Profil für Resomax > Rezensionen

Haywire
Haywire
DVD ~ Gina Carano

5.0 von 5 Sternen Actionfilm für Cineasten..., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Haywire (DVD)
Das ist ein Actionfilm für Cineasten, wer hier dumpfes Actionzeug á la Jason Statham (oder so ähnlich, weil unwichtig), Stallone oder Sonstige erwartet, ist mit diesem Film auf der falschen Seite!
Cinematografisch von Soderbergh toll umgesetzt, kommt zwar an Traffic und Out of Sight nicht heran, erzeugt aber mehr Atmosphäre als 99% der üblichen Actionkacke.
Schade, dass die Mehrheit der Rezensenten diese Kunst nicht versteht!..
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2014 10:58 PM MEST

Indie Cindy
Indie Cindy

5.0 von 5 Sternen A grower..., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Indie Cindy (MP3-Download)
Nach mehrmaligem Hören entfaltet sich die Platte und muss sich vor den anderen Pixies-LPs überhaupt nicht verstecken.
Abwechslungsreich, kurzweilig und nicht zu lang (oder zu kurz).
Wer nach mehr als 20 Jahren Studio-Abstinenz (und dem Weggang der Bassistin K.Deal) dieselben Pixies-Songs wie früher erwartet, hat das Älterwerden nicht verstanden!

Apple iPad WIFI 32 GB Grau - 9.7" Tablet - 1.3 GHz, 24,6-cm-Display, MD786FD/A
Apple iPad WIFI 32 GB Grau - 9.7" Tablet - 1.3 GHz, 24,6-cm-Display, MD786FD/A
Wird angeboten von 100% Positiv Bewertungen

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 15. Januar 2014
Man muss zum iPad der 5. Generation nicht mehr viele Worte verlieren. Wer die Vor- und Nachteile kennt, sollte zugreifen.
Ich hatte selbst Bedenken wg. der iTunes Anbindung, aber die sind überhaupt nicht nachvollziehbar: man muss iTunes als eine Schaltzentrale (und Dateimanager) begreifen und mit den richtigen Apps (z.B. USB Disk App) lassen sich z.B. auch Fremddaten wie bei einer Wechselfestplatte hin- und herschieben. Und das sogar via WLan!
Die Kommunikation mit anderen Apple Geräten (MacBook, Apple TV) und der AirPlay-Stereoanlage ist auch wunderbar: man muss nichts einstellen oder einrichten, es funktioniert einfach!
Ach ja: der Namenszusatz "Air" ist wirklich passend, denn das iPad ist wirklich leicht und filigran.
Und das Design und die Verarbeitung sind phänomenal: hätte mir jemand vor 20 Jahren dieses Teil gezeigt, ich hätte gedacht, es ist außerirdischen Ursprungs.

Übrigens: die Preise für die iPads sind bei Amazon sind zu hoch. Dadurch sollen die eigenen Kindle-Geräte schmackhafter gemacht werden.

Apple iPad WIFI 32 GB Silber - 9.7" Tablet - 1.3 GHz, 24,6-cm-Display, MD789FD/A
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 15. Januar 2014

Laufgittereinlage 75x100 cm Patchy rot
Laufgittereinlage 75x100 cm Patchy rot

4.0 von 5 Sternen Schön schlicht!, 15. Januar 2013
ENDLICH eine Laufgittereinlage OHNE Bärchen, Häschen & Co, die einem nicht ca. zwei Jahre das Wohnzimmer entstellt! Insgesamt schön gearbeitet, einzig die Klettverschlüsse, um die Seitenteile an den Gittern zu befestigen, könnten etwas länger sein. Hat bei unserem Laufstall mit relativ dünnen, runden Gitterstäben nur sehr kanpp gereicht.
Trotzdem, wer`s schlicht mag - klare Kaufempfelung!

TFA 301042 Digitales Kühl-Gefrierschrank-Thermometer
TFA 301042 Digitales Kühl-Gefrierschrank-Thermometer

2.0 von 5 Sternen ungenau, 22. Dezember 2012
Ich wage ja die Genauigkeit dieses Thermometers in Frage zu stellen.
Habe es gekauft, da ich sehr teure Medikamente im Kühlschrank habe, die
nicht über 8 grad gelagert werden dürfen. Das Thermometer zeigt oft sehr unterschiedliche
Temperaturen an. Von 3 bis 11 grad war schon alles dabei und der 5 Jahre alte Siemens-Kühlschrank lief dabei die ganze Zeit auf höchster Stufe.
Ein altes, analoges Thermometer blieb recht konstant bei 4 Grad, was der dünnen Eisschicht an der Rückwand nach, wohl eher der realen Temperatur entspricht. Ich trau dem Ding nicht und würde es nicht wieder kaufen. SCHADE!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2013 5:51 PM MEST

50 Quadratische Briefumschläge Creme 125 x 125 mm 12,5 x 12,5 cm
50 Quadratische Briefumschläge Creme 125 x 125 mm 12,5 x 12,5 cm
Wird angeboten von paper24

3.0 von 5 Sternen Naja, 22. Dezember 2012
Schöne Briefumschläge, allerdings waren sie teilweise nur an manchen Stellen, manche auch gar nicht, mit dem zu befeuchtenden Film zum Verschließen versehen. Für den Preis dürfte man schon einen komplett funktionstüchtigen Umschlag erwarten.

