Profil für M. Müller > Rezensionen

Diabolus: Thriller
Diabolus: Thriller
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Diabolus: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Der US-Geheimdienst NSA hat es geschafft! Sie hat mit Hilfe ihrer Kryptographen DEN Computer (Name:TRANSLTR) gebaut, mit dem man einfach jeden Code knacken kann. Es scheint, dass die kriminellen Machenschaften von Terroristen, Drogenhändlern etc. ein für alle mal beendet sind. Die NSA kann mit dem TRANSLTR die verschlüsselte Nachrichten jener Kriminellen entziffern und ihnen dadurch das Handwerk legen.
Wäre da nicht Ensei Tankado, einer der besten Kryptographen der Welt, der von der NSA einst gefeuert wurde. Aus Rache hat er den ultimativen Code geschaffen: Diabolus; und droht damit, den Schlüssel dieses Mega-Codes der Öffentlichkeit preiszugeben. Verbrecher könnten wieder ungehindert kommunizieren und die "nationale Sicherheit" stände auf dem Spiel.
Crypto-Abteilungsleiterin der NSA, Susan Fletcher, versucht dies um jeden Preis zu verhindern...
Dan Brown hat es wieder einmal geschafft. Nachdem ich "Meteor" gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, das nächste Buch von ihm in die Hände zu bekommen. Ich bin wieder einmal begeistert gewesen von seinem Schreibstil.
Auch wenn die Romane Dan Browns recht ähnlich aufgebaut sind (häufig gutaussehende Protagonisten mit Führungspositionen) ist es immer ein tolles Erlebnis seine Romane zu lesen.

NHL 06
NHL 06
Wird angeboten von Rare-Games

3.0 von 5 Sternen Kein Knaller, 23. März 2006
Rezension bezieht sich auf: NHL 06 (Computerspiel)
Als begeisterter Eishockey-Fan habe ich mir nach NHL 2001 mal wieder ein Game der Reihe gekauft (FIFA 00-06 hab ich auch)!
Meine Erwartungen waren daher recht hoch und ich kann sagen, dass ich anfangs auch begeistert war von der Grafik (echt Top) und der Spielphysik. Diese Begeisterung hat sich jedoch schnell gelegt, da der Spielspaß auf Dauer mangelhaft ist. Nach zwei Tagen hatte ich alle Tormöglichkeiten herausgefunden und der Spielspaß war hin.
Aber: In Sachen Effekten (nach einer Weile befinden sich Kratzer im Eis) und in grafischer Darstellung kann man EA Sports ein Lob aussprechen. Zudem ist absolut positiv, dass neben den Klubs der NHL auch die der DEL spielbar sind!
NHL 2006 ist ein Spiel mit Stärken und Schwächen, wobei meines Erachtens die Schwächen leicht überwiegen.
Mein Fazit daher: 3 Sterne

Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen In allen Belangen Top!, 21. März 2006
Ich habe bereits einige Spiele der GTA-Reihe gespielt und war überglücklich, als ich das im Vorfeld hochgelobte GTA San Andreas in den Händen hielt. Um eins zu sagen: GTA San Andreas ist ein Spiel der Extraklasse! Die Grafik ist Top, die Soundeffekte ebenfalls und die Welt ist mit den drei Metropolen "Los Santos, Las Venturas und San Fierro" sehr realitätsnah an den drei wohl bekannten Großstädten in den USA. Von der recht langen Story bleibt die Spannung bei den einzelnen Missionen durch unerwartete Zwischenfälle immer gewahrt. Die unglaublich große Auswahl an Fortbewegungsmitteln, vom einfachen Pick-Up bis hin zum Kampfjet der Air Force erzeugt Abwechslung und Spielspaß, auch wenn man einfach mal durch die City düsen will und die Missionen bei Seite lässt. Die vielen Möglichkeiten, den Charakter Carl Johnson zu verändern, sei es durch Tatoos oder durch Luxuskleidung von Didier Sachs, macht das Spiel ebenfalls abwechslungsreich.
Auch der Aufstieg, vom einstigen kleinkriminellen Gangmitglied der Groove-Street hin zum gefürchteten Kasinobesitzer und Millionär macht das Spiel packend und für jeden (über 16^^) spielenswert!
Fazit: GTA San Andreas schlägt seine Vorgänger um Längen und ist ein Spiel, das ganz oben ist auf meiner persönlichen Liste!

After the First Death
After the First Death
von Robert Cormier

1.0 von 5 Sternen Oh no..., 21. März 2006
Rezension bezieht sich auf: After the First Death (Taschenbuch)
Dieses Buch trifft meinen Geschmack in keinster Weise. Ich wurde durch meine Englischlehrerin genötigt, diesen Roman zu lesen und kann nur sagen, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden. Das ganze Buch handelt von einer Entführung von Kleinkindern durch "Terroristen" aus dem Nahen Osten. Nebenbei wird die Entwicklung der Beziehung zwischen einem General und dessen Sohn geschildert, was für mich ohne passenden Zusammenhang zur restlichen Handlung in den Roman gequetscht wurde. Hinzu kommt eine Pseudo-Romanze zwischen einem der Terroristen (lachhafte 16 bzw. 17 Jahre alt) und der Busfahrerin (16 Jahre).
Eins hat mich dieses Buch gelehrt: Traue nie dem Cover eines Buches (welches hier eine äußerst spannende Story erwarten lässt; jedoch ist die Enttäuschung bald zu spüren)

Meteor
Meteor
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Meteor (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich viel von Dan Brown als Bestseller-Autor gehört habe, habe ich mich kurzer Hand entschlossen, mir ein Buch von ihm zu kaufen. Ich entschied mich für "Meteor" und war von der ersten Seite an gefesselt von diesem Thriller! Es geht um einen mysteriösen Fund eines Meteoriten in der Arktis durch die NASA, in dem sich außerirdische Lebensformen befinden. Diese Sensation soll dem amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten, Zach Herney, der die NASA stets mit Milliarden von Dollern unterstützt hat, das Amt retten. Es sind jedoch nicht alle begeistert von der Entdeckung. So ist eine Spezialeinheit drauf und dran diesen Fund zu verheimlichen und geht dabei sogar über Leichen.
Ein äußerst spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann!