Profil für Rene Grothmann > Rezensionen

Digitizer STYLUS PEN for IBM LENOVO ThinkPad X60 X61 X200 X201 W700 Tablet
Digitizer STYLUS PEN for IBM LENOVO ThinkPad X60 X61 X200 X201 W700 Tablet
Wird angeboten von easybuyEUR

2.0 von 5 Sternen Druckempfindlichkeit, 18. November 2014
Leider (der Stift gefällt mir sonst gut) arbeitet die Druckempfindlichkeit nicht in OneNote, die mit dem mitgelieferten Stift automatisch funktionierte. Die Striche haben immer die gleiche Breite. Im Unterschied zum Originalstift ist die Maustaste leicht zu finden und das andere Ende arbeitet als Radierer.

Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge
Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge

4.0 von 5 Sternen Lesenswert - Leider zu Britisch, 3. November 2014
Absolut interessantes und gut geschriebenes Buch über viele alltägliche Dinge. Leider sehr, sehr "britisch". Das Buch vermittelt den Eindruck, dass alle wesentlichen Dinge in England erfunden wurden. Trotzdem! Lesenswert.

NEU !! 5 in 1 Ladegerät für Nikon EN-EL15 Bundlestar® Baxxtar RAZER 600 II (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) passend zu -- Nikon D7000 D7100 D600 D610 D800 Nikon 1 V1 -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, iPhone, Tablet, Smartphone ...usw)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 3. November 2014
Hat mir ein weiteres Kabel auf der Reise erspart. Ein USB-Ladekabel ist eh dabei. Außerdem ist das Gerät kleiner als das Original von Nikon.

Kochen: Eine Naturgeschichte der Transformation
Kochen: Eine Naturgeschichte der Transformation

3.0 von 5 Sternen Sehr Amerikanisch, 3. November 2014
Stark US-zentrisches Buch über die Zubereitung von Speisen und dessen Kulturgeschichte, orientiert an den klassischen Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft. Trotz lesenswerter Exkurse und solider Recherche habe ich es nur bis zum Kapitel über Brot durchgehalten. Ich hatte schon meine Zweifel bei den Lobpreisungen des amerikanischen Barbecue, aber das Kapitel über Toastbrot hat mir den Rest gegeben. Wer so vollständig die Welt außerhalb der USA ignoriert, den muss man hier in der alten Welt nicht lesen.

Jamie's 20 Minute Meals
Jamie's 20 Minute Meals

1.0 von 5 Sternen Warum?, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jamie's 20 Minute Meals (App)
Warum braucht diese App all diese Berechtigungen? Ich vermute mal, um gezielte Werbung loszuwerden, auch an Kontaktadressen. So etwas sollte man nicht installieren.

AVANTO Power Li-Ion Akku (3600mAh) inkl. Akkufachdeckel für Samsung Galaxy Nexus Prime GT-I9250 schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen Hält lange, aber trägt auf, 7. Juli 2013
Der Akku hält nach meinen Beobachtungen deutlich länger als das Original. Ein Tag intensiver Nutzung sollte drin sein, oder drei Tage mit gelegentlicher Nutzung. Das Gerät wird deutlich dicker. Dafür hat es nun mehr Griff. Im Originalzustand rutscht es zu leicht durch die Hand.

Schaum's Outline of Mathematica, 2ed (Schaum's Outline Series)
Schaum's Outline of Mathematica, 2ed (Schaum's Outline Series)

3.0 von 5 Sternen Inexpensive Introduction, 13. Dezember 2012
This is an introduction to Mathematica. It gives a rather complete introduction into the basics of Mathematica. There are numerous examples and solved exercises. This is a always a good idea for a book which tries to teach something as complicated as Mathematica. The level of explanation is just right for my starting point. But I am an experienced mathematician. I found this compact introduction very helpful.

The book suffers from various misprints, even in the examples. Also, the layout of the Kindle edition is chaotic. Moreover, I feel that some basic concepts are not explained with enough details. For starters, things might get confusing. If you want to program Mathematica or really understand its basics, this book is not for you. However, for the price it is a good starting point.

Niemand wird zurückgelassen: Eine Schule für Alle
Niemand wird zurückgelassen: Eine Schule für Alle

3.0 von 5 Sternen Bedenkenswert, 23. November 2012
Man kann von Pisa halten, was man will, aber es hat eine stringenten Ansatz: Vergleich aller Schularten bei lebensnahen Aufgaben. Da kann Deutschland mit Pisa nicht mithalten, ist die Message des Buches. Weder haben wir flächendeckend eine Schule, die alle mitnimmt, noch sind wir in den Kurrikula bei lebensnahem Lernen angekommen. Das Buch beschreibt den finnischen Ansatz einer Schule, die alle mitnimmt und sich an den Lernzielen, wie sie im Pisa-Prozess formuliert werden, orientiert.

3 Sterne wegen übermäßig vieler Wiederholungen, und vor allem deswegen, weil die soziale Struktur der Pisaländer fast ausgeblendet wird, und ich eben glaube, dass diese wichtig wäre.

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Werke 1)

4.0 von 5 Sternen Homor oder Satire?, 23. November 2012
Das Känguru würde darauf eine Antwort wissen: "Witzig".

In der Tat ist das ein empfehlenswertes Buch für alle mit einem Sinn für diese Art von Humor. 4 Sterne gibt es nur, weil die Lesefassung, die ich vom Manifest habe, VIEL besser ist.

Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone  5/4/4S/3G/3GS
Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Wird angeboten von PlayTec

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 19. November 2012
Wackelt auch bei mir in beiden Autos (einem Zafira und einem Fiesta) und verliert sofort den Kontakt, wenn man ihn loslässt.

Seite: 1 | 2