Profil für R. Schwarz > Rezensionen

Beiträge von R. Schwarz

R. Schwarz "SR"

Seite: 1 | 2 | 3
Yongnuo OS00509 Blitz-Kamera 100m Funk Auslöser RF-603 N3 für Nikon D90/D3000/D3100/D3200/D5000/D5100/D7000
Wird angeboten von Anself-DE

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 12. August 2014
An unserer D7000 funktionieren die Fernauslöser tadellos und haben eine sehr große Reichweite. Schön ist auch, dass die eingelegten Batterien bei Nichtbenutzung trotzdem kaum Entladung zeigen: Man kann sie im Grunde im Gerät lassen.
Klare Kaufempfehlung!

Hummel Handball 0,9 Premier, red/blue, 2, 91-630-3474
Hummel Handball 0,9 Premier, red/blue, 2, 91-630-3474
Wird angeboten von hummelonlineshop

3.0 von 5 Sternen Schöner Ball mit schwachem Ventil, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hummel Handball 0,9 Premier (Ausrüstung)
Von der Griffigkeit ist dies ein schöner, empfehlenswerter Ball. Leider istbei meinem Exemplar das Ventil nicht gerade dicht, so dass man den Ball eigentlich vor jedem Training neu Aufpumpen muss. Das kann natürlich ein Einzelfall sein ... Ohne diesen Makel hätte ich 5 Sterne gegeben.

Walimex Pro Batteriehandgriff für Nikon D7000
Walimex Pro Batteriehandgriff für Nikon D7000

4.0 von 5 Sternen Sitzt ordentlich und tut was es soll, 12. August 2014
Der Batteriegriff passt gut zur D7000 und sitzt wackelfrei. Die Tasten fühlen sich nicht so hochwertig an wie an der Kamera, funktionieren bisher aber problemlos. Einen Stern Abzug gebe ich lediglich dafür, dass sich der eingelegte Akku auch bei ausgeschalteter Kamera / ausgeschaltetem Griff bei längerer Lagerung langsam entlädt. Das ist bei regelmäßigem Gebrauch kein Problem, da der tägliche Ladungsverlust gering ist, aber wenn man die Kamera mal ein paar Wochen nicht nutzt, muss man den Akku schon entfernen.

Dennoch: Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.

Wicked Chili USB-KFZ Zigarettenanzünder Adapter für Handy, Navi und Smartphone (ultra kompakt, schwarz, 1,0 Ampere, 12V)

5.0 von 5 Sternen Preiswert und passend für mein iphone 3GS, 12. August 2014
Der Adapter harmoniert gut mit meinem iphone 3gs. Sonst kann man wenig über das Teil sagen, solange es funktioniert. Hatte bisher auch keinerlei Kontaktprobleme mit dem Zigarettenanzünder in meinem Mazda: Kein Wackeln, aber auch kein Festsitzen.

Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz
Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz
Wird angeboten von Zero 50 Retail Ltd

5.0 von 5 Sternen Passt für unterschiedliche Mobiltelefone und hält sicher, 12. August 2014
Die Halterung haftet bombenfest an der Scheibe, und das Handy wird durch die Federkraft der Klauen sicher gehalten. Durch die flexible Verstellung lassen sich unterschiedlihste Geräte fixieren. Das Kugelgelenk ist (für meinen Wagentyp) ausreichend in alle Richtungen verstellbar, um jederzeit einen bequemen Einstellwinkel zufinden (ich nehme die Halterung nach jeder Benutzung ab). Tut was es soll und ist für wenig Geld zu haben!

Himmelblaue Hybrid Silikon Combo Schutzhülle Samsung Google Galaxy Nexus I9250
Himmelblaue Hybrid Silikon Combo Schutzhülle Samsung Google Galaxy Nexus I9250

5.0 von 5 Sternen Preiswert mit hervorragendem Schutz, 29. Dezember 2013
Die Zwei-Komponenten-Hülle lässt sich leicht anbringen und bietet sehr guten Schutz für das Smartphone. Ich kann das Produkt ohne Einschränkungen empfehlen.

Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Kit inkl. AF-S DX 18-105 VR

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor eine der empfehlenswertesten APS-C-Kameras, 29. Dezember 2013
Obwohl es inzwischen von Nikon und anderen neuere Pixelmonster gibt, hat die D7000 meiner Meinung nach immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Sensor der D5300 mag sogar einen Tick besser sein, aber die D7000 bietet mehr Direkttasten und ein zusätzliches Drehrad für die wichtigsten Einstellungen, was ein schnelleres Arbeiten ermöglicht, ohne sich erst mühselig durch Menüs zu hangeln. Und sofern man nicht ordentlich Geld für entsprechend hochwertige Objektive in die Hand nimmt, bietet die D7000 mehr Bildqualität, als sich mit den üblichen Kit-Objektiven ausreizen lässt. Das Rauschverhalten ist (für APS-C) gut, der Dynamikumfang ist spitze. Toll ist auch die lange Akkulaufzeit der D7000.

Da mittlerweile das Nachfolgemodell D7100 auf dem Markt ist, wird die D7000 oft für deutlich weniger Geld angeboten. Ich kann nur zum Kauf raten.

Zippo 2002583 Handwarmer black
Zippo 2002583 Handwarmer black
Wird angeboten von COGOO

5.0 von 5 Sternen Lange Brenndauer, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zippo 2002583 Handwarmer black (Ausrüstung)
Der Handwärmer funktioniert wie beschrieben. Mit dem Entzünden habe ich keine Probleme (man muss manchmal ein wenig Geduld haben und darf Flamme nicht zu schnell vom Katalysator wegnehmen). Die Brenndauer ist überraschend lang: Die vom Hersteller angegebenen Richtwerte (6 bzw. 12 Std. bei halber/voller Betankung) werden regelmäßig übertroffen, wenn man das Teil weitgehend in der Jackentasche lässt. Von mir eine Kaufempfehlung!

Hoya HD Protector 77mm
Hoya HD Protector 77mm

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber gut, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 77mm (Zubehör)
Der Hoya HD Protector lässt sich gut reinigen und schluckt nahezu kein Licht. Ich lase ihn standardmäßig auf meinem hochwertigen Zoomobjektiv als zusätzlichen Linsenschutz. Bisher hatte ich keine Probleme mit Gegenlicht.

Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Nikon
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Nikon
Preis: EUR 1.127,91

5.0 von 5 Sternen Extrem scharf, guter Bildstabilisator, 29. Dezember 2013
Mein Exemplar des Objektivs liefert extrem scharfe Bilder an der Nikon D7000, und das schon bei offener Blende. Der Bildstabilisator arbeitet gut und ermöglicht auch bei mäßigem Licht noch Aufnahmen aus der Hand, obwohl die maximale Brennweite mit dem APS-C-Sensor einer 300mm Vollformat-Brennweite entspricht. Der Autofokus stellt sehr schnell scharf. Von mireine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3