Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Huzon > Rezensionen

Beiträge von Huzon
Top-Rezensenten Rang: 2.094.154

Huzon

Samsung In-Ear Headset mit Lautstärke Kontroller
Samsung In-Ear Headset mit Lautstärke Kontroller
Wird angeboten von SlashTech GmbH

4.0 von 5 Sternen wie erhofft, 16. Oktober 2013
ich wollte günstige Kopfhörer für mein Huawei-Smartphone, mit denen ich auch telefonieren kann. Und genau das habe ich (nach langer, aber mir auch bekannter Lieferzeit) bekommen. Bisher bin ich also zufrieden und kann daher den Einkauf nur weiterempfehlen!

Aqua Sphere Wasserschuhe Lisbona Sr. Beachwalker 115949 schwarz-grau 44
Aqua Sphere Wasserschuhe Lisbona Sr. Beachwalker 115949 schwarz-grau 44
Wird angeboten von sportbiene

5.0 von 5 Sternen zu 100 % zweckerfüllend... und gar ncht mal so hässlich :-), 21. August 2013
Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Badeschuhen, aber für mich waren die Schuhe perfekt. Die Schuhe sitzen gut, sind leicht an und auszuziehen und sehen sogar gar nicht mal schlechtg aus. Dass die Sohle z.B. an Bord eines Schiffes rutschig ist, scheint mir normal zu sein. Kann das Produkt weiterempfehlen!

Aqua Lung Tauchset Miami Pro Dry Erwachsene (Größe/Farbe: L silber)
Aqua Lung Tauchset Miami Pro Dry Erwachsene (Größe/Farbe: L silber)
Wird angeboten von sportbiene

2.0 von 5 Sternen Immer wieder Wasser in der Brille, 21. August 2013
Habe beim Kauf extra nicht das Günstigste gewählt, da ich vermeiden wollte plötzlich im Urlaub (hierfür kaufte ich das Set) Probleme mit der Brille zu bekommen. Leider kam es dann aber genauso; egal wie fest oder locker ich die Brille um meinen Kopf spannte (würde mal behaupten, dass meine Kopfgröße hoffentlich nicht anormal ist), immer wieder trat sukzessive etwas mehr Wasser in die Brille. Zwar konnte ich trotzdem längere Zeit weitertauchen, doch war insbesonderer das Salzwasser im Nesenbereich der Brille echt störend! Ein Tauchgenuss war so leider nicht möglich. Für mich leider ein Fehlkauf... aber nach 2 Wochen Benutzung ist das mit dem Umtausch natürlich keine Option mehr :-(

Slackline Classic Line 50mm breit, 15m lang - mit Langhebelratsche höchste Qualität
Wird angeboten von Slack-Liners

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger, 21. August 2013
War mir als absoluter Anfänger nicht sicher, ob eine so günstige Slackline wohlmöglich ein Griff ins ... sein könnte. Aber bisher kann ich nichts Negatives über das Produkt (auch nicht über die schnelle Lieferung) sagen! Die Line ist leicht zu spannen und eigentlich selbsterklärend. Für einen Baumschutz hätte ich übrigens niemals Geld ausgegeben. Alte T-Shirts oder Teppichreste aus dem Baumarkt reichen absolut aus.
Nur leider wurde mit der Line nicht auch automatisch das Talent zu balancieren verschickt... :-( da hilft dann wohl tatsächlich nur viel Training ;-)

Leben bis Männer: Roman
Leben bis Männer: Roman
von Thomas Brussig

5.0 von 5 Sternen Geniale Doppelpässe zwischen Fußball, deutscher Geschichte, Gesellschaftskritik und Thekendiskussion, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Leben bis Männer: Roman (Taschenbuch)
"Eigentlich ist Fußball ja wegen der Evolution."

Vor dem Spiel

Stellen Sie sich Folgendes vor: Es ist Samstagabend, Sie haben den letzten Bundesligaspieltag der Saison mit den üblichen Ergebnissen (Bayern ist Meister und Köln wieder abgestiegen) in der Sportschau verfolgt und gehen noch auf ein Bierchen in die Kneipe um die Ecke. Sie setzen sich an die Theke, bestellen sich ein "großes Blondes" und einen "Klaren". Ihr Sitznachbar dreht sich Ihnen zu und schaut sie mit Tränen in den Augen und einem 1.FC Köln-Schal um den Hals an. Schnell kommen Sie ins Gespräch, welches sich rasch in ein leidenschaftliches Philosophieren über Fußball, Gott und die Welt entwickelt.

Der Ball rollt

Thomas Brussigs "Leben bis Männer" enthält den Stoff, einer solchen Kneipen-Plauderei, die bisweilen mehr Tiefgang besitzt als mancher denken mag. Doch anstatt eines Dialoges am Tresen einer Kneipe lässt der Autor einen passionierten Fußballtrainer, jenseits der 50, einen Monolog während seiner Arbeit auf dem Trainingsplatz führen. Der dickbäuchige, ostdeutsche Fußballlehrer lässt sofort erkennen, dass er den Fußballsport nicht nur liebt, sondern lebt. Seine Lebensdevise scheint zu lauten: Wenn das Leben ein Spiel ist, dann dauert es 90 Minuten und trägt den Namen "Fußball".
Der stereotype Protagonist dieses Buches stellt seine Sicht auf die Welt dar und findet immer wieder die Verbindung von gesellschaftlichen und historischen Ereignissen zu der "schönsten Nebensache der Welt". Hierbei entstehen bisweilen grotesk wirkende Aussagen, die dem Text
einen amüsanten Gestus verleihen.

