Profil für Hans Dampf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mumbi KFZ Halterung Anti Rutsch Matte / Antirutschmatte Klebematte
mumbi KFZ Halterung Anti Rutsch Matte / Antirutschmatte Klebematte

1.0 von 5 Sternen Klebt gut, aber stinkt bestialisch ..., 3. November 2014
... das kann nicht gesund sein! Der gesamt Innenraum meines PKW stinkt jetzt ekelhaft beißend nach Chemie, nach dieser Matte. Ich bekomme davon Kopfschmerzen und ein Unwohlgefühl im Magen.
Würde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen und kann es auch niemandem empfehlen!

Canon PowerShot SX600 HS Digitalkamera (16 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7.5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WLAN, NFC) weiß

2.0 von 5 Sternen Kommt nicht an eine kompakte NIKON ran, 5. September 2014
Hatte diese Kamera als Nachfolger für meine NIKON S8200 bestellt. Leider musste ich schon am ersten Test-Tag feststellen, dass die Bildqualität, insbesondere die Videoqualität nicht mit meiner alten Nikon standhalten kann. Die Nikon S8200 ist einfach überlegen: Farben satter, mehr Einstellmöglichkeiten in der Programmautomatik usw. So ist z.B. bei der Canon der maximale ISO-Wert im Automodus nicht zu begrenzen. Überrascht hat mich auch, dass die Videos der Canon (gleicher Inhalt, gleiche Dauer) DOPPELT soviel Speicherplatz einnehmen --> Casio 25sek Video = 99MB Nikon 25sek Video = 53MB.

Somit werde ich wohl den teureren Nachfolger der Nikon Coolpix S8200 kaufen müssen, die S9700.

Der Christopher Kirchenmaus Schmökerspaß
Der Christopher Kirchenmaus Schmökerspaß
von Barbara Davoll

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Vorlesebuch mit WERT, 5. August 2014
Unsere Kinder sind von der kleinen Kirchenmaus und ihren Freunden sehr begeistert, wir Eltern von der "Moral" der Geschichten.
Sie eignen sich sehr gut fürs Abendleseprogramm ebenso für Kinderstunde o.ä.. Besonders gelungen sind die Fragen am Ende jeder Geschichte, die die Kinder einladen, die Erlebnisse der Kirchenmaus auf ihre eigene Situation zu reproduzieren und ggf. Parallelen herzustellen,so z.B. zum Thema Eifersucht, Habgier etc. Jede Seite ist textensprechend illustriert, also auch für die angegebene Altersgruppe ohne Langeweile ansprechend.
Von körperlicher Züchtigung habe ich so explizit noch nichts gelesen, es wird in einer Geschichte angedeutet, dazu sollte man die Geschichte aber gründlich lesen und verstehen. Möge jeder seine eigene Meinung haben. Meiner Meinung nach gibt es aber daraus jedenfalls keinen Anlass, den gesamten Sammelband auf den Müll zu schmeißen. Es ist eine gesunde lehrreiche Alternative ohne schlechte Wörter, Hexen, Feen, Zauberer und die ganzen neumodischen Gifte.

XXL Gerätehaus Geräteschuppen Geräteschrank Holz Bitumendach
XXL Gerätehaus Geräteschuppen Geräteschrank Holz Bitumendach
Wird angeboten von feelma Online Shop

3.0 von 5 Sternen Nur für handwerklich begabte Menschen geeignet., 4. August 2014
In Summe ist das Gerätehaus für diesen Preis okay, man weiß ja schließlich worauf man sich einlässt! Und dass für 230 Euro keine Qualität bei einem Gartenhaus dieser Größe zu bekommen ist, ist auch klar. Allerdings muss ich ganz deutlich sagen, dass man schon einige handwerkliche Begabung für den Aufbau mitbringen muss. Bis auf die Türen ist das Haus soweit ordentlich gefertigt, aber alles was zu den Türen gehört ist eine Katastrophe.

Hier nun eine Montagehilfe:

-Wenn Sie die Scharniere der Türen montieren, müssen oben und in der Mitte sehr goße Abstände (1-2cm) gelassen werden, damit die Türe mit der Unterkante des Hauses bündig abschließt. Bei engem Spaltmaßwunsch unbedingt mit der oberen Türhälfte anfangen!

-Schrauben zur Befestigung der Türen sind viel zu dick, sodass man 100% jedes der 12mm Lättchen beim Befestigen spaltet. Daher unbedingt vorbohren! Trotzdem kann es sein, dass man (weil der Abstand der Löcher so undurchdacht ist) in die Feder schrauben muss statt in die Latte. Oder aber es passiert, dass man einfach nicht schrauben kann, weil schon eine Schraube der Außenseite genau an der Stelle steckt, wo man gerne das Schanier befestigen möchte. Also Improvisation ist vorprogrammiert!

- Ebenso spaltet man die Befestigungsunterlagen für die Innentürschlösser, wenn diese nicht vorgebohrt werden, da die Schauben zu dick sind (leider ist auch das auf der Anleitung nicht vermerkt)

- Es kann auch passieren, dass die zu große Holzunterlage für die Innentürschlösser mit einer feinen Säge (so bei mir) 1cm abgesägt werden muss, da sonst die Tür nicht schließen kann.

- Auch beim Außenschloss muss unbedingt vorgebohrt werden!

- Bei der Montage der Dachplatten dürfen die Schrauben keinesfalls senkrecht eingeschraubt werden, weil man sonst die Gegenlatte nicht trifft oder deren Rand aufspaltet (schlechtes Passmaß). Die Schrauben auf dem Dach müssen sehr schräg (30-45°) angesetzt werden, dann hält auch das Dach ordentlich.

