Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Fashion Sale Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für BierBorsti > Rezensionen

Beiträge von BierBorsti

BierBorsti

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Fog - Nebel des Grauens
The Fog - Nebel des Grauens
DVD ~ Adrienne Barbeau

5.0 von 5 Sternen Immer wieser sehenswert, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Fog - Nebel des Grauens (DVD)
Anfang 1980 kam dieser Gruselklassiker in die Kinos und ist für mich, wie die meisten Carpenterfilme, einer der Filme, die ich immer wieder sehen könnte. Ich finde die düstere Atmosphäre, die Spannung und insbesondere den Soundtrack vom Meister persönlich mit am Besten in diesem Film. Damals wurden noch schön schaurige Musiktitel zum Wiedererkennungswert und machten ein Großteil der Inhalte eines Filmes aus. Klar, damals konnten keine Computereffekte, wie heutzutage zustande kommen, aber ich finde dies auch besser so. Toll agieren hier die noch relativ unbekannten Hauptdarstelllerinnen Adrianne Barbeau und Jamie Lee Curtis, so wie Tom Atkins und ex- Dirty-Harry-Kontrahent Hal Holbrook. Besonders auch John Houseman, der in der deutschen Fassung von Arnold Marquis synchronisiert wurde und den Anfang des Filmes mit der Einführungsgeschichte zum Film einläutet.
Wer auf alten Grusel ohne endlos blutig splatternde Szenen steht ist hier genau richtig und in meinen Augen einer Vielzahl der heutigen Filme um einiges vorraus.

Stone Cold - Kalt wie Stein
Stone Cold - Kalt wie Stein
DVD ~ Brian Bosworth

2.0 von 5 Sternen Super Film, aber..., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stone Cold - Kalt wie Stein (DVD)
1991 kam dieser Film in die Kinos, welcher von Michael Douglas produziert wird und den ehem. Football Spieler Brian Bosworth zum ersten mal in einem Film zeigt. Weitere Hauptdarsteller sind William Forsythe als Bikergang-Mitglied "Ice" und Lance Henriksen als Führer der Gang - beide sind auch die Kontrahenten von Bosworth in dem Film. Man darf hier keine hochglanz Hollywoodproduktion erwarten, wer jedoch auf Bikerfilme mit viel action , nakter Haut und einen Hang zu Thrillern hat, darf sich nicht zieren den Film zu schauen.
Man sollte jedoch aufpassen, dass man keine FSK 16 Version kauft, den jene ist geschnitten. Am Besten im Internet stöbern und die 18`er Version von Marketing-film suchen, denn diese ist ungeschnitten. Das Bild ist gut, in 4:3, zeigt jedoch die schwarzen Balken an der rechten und linken Seite.
Der Film bekommt von mir 4,5 Sterne, die Cutversion jedoch nur Einen.

Ultima Ratio Regis
Ultima Ratio Regis

5.0 von 5 Sternen Endlich was Neues von Blumi und co., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultima Ratio Regis (Audio CD)
Wie kann das Jahr 2014 besser starten, als mit einem neuen Metal Inquisitor Tonträger?
Blumi und co. fetzen hier in gewohnter Manier durch jede Rille der LP. Die Songs sind etwas knapper von der Spielzeit ausgefallen, dafür gibt es noch geilere Riffs als je zuvor.
Wer auf den klassischen Heavy Metal der 80`er steht sollte sich dieses Album zulegen, welches auf CD und in streng limitierten und nummerierten grünen (100 stk) oder schwarzem Vinyl (500 stk) gibt.

Anspieltipps :

Der opener "Confession saves blood" ,
das Running Wild`sche "Call the banners" und "Bounded surface".

Aber nichtsdestotrotz enthält die Scheibe keine Lückenfüller und das ist bei MI wohl bekannt.

Beavis and Butt-Head - Volume 4 [2 DVDs]
Beavis and Butt-Head - Volume 4 [2 DVDs]
DVD ~ Mike Judge

3.0 von 5 Sternen die neuen Folgen...., 18. Februar 2014
Was mir gleich beim betrachten des Covers auffiel ist, dass hier diesmal nicht "the Mike Judge Collection" draufsteht, sondern nur "Volume 4". Hier handelt es sich um die aktuellsten Folgen der Serie, welche 2011 das erste Mal ausgestrahlt wurde.
Mich persönlich nerven hier die zwischeneinbleundungen diverser MTV Reality Sendungen oder diverser Videoclips, die man bei den 3 Vorgänger DVD Boxen separat auf einer DVD anschauen konnte und welche von Beavis & Butt-head kommentiert werden.
Hatte irgendwie gehofft diesmal die Folge mit Angus Young sehen zu können, aber leider fehlgeschlagen. Ich hoffe, dass in naher Zukunft auch noch die restlichen, alten Folgen, ohne nervige Kommentarvideos auf DVD veröffentlicht werden.
Ansonsten sind es dennoch gute Folgen, jedoch werden diese 2 DVD`s nicht all zu oft den weg in meinen DVD Player finden....

Knights of Darkness [Vinyl Maxi-Single]
Knights of Darkness [Vinyl Maxi-Single]

5.0 von 5 Sternen Die beste Speed Metal scheibe aus den 80`ern...., 1. Februar 2014
.... welche gar nicht in den 80`ern aufgenommen wurde.
Die finnischen Speedbanger von Ranger haben hier mit ihrer debut Ep vielleicht keinen Meilenstein in die Welt gesetzt, jedoch kann die Scheibe (auch von der Produktion her) locker mit der ersten Iron Angel (hellish crossfire), sämtlichen Agent Steel Platten und den frühen Razor Alben mithalten. Das Album klingt wie anno 1986 und wiedergibt auch vom Songwriting genau das her, was die oben genannten Bands zu diesem Zeitraum veröffentlicht haben in das Jahr 2013/14.
Eine Scheibe, die jedem Oldschool Metaller das Herz höher schlagen lässt.

