Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Beiträge von Andreas Gryphius
Top-Rezensenten Rang: 2.157.859

Andreas Gryphius (Markl am Inn, Bayern)

Die Indianer von Cleveland
Die Indianer von Cleveland
DVD ~ Charlie Sheen

4.0 von 5 Sternen Film KULT; Ton Frechheit, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
Über den Inhalt des Films braucht man nicht viel zu erzählen..... Er ist einfach Kult.

Die Bildqualität entspricht mittlerer DVD Qualität. Da hätte man selbst für die DVD deutlich mehr rausholen können.

Was mich aber wirklich stört ist die extrem schlechte Qualität der deutschen 2-Kanal Tonspur. Sowas von mies ist mir noch nicht untergekommen. Selbst irgendwelche Schwarz-Weiß Schinken von 1950 haben eine bessere Tonqualität. Es ist echt schlimm.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, schaut ihn in der 5.1 Tonspur. Die ist wenigstens klar und deutlich.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 1:56 PM CET

Big BBQ Dutch Oven aus Gusseisen in verschiedenen Größen, Größe:6qt
Big BBQ Dutch Oven aus Gusseisen in verschiedenen Größen, Größe:6qt
Wird angeboten von ToCi Vertrieb - Alle Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Fassungsvolumen geringer als angegeben, 4. Januar 2013
Wie aus der Titelzeile schon ersichtlich ist, entspricht das tatsächliche Fassungevolumen des 6QT nicht 6,8 Liter wie angegeben, sondern nur 6,0 Liter.
Hab das gestern per Meßbecher ausgelitert. Bei 6,0 Liter ist der Topf kurz vorm überlaufen.

Hätt ich das vorher gewußt, hätt ich den 9QT bestellt, der ja den selben Durchmesser hat nur um ca. 3cm höher ist und damit vielseitiger ist.

Ansonsten ist die Verarbeitung soweit einwandfrei. Wenn man mal die korrekte Position gefunden hat, wackelt der Deckel keinen Milimeter.

Der Topf muß vor der ersten Verwendung unbedingt gut mit heißem Wasser ausgewaschen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2013 6:21 PM CET

Assassin's Creed
Assassin's Creed

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. November 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed (Videospiel)
Entspricht meinen hoch angesetzten Erwartungen.

Das Spiel ist einfach genial. Man taucht sofort ein ins mittelalterliche Leben im Orient. Dutzende verschiedene Charaktere laufen einem über den Weg. Grafisch top mit viel Liebe zum Detail. Die Licht-/Schatteneffekte hab ich in einer so realistischen Form überhaupt noch nicht gesehen. Die durchdachte innovative Steuerung hat man auch relativ schnell drauf.

Ich hab die deutsche "ab 16" Version, kann mich aber über Blutmangel (wie von jemand anders angesprochen) nicht beschweren. Das Blut spritzt angemessen und ich weiß nicht, wieviel Schädel ich im Spiel beim Konterangriff schon gespalten und Mägen aufgeschlitzt oder durchbohrt wurden. Das alles in animierter Nahaufnahme. Für ein "unter 18" Spiel brutal genug.

Die Hüpferei und Kletterei über die Dächer der Städte macht extrem Spaß und auch die kleinerern Nebenquests wie Diebstahl, Belauschen und Bürger befreien ist mir jetzt nach den gespielen 8 Stunden auch noch nicht zu langweilig.
Ich denke, ich werde mit Sicherheit 40 Stunden unterwegs sein um alles zu erledigen.

Einzig die Suche nach allen Fahnen, die im Königreich und den Städten versteckt wurden könnte sich zum Geduldsspiel entwickeln.

In meinen Augen ein Pflichtkauf, wer auf Spiele diese Genres steht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 7:36 PM MEST

BioShock - Steelbook Edition
BioShock - Steelbook Edition

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel bisher....., 27. August 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BioShock - Steelbook Edition (Videospiel)
Hab vergangenen Samstag nach langem Warten BioShock in Empfang nehmen können. Es handelt sich dabei um die österreichische Uncut Variante ( als Volljähriger mündiger Bürger, geb ich mich nicht mit geschnittenen Spielen ab........selbst wenn diese von der USK auch "ab 18" eingestuft worden sind ).

Die Grafik ist atemberaubend (besonders die Wassereffekte, die einen überall überraschen). Die Atmosphäre des Spieles ist gigantisch. Man fühlt sich total in diese Unterwasserwelt hineinversetzt.

Die Steuerung des Spiels ist intuitiv und sehr gut durchdacht. Selbst als PC-Shooter Spieler, der es gewöhnt ist Spiele dieser Art mit Maus und Keyboard zu spielen, hatte ich keine Promleme mit dem Joypad.

Die Rollenspielelemente, bei denen man den eigenen Character mit verschiedenen Plasmiden und Toniken, je nach Einsatzbedarf "tunen" kann, ist einfach super.

Das Spiel läuft superflüssig mit hoher Framerate und auch die Speicher- und Ladezeiten halten sich im Rahmen.

Ich bin jetzt nach ca. 7 Stunden bei 3/4 des 3. Levels und kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß jemand das Spiel in nur 8 Stunden durchgespielt hat.
Teilweise ist es bei den Big Daddies Try and Error bis man die richtige Taktik gefunden hat. Aber genau das hat auch einen gewissen Reiz, denn man kann bei diesem Spiel nicht einfach "blind" durchrennen, sondern sollte gut überlegen, wie man die zur Verfügung stehenden Mittel einsetzt.

Für mich das beste Spiel in meiner bisher 15jährigen Erfahrung mit Computer- und Videospielen.
Ein "best buy" und absolut empfehlenswert. Wer dieses Spiel nicht kauft, verpaßt was großes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 7:33 PM MEST