Profil für El Tigger > Rezensionen

Veronica Mars
Veronica Mars
DVD ~ Jason Dohring

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)
Erwartet hatte ich eine überlange Folge von Veronica Mars, und genau das war es, was ich bekommen hatte!

Natürlich gibt es den einen oder anderen Punkt, den man im Sinne einer in sich geschlossenen Films anders hätte gestalten müssen, aber als Verbindung des Besten zweier Welten - die Vorgeschichte aus drei Staffeln mit dem Format der großen Leinwand - ist die Geschichte doch ein Volltreffer!

Und genügend Anknüpfungspunkte für eine Fortsetzung sind auch gegeben (Kane Software, die offensichtliche Korruption der Polizei, Weevil als Mitglied (?) der PCHer).

Vayamos Companeros
Vayamos Companeros
Wird angeboten von music_fun

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Vayamos Companeros (Audio CD)
Ich will hier nicht über den Song meckern, jedem Ballermann sein Klingelton, und auch ich habe durchaus ein Ohr für Partymusik. Ich kann leider Spanisch, und deshalb macht mir dieser Song keinen Spaß, da er nicht einfach nur platt ist, sondern total bescheuert. Möge sich der einfache Deutsche damit zufrieden geben, dass da ein bisschen Mallorca im Rhythmus durchtönt. Aber bitte, Schlager bleibt Schlager und hat mit Latin so viel zu tun wie DJ Bobo mit Musik!

Corazon
Corazon

5.0 von 5 Sternen Besser als Juanes!, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Corazon (Audio CD)
Nein, das soll jetzt nicht abfällig gegenüber Juanes sein, den ich mag und schätze. Aber wenn ihr es bis hierher geschafft habt, dann kennt ihr sicher den Künstler, und in diesem Moment kann ich euch sagen, dass Fonseca der bessere Kolumbianer ist! Einfach bunter, abwechslungsreicher, spannender, große Latino-Popmusik mit starken regionalen Einflüssen (Cumbia, Vallenato), aber immer noch sehr eingängig. Wirklich, diese Musik lohnt sich!

Hips Don't Lie
Hips Don't Lie
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Gelungene Nummer, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Hips Don't Lie (Audio CD)
Flottes Remake einer nicht ganz so erfolgreichen älteren Wyclef-Produktion. Hat Hitpotenzial, da mit einer Melodie, die ins Ohr geht (wichtig in der schönen neuen Klingeltonwelt!). Einfallsreich zusammengemischt, mit Wyclef-typischen Rap-Einsprengseln, Reggaeton-Beat und einem Sample aus einem Salsa-Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert als Leitmotiv. Gelungene Mischung aus R&B, Latin, Dancefloor. Alles irgendwo schon einmal gehört, aber dennoch kreativ neu zusammengestellt. Wenn das ein Sommerhit werden soll - absolut nichts dagegen!!

Where Does the Love Go
Where Does the Love Go
Wird angeboten von Music-CD-Connect-ccm_Germany

2.0 von 5 Sternen So langweilig wie die Catterfeld..., 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Where Does the Love Go (Audio CD)
Pop-Duettchen aus der unteren Mittelklasse, zwei, die singen können, aber kein Hit, der in Erinnerung bleibt...

Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Gähn!, 18. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: 9 (Audio CD)
Eros - war mal gut, wurde schnell ausgelutscht, jetzt ist er einfach stinklangweilig. Seit Jahren die gleiche Sülze. Hardcore-Fans sollten sich von meinen Kommentaren nicht abschrecken lassen, aber ich denke, jeder hat einmal ein bisschen Abwechslung verdient, oder??

Amor a la Mexicana
Amor a la Mexicana
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Definitiv!, 18. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Amor a la Mexicana (Audio CD)
Für jeden, der sich auch nur am Rande für spanischsprachige Popmusik, insbesondere aus Lateinamerika, interessiert, ist es ein Muss, diese Platte zu kennen! Alle Songs haben Charme, Rhythmus, Qualität und Originalität.
Damit ist meiner Meinung nach eigentlich alles gesagt...

The Rhythm
The Rhythm
Wird angeboten von realmusicmore

3.0 von 5 Sternen Läuft so durch..., 18. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: The Rhythm (Audio CD)
Dass Frau Manterola langjährige Erfahrung hat bei Auftritten mit Garibaldi bei Hochzeitsfeiern und Telethons, ist hinreichend bekannt. Sie kann gut singen, tanzen, performen. Die Songs sind sauber produziert. Insofern durchaus keine schlechte Platte, der eine oder andere Song kann bei Fiestas gut gespielt werden.
Allerdings hapert es mit der Kreativität, ungewöhnliche Einfälle fehlen. Die Musik das Übliche, die Texte genretypisch so inhaltsleer, dass sie keinen stören. Der Rhythmus lässt mitwippen, insofern ist der Titel der Platte nicht ganz unberechtigt. Alles in allem eben eine CD, die so im Hintergrund durchläuft. Beim Grillfest oder im Cabrio, wie es so schön heißt. Da macht es dann auch nichts aus, wenn man ein neues Fass anzapfen muss oder der Laster neben einem an der Ampel anfährt. Es fällt nicht wirklich auf, wenn man ein Lied verpasst.
Deshalb von mir nur eine Durchschnittswertung.

La Perfecta 2
La Perfecta 2

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. August 2002
Rezension bezieht sich auf: La Perfecta 2 (Audio CD)
Nach fast vierzig Jahren hat sich Eddie Palmieri, eine Ikone des Latin Jazz, wieder mit dem Stil seiner Anfangszeit beschäftigt. Das Ergebnis ist ein klassisches afro-cubanisches Jazzalbum, das demonstriert, dass sich diese Musik auch nach Jahrzehnten noch frisch und überaus lebendig anhört. Eine perfekte Scheibe, die auch denen gefallen wird, die von Salsa zum Hüftschwingen angeregt werden, mit Jazzmusik aber eigentlich wenig am Hut haben.
All denjenigen, die sich wirklich ernsthaft für Latin Music interessieren, sei gesagt: No hay nada mejor que La Perfecta!

The Rising
The Rising

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 2. August 2002
Rezension bezieht sich auf: The Rising (Audio CD)
Wenn jemand in den USA das Thema '11. September' musikalisch verarbeiten kann, ohne George Dabbelju und dem amerikanischen McPatriotismus den Hintern zu küssen, dann wohl der Boss.
Ein bisschen moderner hätte man die Songs vielleicht produzieren können, sowohl Springsteen als auch seine Band haben in der Vergangenheit ja bewiesen, dass sie musikalisch durchaus mit der Zeit gehen können. Auch sind Ausflüge ins Weltmusik-Genre nicht unbedingt Sache dieser Truppe, aber das soll den Gesamteindruck nicht schmälern. Ein gelungenes Werk, ein gelungenes Comeback (falls man dies von jemandem sagen kann, der ja nicht wirklich weg war)!

Seite: 1 | 2