Profil für Lina M. > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Westcott E-15663 00 Microban Kinderschere mit Öffnungshilfe, 13 cm, 12 Stück
Westcott E-15663 00 Microban Kinderschere mit Öffnungshilfe, 13 cm, 12 Stück

2.0 von 5 Sternen dann doch lieber ein Qulitätsprodukt und etwas mehr zahlen, 28. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegebener maßen ist die Westcott E-15663 Kinderschere recht günstig, ergibt sich bei dem 12er-Set pro Schere ein Preis von ca. 2,50 Euro. Leider merkt man das auch. Die Schere schneidet zwar aber das ganze Ding ist aus Kunststoff, nur die Klingen sind aus Stahl. Ein Witz ist ja die Öffnungshilfe, diese springt dauernd raus und ist wohl nicht ganz zu Ende gedacht worden. Ich bevorzuge dann doch lieber etwas teuere Produkte, die aber dann im Sinne der Nachhaltigkeit auch etwas länger halten.
Zusammenfassend erfüllt die Schere ihren Zweck, die Öffnungen sind vielleicht für Kinderhände etwas zu groß, gehen aber gerade noch so. Die Verarbeitung ist als einfach zu beschreiben und mich erinnert die Schere eher an einen Kirmes-Artikel beim Losstand.

Nivea Styling Gel Ultra Strong, 2er Pack (2 x 150 ml)
Nivea Styling Gel Ultra Strong, 2er Pack (2 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Ultra ist etwas übertrieben, 26. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Styling-Gel von Nivea Ultra Strong hält nicht ganz das was im Namen steckt. Unter Ultra-Strong stell ich mir dann doch was anderes vor. Also ein Irokese läßt sich damit auf alle Fälle nicht aufstellen, aber ansonsten um die normale Frisur aufzugeben reicht es meistens. Ich würde es eher als normal bis strong bezeichnen. Auf der Nivea-Scala ist dieses Produkt aber schon die extremste Variante. Für extreme Frisuren oder Effekte sollte man dann doch zu anderen Produkten greifen.
Die Verarbeitung ansonsten ist gut, die Hände kleben nicht zu extrem und der Geruch ist nicht all zu sehr aufdringlich, für meinen Geschmack aber etwas zu süß. Warum muss ein Gel überhaupt riechen?
Zusammenfassend ein Styling-Gel welches man wohl im Mittelfeld ansiedeln kann. Es steht zwar Ultra-Strong drauf aber es ist eher Normal bis Strong.

Hansaplast Elastic Family Pack
Hansaplast Elastic Family Pack

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Elastic Family Pack (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Elastic Family Pack von Hansa Plast ist wie gewohnt ein Top-Pflaster. Es hält gut und ist dabei dennoch flexibel. Die Wundauflage ist gut blutstillend und verklebt auch nicht.
Ein top Produkt, seit Jahren bewehrt und alle Ausflüge zu Discountern oder großen schwedischen Möbelhäusern führen einen wieder zurück zum Markenprdukt Hansaplast. Die Breite ist wunderbar universell einsetzbar, sei es vom Finger bis hin zur Schürfwunde. Deshalb bin ich auch ein Fan des Pflasters auf der Rolle.
Absolut weiter zu empfehlen!

Philips HD9326/21 Edelstahl Wasserkocher 2200 W, 1,7 Liter, Warmhaltefunktion
Philips HD9326/21 Edelstahl Wasserkocher 2200 W, 1,7 Liter, Warmhaltefunktion

3.0 von 5 Sternen Stabil aber langsam, 25. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips HD9326/21 wirkt auf den ersten Blick ganz schön für ein Küchengerät. Die Edelstahloberflache ist zwar schick aber auch für Fingertappser sehr empfänglich. Zusätzlich kann man sich am Stahlkörper ganz schön die Finger verbrennen. Sicherlich Geschmacksache, ich finde aber dass es in der Küche schön und hygienisch aussieht und bevorzuge daher auch Edelstahlgeräte.

Beim Philips HD9326/21kann man mehrere Temperaturen einstellen und diese dann auch warmhalten. Leider liegen die Temperaturen sehr eng zusammen (80, 90, 95, und 100). Für Babykost z.B. wäre eine niedrige Temperatur nicht schlecht. Einfach hingegen ist die Warmhaltefunktion, einfach drücken das wars.

Es gab ja mal die Zeiten da kochte ein Wasserkocher einfach das Wasser auf. Tja heute gleichen mache Geräte wie Computern. Zumindest ist dies beim Philips HD9326/21 nicht der Fall, wobei wir ein anderes Gerät haben welches die Temperatur anzeigt. Das finde ich wiederum sehr praktisch.

Was mich allerdings dazu veranlasst zwei Sterne abzuziehen ist die Geschwindigkeit. Der Philips HD9326/21 ist im Vergleich zu zwei Konkurenzgeräten, eines davon richtig alt, das langsamste.

