Profil für BierBorsti > Rezensionen

auvisio MP3- & Video-Player
auvisio MP3- & Video-Player
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen nicht sehr zu empfehlen, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: auvisio MP3- & Video-Player (Elektronik)
Habe gleich am Anfang meine Probleme mit diesem Gerät gehabt. In diesem Gerät ist kein interner Speicher eingebaut, also muss man sich extra eine Speicherkarte zulegen, damit man irgendwelche Musikdatein auf das Gerät übertragen kann. Dazu kommt noch, dass das Gerät Schwierigkeiten hat beim Übertragen der Musikdateien, indem auf dem PC die übertragene Dateien angezeigt werden, jedoch nicht auf dem Gerät , d.h. man kann diese nicht abspielen bzw. hören. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Die Bedienung lässt auch zu wünschen übrig, denn man muss das Gerät jedes mal ausschalten, wenn man versehentlich auf den Aufnahmeknopf gedrückt hat (meines erachtens eine überaus unnötige Funktion bei diesem Teil). Man kann sozusagen nicht auf die Menüauswahl zurckgreifen.
Auch wenn ich diesen MP3 Player noch nicht lange besitze, hoffe ich, dass ich irgendwann damit mal klarkomme. Bei anderen Gerätschaften hat es auch funktioniert.
Pluspunkt gibt es für die gute Klangualität.

Curse Of The Damned
Curse Of The Damned

5.0 von 5 Sternen Duftes Debutalbum, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Curse Of The Damned (Audio CD)
Night Demon sind eine herrlich erfrischende Heavy Metal Band aus Californien und im Underground Metalszene schon kein Geheimtipp mehr.
Letztes Jahr haben sie ihre selbstbetitelte EP veröffentlicht, die mich damals schon beeindruckt hat. Hier liegt nun das Debutalbum vorund es ist nicht nur ein solider ALbumstart, geht musikalisch da weiter, wo die EP endete. Musikalisch lehnt sich die Band an die NWOBHM der frühen 80`er an, bei Bands, wie Demon (ich denke, dass Night Demon ihren Bandnamen daher haben), Tokyo Blade, Jaguar , Blitzkrieg und Konsorten.
AUch sind die Songs relativ leicht ins Ohr gehend. Die Produktion ist up to date, da darf man keinenneu aufgelegten 80`er Sound erwarten, aber dies wäre auch wenig originell, wie ich finde, aber dafür ist sie nicht so trocken, wie z.B. bei Vanderbuyst, die ebenso im Dreiergespann spielten.
Meine lieblings Titel des ALbums sind "screams in the night", "Heavy Metal heat", "livin dangerous" und "Mastermind".
Der Gesang von Sänger und Bassist Jarvis Leatherby ist klar, kein nerviges gekreische, vllt. nicht jedermanns Sache,aber man kann sich durchaus anfreunden damit.
In meinen Ohren sollte diese Band genauso eine Chance anerkannt zu werden, wie Enforcer, Stallion oder Skull Fist.
Bier aufmachen und mit Night Demon Spaß haben ;)

Rock Or Bust
Rock Or Bust

5.0 von 5 Sternen Back in Business, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
genauso vorhersehbar wie die Alben von AC/DC (im positiven SInne) sind auch die Kritiken, die hier einige von sich geben. Wenn eine Band seit 40 Jahren im Rockbusiness tätig ist, kann man von ihr nicht erwarten, dass sie Alben raushaut wie zu ihren Anfangszeiten.
Ich freue mich einfach über ein Lebeneszeichen der Band und finde das Album wirklich gelungen und es macht spaß es zu hören.
Brian Johnson ist wieder gut bei Stimme , Stevie Young ist ein würdiger Nachfolger von Malcolm (Malcolm hat an den Songs noch mitgeschrieben) und die Songs bringen einfach ein tolles Lebensgefühl in mir rüber. Sie grooven und haben den typischen AC/DC Blues in sich. Lediglich Angus` Gitarrensolis treten hier etwas ürzer, aber das war auch schon beim Vorgänger "Black Ice" der Fall.
Besonders hervorstechend sind die Titel "Rock or bust", "play ball", "Rockthe blues away", "dogs of war" und "emission control".
Ein weiteres Highlight in der Diskografie von AC/DC, welches zwar nicht an die Klassiker bis 1981 herankommt, aber einfach die Lebhaftigkeit der Band wiedergibt und dies freut mich einfach. 9/10 Punkte.
Wer die Messlatte zu hoch setzt ist selber Schuld. Nehmt die Band wie sie ist und seit froh, dass sie noch Alben aufnehmen und touren gehn
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2015 4:37 PM CET

