Profil für Rudi > Rezensionen

Beiträge von Rudi

Rudi

Seite: 1 | 2
32 GB G.Skill DDR3 PC3-19200 2400MHz TridentX Serie CL16 (10-12-12-31) Quad Channel Kit

5.0 von 5 Sternen Funktionieren bis jetzt ohne Probleme, 2. Januar 2014
Vorab, bin kein Experte.
Ich habe mir die Speicherbausteine extra für mein Mainboard MSI Z87 MPower ausgesucht und sie funtionieren ohne Probleme, auch mit den Parametern die laut Hersteller garantiert werden. Im Mainboard Bios kann man die gespeicherten Profile auswählen. (Profile 1 mit 2,4GHz und 1,65V Betriebspannung, Zeiten werden automatisch eingestellt.) Und damit bin ich zufrieden. Habe alles noch einmal mit dem Speichertestprogramm MemTest86+ getestet und es gab keine Fehler im gesamten 32GB Bereich.
Ob jetzt andere Speicher schneller oder langsamer sind ist mir nicht so wichtig. Zuverlässigkeit steht an oberster Stelle und somit volle Punktzahl.

LG 24EB23TM-W 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, 5ms Reaktionszeit) weiß
LG 24EB23TM-W 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, 5ms Reaktionszeit) weiß

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt voll zufrieden, 2. Januar 2014
Ja Leute erwartet bitte keine ausführliche technische Rezension. Dazu bin ich nicht in der Lage. Das können PC Zeitschriften viel besser.
Aber, kann Euch berichten, das beide Monitore bis jetzt zuverlässig arbeiten und perfekt auf dem Schreibtisch aussehen. Montiert habe ich beide an eine VESA Monitorhalterung von Apple. Mein Betriebssystem ist Win8.1; der auf der CD enthaltene Monitotreiber wurde erfolgreich installiert. Ich benutze 2 x DVI 1920x1200er Auflösung.
Und was stört mich?
1. Kein HDMI Eingang.
2. Die sinnlose Meldung beim PC runterfahren, das ich schon 0 Regenwaldbäume gerettet habe. Was soll der Mist denn? Kann man nicht mal abschalten... ;)
Ansonsten ein feiner Monitor zu einem günstigen Preis. Die schwarzen sind noch billiger.
Rudi

Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 CPU-Kühler
Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 CPU-Kühler
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen ShadowRock TopFlow SR1 - Einfach Spitze, 29. Dezember 2013
Also ehrlich, das Teil ist Spitze.
Wer wirklich glaubt den Intel Standardlüfter auf seiner CPU zu belassen ist wirklich selber schuld. Jetzt ist endlich Ruhe und das Teil kühlt hervorragend.
Einen Aspekt, den ich wiklich erwähnen muß, ist folgender:
Auf der Gehäuseverpackung wird leider nicht der Sockel LGA1150 erwähnt und ich hatte nach der Lieferung schon Angst, dass er nicht passt. Die Befürchtungen haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Es gibt zwei Metallbügel, die passen, zumindestens auf meinem MSI Z87 MPower Board.

Bei diesem Kauf kann man nichts falsch machen. Volle Punktzahl. Viel Spaß damit.

Compucase Cougar Evolution Gehäuse für Gaming-PC
Compucase Cougar Evolution Gehäuse für Gaming-PC

2.0 von 5 Sternen Hätte Besseres erwartet, 29. Dezember 2013
Verpackung und Amazon Versand:

Das erste Gerät mußte ich zurückschicken, weil einiges an den oberen und unteren Plasteteilen kaputt war. Trotz Styroporverpackung des Herstellers war der Artikel beschädigt. Auch habe ich reklamiert, das laut Abbildung ein schwarzes Gerät geliefert werden sollte. Ich bekam aber ein oranges. Habe das Gerät zurückgeschickt.
Das zweite Gerät kam eine Woche später und es war wieder ein oranges. Das hätte ich mir noch gefallen lassen, aber dieses Mal war der linke Gehäusedeckel eingedellt. Nun ich wollte das zweite Gerät nicht auch noch zurückschicken vor Weihnachten, denn der ganze Computer lag in Einzelteilen auf dem Tisch und wollte verbaut werden. Ich habe einen Hammer genommen und das Teil ausgebeult.
Die Hauptschuld liegt beim Hersteller. Dessen Verpackung ist nicht zeitgemäß. Amazon hat auch nicht dazubeigetragen das zweite Gerät in eine zweite Verpackung einzuhüllen, somit ist wohl die Beule im Gehäusedeckel erklärbar.

