Profil für Zelturlauber > Rezensionen

Die 10 größten Führungsfehler - und wie Sie sie vermeiden
Die 10 größten Führungsfehler - und wie Sie sie vermeiden
von Maren Lehky

2.0 von 5 Sternen Viel Geschwafel, wenig Inhalt., 2. Mai 2014
Das hätte man auch auf wesentlich weniger Seiten schreiben können. Viel zu viele Details und langatmige Formulierungen. Ermüdend und langweilig.

Die natürliche Gemeindeentwicklung: Nach den Prinzipien, die Gott selbst in seine Schöpfung gelegt hat
von Christian A Schwarz
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Eins meiner Lieblingsbücher., 2. Mai 2014
Es ist, nach der Bibel natürlich, das beste Buch zu diesem Thema, das ich kenne. Ich finde es genial, wie C. A. S. viele sehr umfangreiche Erkenntnisse so extrem kompakt, leicht lesbar, gut verständlich und noch dazu humorvoll rüber bringt. Ich habe es mehrmals gründlich gelesen.

Wie schreibe ich einen Bestseller - Geheimnisse, Techniken und Erfolgsformeln von Bestseller-Autoren

5.0 von 5 Sternen Richtig gut., 2. Mai 2014
Ich habe schon eine ganze Menge Bücher zu diesem Thema gelesen, und dieses ist eins der besten. Sehr zu empfehlen.

Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien
Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien
von John C. Maxwell

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher zum Thema Leitung, 26. September 2013
Eins der besten Bücher zum Thema Leitung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach richtig gut. Und ich habe wirklich eine Menge Bücher zu diesem Thema gelesen.

Spritzgießwerkzeuge: Auslegung, Bau, Anwendung
Spritzgießwerkzeuge: Auslegung, Bau, Anwendung
von Georg Menges

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 12. Januar 2013
ALLEIN mit diesem Buch habe ich OHNE jegliche Vorkenntnisse und OHNE Ausbildung mein erstes Spritzgießwerkzeug selbst gebaut. Mit dem Werkzeug wurde dann auch gleich produziert.

RED LOON T2 Kinderanhänger für 2 Kinder NEU TÜV GS
RED LOON T2 Kinderanhänger für 2 Kinder NEU TÜV GS
Wird angeboten von vonderpalette

1.0 von 5 Sternen Müll. Einfach nur Müll., 28. März 2012
Das Ding ist gefährlich, die Kinder können nicht richtig drin sitzen und sehen nichts, die Gurte sind unbrauchbar, und das ganze Dinge kann man nur in die Tonne treten. Nein, nicht mal das, dafür ist es zu groß.

30 Minuten für den überzeugenden Elevator Pitch
30 Minuten für den überzeugenden Elevator Pitch
von Joachim Skambraks

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist das Papier nicht wert. Und Thema verfehlt., 28. September 2010
Das Buch hält sich nicht an seine eigenen Anweisungen. Es sagt, Informationen sollen bildlich und leicht verständlich sein, aber für den Text des Buches trifft das Gegenteil zu.

Ein Sammelsurium von Gedanken zu allen möglichen Themen, die erstens nichts mit dem Titel zu tun haben, zweitens nutzlos sind und drittens teilweise überholt.

Oberflächliche Allgemeinplätze und leere Worthülsen.

Ergänzt durch Unsinn.

Beispiel: Erst heißt es, ein Bild sage mehr als tausend Worte, und ein paar Zeilen später, wenn man kein Bild hätte, solle man eins mit Worten malen.

Drei Seiten für ein Exposé - Schreibratgeber
Drei Seiten für ein Exposé - Schreibratgeber
von Hans Peter Roentgen

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. September 2010
Nach Anleitungen, wie man ein Expose schreibt, suche ich seit Jahren. Bevor dieses Buch herauskam, gab es keine. Abgesehen von ein paar kurzen, nicht hilfreichen Abhandlungen.

Es hat meine Erwartungen weit übertroffen.

H. P. R. besitzt die seltene Fähigkeit, auch komplizierte Zusammenhänge in wenigen Worten zu erklären.

Er behandelt das Thema nicht nur außerordentlich logisch, klar verständlich und leicht nachvollziehbar, sondern auch ausführlich und vollständig. Jede unausgesprochene Frage wird beantwortet.

Besonders schätze ich die guten und schlechten Beispiele und Interviews mit Lektoren, die das Buch ergänzen.

Der Schreibstil ist vorbildlich flüssig und leicht zu lesen.

Mit Büchern wie diesen macht es Spaß, sich mühelos neues Wissen anzueignen.

Wenn es Bücher gibt, die jeder Romanautor haben MUSS, gehört dieses dazu.

Die Kunst des Drehbuchlesens
Die Kunst des Drehbuchlesens
von Oliver Schütte

5.0 von 5 Sternen So macht Lesen Spaß., 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Drehbuchlesens (Broschiert)
Der Autor besitzt die seltene Fähigkeit, auch komplizierte Zusammenhänge in wenigen Worten zu erklären. Und das nicht nur außerordentlich klar und verständlich, sondern auch logisch und nachvollziehbar. Auch der Schreibstil ist herausragend flüssig und leicht zu lesen. Mit Büchern wie diesen macht es Spaß, sich mühelos neues Wissen anzueignen.

Der Elite Manager. Erfolgreich mit dem Wissen der Harvard Business School.
Der Elite Manager. Erfolgreich mit dem Wissen der Harvard Business School.
von Mark Stevens

2.0 von 5 Sternen Wertlos, 24. September 2010
Ich habe lange versucht, irgendwo im Buch wenigstens eine einzige Stelle zu finden, auf er irgend etwas konkretes steht.

Nichts zu machen. Das ganze Buch besteht aus allgemein gehaltenem Gefasel.

Nichts als schwammige Allgemeinplätze und unscharfe Oberbegriffe.

Worum geht es überhaupt?
Was will der Autor sagen?
Was kann der Leser tun?

Es geht aus dem Buch nicht hervor.

Es gibt so viele gute Bücher zum Thema Führung und Management, und wenn ich dann in einer anderen Rezension lese, dass ausgerechnet dieses wertlose Geschreibsel Pflichtlektüre" sei, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe ich es weggeworfen. Schade ums Geld.

Seite: 1 | 2