KD Essentials Iphone 4 / 4S Echt-Ledertasche Schwarz Slimdesign
KD Essentials Iphone 4 / 4S Echt-Ledertasche Schwarz Slimdesign
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber mit einem Nachteil..., 3. November 2012
Eine schöne und zeitlose Handy-Tasche, die das schöne iPhone Design nicht entstellt.
Fühlt sich angenehm an und nach ein paar Tagen ist sie so geweitet, daß das Handy problemlos herausgenommen werden kann.
Würde sie wieder kaufen.
Nachtrag: das Handy schwitzt darin, wenn man es länger in der Hosentasche trägt. Daher zwei Punkte Abzug.

Lexmark S605 Interact Multifunktionsgerät (Tintenstrahldrucker, Scanner, Kopierer, Touchscreen)

1.0 von 5 Sternen Lexmark - die Tintenpatronen-MAFIA!, 23. März 2011
Habe den Drucker vor zwei Monaten erworben und war mit dem bis zur ersten Leerung der Tintenpatronen eigentlich zufrieden...
Aber nun folgt die Erkenntnis: mit der neuesten Firmware akzeptiert der Drucker die Farbpatronen der anderen Hersteller nicht (mehr)! Es gibt zwar Anbieter auf dem Markt, aber die werden vom Drucker nicht zugelassen! Und die mitgelieferten Lexmark-Patronen lassen sich nicht auffüllen!
Mein Waschmaschinenhersteller schreibt mir ja auch nicht vor, was für Waschmittel ich nehmen soll!
Abzocke!!!

Hätte ich meine Garantieleistung eingebüßt, wäre das OK, geschieht ja auf meine eigene Gefahr, aber das ist echt pervers.
Und da inzwischen schon zwei Monate vergangen sind, kann ich dieses Mafia-Abzock-Teil nicht mehr zurückgeben!
Deswegen: Hände weg! - schon aus Prinzip!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2011 8:36 AM MEST

Interpol
Interpol

3.0 von 5 Sternen Die erste Enttäuschung..., 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Interpol (Audio CD)
Gleich vorweg: hier schreibt ein absoluter Interpol-Fan, der alle anderen CD's in- und auswendig kennt und dem diese Band unbeschreibliche Gefühlsmomente beschert hat.
Aber dieses Werk halte ich für unhörbar! Und es liegt nicht an den Instrumentalparts (die sind übrigens vorzüglich), sondern an Pauls Stimme und seinen Gesangsmelodien.
Wo früher viel Raum für Melodien war und Paul Banks sich zum Glück zurückgehalten hat, herrscht bei dieser Platte das Motto "Mehr Gesang ist Mehr!". Und das ging in die Hose - weniger wäre mehr gewesen!
Die Songs sind mit dem Gesang so vollgepackt, daß kein Raum mehr für die eigene Fantasie und die anderen Instrumente übrig bleibt.
Und die ständige Doppelung oder gar Verdreifachung der Stimmen! Und diese Pseudoharmonien!
Ich mag ja seine Stimme und seine Art zu singen, sonst wäre ich kein Fan. Aber zuviel ist einfach zuviel - auch bei den besten Sachen dieser Welt!
Das Vollegefühl stellt sich schon beim zweiten Lied ein und bleibt leider bis zum Schluss. Auch das mehrfache Anhören bringt nix, ich habe die CD bestimmt schon mehr als 30 mal gehört bzw. mich teilweise durchgequält.
Ich würde am liebsten den Jungs (oder besser dem Paul) sagen: "Sorry, aber das war nix! Los, ab ins Studio und die Gesangsspuren nochmal aufnehmen!" Oder: "Wo kann ich die CD ohne den Gesang kaufen?"

Na ja, jeder liefert mal einen Leerschuss ab - und dabei hätte die Platte so toll werden können!

p.s.: die Solo-Platte von Paul Banks alias Julian Plenty (... is skyscraper) ist um Längen besser! Kauft diesmal die und wartet lieber auf die nächste Interpol.

Ein diesmal enttäuschter, aber trotzdem Interpol-liebender Fan.