Profil für Alexandra Richter > Rezensionen

Beiträge von Alexandra Richter

Alexandra Richter (Bühlertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Feindliches Herz (SAJ - Special Agents of Justice 2)
Feindliches Herz (SAJ - Special Agents of Justice 2)

5.0 von 5 Sternen England und Agentenfieber!!!, 23. Juli 2015
Ich wurde überhaupt nicht entäuscht von dieser Story. Die Geschichte hatte wirklich was romantisches und erotisches mit viel Agentenfieber und Kriminalität. Meine Kriterien wurden alle erreicht. Man hatte das Gefühl wie bei einem Bondfilm mitzuwirken beim Lesen. Man konnte sich die Szenen in Frankreich und in England beim Pferderennen und in Arabien sehr gut vorstellen. Und das die Hauptpersonen sich in einander verlieben und es auch schaffen heil aus der ganzen Sache zu kommen, nennt man eigentlich Teamarbeit, das sie auch als Liebespaar geschafft haben. Ich werde nun den ersten Band auch bald lesen und freue mich auf den dritten Teil.....

Das Kasematukel und der Pfropftropffleck
Das Kasematukel und der Pfropftropffleck

5.0 von 5 Sternen Kindergeschichte mit einem Hauch Naturkunde!!!, 14. Juli 2015
Diese Büchlein ist von Anfang an richtig toll geschrieben. Wer das Kasematukel, den Apfelgnom noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen, es kennen zu lernen. Seine Erlebnisse in der Natur mit seinen Freund Erdwich und seinem Onkel Helidor - ein reines Lesevergnügen auch für die Erwachsenen, nicht nur für die Kinder. Dazu lernt es diesmal Vika ein echtes Menschenkind kennen und lieben. Das Ende ist etwas traurig, aber man kann vielleicht auf den dritten Teil seiner Abenteuern hoffen.

Schattenwelt: In den Fängen des Tigers
Schattenwelt: In den Fängen des Tigers

4.0 von 5 Sternen Gestaltswandler - interessant!!, 23. Juni 2015
Ich habe durch eine Leserunde das Glück gehabt, etwas über Gestaltswandler zu erfahren. Diese Fantasiegeschichte war etwas zäh, aber irgendwie immer an der richtigen Handlung spannend geworden. Die zwei wichtigsten Protagonisten sind in der Geschichte richtig in Szene gestellt worden. Das Buch hatte noch sehr viele Schreibfehler drin, die mir das Lesen nicht sehr leicht gemacht haben. Aber die Handlung dafür war klasse. Die Schattenwelt habe ich mir durch die sehr aufwendige Gestaltung gut vorstellen können - in meiner Fantasie! Daher kann ich sagen, sehr viele Kriterien für ein schönes Buch sind für mich erreicht worden. Danke!!!

Zwei(fel) sind zwecklos
Zwei(fel) sind zwecklos

5.0 von 5 Sternen Sport Spannung und Liebe!!, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Zwei(fel) sind zwecklos (Kindle Edition)
Wieder wurde ich nicht enttäuscht von der Geschichte aus der Zweier Reihe von ML Busch. Das dritte und letzte Buch war von Anfang an bis zum Schluß richtig spannend gehalten. Die Sportszene im Fitnesstudio war richtig gut recherchiert. Das mit dem Doping und dem Stalken und einfach alles war gut, locker und interessant geschrieben. Die Protagonisten waren alle von Anfang bis Ende gut beschrieben und eingesetzt worden. Ich bin von meinem Kriterien was ein gutes Buch heißt nicht enttäuscht worden. Alles war drin von Liebe, Erotik, Sport, Fitness und natürlich meine Krimiader wurde nicht entäuscht. Einfach super und lest selber..........Danke Ml Busch für diese Buchreihe!!!

Plampi: Dezembertage
Plampi: Dezembertage
von Mirjam H. Hüberli

5.0 von 5 Sternen Eine kleine Reise vor Weihnachten!!!, 8. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Plampi: Dezembertage (Taschenbuch)
Nun habe ich mit meinem Sohn Plampis 3.Abenteurreise fertig gelesen, und es war eine sehr tolle Reise vor Heilig Abend. Plampi ist wegen seiner Lieblingsspeise einige Tage unterwegs gewesen. Ungewollt!!! Und was ihm da alles wiederfahren ist - er hat die Liebe seines Hundelebens getroffen und mit heim genommen. Die Autorin schreibt und malt die Geschichte mit so viel Herz, einfach nur bemerkenswert und absolut empfehlenswert. Für jedes Alter locker, freundlich und sehr schön geschrieben und erzählt. Wir hoffen sehr auf weitere Abenteuer mit Plampi!!!

