Profil für nw.eng > Rezensionen

Beiträge von nw.eng

nw.eng

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ricoo ® TV Wandhalterung R09 Flache neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30" - 65") VESA / Lochabstand max. 400x400 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 69 mm ***

5.0 von 5 Sternen Preiswert - im Sinne der Bedeutung, 23. Juni 2014
Die Wandhalterung wird kompakt verpackt und vormontiert geliefert. Das Paket ist für seine Größe schon verhältnismäßig schwer und somit wird schon vor dem Auspacken Qualität durch Massivität vermittelt.

Nach dem Auspacken wird der erste Eindruck dann auch voll bestätigt. Alle teile sind gut verpackt, die Schrauben, Scheiben, Distanzringe und Dübel kommen in zwei Beuteln. Einer der Beutel ist entsprechend der mitgelieferten Beschreibung mit Buchstaben markiert hinter denen sich verschiedene Schrauben, Scheiben und Dübel, gruppenweise eingeschweißt, befinden. Die Träger (Wandträger und geräteträger) bestehen aus massiven Stahlblechen und wirken nicht nur solide und verwindungssteif, sondern sind es auch. So entsteht vor der Montage der beruhigende Eindruck, dass sich innerhalb der Maße jedes Flachbildschirmgerät damit befestigen lässt. Die mitgelieferte viersprachige (DE, EN, FR und IT) Montageanleitung genügt völlig um das Gerät mit der Montage an die Wand zu bringen. Bei einem kleinen Punkt gibt es etwas Kritik, die Zuordnung der Schrauben in der Beschreibung zum zu montierenden Gerät ist ggf. nicht ganz schlüssig. Hier hilft aber, wie so oft im Leben, der "gesunde Verstand" und dann ist die Verwendung der Richtigen Schrauben kein Problem. Deshalb gibt es in der Bewertung hier auch keinen Abzug.

In Minutenschnelle ist die Gerätehalterung an der Rückseite des Flachbildschirms befestigt. Auch die Montage der Wandhalterung macht, sofern auch einem ungeübtem Heimwerker die Verwendung von Zollstock und Wasserwaage kein Geheimnis sind, keine Probleme. Ob die mitgelieferten 10 mm Dübel, samt der 8 mm Schrauben in jedem Fall nötig sind oder ob nicht 4 bis 6 8 mm Dübel mit 6 mm SPAX-Schrauben genügen, bleibt jedem Selbst überlassen.

Sofern Dübel und Schrauben der Wandhalterung richtig und fest sitzen Kann das Gerät mit der Gerätehalterung eingehangen werden. Von unten wird die Montage mit zwei Schrauben gesichert, somit ist das herausheben oder seitliche herausschieben unterbunden. Die Neigung des Gerätes kann nun um bis zu +/- 15° eingestellt und mit zwei Befestigungsstellern gesichert werden.

Solide, stabil und praktisch. Dazu noch einfach zu montieren und seinen Preis absolut wert. Was will man mehr?

Koaxial T-Adapter (2x Koaxial-Stecker auf 1x Koaxial-Buchse) im Metallgehäuse
Koaxial T-Adapter (2x Koaxial-Stecker auf 1x Koaxial-Buchse) im Metallgehäuse
Wird angeboten von adaptare

4.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkungen., 21. Mai 2014
Der Adapter macht durch das Metallgehäuse einen hochwertigen Eindruck und unter DVB-C war kein signifikanter Signalstärkenverlust wahrnehmbar.

Negativ aufgefallen ist lediglich, wie schon in anderen Rezensionen bemerkt, die schlechte Passgenauigkeit von Adapter-Steckern und - Buchse. in Verbindung mit "Vivanco Antennenkabel Koaxstecker Koaxkupplung - 90dB" ist die Adapter-Buchse zu eng (Abschirmung steht innen über den Rand der Buchse über), hier musste am Adapter nachgearbeitet werden. Die Adapter-Stecker fallen scheinbar ebenfalls etwas kleiner im Durchmesser aus, sodass die Buchsen der Kabel etwas enger gedrückt werden mussten um guten Kontakt zu gewährleisten.

Wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses bleiben aber immer noch 4 Sterne.

FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für kurzhaarige große Hunde von 23 bis 41 kg, Größe L

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!, 13. April 2014
Unser Labrador-Mix versprach mit seinem Kurzhaarfell eigentlich Pflegeleichtigkeit, doch je größer das Tier wurde und im Sommer wie Winter viel draußen ist, entwickelte sich gerade im Bereich des Unterfells ein reger, saisonaler Fellwechsel. Nachdem wir über Jahre einige Werkzeuge, wie Kämme, Bürsten, Gumminoppen-Handschuhe, etc., zur Fellpflege verwendet haben und die Hundehaare im Haus nicht richtig in den Griff bekommen haben, wurde uns von Freunden der FURminator empfohlen. Zum Glück bekamen wir auch den Hinweis darauf, unbedingt die richtige Größe zu verwenden.

Nachdem der Hund zunächst mit unseren herkömmlichen Werkzeugen behandelt wurde, haben wir den FURminator genau nach leider englischsprachiger Gebrauchsanweisung verwendet. Zunächst einmal waren wir erstaunt wie viel Unterfell noch zum Vorschein kam, dann staunten wir, wie schnell sich der FURminator reinigen ließ. Nach der Behandlung verteilte der Hund über Tage keine nennenswerten Mengen von Haaren mehr im Haus. Das alles ist viel mehr als erwartet.

Fazit: Das richtige Werkzeug, nach Vorschrift und vorsichtig angewendet macht einen enormen Unterschied zu herkömmlichen Methoden. Das alte Zeug haben wir schnell entsorgt, ein Pflegewerkzeug genügt völlig - eine klare Kaufempfehlung.

Fiproline 268 mg Lsg.Z.Auftropf.F.Grosse Hunde 4St
Fiproline 268 mg Lsg.Z.Auftropf.F.Grosse Hunde 4St
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Dem Hund zuliebe..., 1. März 2014
... und nicht zuletzt zur Beruhigung des Halters, ist ein wirksamer Floh- und Zeckenschutz für Mensch und Tier zu empfehlen.

Ich möchte hier eigentlich keine Produktbewertung im eigentlichen Sinne abgeben, sondern eher einen Erfahrungsbericht mit Fiproline auf unserem Labrador-/Boxer-Mix (ca. 35 Kg). Wir verwenden Fiproline nun schon im dritten Jahr in Folge und können folgende Aussagen zum Produkt machen:

1. Die Anwendung durch aufträufeln an mehreren Stellen auf dem Nacken/Rücken des Tieres ist denkbar einfach.

2. Die unterschiedlichen Schutzzeitangaben für Flohschutz, von ca. 8 Wochen, und Zeckenschutz, von ca. 4 Wochen, müssen den Anwender nicht in Zweifel stürzen. Die Anwendung im 6 Wochen Abstand genügt unserer Erfahrung nach für einen durchgängigen Schutz, auch gegen Zecken.

3. Der Umgang mit der Substanz erfordert einige Aufmerksamkeit. Kinder sollten nicht damit in Berührung kommen. Wer bei der Anwendung keine Behandlungshandschuhe Trägt, sollte nach der Anwendung die Hände gründlich waschen. Das Tier sollte nach der Anwendung nicht an den Anwendungsstellen berührt werden, bis die Anwendungsstellen (leicht öliges Fell mit hellerem Rand der Anwendungsstelle) nicht mehr als solche erkennbar sind. Sollte es doch zu einer Berührung kommen, ist es ratsam die Hände erneut gut zu waschen.

4. Die Verträglichkeit kann als angemessen gut bezeichnet werden. Das Tier ist ggf. kurz nach der Anwendung etwas schlapp und ruhig, das gibt sich aber nach wenigen Stunden wieder. Bei der regelmäßigen Anwendung über das Jahr verbessert sich die Akzeptanz von Anwendung zu Anwendung.

