Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mesmerize > Rezensionen

Beiträge von Mesmerize
Top-Rezensenten Rang: 2.029.292

Mesmerize "Mesmerize"

StarMoney 8.0 Vollversion
StarMoney 8.0 Vollversion
Wird angeboten von CH.S-Shop

4.0 von 5 Sternen Für mich das bisher beste Banking-Programm, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Ich teste das Programm jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, dass es einfach mal läuft. Ich kann meine Überweisungen, Daueraufträge etc. ohne Probleme ausführen ohne dass ich Angst haben muss das etwas schief geht. Vorher nutzte ich Stegano und WISO Konto Online welches seit der Version 2012 einfach nicht mehr nutzbar ist.

Zu Starmoney 8.0 muss man sagen, dass es viel zu Umfangreich für einen normalen Bankkunden ist. Ich musste mich anfangs auch erstmal zurecht finden und es bedarf wahrlich einiger Einarbeitungszeit. Das Video was man anfangs ansehen soll hat mir sehr geholfen da die Oberfläche nicht wirklich sehr Übersichtlich ist. Vieles muss man suchen oder sich einlesen. Das alles immer in den so genannten Ausgangskorb abgelegt wird und nicht direkt abgeschickt wird ist etwas umständlich aber darüber kann ich hinweg sehen.

Positiv:
Das Programm speichert einmal eingegebene Kontodaten so, dass bei wiederholter Überweisung nicht alles wieder eingegeben werden muss.
Es läuft angenehm stabil und schnell, Updates liefen bisher ohne Probleme.
Schriftgröße skaliert nicht mit Bildschirmauflösung und ist angenehm groß und gut lesbar.
Wenn man will hat man dutzende Optionen um Ausgaben und Einnahmen zu verwalten

Negativ:
Die Programmoberfläche ist nicht sehr übersichtlich aber man findet alles.
Teilweise zu Umfangreich für normale Kunden.

Zum Thema Update auf neue Version wurde hier schon viel gesagt. Sicher ist es ärgerlich wenn man erst Geld ausgibt und nach 2 Jahren wieder eine neue Version kaufen muss. Dafür gibt es, zumindest seit dem ich das Programm nutze, die Möglichkeit nur ein Update zu kaufen welches wesentlich günstiger ist. Wenn man ein wenig sucht findet man im Sparkassenshop auch günstigere Versionen. Als andere Möglichkeit bleibt noch das Abo, welches aber so gesehen teurer ist als alles andere.

Ob die Versionsänderungen immer nur diese geringen Updates oder Verschlimmbesserungen bringen kann ich nicht sagen da ich es noch nicht so lange nutze.
Was ich aber sagen kann ist das, wie auch schon jemand vorher geschrieben hat wohl das beste Programm in diesem Bereich ist und es funktioniert ohne Probleme.

StarMoney 8.0
StarMoney 8.0
Wird angeboten von CH.S-Shop

4.0 von 5 Sternen Für mich das bisher beste Banking-Programm, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 (CD-ROM)

Positiv:
Es läuft angenehm stabil und schnell, Updates liefen bisher ohne Probleme.
Wenn man will hat man dutzende Optionen um Ausgaben und Einnahmen zu verwalten

Negativ:
Die Programmoberfläche ist nicht sehr übersichtlich aber man findet alles.
Teilweise zu Umfangreich für normale Kunden.

WISO Konto Online 2012
WISO Konto Online 2012

2.0 von 5 Sternen Leider nach Update auf 2012er Version unbrauchbar, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO Konto Online 2012 (CD-ROM)
Ich hatte mir das Programm im Oktober 2011 zugelegt. Zuvor hatte ich die Demo von Wiso Mein Geld getestet welches für mich allerdings zu Umfangreich war aber allgemein einen guten Eindruck hinterlassen hat. Die 2011 Version von Konto Online befand ich ebenso als gutes und unkompliziertes Programm um einfach seine Überweisungen zu tätigen. Zusätzlich kann man sich über verschieden Diagramme einen guten Überblick über die eigenen Konten verschaffen.