Rocky Mountain Star (Rocky Mountain Serie 2)
Rocky Mountain Star (Rocky Mountain Serie 2)

5.0 von 5 Sternen Schöne Familiengeschichte mit einer guten Prise Kriminalität und viel Liebe..............., 1. Mai 2015
So, nun habe ich die Fortsetzung von Rocky Mountain gelesen und wurde nicht entäuscht. Was soll ich sagen gute Schreibweise, locker und leicht zu lesen. Spannung in vielen Kapiteln. Alle Kriterien sind für mich erfüllt worden, um sagen zu können "Tolles Buch"! Diese Zusammengehörigkeit in der Familie ....einfach nur toll und die Einwohner von dem Ort ist ein echter Zusammenhalt gelungen wie im ersten Teil. Und dann die Idee mit den Krähen und der Vergangenheit des Protagonisten, super. Das dann die Geschichte ein gutes Ende fand wunderbar. Wirklich - absolut empfehlenswert. Und nun freue ich mich auf den dritten Teil....

Zwei müssen es sein
Zwei müssen es sein

5.0 von 5 Sternen Schöne Liebesgeschichte mit einer Brise Krimi!!!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Zwei müssen es sein (Kindle Edition)
Ich begann das Buch zu lesen und bin wieder gleich in den Bann gezogen worden. Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer Brise Krimi!!! Die Story diesmal aus der reichen Perspektive zu lesen ist ML Busch gut gelungen. Verletzte Ehefrau trifft das Topmodel und sie verlieben sich. Kann das gutgehen!!! Was hat der Ehemann vor!!! Wie wird er sich rächen!!! Viele Fragen die sehr schön beschrieben werden. Selber lesen lohnt sich immer. Meine Kriterien sind auf alle Fälle wieder erreicht worden. Freue mich nun auf das dritte Buch aus der Reihe "Zwei".

Einmal, keinmal, immer wieder: Roman
Einmal, keinmal, immer wieder: Roman

5.0 von 5 Sternen Wahre Geschichte??? Wirklich lebendige Story, wie aus dem wahren Leben!!!, 8. April 2015
In dieser Story sind so viele lebendige Szenen beschrieben worden, so als man eben in der Nachbarschaft schon alles erlebt haben könnte. Kaputte Ehe, Schwangere Freunde, Freundschaft überhaupt, Neue Liebe und die Eifersucht, es sind gute Kriterien in dem Buch vorgekommen. Genau diese die für mich ein gutes Buch lesenswert machen. Ich war anfangs nicht zügig reingekommen, weil einfach ständig was war. Man hat aber gleich einen Anschluß gehabt und wurde nicht gezwungen mehere Seiten vorher nochmals lesen zu müssen. Der Schreibstil war für mich locker, luftig und leicht geschrieben. Spannend war es auch, nicht immer, aber irgendwie an den richtigen Stellen, so das die Neugier geweckt wurde. Wie die Virtuelle Sache mit Benedict und Conny! Ich hatte so viel Freude und Leid mit Conny erlebt, so das ich mir die anderen Bücher bei Gelegenheit hole. Tolles Buch wie für mich gemacht - Danke!!!

Aus Liebe verzettelt: Roman
Aus Liebe verzettelt: Roman

5.0 von 5 Sternen Geht er fremd oder nicht?, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Aus Liebe verzettelt: Roman (Kindle Edition)
Ich war echt überrascht worden, denn meine Vermutung hat sich .......!!! Tja das verrate ich nicht. Dieses Buch ist für jeden, der ein Eheleben mit dem passenden Alltag mit Kinder und Haushalt kennt - empfehlenswert. Heidi fragt sich immer öfter geht er fremd oder nicht? Typische Frage die - seid mal ehrlich - jeder mal hat. Die Autorin hat bis zum Ende einen lockeren und flüssigen Schreibstil spannend gehalten. Man konnte viel Lachen und aber auch nachdenken. Die einzelnen Kapitel mit den Zettelchen sind eine schöne Optik in dem Buch, hat mir sehr gut gefallen, Das Cover ist passend zum Buch gelungen. Danke für die tolle Geschichte.

Rocky Mountain Yoga (Rocky Mountain Serie 1)
Rocky Mountain Yoga (Rocky Mountain Serie 1)

5.0 von 5 Sternen Liebe Freunde Familie was will man mehr!!!1, 26. Februar 2015
Dieses Buch hatte mich jetzt wirklich mal länger begleitet, als nur ein paar Tage. Ich konnte es einfach nicht schnell lesen, denn die Geschehnisse die die Protagonistin erlebt hatte, mußte ich auch verarbeiten. Es ist so spannend in jedem Kapitel gewesen, kam keine Langeweile auf. Durch die meheren Stopps, war es immer eine Leichtigkeit wieder einzusteigen. Die Autorin schreibt es richtig gut, locker und mit vielen spannenden Ergebnissen. Also das es auch noch eine Liebesgeschichte wie im echten Leben ist, macht die Sache rundum interessant. Absolut empfehlenswert und ich freue mich auf Band 2.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7