Zum Gerät selbst:

Es gibt einen ziemlich guten Test auf HardwareLuxx. Diesen habe ich aber zu spät gelesen. Nagut.

Es gibt einige Dinge die mich stören.
1. Die Blechschrauben der beiden Seitenklappen zum Beispiel. Ein Schnappmechanismus wäre besser gewesen.
2. Das Gerät hat eine Menge Lüfteröffnungen, zwei oben, zwei an der Frontseite eine große im linken Gehäusedeckel und einen auf der Rückseite. Wenn man alle Lüfter voll bestückt sollte man auch qualitiv hochwertige Lüfter benutzen, die am besten vom Motherboard gesteuert werden. Die vom Hersteller eingesetzte Lüftersteuerung ist wohl ein Witz. Es gibt zwei Regelkreise. Mit zwei Tastern wird die Lüftergruppe vorgewählt und mit einem Drehknopf die Drehzahl eingestellt. Was soll das denn? Die zwei eingebauten Lüfter habe ich gleich entsorgt, viel zu laut. Außerdem waren es keine PWM Lüfter. Deshalb wahrscheinlich die manuelle Steuerung.
3. Das Control Panel ist oberhalb angeordnet. Steht der PC unter dem Schreibtisch ist es eine Fummelei einen USB Stecker im Dunkeln ins "Loch" zu stecken.
4. Laut Packungsliste sollte auch ein 3.5 Zoll Adapter mit dabei sein. War er aber nicht.

Gut gelöst ist der zusätzliche SATA Port auf der Oberseite des Gerätes. Hier kann man schnell mal eine Festplatte anstecken ohne lästige Adapter verwenden zu müssen. Aber leider ist es unter dem Tisch wieder zu dunkel, aber das hatten wir schon.

Der mechanische Aufbau im Inneren des Gerätes ist ok. Ob die Plastikfestplatteneinschübe gut sind muß jeder selber entscheiden. Mich haben sie nicht überzeigt.

Wenn ich alles noch einmal durchlese gibt es nicht viel Positives zu berichten. Wohlbemerkt, ich bin kein Gehäuseexperte und weiß nicht was andere Hersteller anbieten. Ja warum habe ich das Teil dann bestellt? Weil ein renomierter Hardwareversandhändler dieses Gehäuse in mehreren Konfigurationen angeboten hatte. Preislich gesehen ist das Teil auch nicht von der billigen Sorte. Deshalb bekommt das Gerät nur zwei Punkte. Werde mich in Zukunft beim Gehäuse besser informieren und es vielleicht lieber beim Händler um die Ecke kaufen.

EPSON Duplex Unit fuer C2900N/CX29NF serie
EPSON Duplex Unit fuer C2900N/CX29NF serie

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör für meinen CX29, 29. Dezember 2013
Habe schon lange mit dem Kauf einer Duplexeinheit geliebäugelt. Nur der Preis war mir immer zu hoch gewesen. Ich glaube der Anfangspreis war 170€ und jetzt haben wir 113€. Da lohnt sich der Kauf endlich.
Der Einbau ging ziemlich schnell voran und bereitete keine Probleme. Im Druckertreiber wird einfach das doppelseitige Drucken eingestellt und fertig. Somit kann man schon ne Menge Papier sparen. Die Duplexeinheit arbeitet jetzt einen Monat ohne Probleme mit meinem Drucker CX29 zusammen.

Wolfcraft 5500000 Transportsystem TS 800
Wolfcraft 5500000 Transportsystem TS 800
Wird angeboten von GELiTec

4.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar aber nicht perfekt, 2. September 2013
Im Großen und Ganzen kann ich bestätigen was die anderen Rezensienten berichtet haben.
Gas Gerät ist solide verarbeitet und läßt sich schnell zusammenklappen oder ausziehen. Die Räder sind gummiert und tragen ihre Last ohne Probleme.

