Profil für jan.s > Rezensionen

jan.s

Seite: 1 | 2 | 3
The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Pink Floyd? Sicher nicht., 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Dieses Album ist wie ein Klassentreffen. Man trifft alte bekannte und doch sind es Leute die neue Seiten von sich zeigen können.

Bei vielen Titeln dieses Albums geht es dem Kenner so, dass er Verbindungen zu Titeln der älteren Alben knüpfen kann. Es sind ganz typische Pink Floyd-Titel und man meint vieles wieder zu erkennen, aber doch ist es neu, so noch nicht veröffentlicht.
Es knüpft an Alben wie "The Division Bell", "Wish You Were Here" oder "The Dark Side of the Moon" (für mich das beste Album von Pink Floyd) an und ist zugleich eine Hommage an den 2008 verstorbenen Richard Wright, der ja an der Entstehung vieler Titel dieses Albums noch beteiligt war.
Für Freund von Pink Floyd-Musik ein absolute "must have". Als Einstieg in das Werk dieser Gruppe aber vermutlich weniger geeignet

Samsung EF-WN910BCEGWW Flip Wallet Cover mit Visitenkartenfach für Samsung Galaxy Note 4 charcoal

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut, 5. November 2014
Obwohl es kein Leder ist, fühlt sich das Flip Cover sehr wertig an.
Weil es den normalen Akkudeckel ersetzt, trägt es auch deutlich weniger auf, als andere Cover die über den Deckel greifen.
Bei zusätzlichen Gehäuselagen ist oft auch der NFC-Empfang beeinträchtigt, da die NFC-Antenne im Akku verbaut ist und dann durch mehrere Lagen Material abgeschirmt wird. Hier besteht das Problem nicht und NFC klappt weiter sehr gut.

Hier ist wirklich jedes Detail durchdacht und gut umgesetzt

Sea to Summit The Outhouse Toilettenpapierhalterung
Sea to Summit The Outhouse Toilettenpapierhalterung

5.0 von 5 Sternen Super Gadget., 24. Oktober 2014
Auf unserer verregneten Kanutour in Schweden war das Toilettenpapier fast das einzige wirklich trockene an unserer Ausrüstung.
Dabei ist die Nutzung als portabler Abroller sehr einfach und funktioniert bestens

InLine Euro Stecker auf Euro8 Kupplung Netzadapter schwarz
InLine Euro Stecker auf Euro8 Kupplung Netzadapter schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 24. Oktober 2014
Über den Stecker gibt es nicht viel zu berichten.
Für kleine Geräte, eine prima Alternative zu sperrigen Kabeln. Das sorgt auch auf dem Schreibtisch für mehr Ordnung und man hat weniger zu schleppen, wenn man unterwegs ist

Unitedlabels 0116705 Sesamstraße, Tasse "Krümelmonster", 320 ml
Unitedlabels 0116705 Sesamstraße, Tasse "Krümelmonster", 320 ml

5.0 von 5 Sternen Ein echter hingucker, 24. Oktober 2014
Ich habe diese Tasse zusammen mit der passenden Oscartasse gekauft.
Ordentlich verpackt, schöner Aufdruck und auch sonst keinen Grund zur Beanstandung gefunden

Unitedlabels 0116706 Sesamstraße, Tasse "Oscar", 320 ml
Unitedlabels 0116706 Sesamstraße, Tasse "Oscar", 320 ml

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker, 24. Oktober 2014
Ich habe diese Tasse zusammen mit der passenden Krümelmonstertasse gekauft.

WildTech Sleeve für Samsung Galaxy Note 4 Hülle Tasche - 17 Farben (made in Germany) - Grau
Wird angeboten von wildtech-shop

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Ausführung prima, aber ..., 24. Oktober 2014
Es ist eine sauber genähte Filztasche. Das Note 4 passt gut hinein und rutscht auch nicht zu leicht wieder heraus.
Was an dem recht gewöhnlichen Filz, einer U-förmigen Naht und einem Herstelleretikett den Preis von über 20 Euro rechtfertigen soll, erschließt sich mir nicht.
Für andere Smartphones habe ich vergleichbare Taschen schon für 10% des Preises gekauft.
Für über zwanzig Euro hatte ich mehr erwartet und habe die Tasche deshalb auch wieder zurückgeschickt.

Original Favory Etui Tasche für / OnePlus One / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle Lasche mit Rückzugfunktion* in braun

1.0 von 5 Sternen Ist deutlich zu weit, passt also nicht für das angegebene Smartphone (Oneplus One), 13. August 2014
Zuerst das Wichtigste: Die Tasche ist für das One deutlich zu groß. Selbst mit einem Case rutscht das Phone noch locker aus der Tasche, was den Auswurfmechnismus über Zugband überflüssig macht. Ohne extra Case ist das natürlich noch deutlich schlimmer.

Beurteilung der sonstigen Qualität:
Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da das Teil direkt wieder zurück geht.
Das Leder wirkt recht billig, mit einer harten Oberfläche. Dies ist natürlich nur ein rein subjektiver Eindruck.

Jetzt noch eine Vermutung: Da das Samsung Galaxy Note2 etwas breiter ist und wirklich sehr gut in diese Tasche passt vermute ich. dass sie ursprünglich dafür produziert wurde und nun als kompatibel zum One verkauft wird.

Kelly Kettle Base Camp Wasserkessel, rostfreier Stahl, 1,7 l
Kelly Kettle Base Camp Wasserkessel, rostfreier Stahl, 1,7 l
Wird angeboten von Kelly Kettle Company

5.0 von 5 Sternen Prima Qualität, 29. April 2014
Wirklich gut verarbeitet und funktioniert prächtig.
Man sammelt sich ein paar trockene Zweige (die Menge würde sonst kaum zum Anfeuern reichen) und nach wenigen Minuten kocht das Wasser.
Funktioniert bei viel und bei wenig Wind.
1,7 l sind genau die richtige Menge für eine ordentliche Tee- oder Kaffeekanne

Relaxdays LED Taschenlampe Mini Multi Outdoor Lampe ausziehbar für Camping Sport Angeln inkl. Batterien
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere LED-Lampe, 29. April 2014
Sicher kein High-End-Produkt, aber das kann man bei einem Preis von unter 4 Euro auch nicht erwarten.
Man bekommt aber trotz allem eine recht ordentliche Lampe, die sowohl als allgemeine Zeltbeleuchtung, als auch als Taschenlampe zu verwenden ist.
Dabei ist die Lampe angenehm leicht und vermutlich auch für längere Zeit robust genug

Seite: 1 | 2 | 3