"Frauen und Fußball ist ein ganz finsteres Kapitel. Sie werden mich nicht dazu bringen, etwas Frauenfeindliches zu sagen, aber Fußball ist nichts für Frauen."

Nicht belustigt dürften jedoch die strengen Vertreter der "Political Correctness Polizei" sein, wenn der Fußballtrainer Parallelen zwischen dem Zweiten Weltkrieg und Fußball zieht, nonchalant über "Adolf" plaudert oder den Namen des ehemaligen deutschen Fußballnationalspielers Gerald Asamoah als "Dschungel pur" tituliert. Aber der Mann darf das. Er ist gewiss kein hochintellektueller Akademiker, der jedes Wort, bevor er es ausspricht, bedenkt. Vielmehr ist er ein einfacher, direkter Arbeiter mit einem mitunter stark proletarischen Verhalten. Doch eben so ist Fußball, "des Deutschen liebstes Kind". Wie befremdlich wäre der Monolog dieses Buches, hätte der Autor anstatt des kernigen Fußballproleten, mit seiner charismatischen Unbekümmertheit, einen redegewandten Gelehrten gewählt? Das hätte einfach nicht gepasst. Fußball bleibt nach wie vor, trotz Erscheinungen wie den Fernstudiumsabsolventen Oliver Bierhoff, der Sport des einfachen, "kleinen Mannes".
War es nicht herzerfrischend, wie unser "Rudi" seinerzeit nach dem erschreckend schwachen EM-Qualifikationsspiel gegen Island (0:0) im anschließenden Studiogespräch mit Waldemar "Waldi" Hartmann völlig die Beherrschung verlor und sich leidenschaftlich Luft verschaffte? Genau das war Fußball und die Sprache, die die Freunde des runden Leders verstehen und hören wollen. Der Autor versteht es dem Fußballcoach genau die Charakterzüge und Sprache des typischen Fußballfans zu verleihen. Der gebürtige Ostberliner, Brussig, beschränkt sich in seinem Buch, welches so viele Seiten besitzt wie ein Fußballspiel Minuten (inklusive Nachspielzeit), bei Weitem nicht auf eine banale Belustigung des Lesers ohne weiteren Tiefgang. Hinter den zumeist amüsanten, aber auch provokanten Aussagen, des Fußballtrainers verbirgt sich mehr als nur triviale Unterhaltung. Erkennbar wird die vorhandene Ernsthaftigkeit des Buches insbesondere in der plausiblen Parallele des treuen Abwehrspielers, der die Befehle seines Trainers selbstlos ausführt, und dem Mauerschützen, dessen Handeln ebenfalls nur auf den Anweisungen einer Autorität basiert.

Nach dem Spiel

"Leben bis Männer" ist zwar nicht so spannend wie ein Fußballspiel, dafür aber umso unterhaltsamer. Der geschickte Doppelpass zwischen Fußballwissen, deutscher Geschichte, Gesellschaftskritik und Thekendiskussion verleiht diesem Buch einen einzigartigen Charakter. Auf die Floskel "Nicht nur für Fußball-Liebhaber" wird an dieser Stelle allerdings bewusst verzichtet, da ein gewisses Fußball-Know-how Voraussetzung ist, um die zahlreichen Anspielungen und Vergleiche richtig verstehen zu können.
Einem jeden Freund des runden Leders ist dieses kleine Buch allerdings wärmstens zu empfehlen.

Popliteratur (eva wissen)
Popliteratur (eva wissen)
von Thomas Ernst
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr guter "Einsteiger" zum Thema "Popliteratur", aber auch nicht mehr!, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Popliteratur (eva wissen) (Broschiert)
Mitte der 1990er-Jahre sorgte die bis dato wenig beachtete deutschsprachige Popliteratur durch ihre hohen Verkaufszahlen für Furore auf dem deutschen Büchermarkt. In seinem Buch 'Popliteratur' untersucht Thomas Ernst diese literarische Erscheinungsform. Beginnend mit der essentiellen Frage, was diese Literatur überhaupt ausmacht, liefert Ernst eine verständliche Übersicht über ihre Genese. Über die Einflüsse des Dadaismus, der amerikanischen 'Beat Generation' und der Postmoderne gelangt der Autor zu der ersten deutschsprachigen Popliteratur Ende der 1960er-Jahre und ihrem Verfasser Rolf Dieter Brinkmann. Die literarische Entwicklung wird chronologisch über die Nennung von Autoren wie Bernward Vesper und Rainald Goetz bis zu Christian Kracht und Benjamin von Stuckrad-Barre fortgeführt. Hierbei wird der offensichtliche Wandel von einer wenig beachteten Subliteratur zu einer wirtschaftlich lukrativen 'Mainstream'-Literatur aufgezeigt. Auch ausländische popliterarische Erscheinungen, der 'Social Beat' und die moderne deutschsprachige Migrantenliteratur werden thematisiert. Ob allerdings die nur 95 Seiten mit ihren zahlreichen Illustrationen genügen, um das Phänomen 'Popliteratur' ausreichend zu beleuchten, ist sehr fraglich.