Meine Kritikpunkte trüben nicht meine Zufriedenheit, sollten aber erwähnt werden:

1. Schwere Lasten ziehen den Woltkraft naturgemäß stark in die Ausgangslage zurück. Durch die großen Räder muß man einige Kraft aufwenden um die Last in den richtigen Arbeitswinkel zu bekommen.
2. Der ausziehbare Griff könnzt etwas länger sein.
3. Vier 6er Getränkekisten (zwei nebeneinander, zwei obendrauf) sind durch die leicht gebogene Bauweise der Auflagefläche nicht wirklich sicher transportierbar. DIe Gefahr des Herunterfallens ist groß. Das mitgelieferte Gummiband hilft da auch nicht wirklich weiter.

Ich habe mir das Gerät aber in erster Linie zum Transportieren von meinen Pflanzenkübeln gekauft. Da ist die leicht gewölte Auflagefläche wieder ein Vorteil. Somit bin ich zufrieden mit meinem EInkauf, denn diesen Job erledigt das Gerät perfekt.

4/5 Punkte sind angemessen. Viel Spaß mit dem Teil sagt Rudi

Walimex WAL-666 Semi-Pro-Stativ und Kopf FT-002H
Walimex WAL-666 Semi-Pro-Stativ und Kopf FT-002H

3.0 von 5 Sternen Hätte etwas Besseres erwartet für den Preis, 24. August 2013
Nichts ist so schwierig wie als Fotoanfänger ein geeignetes Stativ zu finden. Man liest etliche Rezensionen und denkt jetzt hat man es gefunden und eine schlechte Bewertung und schon zweifelt man wieder.
Letztendlich habe ich mich für dieses hier entschieden und 70€ als Einsteigerstativ ist auch kein Schnäppchen, da sollte man wenigstens ein wenig Qualität erwarten.

Das Stativ selbst ist sehr stabil gebaut. Da wackelt nichts. Ehrlich nicht. Aber es ist ziemlich schwer. Wer es in die Berge mitschleppen muß wird sich früher oder später nach etwas anderem umschauen.
Etwas anderes stört mich mehr. Und zwar läßt sich das Stativ nicht gleichmäßig zusammenklappen. Die Füße stehen unten ziemlich weit auseinander. Die mitgelieferte Tasche hat damit zwar kein Problem, diese stinkt aber nach einer Woche immer noch so penetrant das ich sie nicht benutzen werde. Mit diesen abstehenden Füßen kann man das Stativ auch nicht gerade ans Fahrard schnallen. Schade..

Vom Kugelkopf bin ich leider auch nicht begeistert. Wahrscheinlich kann man für den Preis nichts Besseres erwarten. Die Verstellschraube hakelt scon jetzt beim Reinschrauben, das wird wohl nicht so lange halten. Vom gefühlten Feststellpunkt bis zum Losbrechpunkt muß man die Schraube eine ganze Umdrehungen drehen. Das scheint mir mit dem großen Flügelrad zu viel. Da frickelt man ewig rum und dann ist das Motiv über alle Berge.

Fazit:

Für 70€ erhält man ein stabiles Stativ, es ist definitiv kein Fehlkauf. Die Arbeitshöhe ist für mich optimal. Das Teil wird mich eine Weile begleiten wenn ich meine ersten Schritte in die Fotowelt unternehme. Nach einem besseren Kugelkopf werde ich mich schon in den nächsten Tagen umschauen.

Lowepro Flipside 400 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR mit aufgesetztem 300-mm-Objektiv und bis zu 6 zusätzlichen Objektiven) tannengrün
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: ganz ordentlich, 24. August 2013
Keine Ahnung wie lange ich Testberichte gelesen habe. Nichts scheint schwieriger zu sein als Fotofan einen Rucksack oder ein Stativ auszusuchen. Man kann sich einfach nicht entscheiden. Hat man es doch getan, hat man schon wieder Zeifel. Aber wer kennt das nicht....

Im Prinzip gibt es keine neuen Erkenntnisse. Die durchweg positiven Bewertungen kann man eindeutig nachvollziehen. Die vielen kleinen Fächer kann man problemlos an sein Equipment anpassen. Am Besten hat mir gefallen sein Equipment auf dem Rücken zu tragen und mit einem Schwenk das ganze auf den Bauch zu drehen.
Was ich bemängele ist der zu kleine Stativhalter, da passt mein Ding leider nicht rein. Grins :)
Und atmungsaktiv scheint das Material auch nicht zu sein, nach einer Stunde auf dem Rücken war mein Hemd nass.
Das nehme ich aber gern in Kauf und vergebe erst mal 4 Punkte.
Ich schau gern noch mal rein und vervollständige meinen Bericht wenn ich mehr Erfahrung mit dem Rucksack gesammelt habe.

