Profil für Christian A. Lüling > Rezensionen

Beiträge von Christian A. L...

Christian A. Lüling "Eisenhans"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mokito Moskitonetz Big Sky 200, 4260057670014
Mokito Moskitonetz Big Sky 200, 4260057670014

3.0 von 5 Sternen Schönes Netz, aber Preis/Leistung stimmt nicht., 23. April 2015
Vorweggenommen: Es ist ein recht schönes Netz, es lässt sich leicht befestigen.
Aber: Für über 100 Euro ist die Verarbeitung in meinen Augen miserabel.
Überall hängen Fäden raus und die Nähte sind nicht sauber (grade).
Mein Mutter würde sagen: Mit der heissen Nadel genäht.
Was ich weiterhin besonders ärgerlich fand, war der intensiv saure, unangenehme Geruch den das Netzt nach dem Auspacken verströmte.
Dieser ließ sich nur durch zweifaches Waschen vertreiben.
Apropos Waschen: Irgendwer hat geschrieben, dass man das Netzt nach dem Waschen nur feucht aufhängen muss, dann würden (wie bei klassischen Gardinen) die Falten verschwinden. Das kann ich nicht bestätigen. Unser Netz ist noch so knitterig wie nach dem Auspacken.

Da ich das Netz erst zwei Tage hängen habe, muss ich einen Bericht über die Funktionalität zur Mückenabwehr schuldig bleiben.
Das wird sich dann zeigen, weil wir haben bei uns leider Mücken aus der Oberliga.

Zur Bewertung:
Eigentlich wären es nur 2,5 Sterne.
1 Stern Abzug für die Verarbeitung. 1 Stern Abzug für den Geruch. 0,5 Sterne Abzug für das schlechte Preis/Leistungs Verhaltnis.
Also insgesamt drei Sterne.
Die ganzen, in meinen Augen extrem euphorischen, 5 Sterne Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen.

Acryl Case für Raspberry Pi 2, Raspberry Pi B+ (B Plus) Gehäuse Glasklar Vullers Tech®
Wird angeboten von Vullers Tech

5.0 von 5 Sternen Das Gehäuse habe ich lange gesucht, 18. März 2015
Ich bin restlos begeistert.
Ich habe vorher zwei andere Gehäuse ausprobiert, die gingen von "naja - geht so" bis "Schrott - ab in die Tonne".

Positiv:
+ einfache, durchdachte und sehr stabile Ausführung
+ Steck Montage der Gehäuse Teile, kein schrauben etc...
+ sichere Fixierung des Pi im Gehäuse durch beiliegende Kunststoff Schrauben
+ wirklich tolle Optik (siehe Foto)
+ Exakt vorgefräste Aussparungen für alle externen Kabel können bei Bedarf einfach ausgebrochen werden
+ Aufstellung: mit Gummifüssen oder per Schrauben am Untergrund zu befestigen
+ Deckel einfach aufklappbar, man kommt sofort an alle Anschlüsse dran
+ kein Wärme Stau, gute Belüftung.
+ sollte es notwendig sein ist das Gehäuse innerhalb von 15 Sekunden de-montiert
+ gutes Preis/Leistungs Verhältnis
+ völlig kompatibel zum Pi2, das ist leider nicht bei allen Gehäusen so.

Negativ:
- etwas fummelige die Schutzfolie von den Gehäuse Teilen abzuziehen,
aber nicht wirklich der Rede wert.

Fazit:
Ich bin restlos zufrieden, habe jetzt 2 PI2 mit dem Gehäuse bestückt.
Kaufempfehlung!
Sorry, das Foto ist etwas überstrahlt, Kamera vom Blackberry.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher
Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, für Spachausgabe sehr gut - leider kein Bässe., 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Das P/L Verhältnis stimmt. Für 11 Euro kann man nicht mehr erwarten.
Etwas enttäuscht war ich dann allerdings schon, dass trotz des überraschenden Gewichts doch so überhaupt keine Bässe zu hören sind.
Ich verwende die Boxen an meinem RasPi um Webradio zu hören.
Da das bei mir fast ausschließlich Info Sender sind, sind die Boxen dafür sehr gut geeignet.
Musik rock ohne Bässe nicht so....