Zusammenfassend ein schönes, robust wirkendes Küchengerät welches aber leider sehr langsam ist.

Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet
Candide 563112 rollbare Reisebettmatratze, beige-weiß gepunktet

3.0 von 5 Sternen nett, aber doch nur Vlies, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die rollbare Reisebettmatratze schaut erstmal ganz nett aus. Das Punkte-Muster sieht gut aus und die Verarbeitung der Matratze ist hervorragend. Die Nähte sind sauber vernäht und der Stoff fühlt sich gut an, obwohl das Obermaterial nur Mischgewebe ist. Die Unterseite ist aus PVC und damit Wasserdicht, gut für mal in die Wiese legen etc.
Der eigentliche Sinn der Matratze sollte der Ersatz für die doch recht dünne Version unseres Reisebettes sein. Die Candide ist zwar erstmal etwas dicker, aber wirkt dann aber doch recht weich. Nach dem Öffnen des Matratzenbezuges war ich dann doch sehr überrascht, dass die Füllung nur aus Flies besteht. Ich hätte dann doch eine Schaumstoffmatratze mit einem höherem Raumgewicht erwartet.

Zusammenfassend muss ich zugeben, dass wir die Matratze dann doch nicht als Ersatz hergenommen haben, da sie nicht so viel besser war als die Originale des Reisebettes und nur zusätzlichen Platz eingenommen hat. Durch die Beschichtung eignete sie sich vielmehr für Picknicks oder ähnlichem.

CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern
CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern

4.0 von 5 Sternen Toller Lichteffekt, aber Sound schwach, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der beruhigende Seestern ist zunächst ein toller Lichteffekt und für diesen Preis unschlagbar. Ähnliche gute Lichteffekte kosten um ein vielfaches mehr. Abstriche muss man allerdings beim Sound und der Bedienbarkeit machen. Es befinden sich an der Oberfläche Knöpfe und man weiss nie was schaltet das Licht ein, welcher Knopf startet die Musik und wo kann man die Lautstärke regeln. Es gibt eine Melodie und Meeresrauschen (beides sehr blechern). Gleichzeitig hört man die Motoren im Inneren, so dass man den Beruhigungseffekt als nicht wirklich relevant nehmen kann. Wir haben allerdings die Lösung zusammen mit dem Radiorekorder und nur dem Lichteffekt. Hier ist alles top und unsere Kleine liebt es.
Zusammenfassend ein wirklich toller Lichteffekt der verblüffend an Wasserreflektionen erinnert, aber mit einer Verbesserungswürdigen Soundkullise.

Dremel Multifunktionswerkzeug-System 8200-20 + Akku und Ladegerät + 20 Zubehöre + Softbag (10,8 V, 2,0 Ah)

4.0 von 5 Sternen leistungsstarkes Multitalent, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile ist der 8200 die Dritte Generation von Dremel Multi in meinen Händen. Ich war eigentlich immer stets begeistert, wenn auch immer klar war dass den kleinen Multigeräten Grenzen gesetzt sind. Mein erster Mulit war ein Akkugerät, aber da die Batterie immer leer war als ich ihn brauchte war der nächste dann kabelgebunden. Gleich war beiden Geräten, dass sie gut schliffen und schnitten, allerdings bei dickerem Material auch schnell die Grenze erreicht war und man doch zu größeren Geräten greifen musste.

Der 8200 ist jetzt im Vergleich zu den beiden Vorgängern deutlich größer und leider auch schwerer. Längere Gravuren und feines Schleifen geht da wahrscheinlich schnell aufs Handgelenk. Ich habe in der Zubehörliste gesehen, dass es eine unterstützende Handauflage gibt. Wer also längere Feinarbeiten plant, sollte diese Hilfe gleich mit einplanen. Im Gegenzug kommt mir der Motor aber stärker vor und gerade beim schleifen mit Druck bleibt der Motor nicht so schnell stehen wie bei meinem ersten Dremel.

Geniale Innovation finde ich das sogenannte EZ Speedklick. Endlich Schluss mit dem Gefummel beim Festschrauben der Trenn und Schleifscheiben. Jetzt benötigt man kein Werkzeug mehr und kann nur durch drücken die Scheiben wechseln.

Zusammenfassend kann man den 8200 absolut Weiterempfehlen. Die beschriebene Größe und das Gewicht muss man in Kauf nehmen wenn man ordentlich Leistung will. Es gibt ja auch noch die kleineren Serien wo die Geräte dann auch leichter sind.
Die Geschwindigkeiten sind bei der 8000er Serie stufenlos, alles Problemlos zu schalten und die Verarbeitung wirkt wertig.