Leider wurden all die Sachen die in der 2011er Version noch so gut waren mit dem Update auf die 2012er Version zu nichte gemacht. Mit dem Update wurden die Konten aus der 2011er Version konvertiert und konnten dadurch nur noch in der 2012er Version genutzt werden. Das wäre alles kein Problem gewesen wenn dies funktioniert hätte. Nachdem dann im Programm Buchungen mehrfach angezeigt wurden, setzte ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung. Die konnten mir nur den Hinweis dass wohl eben bei dieser Konvertierung etwas schief gelaufen seinen muss und ich das Programm neu installieren und meine Konten noch mal neu einrichten sollte. Zu diesem noch behebbarem Problem kommen allerdings noch einige andere. So empfinde ich die Schriftgröße in den Überweisungsträgern als viel zu klein, das Programm an sich reagiert sehr träge ( scheinbar wollte man schöne grafische Effekte einbauen die nicht wirklich funktionieren), manche Programmupdates werden gar nicht erst installiert weil sie angeblich fehlerhaft sind oder die Übernahme von gespeicherten Adressen (Kontodaten von Empfängern) im Überweisungsprotokoll funktioniert nicht durch anklicken des entsprechenden Empfängers. Zudem hatte ich Probleme beim Bearbeiten meiner Daueraufträge. Als ich den zu löschenden Auftrag an die Bank senden wollte wurde mein Passwort nicht als richtig erkannt. Nach mehreren Versuchen und immer wieder der Androhung dass wenn ich mein Passwort noch öfter falsch eingebe werde mein Bankkonto gesperrt, probierte ich dasselbe in der alten Version von 2011. Hätte ich mein Bankkonto dort nicht neu einrichten müssen wäre die Sache in 5 min erledigt gewesen, so hab ich mich erst wesentlich länger mit den Problemen der neues Version rumschlagen müssen um dann doch die alte zu nutzen.

Fazit:

Ich kann WISO Konto Online 2012 zum jetzigem Zeitpunkt niemanden empfehlen da es das Geld einfach nicht werd ist. Es erledigt zwar die Standartaufgabe Überweisungen zu tätigen, hat aber zu viele kleine Mängel die es für mich momentan fast schon unbrauchbar machen.

Smart Oxid LNB XQS Quad Signalumsetzer für HDTV-Empfang (0,1 dB)
Smart Oxid LNB XQS Quad Signalumsetzer für HDTV-Empfang (0,1 dB)
Wird angeboten von elektro-shoponline

5.0 von 5 Sternen Problemlos umgerüstet, 20. Mai 2012
Ich bin mit dem LNB sehr zufrieden. Habe ihn vor ca. einem halben Jahr eingebaut und hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten. Die Installation war auch relativ simpel und es waren keine Umbauten bzw. Neuausrichtung der Anlage notwendig. Ich hatte zwar anfangs bedenken da ich auch lange Kabelstrecken überbrücken muss aber selbst mit dem alten Kabel habe ich überall ein sehr gutes Bild.

Fazit: Sehr empfehlenswert

DVB-S Receiver OPTICUM FS 10p, schwarz
DVB-S Receiver OPTICUM FS 10p, schwarz

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 12. März 2012
Der Receiver wurde ursprünglich zum Umstieg auf Digital gekauft und verrichtete seinen Dienste auch in guter Qualität, jedoch stellten sich nach kurzer Zeit immer mehr Mankos ein. Deshalb ging er auch nach 3 Wochen zurück an Amazon und wurde durch ein etwas teureres Modell ersetzt.

Was ich jetzt noch dazu sagen möchte ist das der Receiver an sich sehr klein ist und auch nur spartanisch mit Anschlüssen versehen wurde(1x Scart, 1x Antenneneingang), die jedoch für einfache Ansprüche noch genügen sollten. Ein Problem war allerdings die entsprechend auch klein geratene Fernbedienung. Es waren zwar alle Bedienelemente vorhanden, wodurch die Knöpfe aber umso kleiner wurden und für ältere Menschen nur schlecht zu bedienen sind. Der Bedienradius war ebenfalls sehr eingeschränkt und die 4 Meter bis zum Receiver konnte Sie auch nicht immer überwinden. Eine Anzeige ist am Receiver aufgrund der Größe auch nicht vorhanden. Es gibt nur 2 LEDs die Auskunft über den Betriebszustand geben. Wobei ich diese Lösung etwas umständlich finde da es manchmal nicht ganz eindeutig zu erkennen war ob er nun wirklich im Standby-Modus ist bzw. er erst nach einigen Sekunden wirklich umschaltet.