Scratch And Scream
Scratch And Scream
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen untergegangenes meisterwerk, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Scratch And Scream (Audio CD)
Anno 1984 spielten die Amis von Trauma ihre einzige LP bis heute ein. Die Band ist in Fachkreisen hauptsächlich deswegen bekannt, weil Cliff Burton vor seiner Zeit bei Metallica Bassist bei Trauma war, spielte diese LP jedoch nicht mehr ein.
Trauma machen kompromisslosen Heavy Metal mit einer Brise Speed und Power und die scharf gewürzte 80`er Produktion rundet das Album zum Besten ab.
Einfach fette Riffs, ein genialer Leadsänger (Donny Hillier), welcher mich etwas an Lizzy Borden erinnert und die leicht düstere Atmosphäremachen diese Platte für mich zu einem Genreklassiker, welcher heute leider in vergessenheit geriet. Wer das Ride the lightning Album von Metallica mag und sonst schnörkellosen US Metal gut findet, sollte "scratch & scream" unbedingt antesten.

Dawn of the Dead - Day of the Dead - Night of the living Dead (3Filme) [Blu-ray]
DVD ~ /

1.0 von 5 Sternen bloß nicht kaufen, 4. Januar 2014
im spottpreis werden die wohl 3 berühmtesten Zombiefilme von George A. Romereo im Set hier zum besten gegeben. Sehenswert in dieser Form wird wohl nur der erstling "Night of the living dead" sein, da dieser der
Messerscharfen cutterschere nicht zum opfer fiel. Im prüden deutschland sind die beiden anderen filme "Dawn of the dead" und "day of the dead" ungekürzt leider nicht erhältlich und stehen nach wie vor auf dem index.
wer diese filme uncut haben möchte, sollte nach österreich ausschau halten und diese blue ray hier schnell vergessen.

Das Pendel des Todes (Horror Cult, Uncut)
Das Pendel des Todes (Horror Cult, Uncut)
DVD ~ Vincent Price

5.0 von 5 Sternen sehr gruselig, 23. Dezember 2013
Die Edgar Allan Poe Verfilmung seines Buches "Die Grube und das Pendel" mit Vincent Price ist ein echtes Schmankerl für Gruselfans. Für die damalige Verhältnisse (1961)ist der Film sehr gut inszeniert, die Atmosphäre wirklich schauerlich und düster gestaltet, als auch die Kameraarbeit und die guten 'Farbtöne des Filmes. Price und Kollegen spielen wirklich gekonnt und spannend die Story des Filmes, sodass die Spannung bis zum Ende bleibt. Ein nostalgischer Film, der an Halloween sehr gut funktioniert.
Sehr empfehlenswert.

If You Have Ghost Ep [Vinyl Single]
If You Have Ghost Ep [Vinyl Single]
Wird angeboten von Fulfillment Express

1.0 von 5 Sternen lächerlicher pseudo okkult schwachfug, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: If You Have Ghost Ep [Vinyl Single] (Vinyl)
Oh wie werden Ghost von Presse und Metalfans hochgejubelt. Während das erste Album noch wirklich Takte von neuer Hoffnung am Metal/Rockhimmel erahnen ließeen, so konnte sich die Band spätestens mit dieser EP zum Kasperletheater der Gitarrenmusik degradieren.
Okkult, Hexerei, Geister, Dämonen Bla Bla... und das mit Coversongs von Abba und depeche Mode ?
Ich finde es langsam lächerlich. Schön und gut, wenn man gewisse Idole huldigen möchte, aber das Ganze wird mir zu derb hochgepusht.
Vor allem gibts vin dieser EP dutzende Versionen mit unterschiedlichen SID Codes, Katalognr. usw. .
Wer diesen Mist alles sammeln will, der muss wirklich zu viel Geld haben.
Zumal das Musikalisch auch nicht schauderlich wirkt, sondern eher wie die nächste Radio RTL Truppe, die in den Charts mit Miley Cyrus konkuriert.
In meinen Ohren eine Truppe, bei der das doch mittlerweile wirklich nur noch lachhaft wirkt und dieses ganze Okkultgedöhns kann man sich doch wirklich schenken.
Wenn ich schwedischen Rock hören will, dann leg ich lieber die aktuelle Free Fall LP auf oder geb mir alte Videos von Europe auf YT.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2016 8:37 PM MEST

Setlist: the Very Best of Molly Hatchet Live
Setlist: the Very Best of Molly Hatchet Live

5.0 von 5 Sternen Geile Livecompilation, 12. Dezember 2013
Eigentlich besteht diese CD aus 3 verschiedenen Konzerten aus 2 verschiedenen Jahren, nämlich 1982 und 1985.
Die ersten 7 Titel sind in Texas und Florida im Jahre 1985 aufgenommen worden und sind evtl. auch auf dem 85`er Livealbum "Double Trouble Live" enthalten (Kann ich aber nicht genau sagen)
und die verbliebenen Titel von Februar 1982, noch mit Jimmy farrar an den Vocals. Letztere Aufnahmen sind bislang unveröffentlicht und weisen überhaupt nicht auf Bootleg Qualität hin, sondern klingen so gut, wie auf einer üblichen Live LP.
Eine CD, die gute Laune macht und ein tolles Livegefühl rüberbringt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20