Leider ist der Akku etwas schwer zu tauschen und hat einige Plastikecken die schlechter, weil leichter kaputt, als bei den Vorgängern. Hier wurde doch gespart und die Vorgänger-Akku wirken stabiler. Dafür laden die neuen Akkus schneller (eine Stunde) auf. Die Tasche mit Verlaub ist ein Witz und auch die Tasche auf der Vorderseite ist nicht ideal für die Kleinteile. Hier empfehle ich einen Extra-Sortierkasten, damit beim Transport die kleinen Spitzen, Scheiben und Bohrer nicht verloren gehen.
Schön dass es einen Wechsel-Akku dazu gibt, damit man ohne Pause arbeiten kann.

Volle Punktzahl für den Dremel Multi, aber einen Stern ziehe ich für die Tasche ab und die schlechtere Qualität bei den Akkus.

WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
Wird angeboten von Moebel-Power

5.0 von 5 Sternen top Qualität und Design, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kombi Pfeffer- und Salzmühle von WMF wirken mit dem Eichenholz-Kopf sehr edel und sind dabei voll funktionell. Das Arrangement von Glas, Chrom und Holz gefällt und über das Mahlwerk von WMF braucht man kaum Worte verlieren. Wir haben bereits seit Jahren eine größere Pfeffermühle mit dem Ceramill-Mahlwerk und sind total zufrieden. Außerdem gibt WMF 10 Jahre Garantie auf das Mahlwerk, falls doch mal was sein sollte.

Schön und praktisch finde ich den Aromadeckel, vielleicht braucht man diese nicht unbedingt bei Salz und Pfeffer, aber falls man andere Gewürze einfüllt eine tolle praktische Sache, damit die Kräuter, Chili oder ähnliches nicht ausrauchen.

Ich denke das Mühlenset ist eine Bereicherung für jeden Tisch, aber natürlich zugegebener Maßen auch nicht gerade günstig. Wer aber hier etwas tiefer in die Tasche greift, hat sicher länger seine Freude an den Mühlen.

WMF 1277916340 Besteck Set 30-teilig Lingo Cromargan Protect
WMF 1277916340 Besteck Set 30-teilig Lingo Cromargan Protect

4.0 von 5 Sternen Qualität top, Design Geschmackssache, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Ein Besteck mit starker Präsenz. Die strenge Mittellinie und der sanft geschwungene Querschnitt ergeben eine spannende Verbindung und verleihen Lingo Kraft und Eleganz. " so die Designbeschreibung auf der Herstellerseite.

Leider war ich etwas enttäuscht als ich das Besteck in den Händen hielt. Es ist jetzt nicht so dass es ganz furchtbar ist, aber so richtig gelungen finde ich es halt nicht. Von den Bildern ging ich davon aus, dass es ein peppiges modernes Design ist, aber der Knick in der Mitte ist kein richtiger Knick sondern vielmehr wurde aus dem Vollmaterial des Griffes etwas entnommen.
Design ist halt immer Geschmacksache und ich bin jetzt kein Lingo-Fan geworden.

Wenn man aber das Design mal aber in der Hintergrund treten lassen will, kann man nur von der Qualität in des höchsten Tönen sprechen. Die Verarbeitung ist absolut top, das Besteck ist optimal ausgewogen, liegt super in der Hand und robust ist es wie alle WMF-Bestecksorten.

Ich rate allen Käufern das Design des Lingo-Sortiments zuerst in echt anzuschauen, aber noch kann man ja auch alles schnell und leicht zurückschicken wenn es dann doch nicht gefallen sollte.

Ultrasport Heimtrainer Racer 1000A mit Handpuls-Sensoren inkl. Trinkflasche
Ultrasport Heimtrainer Racer 1000A mit Handpuls-Sensoren inkl. Trinkflasche

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hat man erst mal den einigermaßen mühsamen Zusammenbau hinter sich gebracht, weiß der Hometrainer zu gefallen, sowohl optisch wie auch von der Verarbeitung her gefällt der 1000A. Der Racer 1000A steht stabil, selbst wenn mal ordentlich strampelt. Auch die Handpulssensoren funktionieren überraschend gut. Wie ich finde mehr als nur ein nette Gimmick, ist der richtige Puls beim Fettverbrennen ja enorm wichtig.

Die Programme sind den üblichen Entsprechend und das Display ist gut ablesbar. Nett find ich die Flasche und die Angabe des Herstellers immer und überall, inkl. Trinkflasche, als wäre dies kaufentscheident.

Der Hometrainer ist jetzt einige Wochen im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Der Sattel ist bequem, es lässt sich alles relativ leicht und einfach einstellen.

Einziger Wermutstropfen ist für mich das Netzgerät und der mickrige Stecker. Der Stecker ist ähnlich wie beim Handstaubsauger und man kann darauf warten bis das Ding mal abbricht. Hier wäre es schön wenn ein robustes Kabel mit Netzstecker an dem Gerät angebracht wäre.

Wahrscheinlich ist das dünne Kabel der Preiskalkulation zum Opfer gefallen, da der Hometrainer echt gut im Preis-Leistungsverhältnis ist, deshalb auch noch die volle Sterne-Anzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20