Profil für R. Schwarz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Himmelblaue Hybrid Silikon Combo Schutzhülle Samsung Google Galaxy Nexus I9250
Himmelblaue Hybrid Silikon Combo Schutzhülle Samsung Google Galaxy Nexus I9250

5.0 von 5 Sternen Preiswert mit hervorragendem Schutz, 29. Dezember 2013
Die Zwei-Komponenten-Hülle lässt sich leicht anbringen und bietet sehr guten Schutz für das Smartphone. Ich kann das Produkt ohne Einschränkungen empfehlen.

Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Kit inkl. AF-S DX 18-105 VR
Wird angeboten von Top Foto

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor eine der empfehlenswertesten APS-C-Kameras, 29. Dezember 2013
Obwohl es inzwischen von Nikon und anderen neuere Pixelmonster gibt, hat die D7000 meiner Meinung nach immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Sensor der D5300 mag sogar einen Tick besser sein, aber die D7000 bietet mehr Direkttasten und ein zusätzliches Drehrad für die wichtigsten Einstellungen, was ein schnelleres Arbeiten ermöglicht, ohne sich erst mühselig durch Menüs zu hangeln. Und sofern man nicht ordentlich Geld für entsprechend hochwertige Objektive in die Hand nimmt, bietet die D7000 mehr Bildqualität, als sich mit den üblichen Kit-Objektiven ausreizen lässt. Das Rauschverhalten ist (für APS-C) gut, der Dynamikumfang ist spitze. Toll ist auch die lange Akkulaufzeit der D7000.

Da mittlerweile das Nachfolgemodell D7100 auf dem Markt ist, wird die D7000 oft für deutlich weniger Geld angeboten. Ich kann nur zum Kauf raten.

Zippo 2002583 Handwarmer black
Zippo 2002583 Handwarmer black

5.0 von 5 Sternen Lange Brenndauer, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zippo 2002583 Handwarmer black (Ausrüstung)
Der Handwärmer funktioniert wie beschrieben. Mit dem Entzünden habe ich keine Probleme (man muss manchmal ein wenig Geduld haben und darf Flamme nicht zu schnell vom Katalysator wegnehmen). Die Brenndauer ist überraschend lang: Die vom Hersteller angegebenen Richtwerte (6 bzw. 12 Std. bei halber/voller Betankung) werden regelmäßig übertroffen, wenn man das Teil weitgehend in der Jackentasche lässt. Von mir eine Kaufempfehlung!

Hoya HD Protector 77mm
Hoya HD Protector 77mm
Wird angeboten von Microglobe UK

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber gut, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 77mm (Zubehör)
Der Hoya HD Protector lässt sich gut reinigen und schluckt nahezu kein Licht. Ich lase ihn standardmäßig auf meinem hochwertigen Zoomobjektiv als zusätzlichen Linsenschutz. Bisher hatte ich keine Probleme mit Gegenlicht.

Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Nikon
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Nikon
Preis: EUR 1.122,69

5.0 von 5 Sternen Extrem scharf, guter Bildstabilisator, 29. Dezember 2013
Mein Exemplar des Objektivs liefert extrem scharfe Bilder an der Nikon D7000, und das schon bei offener Blende. Der Bildstabilisator arbeitet gut und ermöglicht auch bei mäßigem Licht noch Aufnahmen aus der Hand, obwohl die maximale Brennweite mit dem APS-C-Sensor einer 300mm Vollformat-Brennweite entspricht. Der Autofokus stellt sehr schnell scharf. Von mireine klare Kaufempfehlung!

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Marble Arch

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf und preiswert, 28. August 2013
Das Objektiv ist sehr scharf und günstiger als das kaum lichtstärkere 1:1.4G-Objektiv. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. (hier noch die fehlenden 6 erfoderlichen Wörter zum Absenden: OH amazon! :-)

Seiko Herren-Armbanduhr XL Diver's Solar Analog Quarz Edelstahl SNE107P1
Seiko Herren-Armbanduhr XL Diver's Solar Analog Quarz Edelstahl SNE107P1
Wird angeboten von zeitlounge

5.0 von 5 Sternen Erwartungen vollständig erfüllt, 28. Juli 2013
Die Uhr hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Sie ist sehr gut ablesbar, gerade auch im Dunkeln wegen der hell leuchtenden Ziffernblattmarkierungen. Der Sekundenzeiger ist bei meinem Exemplar exakt mit den Sekundenstrichen des Ziffernblatts ausgerichtet. Die Beobachtung anderer Rezensenten, dass der Wochentag und das Datum nicht exakt auf gleicher Höhe stehen, kann ich theoretisch bestätigen; man muss aber schon sehr genau hinschauen und sehr pingelig sein, um dies wirklich zu bemerken -- zumindest bei meiner Uhr.

