Profil für Bianca Jost > Rezensionen

Bianca Jost

Budapest
Budapest

5.0 von 5 Sternen Wünderschönes kleines Lied, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Budapest (MP3-Download)
Bestimmt kein Titel für jedermann, könnte mir vorstellen das dies soein Ding ist das man endweder hasst oder liebt. Mein Tipp, Reinhören und sich selber endscheiden.

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Wird angeboten von Doll-Computer

5.0 von 5 Sternen Langzeitzufriedenheit, 14. Februar 2014
Nach etwas mehr als zwei Jahren Gebrauch kann ich nur sagen, das mir diese kleine Maus viel Spaß bereitet hat.

Sie liegt gut in der Hand, alle Bedienfelder sind gut und vorallem schnell und sehr genau zu erreichen. Verstellbare Empfindlichkeit runden das gute Bild ab.
Natürlich gibt es hochwertigere Geräte auf dem Markt, aber hier stimmt der Preis-Leistungsverhältniss.

Hundezucht 2000: Gesunde Hunde durch genetisches Management. Populationsgenetik für Hundezüchter und andere Kynologen. Hundezucht nach genetischen ... der genetisch bedingten Krankheiten
von Hellmuth Wachtel

5.0 von 5 Sternen Sollte bei keinem Züchter im Regel fehlen, 27. August 2013
Hervorragendes Buch, auch wenn der ein oder andere sicherlich einige Sätze und Abschnitte öfter lesen muss, um alle Informationen aufnehmen zu können.
Doch hat dieses Werk mit Sicherheit auch keinen Anspruch darauf zu unterhalten.
Wer wirklich wissen will was falsch läuft und Wege aufgezeigt bekommen möchte wie es besser gehen könnte, der sollte seinen Horizont erweitern indem er sich die Mühe macht dieses Buch nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen.

Meiner Meinung nach gehört dieses Werk zu denen, die von jedem Züchter gelesen werden sollten, ob er sich der Meinung die von Herrn Wachtel vertretten wird anschließt oder nicht, darum wissen sollte er.

Natural Dog Food: Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden
Natural Dog Food: Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden
von Susanne Reinerth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Standard Nachschlagewerk, 27. August 2013
Ich habe dieses Buch von einer Kollegin empfohlen bekommen, als ich anmerkte das ich schon gerne Barfen würde, mich aber nicht herantraue, aus Sorge meinen Hund unterzuversorgen.

Sie sagte damals, ich sollte ihre Ausgabe des Buches einmal mitnehmen. Eine Woche später lag meine Ausgabe im Briefkasten.

Es mag andere Bücher über dieses Thema geben, die ebenso gut sind, aber wer keine Lust mehr hat, sich weiter durch den Dschungel der Barfbücher zu suchen, dem kann ich dieses Werk nur sehr ans Herz legen.
Es erklärt hervorragend und einfach beschreiben, wie der Hund in Bezug auf Fütterung funktioniert.
Wirklich hervorragend finde ich die in Gruppen aufgeteilten Beschreibungen der einzelnen Zutaten. Hier fällt es wirklich leicht nachzusehen ob z.B Rote Bete etwas für den Hund ist, wie viel und oft mann die verscheidenen Obst, Gemüse und Fleischsorten füttern sollte, was Reis, Mais und Getreide bringen, welche Öle Sinn machen usw.
Das gute daran ist, mann kann immer wenn man etwas in den Händen hat, genau dieses nachschlagen und erfährt dann auch genau über dieses was mann wissen muss und will.

Ich werde dieses Buch auf jedenfall weiterempfehlen.

Dalai Lama - Worte der Weisheit 2013 Kalender: Text-Abreisskalender
Dalai Lama - Worte der Weisheit 2013 Kalender: Text-Abreisskalender
von Elisabeth Liebl
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wie immer eine Freude, 27. August 2013
Verschenke diesen Kalender jedes Jahr zu Weihnachten im Freundeskreis. Inzwischen werde ich schon danach gefragt, wenn es einmal keinen Kalender unterm Baum gibt.

Falt Pavillon 3 x 3 m in grün mit 4 Seitenteilen
Falt Pavillon 3 x 3 m in grün mit 4 Seitenteilen
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, schneller Aufbau, 27. August 2013
Das Zelt hält erst einmal was es verspricht.
Die Lieferung war extrem schnell, die Ware gut verpackt und nach auspacken komplett.

Der Aufbau, ging wie versprochen schnell und ist wohl auch dem absoluten Antiheimwerker ohne Probleme und Aufbauanleitung möglich.

Leider kann ich mich einigen Vorschreibern anschließen, die Nähte sind an einigen Stellen nicht sehr robust, einer der Klettverschlüsse verabschiedete sich nach leichtem Zug an der anderen Seite.
Aber bei dem Preis des Zeltes bin ich nicht davon ausgegangen Ware zu erhalten, die sich mit Zelten für über 1000 Euro messen kann.

Wie viel des Zelt aushalten kann kann ich noch nicht sagen. Mann kann es auf jedenfall sehr gut komplett ab"dichten" so, das Wind kaum bis gar nicht hinein kommt. Es ist wetterfest, wenn es aber stark regnet kommt Wasser durch, jedoch im vertretbaren Rahmen.
Was ich nicht feststellen konnte, ist das das Wasser bei Starkregen nicht gut vom Dach abläuft und so die Gerüstkontruktion herabgedrückt wird, wie hier von einigen Bestellern geschreiben wurde.
Wahr ist allerdings das, das Gerüstkontrukt sehr zart ist und vermutlich nicht viel Druck aushalten würde.

Alles in allem muss ich aber sagen, das ich sehr zufrieden mit dem bin, was mir für mein Geld geboten wird, deswegen von mir hier 5 Sterne.

Märchenmond
Märchenmond
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker unter den Kinderbüchern, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Märchenmond (Taschenbuch)
Ein Junge möchte das Leben seiner kranken Schwester retten. Dazu muss er nicht etwas eine Niere spenden sondern den Weg in ein fantastisches Reich voller Wunder, aber auch Schrecken gelangen. Ein langer Weg liegt vor dem ängstlichen Jungen, auf dem er viele Freunde aber auch Feinde begegnen wird und am Ende steht die Frage ob er es schaffen wird sich selber zu "bezwingen" um das Land und damit seine Schwester retten zu können.

Ein wundervolles Buch, das für mich in eine Reihe mit der Unendlichen Geschichte (Michael Ende) und den Brüdern Löwenherz (Astrid Lindgren) zu nennen ist. Ein tolles Kinderbuch, das auch mir zu viele spannende Stunden verholfen hat.