5. Der Schutz gegen Flöhe ist so gut, dass wir bei unserem Hund noch nie die Anwesenheit eines Flohs bemerken konnten.

6. Der Schutz gegen Zecken ist bei 6-wöchiger Anwendung durchgängig gut. Wenn unser Hund mal eine Zecke aufgelesen hat und sie sich schon festgesetzt hat, ist sie beim Auffinden schon tot und kann einfach und ohne Wiederstand entfernt werden.

7. Eine Packung mit 4 Pipetten hält bei 6-wöchiger Anwendung eine Zeckensaison (in Berlin, vom April bis einschließlich September). In anderen Zecken-Gebieten, z.B. B-W und Bayern, muss die Anwendung ggf. um 6 Wochen verlängert werden.

Ich bin kein Tierarzt und kann somit nicht beurteilen, welche Beeinträchtigungen die Anwendung von Fiproline für den Hund mit sich bringen kann, aber als Hundehalter kann ich meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen, dass mir keine Flöhe oder Zecken in der Wohnung das Leben vermiesen. Für wichtig halte ich jedenfalls die richtige Dosierung und Anwendung, der Hund hat die letzten zwei Anwendungszeiträume gut überstanden und wird das auch in diesen Jahr wieder gut wegstecken.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. Januar 2014
Von AVM erwartet man eigentlich schon nichts anderes mehr als gute Produkte und ist dann dennoch überrascht wenn ein Produkt nicht nur einfach gut ist sondern signifikant besser als erwartet ist.

Nachdem ich bisher Siemens Gigaset, Fritz!Fon M2 und C3 verwendet habe, bin ich vom C4 schlicht begeistert. Zunächst ist das Einlegen des Akkus, wenn man weiß wie, nämlich das Gehäuse von unten öffnen, ein Kinderspiel (anders als hier in einer Rezension beschrieben wurde). Über das Design lässt sich sicher streiten, Einem gefällt weiß nicht, dem Anderen die abgesetzten Tasten, kann sein und ist Geschmackssache, meinen Geschmack trifft es und die Bedienung gestaltet sich angenehm. Das Farbdisplay löst gut auf und ist ausgesprochen hell, aber abregelbar. Das Tastaturlayout ist von AVM und auch von Gigaset her bekannt.

Die Anmeldung an der Fritz!Box ist denkbar einfach und rasant schnell. DECT-Knopf an der Fritz!Box länger als 4 Sec. halten, Info-Anzeige fängt an zu blinken, C4 einschalten und die Verbindung steht innerhalb von 3 bis 4 Sec., schneller und einfacher geht es kaum. Die Konfiguration über das Menü des C4 oder die Fritz!Box gestaltet sich denkbar einfach.

Bei den Klingeltönen hätte man sich etwas mehr Kreativität seitens AVM gewünscht, dafür gibt es aber die Möglichkeit eigene mp3s als Klingelton zu verwenden. Wer das Telefonbuch der Fritz!Box schon länger verwendet und auch schon mit Anruferbildern versehen hat kann es vom C4 aus direkt verwenden und Anrufer werden auf dem Display gezeigt. Wer keine großen Ansprüche an die Qualität stellt, kann (in der Küche beim schnellen Frühstückskaffee) den Live-Stream seines Lieblingsradiosenders hören (mit Kopfhörer sogar in Stereo), wobei ggf. das Auffinden der Stream URL länger dauert (weil einige Radiosender die URLs nicht gerne publik machen) als der Rest der Telefoneinrichtung.

So könnte man jetzt das ganze Handbuch durchgehen, darauf verzichte ich jedoch lieber. Die Features des C4 lassen sich bei AVM gut nachlesen.