27.02.2015 Nachtrag +1 Stern:
Bei geringer Lautstärke zum Radio Hören beim Programmieren etc ideal!
Ich bin sehr angetan... ich erhöhe auf 5 Sterne.

NEU! Gehäuse (OneNineDesign) für Raspberry Pi Model B+, weiss/white, belüftet, europäische Fertigung
Wird angeboten von BetterShopping

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für Pi2 - Sd Karte nicht bedienbar., 23. Februar 2015
Das Gehäuse ist schick, das war es dann aber auch schon.
Das Gehäuse passt vorne und hinten nicht zu meinem Pi2.
Um es überhaupt zusammenfügen zu können muss definitiv zu viel Kraft aufgewendet werden.
Nach erfolgtem Zusammenbau stellte ich dann fest, dass sich die SD Karte nicht mehr bewegen ließ.
Der Slot ist einfach nicht passgenau. Ob ich da noch mit der Feile drangehe weiss ich noch nicht.
Das Gehäuse ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Ich geh dann mal wieder zu Adafruit, da passte beim pi1 schon alles.

2 Paar Alpaka Socken in extra weicher und schwerer Qualität Größe 43/46 Farbe Mittelgrau
Wird angeboten von NORMANI

2.0 von 5 Sternen Schwere Qualität ist was anderes...., 19. Februar 2015
Hatte mir nach der Produktbeschreibung etwas anderes vorgestellt. Die Socken sind relativ dünn, wenn man sie gegen das Lich hält scheinen sie deutlich durch. Ich hatte so etwas wie die dicken Falke Socken erwartet. Wer wirklich dicke Socken sucht sollte woanders schauen. Ich hab immer noch kalte Füsse. Krame jetzt die alten Falke Socken wieder aus dem Müll. Würde das Produkt nicht nochmal kaufen.

Trust 19315 Jukebar Bluetooth Lautsprecher für Smartphones und Tablets Computer Lautsprecher lila

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 13. Juni 2014
Sehr guter Klang für so ein kleines Teil.
kann gut laut!
Verzerrt bei voller Lautstärke nicht/kaum
Schickes Design
sehr handlich
Habe direkten Vergleich zu dem fast 200 Euro teuren Bose Teil genmacht. Bose ist erschreckend wenig besser.
Problemloses Koppeln mit diversen Geräten duchgetestet, ohne probleme.
Kommt sofort mit in den nächsten Camping Urlaub.
Ein Stern Abzug gibt es für die unglaublich nervige blaue Blink LED an der Vorderseite. Da hat jemand nicht nachgedacht dass man das Teil vieleicht auch mal nachts betreibt und nicht das Gefühl haben möchte der Krankenwagen fährt vor.
Stück Tape drüber und ende, Gibt halt Abzüge in der B-Note.

Daffodil LEC180 - USB Tastaturlampe / Leselicht / Leselampe mit flexiblem Schwanenhals und Lupe - USB- oder Batteriebetrieb (2xAA) - 18 LEDs - PC und Mac kompatibel (Weiß)
Wird angeboten von Daffodil DE

1.0 von 5 Sternen Uh.... 7 Euro sind noch zu viel., 12. Mai 2014
Ich hätte es wissen müssen:
Es geht einfach nicht etwas für 7 Euro herzustellen, ohne Versandkosten, das dann auch noch etwas taugen soll.
Meine Schuld dass ich es bestellt habe.