Sacred Warpath
Sacred Warpath

5.0 von 5 Sternen EP als Vorgeschmack für das kommende Album, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacred Warpath (Audio CD)
Heute erscheint zeitgleich mit der neuen AC/DC LP ein neues Scheibchen von unseren lieblings Thrashern um Tom Angelripper . Sacred Warpath ist eine extended play, dessen Titeltrack jedoch der einzig frische Titel auf diesem SIlberling ist. Ein typischer Sodom Titel, welcher ein wenig düster rüberkommt und zu Beginn ein wenig an die guten alten Tagen von "Tapping the vein" erinnert, nur nicht so brutal. Die anderen 3 Titel (insgesamt 4) sind Liveaufnahmen , die dieses Jahr in Deutschland aufgenommen wurden. Die CD Erstauflage kommt in einer Fehlpressung mit einer vertauschten Tracklist . Sammler und Fans sollten sofort zugreifen, andere sollten doch erstmal reinhören oder die kommende LP abwarten ( mir leider noch nicht bekannt, wann diese erscheint).

Rise and Ride
Rise and Ride

5.0 von 5 Sternen Die deutschen Hengste auf dem Weg zum Undergroundolymp, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise and Ride (Audio CD)
Die Welle der Retro-80`er-Metalbewegung nimmt weiterhin kein Ende und auch weiterhin spriesen mehr und mehr deutsche Bands aus dem Boden heraus und machen dabei den Schweden mächtig Konkurrenz. Stallion, welche 2013 ihre erfolgreiche EP "Mounting the world" veröffentlichten, haben nun seit neuestem auch ihr Debutalbum auf den Markt geworfen. Die Herrschaften glänzen nicht nur mit ihrem Spandex-Nieten-und Patronengeürteloutfit, sondern auch mit ihrem 80`er Heavy Metal getränktem Sound. Musikalisch irgendwo zwischen Accept, Iron Maiden, Judas Priest und Omen. Was mir bei der Band besonders gefällt ist der Leadgesang, welcher nicht wie bei so vielen anderen Retrobands das Organ bis zum erbrechen in die höchste Oktave treibt, das man sich bald die Ohren zuhalten muss, sondern besitzt einen bestimmten Wiedererkennungswert und ähnelt der Stimme von Lizzy Borden. Wem also Bands wie Enforcer und Skull Fist vom Gesang her zu nervlich ist, sollte bei Stallion unbedingt mal reinhören.
Anspieltipps : "Rise and ride", "canadian Steele" (schon auf besagter EP enthalten) und "Wooden Horse". Das ALbum klingt trotzdem wie aus einem Guss und sollte von jedem 80`er Metaller mal ausprobiert werden.

The Tankard/Tankwart
The Tankard/Tankwart

5.0 von 5 Sternen 2 Alben auf einer CD !, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Tankard/Tankwart (Audio CD)
Hierbei handelt es sich bei dem einen Album um den 95`er Output "The Tankard" von Tankard eben und der ersten Langrille der Pseudonymen Tankwart "aufgetankt" von 1994. "The Tankard" gilt bei Fans als unterschätztes Werk der Frankfurter, da das Thema Bier und Alkohol hier kaum bis gar nicht verwendet wird und auch die Songs verhältnismäßig melodisch und etwas eigen klingen. Wer die Klassiker "zombie attack", "morning after" und "chemical invasion" kennt, wird meine Meinung mit Sicherheit teilen. Ein schlechtes Album ist es dennoch nicht, aber die Zeiten des Thrash Metal waren mitte der 90`er regelrecht ausgelutscht, dennoch trieb das die Band nicht auf die schiefe Bahn, sondern machten einfach ihr Ding, nur ungewöhnlicher, wenn man das auf das Album beziehen möchte. Anspieltipps sind : "Grave new world", "Fuck christmas" und das mit einem sehr eingängigen und schnell ins Gehör gehenden Refrain von "positive".
"Aufgetankt" ist das Debut des Nebenprojektes Tankwart und beinhaltet ausschließlich nur NDW Klassiker im bekannten Soundgewand von Tankard, d.h. "Sternenhimmel" und der rest in bester Tankardmanier dargeboten.
Nicht vom Cover abschrecken lassen, denn die CD ist in Großbritanien hergestellt und beinhaltet nicht das Original "The Tankard" Albumcover, jedoch das von "aufgetankt", aber die Musik ist die selbe.
Wer Tankard mal "anders" hören möchte, sollte zum Album greifen, wer jedoch nur die typischen Sufflieder erwartet, sollte vorher reinhören .