Persönlich und völlig subjektiv hätte ich mir zu Ungunsten des schlanken Designs Standard Akkus, z.B. im AAA-Format gewünscht und aus Kostengründen die Möglichkeit ein Bluetooth-Headset anstelle eines teuren DECT-Headset verwenden zu können, aber das ist Gejammer auf höchstem Niveau und wirklich sehr subjektiv.

Eine Kampfansage an den Platzhirsch Gigaset ist das AVM C4 allemal, nicht allein wegen ständiger Update-Versorgung.

Culinario 0/50498 Messerblock Schwarz
Culinario 0/50498 Messerblock Schwarz

5.0 von 5 Sternen Überraschung, Überraschung, 17. Januar 2014
Die Suche nach einem unbestückten Messerblock zog sich schon etwas in die Länge. Magnettafeln aus Holz oder Kunststoff, Blöcke mit Schlitzen oder mit parallel montierten Platten, oder Blöcke mit Holz- oder Kunststoffstäben, die Auswahl ist riesig und die Preisspannen enorm. Die Wahl fiel schwer und einfach mal ausprobieren ist eben nicht. Meine hochwertigen DICK-Messer mussten endlich raus aus der Rolltasche, damit sie griffbereit an der Küchenarbeitsfläche warten. So habe ich viele Rezensionen gelesen, gute und auch schlechte und war mir noch immer nicht sicher, also habe ich mich für ein günstiges Modell mit Kunststoffborsten entschieden (kann eventuell auch schnell entsorgt werden). Vom Design sollte es einigermaßen zur Küche passen, heraus kam der Culinario 0/50498 Messerblock.

Nach anfänglicher Skepsis, wegen ein paar schlechter Rezensionen, war ich beim Erhalt des Messerblocks ausgesprochen positiv überrascht. Keine Kratzer, Schlagstellen, Risse, kein Staub oder Dreck und alles sehr ordentlich verpackt. Die Geruchsprobe ergab keine unangenehmen Gerüche, außer Kunststoffen allgemein anhaftendem Geruch nach wahrscheinlich Weichmachern, der aber bald verflog. Der Borsteneinsatz lässt sich leicht entfernen und genau so leicht im Abwaschbecken reinigen, sofern das nötig ist, wenn man nur saubere Messer im Messerblock aufbewahrt. So jagte eine Überraschung die andere, die Größte war jedoch das unverschämt günstige Preis-/Leistungsverhältnis. So wurde aus dem Kauf eines "Wegwerfartikels", die Anschaffung eines "preiswerten Küchenartikels", im besten Sinne des Wortes "preiswert".

Asus P8C WS Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel C216, 4x DDR3, 2x SATA III, 4x USB 3.0)
Wird angeboten von Olano GmbH

4.0 von 5 Sternen Einfaches Arbeitstier, 10. Januar 2014
Mit Sicherheit kann man um einen kleinen Xeon Prozessor zu sockeln mehr Geld ausgeben oder nach persönlichem Gusto einen anderen Board-Hersteller vertrauen, aber das sind Fragen, die nicht in eine Rezension zu diesem speziellen Board gehören.

Das ASUS P8C WS wurde trotz geringer Schwierigkeiten mit Vorgängerversionen gewählt, weil es den gestellten Anforderungen an einen kleinen Anwendungsserver innerhalb des Budgets entsprach. Das das Board ausschließlich einen DVI-Videoausgang zur Verfügung stellt ist nicht schön, stellt aber bei ausschließlicher Fernwartung im Betrieb nur ein marginales Problem dar.

Das P8C WS ist mit einem Xeon E3-1235 bestückt und verwendet ein RAID 1 System (Seagate Constellation ES). Zur Konnektivität werden beide GB-LAN Anschlüsse (1 x fix, 1 x DHCP) verwendet. Der mit dem Board ausgestattete Anwendungsserver arbeitet im 24/7 Betrieb mit einem Xilence XP450 Netzteil schnell und problemlos. Die Installation lief ohne Probleme und jeglicher Fehler und ohne zusätzlicher BIOS-Updates.