De'Longhi PAC CN 86 Silent  Mobiles Klimagerät, EEK: A
De'Longhi PAC CN 86 Silent Mobiles Klimagerät, EEK: A
Wird angeboten von DastroMedia

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll: Kühlen, 18. August 2013
A einem heißen Tag im Sommer mit mehr als 30 Grad im Wohnzimmer...
Man schwitzt wie ein "Sch" und beschäftigt sich damit, wie man das abstellen kann. Blöd nur, das viele andere Leidgenossen das gleiche tun. Dann sind meistens die verfügbaren Geräte schnell ausverkauft und man muß sich auf lange Wartezeiten einstellen. Und dann gehen auch noch die Preise hoch...

Na gut. Die Installation des Gerätes ist denkbar einfach und schnell erledigt wenn man den Abluftschlauch zum Fenster raushält.
Das das nicht ideal ist kann man schon in den anderen Rezensionen nachlesen. Richtig effizient funktioniert das Gerät nur wenn man auch die Abluft aus dem Raum bekommt ohne das warme Luft von außen wieder einströmt. Und das geht nur wenn man einen luftdichten Auslass in der Wand hat. Den habe ich mir selbst hergestellt. Die passende Bohrkrone gabs nicht im Baumarkt sondern nur im Fachhandel. (134mm habe ich nicht gefunden, 127mm haben es auch getan). Da waren noch einmal 150€ fällig. Das Anbringen der Wandkupplung gestaltete sich etwas schwierig, denn meine Wand besteht aus Porotonsteinen, die naturgemäß mehrere Luftkammern haben. Die 5 Löcher der Wandkupplung liegen zu eng am Rohreingang. Hier mußte ich mit Gipskartonklammern arbeiten um die Kupplung dauerhaft fest zubekommen.

Nun zum Gerät selbst, es verrichtet seinen Dienst ganz ordentlich. Hier kann man nicht meckern. Es sieht ansprechend aus , die Fernbedienung arbeitet korrekt und an den wenigen Seiten des Handbuches kann man schon erkennen, das man abgesehen von der Installation nicht viel falsch machen kann. Deshalb erspare ich mir diesen Teil.

Die Gretchenfrage ob man eine Empfehlung aussprechen kann, macht sich eindeutig an der Aussage fest, ob das Gerät zu laut ist oder nicht. Diese Frage ist aber schwierig zu beantworten, denn auf Lärm reagieren Leute unterschiedlich. Nach dem ersten Einschalten des Kompressors ist das Gerät naturgemäß etwas lauter, nach dem das Kühlmittel gleichmäßig zirkuliert wird das Gerät leiser, aber eben nicht leise. Trotzdem kann man sich aber im Wohnzimmer unterhalten oder Fernsehen ohne das man die Geräusche als lästig empfindet. Wenn man allerdings auf dem Sofa liegt und ein Buch liest, ist das schon etwas anders...

Mir persönlich ist das Gerät etwas zu laut um 5 Punkte zu verteilen. Wenn man den Begriff Silent im Namen trägt, wünscht man sich vom Hersteller auch ein Silent: aber leise ist etwas anderes nach meinem Geschmack.

Den Kauf habe ich trotzdem nicht bereut, denn bis jetzt arbeitet das Gerät tadellos, auch als Lüfter, denn über den ständigen Gebrauch der Klimafunktion freut sich der Stromanbieter mehr als ich, wenn die Rechnung vorliegt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 1:09 PM CET

5 Rebuild YouPrint Toner für Epson Aculaser CX29DNF CX29NF C2900DN C2900N ersetzen S050630 black, S050629 cyan, S050628 magenta und S050627 yellow
Wird angeboten von evolution4u

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 5. Mai 2013
Mal davon abgesehen, das ich an den Kartuschen eine kleine Plastenase abkneifen mußte verlief Installation und Inbetriebnahme ohne weitere Probleme. Preis und Leistung stimmt.
Vielen Dank dafür

Seite: 1 | 2