Nach dem ersten starken Regen war im Inneren alles trockengelieben und wir sind soweit zufrieden. Sieht mit 2m Abstand auch halbwegs aus. Eine Zierde ist der Schuppen trotzdem nicht (erinnert eher an Weihnachtsmarkt), aber bei uns steht er in einer etwas versteckten Ecke und tut seine Zwecke.

Summa summarum: Mit etwas Weitblick beim Aufbau und ein paar Abstrichen bei der Optik, ist dieses Gerätehaus für den Preis von 230 EUR (eBay) durchaus zu empfehlen, da vergleichbar große Objekte einfach wesentlich teurer sind.

Der Geheime Code
Der Geheime Code
von Priya Hemenway

2.0 von 5 Sternen Hübsches Buch ... mangelhafter Inhalt., 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Geheime Code (Gebundene Ausgabe)
Was soll man dazu sagen? Zuerst das Positive: Schicker Einband und teilweise schöne Bilder und der Preis für das relativ umfangreiche Buch ist auch völlig ok.
Aber der Inhalt ist wirklich oft sehr schwach und manchmal mehr ein langweiliges Geschichtsbuch, als dass es im den Goldenen Schnitt/Fibonacci geht. Zudem ist es (wie auch die anderen Rezensenten schreiben) voller leerer Phrasen und Halb- bzw. Unwahrheiten. Beispielweise auf Seite 76: "Die 1400 Jahre alte Geschichte des Islam hat viele großartige Beiträge zu Wissenschaft, Medizin, Poesie, Kunst und Architektur geleistet." Also entweder ist Frau Hemenway sehr blauäugig oder selbst in diese Kultur verstrickt. Was sind denn die "vielen großartigen Beiträge" - Das wird nämlich nichterklärt. Also nichts als eine leere Phrase für ein Bild das nichts mit dem Goldenen Schnitt zu tun hat: Minarette. Das ganze Gegenteil ist in Wirklichkeit der Fall, denn überall wo der laut Hemenway "erfolgreiche Geschäftsmann" Mohammed auftrat gab es Zwangsislamisierung, Unterdrückung, Krieg, Mord, ja Wüste! Allein im einst christlichen Abendland gab es diese gewaltigen Beiträge wie die Malereien von Dürrer, Michelangelo, van Vinci. Allein hier in Europa wurden 4-stimmige-Koräle entwickelt. Aufgrund des christusgläubiger Menschen gibt es heute Krankenhäuser, Johanniter, Malteser, ja der allgemeine wissenschaftlichen Fortschritt (Penicillin, Auto, Flugzeug, Elektrizität, Computer usw.) stammt aus den Jahren seit der Reformation, als das Joch der Katholischen Kirche abgestriffen wurde. In 90% aller muslimischen Länder ist dagegen heute noch Wüste, Unterdrückung der Frau und Barbarei an der Tagesordnung. Wer es nicht glaubt sollte mal bei Google nach "Dr. Roger Liebi - Wie das Christentum Europa formte und veränderte" suchen.

Zurück zum Buch. Kurzum: Für 10€ kann man nicht viel falsch machen um ersten Kontakt mit dem Thema zu bekommen. Aber man sollte eben beim Lesen immer vor dem nächsten fachlichen Fehler auf der Hut sein...

Doro PhoneEasy 510 GSM Mobiltelefon mit großem Display und großen Tasten inkl. Notruftaste schwarz

5.0 von 5 Sternen Super für meine alten Herren, 13. April 2014
Meine Eltern (Alter > 63) sind super zufrieden mit der simplen Bedienung, der tollen, praktischen Ladestation und der extrem langen Akkulaufzeit. Auch der Klang der Sprache ist auf beiden Seiten perfekt. Weiter so Doro-Team!

Filzhausschuhe Walker 46
Filzhausschuhe Walker 46
Wird angeboten von Der Pantoffelmann

3.0 von 5 Sternen Qualität gut - Größenangaben katastrophal!, 13. April 2014
Hätte ich behalten und gerne genutzt, aber für meine Schuhgröße 46 hätte ich wahrscheinliche eine 50 kaufen sollen, damit die Größenangabe stimmt!

(M3-X01-für Telefone, deren usb ist in der Mitte der Unterseite des Telefons) Universal-QI Wireless Charging-Receiver mit Micro-USB-Eingang für die meisten Android-Phones
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen S4 mini, 13. April 2014
Passt nach minimalem Zurechtschnitt perfekt für mein S4 mini. Die Rückseite wölbt sich zwar ein bisschen, aber das wiegt das tägliche beqeume Laden völlig wieder auf.

Induktives Ladegerät EasyCHEE® T200: Qi zertifizierte kabellose Mini Ladestation (WEISS/schwarz)
Wird angeboten von DreamTimeShop

5.0 von 5 Sternen Nexus 5, 13. April 2014
Super bequem mit Nexus 5, und dank zukaufbarem Wireless-Charger-Adapter für das Samsung S4 mini meiner Frau, auch da problemlos nutzbar. So hat das tägliche Aufladen des Smartsphones ein bequemes Ende!

Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Wird angeboten von pappa zooti

1.0 von 5 Sternen Für LogiTech mangelhaft!, 13. April 2014
Fühlt sich in einer Männerhand nicht gut an (zu klein und seltsam gebogen). Die Stufen des Mausrades sind eine einzige Katastrophe: Kam spürbar, flitzt man ständig zu weit nach unten/oben im Browser. Auch die Mauszeigerbewegung ist völlig "unnatürlich", egal wie man es unter Windows einstellt. Würde mir sie nicht wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5