendung um 7:23 Uhr morgens ins Fahrzeug ... kam dann aber erst gegen 18:00 Uhr hier vorbei, quasi auf den letzten Drücker. (Wie gesagt: ich brauchte das Briefpapier für ein Geschenk...).
Das nächste Mal werde ich mir meine Bestellung wohl früher überlegen müssen!

Kopfhörer Ohrkissen, Ohrpolster Ersatz für Kopfhörer, Audio Ersatz-Schaum Ohrpolster 6-Pack für Sennheiser PX100 / PMX100 / PMX 60 II / PMX200 / PX200 / PXC150 / PXC250 / Sony MDR 410 / Panasonic / Philips kompatibel (50mm Black) mit den meisten anderen Kopfhörer / Kopfhörer / Headsets Typ 10
Wird angeboten von iEuro Tech

5.0 von 5 Sternen schnell geliefert und passen perfekt, 21. Mai 2014
Ich brauchte neue Ohrkissen für meinen Sennheiser PX100, da die alten nach jahrelangem, beständigen Gebrauch auseinandergefallen waren. Und ich erhielt im Handumdrehen -- nicht über Nacht, immerhin kommt die Lieferung aus England, aber sehr schnell -- sechs Ersatzkissen, die perfekt passen.
Volle Punktzahl!!
P. S.: Angesichts der Portokosten von England nach Deutschland frage ich mich ernsthaft, ob der Verkäufer die Dinger bei dem Kaufpreis von 2,29 Euro nicht geradezu verschenkt...

Seagate SV35 Serie ST1000VX000 Interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 8 ms Zugriffszeit, 64MB Cache, SATA-600)
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen unkompliziert und fehlerlos, 21. Mai 2014
Weil ein IDE-(P-ATA)-Festplatten-Dinosaurier nach Jahr(hundert)elangem Betrieb seinen Geist aufgab, versuchte ich mein Glück mit der ersten S-ATA-Festplatte für meinen Rechner (Pentium D 960 auf ASUS P5P800SE). In den Bewertungen hatte ich gelesen, dass schon vor mir jemandem der Umstieg mit der Seagate SV35 reibungslos gelungen war.
Und alles klappte tatsächlich auf Anhieb. Die Lieferzeit betrug ein paar Tage länger, als ich gehofft hatte, doch nach fünf Tagen erhielt ich eine makellose, tiptop verpackte Festplatte, die sofort ihren Dienst aufnahm und seitdem schnell und fehlerlos funktioniert. Und riesengroß (im Vergleich zur vorherigen) ist sie auch noch.
Genau, was ich wollte!! Nur zu empfehlen!

High-Speed PC to PC USB Daten Linkkabel plug&play Datenkabel ersetzt flash drive externe Festplatte Data Transfer Easy Copy Direktverbindung alle Notebook/Laptops/PCs zB. HP Pavilion DV7 DV8 CQ60 615, IBM X60 T60, DELL D600 D800, ACER Aspire One 5520, ASUS Eee PC, Toshiba, Sony, Samsung, Fujitsu Siemens, Medion usw
Wird angeboten von Elektasie

5.0 von 5 Sternen macht zuverlässig, was es soll - nicht mehr und nicht weniger, 21. Mai 2014
Ich verbinde regelmäßig Windows-PCs mit dem Link-Kabel. Egal, ob Windows 8.1, Windows 7 oder Windows XP -- alle lassen sich sofort und schnell miteinander verbinden. Schon bei der ersten Inbetriebnahme des Link-Kabels ging alles wie von selbst. Alle Datenübertragungen bisher (und ich nutze es beinahe täglich) waren fehlerlos. Verbindungsabbrüche hatte ich keinen einzigen.
Einzig der Datenabgleich bzw. die Prüfung, ob wirklich alles vollständig übertragen wurde, gestaltet sich etwas mühselig, da man sie manuell vornehmen muss. Aber zum Preis eines Trabi kann man keinen Porsche erwarten, insofern kein Recht zur Klage. Das Programm hat nur eine einzige Funktion: Es macht zwei Fenster auf und kopiert die gewünschten Daten. Das war's. Und genau das wollte ich.
Wer das Gerät als Betriebsausgabe absetzen will, dem sei gesagt, dass man nur eine Auslandsrechnung ohne Mehrwertsteuer erhält. Der Verkäufer reagiert jedoch auf Anfragen korrekt und noch am selben Tag. Die Lieferung erfolgt amazontypisch blitzschnell und tiptop.
Von mir klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6