+ Die Lampe macht Licht, immerhin

- Die "Lupe" ist eine gewölbte Plastikscheibe mit diversen Unebenheiten, das vergrößerte Bild komplett verzerrt und somit unbrauchbar.
- Die Lampe steht nicht von allein. Anscheinend müssen zwingend Batterien eingesetzt werden zur Beschwerung, ansonsten kippt die Lampe bei der kleinsten Berührung nach vorn um.
- Der Ein/Ausschalter ist schon bei der Lieferung defekt. Man muss ihn mehrfach bedienen, irgendwann geht die Lampe dann an/aus,
- Der Schwanenhals hält die Position nicht sondern verbiegt sich selbständig unter dem Gewicht des Lampenkopfes.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Produkt nicht empfehlenswert.

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 6. Mai 2014
Das Teil funktioniert einfach unglaublich gut .
10 Tage Camping am See mit 1,5 Stunden Mückeninvasion in der Dämmerung, da bekommt man einfach Stiche, da kannst Du sprühen und schmieren wie Du willst. Vergesst Fenestil, Citronella Kerzen, Autan oder sonstwas, die Mücken kümmert es meiner Erfahrung nach einfach nicht.
Wenns dann juckt (äch...) einmal den Stift drauf, Zähne zusammenbeißen, 6 Sekunden aushalten, und den Stich einfach vergessen! Bei gaaaanz hartnäckigen Fällen vielleicht einen Tag später nochmal nachbehandeln.
Ok, eine Sache muss man wissen: Es tut weh. 6 Sekunden lang, je nach Körperteil... kein Spass. Aber das war es dann auch.
Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, 6 Sekunden Zähne aufeinander oder nicht schlafen können weil es so verdammt juckt.
Wichtig ist dann nur noch genügend Batterien dabei zu haben.

SanDisk Cruzer Fit 16GB USB-Stick schwarz
SanDisk Cruzer Fit 16GB USB-Stick schwarz

4.0 von 5 Sternen Günstig, viel Platz, langsam, kein Wechseldatenträger Modus(!), 7. April 2014
Vorneweg: Der Stick selbst ist superklein, am besten so ein Bändel mit bestellen, sonst ist der ruckzuck weg.
Roter oder neonfarbener Kunststoff wäre gut gewesen, weil mit dem schwarzen finish vergisst man den Stick gern mal im Laptop...
Der Stick ist nicht sonderlich schnell, würde ich jetzt für den Preis auch nicht erwarten. Der Stick wird kaum warm, das ist gut.
Minuspunkt: Der Stick wird unter Windows nicht als USB-Stick erkannt sondern als Festplatte.
Damit funktionieren die meisten auf USB-Sticks zugeschnittenen Tools nicht, z.b. ImageTools um boot cds/dvds auf den Stick zu bekommen. Dies ist fabrikationsbedingt und lässt sich (laut google Recherche) nicht ändern.

M-Audio BX5 D2 (1 Paar) | Aktiv Studio Monitor Lautsprecher
M-Audio BX5 D2 (1 Paar) | Aktiv Studio Monitor Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Überzeugender Klang - super Preis/Leistungsverhältnis, 4. März 2014
Ich höre Musik fast ausschließlich am PC, die HiFi Enthusiasten mit dem dicken Portmonnaie mögen mir verzeihen.

Die BX4 lösen meine Behringer MS40 ab, weil sie einfach besser/voller/präsenter klingen.
Der Sound kommt glasklar und knackig trocken rüber. Genug Bass ist für meinen Geschmack auch dabei und bei grosser Lautstärke verzerrt nichts.

Ich habe diverse Stilrichtungen ausprobiert (bis auf Klassik) und die Boxen machen überall einen sehr guten Eindruck.

Schön ist auch dass jede Box einen eigenen Lautstärkeregler hat, da ich auf einem Ohr latent etwas schlechter höre, brauch ich so nur einmal die Lautstärke direkt an der Box anpassen und die Quelle ist mir dann egal.
Einziger Wehrmutstropfen ist der fehlende optische Eingang, das verbietet wohl die Bauweise mit getrennten Verstärkern, denke ich.

Alles in allem kann ich mir für den Preis nichts besseres vorstellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5