Break Out
Break Out

5.0 von 5 Sternen Break Out, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Break Out (Audio CD)
Von diesem Album an beginnt die Legende um die südpfälzische Metaltruppe Trance (heute als Trancemission unterwegs).
Sie gilt als eine der ersten deutschen Metalbands, nebst Accept und den Scorpions, welche sich auch musikalisch gesehen nicht weit entfernt fühlen dürfen."Break Out" kam 1982 auf den Markt und die CD Neuauflage von High Roller Records beinhaltet sogar als Bonustracks die 1981 erschiene Promosingle "A hard way to go" mit der B-Seite "Haze in the twilight".
Musikalisch gesehn ist das Album eine Mischung aus deftigem Heavyrock/Metal gepaart mit der ein oder anderen Ballade.
Anspieltipps : "Break Out", "Loser" und "Higher".
Wer immer wissen möchte, wo der deutsche Metal seinen Ursprung hatte, sollte sich das Album zulegen, genau wie die Nachfolger "Power Infusion" (1983) und "Victory" (1985).

Storm of Blades
Storm of Blades

5.0 von 5 Sternen HMB, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm of Blades (Audio CD)
Die Band leitet im Vorfeld vor der Veröffentlichung der LP schon den Satz ein "Back to the roots" ein. Bullet haben mit ihrer 6. Langrille nun den Heavyolymp für mich erreicht und konnten mit dem Album klar den Vorgänger "Full Pull" von 2012 übertreffen. Die AC/DC / Accept Einflüsse sind teils noch hörbar, jedoch wandelt sich die Band langsam ab und fegt nun exzellent gekonnt mit deftigen Riffs dem Hörer die Ohren weg. Dennoch klingt das ALbum typisch nach Bullet; schnörkellose Riffs, tolle Mitgröhlhymnen und einen unverkennbaren Hell Hofer an Gesang. Anspieltipps: "Hammer Down", der Titeltrack und "Riding High". Mit "This One's for You" legte die Band sogar eine Coverversion der NWOBHM Truppe Stray ab, welche Anfang der 80`er nur diesen Titel als 7 inch veröffentlichte.
Empfehlenswerte Scheibe der Schweden und einer meiner persönlichen Highlights des Jahres 2014.

Don't get mad... get even
Don't get mad... get even

5.0 von 5 Sternen Betser 80`er Hardrock/Metal, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Don't get mad... get even (Audio CD)
1986 brachten das deutsch/amerikanische Quintett diesen Silberling heraus, der nun 2014 endlich wieder auf CD veröffentlicht wurde.
Die Band kann aus heutiger Sicht wohl fast als Supergroup gelten, denn unter den Bandmitgliedern befinden sich Leadsänger Charlie Huhn (Ted Nugent, Axel Rudi Pell, Foghat, Humble Pie) , Drummer Fritz Randow (Saxon, Eloy, Sinner , Jane) und Gitarrist Hermann Frank, welcher wohl jeder von Accept kennen sollte. Die anderen beiden Herren Tommy Newton (Gitarre) undPeter Knorn (Bass) waren lediglich bei der Vorgängerband von Victoy, nämlich Fargo, beschäftigt.
Diese Scheibe ist nun das 2. Album von Victory und enthält ein paar sehr geile Heavyperlen, wie "She`s back", "Running wild" und "Arsonist of the heart". In Deutschland waren sie eher bedingt bekannt, dafür im Amiland etwas mehr. Alles in einem ist "Don't get mad... get even" ein spitzen Album für Liebhaber von den späteren Whitesnake, Scorpions und Accept .

Blues Pills
Blues Pills

5.0 von 5 Sternen Endlich die erste LP, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blues Pills (Audio CD)
Blues Pills aus den schwedischen USA bieten uns seit heute endlich ihre abendfüllende Debut LP.
Die Band wurde in den letzten 2 Jahren groß gefeiert, was auch wohl zum Großteil an der fantastischen Sängerin Elin Larsson liegt, die mit ihrer Mischung aus Adele und Inga Rumpf jedem Hörer die Kinnlade runterfallen lassen könnte.
Das erste Album ist musikalisch gesehn eine stilistische Ansammlung an der guten alten Rockmusik, wie z.B. Bluesrock oder psychedelischem Rock aus den späten 60`ern bis mitte der 70`er. Ähnlich klingend, wie die schwedischen Kollegen von Graveyard.
Mit "River" und "Devil Man" sind auch 2 bekannte titel auf dem Album, die schon der auf der "Devil Man EP" zu finden sind, nur re-recorded, aber mit wiedererkennungswert. "gypsy" ist ein Cover von Chubby checker.
Wer Blues Pills schon von den EPs vorher kennt, wird hier keine große Überraschung am Songwriting finden, denn die Band bleibt ihrem Stile treu. Retrorock zum entspannen, mit einer schönen Frauenstimme und groovigen Beats.
Wer Jefferson Airplane, Frumpy, Blue Cheer und Ten Year After in einem hören will, sollte zu dieser LP greifen - es lohnt sich !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 12:14 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20