Letztendlich eine gute Wahl und auch gute Kombination im Server. So wünscht man sich einen einfachen Aufbau mit einfacher Installation. Sicher fehlen dem Board das eine oder andere wünschenswerte Feature, dafür gibt es aber andere Modelle oder auch Hersteller. Im Betrieb zeigt sich das Board bisher fehlerfrei und es macht das was es soll - arbeiten. Entscheidend ist der subjektive und persönliche Zufriedenheitsfaktor.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2014 3:33 PM CET

Xilence XP450 R3 Netzteil mit 450 Watt, ATX 2.3, schwarz
Xilence XP450 R3 Netzteil mit 450 Watt, ATX 2.3, schwarz
Wird angeboten von NEXOC. STORE

5.0 von 5 Sternen Schlicht, einfach und günstig, 10. Januar 2014
Das Xilence XP450 R3 450 Watt Netzteil versieht in einem kleinen Server mit RAID 1 System seinen Dienst. Da der Server in einer Arbeitsumgebung untergebracht ist, war neben genügender Leitung die Geräuschentwicklung ein Auswahlkriterium. Da es keinen Grund dafür gab ein Netzteil mit vielen Anschlussmöglichkeiten auszuwählen, fiel die Entscheidung auf das XP450 wegen des ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnisses.

Das Netzteil arbeitet temperaturgeregelt im 24/7 Betrieb bisher völlig klaglos und ausgesprochen Leise. So gibt es keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beanstandungen. Wie dem Gerät der Dauerbetrieb bekommt bleibt abzuwarten, bisher darf man jedoch von Qualität, Leistung und günstigem Preis durchaus positiv überrascht sein.

INTEL Xeon E3-1235 Quad Core 3200MHz 8M LGA1155 Box
INTEL Xeon E3-1235 Quad Core 3200MHz 8M LGA1155 Box

5.0 von 5 Sternen Schnell und noch erschwinglich, 8. Januar 2014
Der Intel Xeon E3-1235 bringt mit seinen vier Prozessorkernen und 3200 MHz reichlich Leistung für unterschiedliche Workstation- und Serversysteme (je nach Einsatzgebiet).

In Single-Server Umgebungen, z.B. im BackOffice-Server, oder in Anwendungsservern von Praxen und Kanzleien macht der E3-1235 eine sehr gute Figur. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in diesen Kategorien noch als angemessen zu bezeichnen und sprengt nicht den Wirtschaftlichen Rahmen kleiner und mittlerer Unternehmungen.

Seagate Constellation ES 7200 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB cache, SATA 6Gb/s) schwarz
Wird angeboten von MiniPrice Express

5.0 von 5 Sternen Solide und stabil, 8. Januar 2014
Die Seagate Constellation ES 7200 500 GB ist für den 24/7 Betrieb, also als Server-Festplatte, ausgelegt. Mit 7200 RPM dreht die Platte langsamer als die Festplatten der Barracuda Serie, was kein Geschwindigkeitsnachteil ist, sondern eher ein Stabilitätsvorteil. Ihre Geschwindigkeit bezieht die Festplatte vorwiegend durch den 64 MB Cache, der S-ATA 6 GB Anschluss macht sich bei der Geschwindigkeit aber nur marginal bemerkbar.

In RAID-Umgebungen, also im Workstation- und Serverbetrieb gibt es zur Barracuda Serie (Desktop-Festplatten) kaum nennenswerte Geschwindigkeitsunterschiede und im Serverbetrieb, wo besser das write-back-Caching deaktiviert wird, spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Die Geräusch- und Wärmeentwicklung der Festplatte hält sich in engen Grenzen und gibt keinen Anlass zur Beanstandung. Die von Seagate gewährten Garantiezeiten sprechen im Bezug auf die Stabilität für sich. Persönlich hatte ich mit diesen Festplatten noch keinen Ärger.

Die Seagate Constellation ES ist für RAID-Umgebungen in WS- und Serversystemen eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6