Die Ganggenauigkeit ist deutlich besser als das vom Hersteller angegebene Intervall von maximal +/-15 sec/Monat. In der Praxis wird es wohl so laufen wie bei meiner vorherigen Seiko-Armbanduhr: Ein Nachstellen zweimal jährlich beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit reicht völlig aus, um die Zeit immer mindestens auf 20 Sekunden genau anzuzeigen.

Die Uhr hat eine angenehme Größe und trägt sich gut. Das Armband hat gute Verstellmöglichkeiten (um drei Raststufen an der Schließe, ohne dass ein Kettenglied entfernt werden muss, wobei eine Stufe einer halben Kettengliedlänge entspricht).

Der einzig spannende Punkt bleibt nun die Haltbarkeit der Pufferbatterie. Dazu fehlt mir natürlich die Langzeiterfahrung, und auch in anderen Rezensionen hat meines Wissens bisher niemand eigene Erfahrungen darüber berichtet. Die Uhr ist wohl noch nicht lange genug am Markt, um sagen zu können, ob die Batterie die von Seiko angedeuteten 8 Jahre Lebensdauer wirklich erreicht oder vielleicht auch überbietet.

Von dieser Ungewissheit abgesehen gebe ich für diese formschöne, funktionale Uhr eine klare Kaufempfehlung.

Tipp: Bei Amazon UK wird die Uhr mitunter noch deutlich günstiger angeboten als im deutschen Shop.

Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku
Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku
Wird angeboten von Take a Bite

5.0 von 5 Sternen Guter Originalakku zum erträglichen Preis, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 Li-Ionen Akku (Zubehör)
Der Akku bietet mit meiner D7000 >= 1000 RAW-Aufnahmen (JPG noch mehr) und kann schnell wieder aufgeladen werden. Als Original-Ersatzteil garantiert er alle Funktionen der Kamera, auch in Verbindung mit Batteriegriff, Ladestandsanzeige usw.

Adobe Photoshop Lightroom 4 Student and Teacher* WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 4 Student and Teacher* WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zum Schnäppchenpreis, 29. Juni 2013
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen: Lightroom ist hinlänglich bekannt und wird allgemein geschätzt, und zwar zurecht. Im Vergleich zur "Beipack-Software" so mancher Digitalkamera sind die Bearbeitungsmöglichkeiten wesentlich besser zu bedienen und gehen schneller von der Hand. Manchen Effekt bekommt man mit den einfacher gestrickten Programmen entweder gar nicht hin --- oder nur sehr umständlich. Und neben der Bildbearbeitung sind vor allem die Sortier- und Archivierfunktionen sehr hilfreich, wenn man mal einige Tausend Bilder gesammelt hat.
Zum "Student & Teacher"-Preis ein unbedingtes MUSS für jeden Fotointeressierten! Für manche komplexen Bearbeitungen benötigt man darüber hinaus Photoshop, aber ich würde Lightroom für diesen Preis in jedem Falle ZUSÄTZLICH kaufen, weil sich beide Programmpakete eher ergänzen.

Scott Kelbys Lightroom 4 für digitale Fotografie (Pearson Photo)
Scott Kelbys Lightroom 4 für digitale Fotografie (Pearson Photo)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht über einen effektiven Lightroom-Prozess, 29. Juni 2013
Das Buch vermittelt ein gutes Rüstzeug, um mit Lightroom zügig große Bilderserien zu sortieren, zu bearbeiten und zu archivieren. Es liefert für Neulinge eine gute Einführung in die grundlegenden Möglichkeiten der Bildbearbeitung und erklärt die wesentlichen Regler und Schalter. Über das Stichwortverzeichnis kann man schnell mal etwas nachschlagen, was man selten nutzt und nicht auf Anhieb parat hat.
Das Buch ist verständlich geschrieben und gut zu lesen. Die nicht immer ganz ernst gemeinten Kapiteleinleitungen sind eine nette Unterhaltung zwischendurch.

Seite: 1 | 2 | 3