Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Oktopus > Rezensionen

Beiträge von Oktopus

Oktopus

Seite: 1 | 2 | 3
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät

2.0 von 5 Sternen Nicht optimal konstruiert in der Bauhöhe, 27. August 2015
Das Teil ist im Zigarettenanzünder eher ein Hindernis durch die Bauhöhre für die Gangschaltung. Der Schaltknüppel stößt an.

Das ist wohl bei der Konstruktion nicht beachtet worden. Enttäuschend...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 4:53 PM CET

Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft: Beiträge zur Dienstleistungstagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Wissenschaftsjahr 2014
von Andreas Boes

2.0 von 5 Sternen Sammlung mit wenig Struktur, 15. Mai 2015
Die einzelnen Beiträge sind relativ unabhängig voneinander einfach nacheinadner zusammengestellt.
Es fehlt ein durchgehender "roter Faden" - den müssen Sie selbst entwickeln.
In der Relation Preis-Leistung ist der Sammelband deshalb aus meiner Sicht nicht überzeugend.
Da gibt es wesentlich transparentere und anschaulichere Veröffentlichungen zu "Fabrik 4.0"

Organisation für Komplexität: Wie Arbeit wieder lebendig wird - und Höchstleistung entsteht

3.0 von 5 Sternen Komplexität ist in der Realität komplexer, 15. Mai 2015
Die Darstellungen sind aus meiner Sicht teilweise für das komplexe Thema zu simpel. Schade, ich bin etwas enttäuscht.
Andere Titel des Autors sind ergiebiger.

GABALs großer Methodenkoffer. Grundlagen der Kommunikation (Whitebooks)
GABALs großer Methodenkoffer. Grundlagen der Kommunikation (Whitebooks)
von Walter Simon

2.0 von 5 Sternen Übersicht - aber auch nicht mehr, 6. Dezember 2014
Mit dem Titel "Methodenkoffer" hatte ich vor der Lektüre mehr verbunden.
Leider ist das Buch nur eine Übersicht zu verschiedenen Kommunikationsaspekten, der eben damit auch leider nicht für mich
hilfreich ist. Die inzwischen verfügbaren Weiterentwicklungen zu traditionell bekannten Modellen (z.B. Schulz von Thun - mit dem vier Ohren-Modell zum heutigen "Kommunikationswürfel", der auf diesen Grundlagen aufbaut und den auch Schulz von Thun im Vorwort posiktiv begleitet) ist in dem Methodenkoffer nicht zu finden.
Der Überblick im Buch ist leider zeitlich im Erscheinungsjahr "stehen geblieben".

CSL - TM137U optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. September 2014
Praktische Steuerung, die nach kurzer Umgewöhnung gegenüber dem Handling einer "konventionellen" Maus meine Erwartungen voll erfüllt hat.

Meine bisherigen Schmerzen im Unterarm haben sich deutlich reduzerit.

Kompakt-Training Personalwirtschaft
Kompakt-Training Personalwirtschaft
von Klaus Olfert
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Traditionell, 15. März 2014
Dieses Lehrbuch bildet zwar Grundlagen in BWL ab, ist aber in manchen Punkten (z.B, Kapitel D - Personalfühurng)
in die Jahre gekommen und bei den Führungsstilen auf dem Stand vor 10 Jahren).
Da vermisse ich Links und weiterführende Quellen.

Schwarzwälder Schäufele im Kochbeutel, 1er Pack (1x1kg)
Schwarzwälder Schäufele im Kochbeutel, 1er Pack (1x1kg)

5.0 von 5 Sternen Ein Genuß, 15. März 2014
War ein High-Light an Weihnachten, der "traditionelle" Schmaus aus dem Schwarzwald.

Das Fleisch war saftig und würzig, eben wie "Original" im Schwarzwald.
Werde ich mir wieder gönnen....

Asus Original Micro HDMI auf VGA Adapter
Asus Original Micro HDMI auf VGA Adapter

4.0 von 5 Sternen Original-Zubehör funktioniert, 15. März 2014
Im Vergleich zum "China-Schrott", der ebenfalls auf dem Markt zwar billiger angeboten wird, funktioniert dieses Origina-Teil
wenigstens problemlos.
Nicht billig, aber dafür problemlos und zuverlässig.

i-tec 4 port USB 3.0 HUB Advance ohne Netzteil Ideal für Laptop Ultrabook Tablet PC mit USB-Anschlüssen Unterstützen Win Mac OS Schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 15. März 2014
Funktioniert einwandfrei auch bei voller Nutzung aller 4 Ports.
Das bei der selben Firma erhältliche "Inateck 3" - mit LAN-Anschluss- ist eine Katastrophe und in der Stromversorgung zu schwach ausgelegt.
Dieses Teil hier arbeitet fehlerfrei und zuverlässig.

Grundlinien einer Ermöglichungsdidaktik: Bildung ermöglichen - Vielfalt gestalten (Grundlagen der Weiterbildung)
von Rolf Arnold
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Anregungen, 15. März 2014
Didatkisch eine ergiebige Quelle, die profunde Anregung zur Weiterentwickung von zukunftsweisenden Settings in Lernprozessen liefert, die die Eigenständigkeit fördern können..
Die Lektüre lohnt sich.

Seite: 1 | 2 | 3