Ein großer Vorteil ist sicher das man beim Anschließen eigentlich nichts falsch machen kann und das die Programme bei mir schon zum größten Teil ohne weiteres suchen vorhanden waren. Das Menü an sich war eigentlich guter Standart und soweit leicht zu bedienen. Das sortieren der Sender ging auch gut von der Hand. Die Empfangsqualität war bei den Sendern die man so üblicherweise schaut auch sehr gut und es musste von mir nichts nachgestellt werden.

Fazit:

Günstiger, einfach zu installierender Receiver mit gutem Empfang, der allerdings einige Schwächen im Bereich Größe, Reichweite und Bedienradius der Fernbedienung sowie Auskunft über den Betriebszustand hat. Das der Receiver kein Display hat wusste ich bereit vorher und rechne ich ihm auch nicht negativ an. Wer jedoch Wert darauf und auf Bedienknöpfe am Receiver legt sollte sich diesen nicht zulegen.

OPTICUM FS10p Digitaler Satelliten Receiver, schwarz
OPTICUM FS10p Digitaler Satelliten Receiver, schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit einigen Schwächen, 12. März 2012

Headset HMS Wavemaster HPX-2000M
Headset HMS Wavemaster HPX-2000M

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis mehr als gut, 11. März 2012
Das Headset wird gelegentlich zum Spielen und Musik Hören verwendet. Es lässt sich ganz gut tragen, ist nicht zu schwer und die Polsterung an den Ohrmuscheln ist auch in Ordnung. Nach 2 Stunden machte sich das Headset bei mir allerdings doch bemerkbar und drückte ein wenig. Die Klangqualität war dabei meistens ganz gut, so dass man für diesen Preis bedenkenlos zuschlagen kann. Wer es allerdings täglich und auch über längeren Zeitraum nutzt sollte allerdings zu etwas besserem greifen.

Fazit: Für den gelegentlichen gebrauch ein super Gerät.

Wavemaster HPX-2000M Gaming Kopfhörer mit AMS schwarz
Wavemaster HPX-2000M Gaming Kopfhörer mit AMS schwarz

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis mehr als gut, 15. Januar 2012

Fazit: Für den gelegentlichen gebrauch ein super Gerät.

Skymaster CI Digitaler Satelliten-Receiver DCI 15 silber
Skymaster CI Digitaler Satelliten-Receiver DCI 15 silber

4.0 von 5 Sternen Gut zum umsteigen auf Digital, 15. Januar 2012
Gutes und günstiges Gerät zum umsteigen, mehr nicht.

Allgemeines:

Gekauft wurde das Gerät wegen der baldigen Abschaltung des Analogsignals. Da er nur für meine Großeltern sein sollte musste er entsprechend auch keine besonderen Eigenschaften aufweisen. Es sollte nur ein einfach zu bedienender Receiver sein. Die Fernbedienung hat eine angenehme Größe so dass auch älter Menschen sie noch bedienen können.

Beim Einschalten und Umschalten braucht das Bild seine 1 - 2 Sekunden bis es erscheint, anders als beim analogen Receiver davor. Mich stört das nicht großartig, wer allerdings darauf Wert legt sollte ein anderes Gerät wählen.

Einrichtung:

Diesen Receiver sollte eigentlich jeder ohne Probleme anschließen können da er einem nicht viele Möglichkeiten lässt. Nach dem anschließen waren bei mir eigentlich schon alle Programme ich braucht soweit vorhanden. Das Menü ist auch leicht zu bedienen das ein nachträglicher Programmsuchlauf auch keine Problem darstellt.

Fazit: Wie beschrieben ist es nur ein einfaches Gerät ohne jeglichen Zusatz. Ein HDMI- oder USB-Anschluss wir man hier nicht finden und wer sich an der Umschaltpause sollte auch ein anderes Gerät wählen. Sonst ist es ein solides Gerät was man weiterempfehlen kann.