Profil für wickieman > Rezensionen

Beiträge von wickieman

wickieman

Seite: 1 | 2 | 3
Last Patrol (Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks)
Last Patrol (Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Athmosphärisch dicht, 2. November 2013
...ist das neue MM Album. Die Truppe kehrt zu ihren musikalischen Anfängen zurück, lässt dabei aber ihr ganzes großes Können in dieses Werk einfließen. Reifer und erwachsener klingen sie auf Last Patrol, nicht mehr so beiläufig wie auf den letzten beiden Alben, wobei Mastermind noch okay war und 4way Diablo sicher den Tiefpunkt markierte, was Wyndorf auch selbst zugegeben hat. LP ist kein Album zum nebenbei hören, nichts für Partys oder Grillfeste; auch nichts zum Mitgröhlen und Headbangen. Aber wenn man sich vor eine gute HiFi Anlage setzt und zuhört, kann LP eigentlich nur begeistern. Tolle packende Songs, eine kristallklare Produktion, ein grollender Bass und wiedermal eine tolle stimmliche Leistung. Auch die Bonustracks überzeugen auf ganzer Linie. Über das Coverartwork brauchen wir nicht zu sprechen...das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Hätten MM dort weitergemacht, wo sie mit Mastermind aufgehört haben, wäre es, glaube ich, ihr Untergang gewesen. Jetzt sind sie wieder voll da und auch wenn sie nicht jedem Space Lord mother mother Fan gefallen werden, so sind sie sich hiermit wirklich treu geblieben. Glückwunsch zu einem tollen Album. Bis Februar auf Tour...

Lightning Bolt
Lightning Bolt

2.0 von 5 Sternen Recycelt, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ich habe mir erstmalig eine PJ CD nicht blind gekauft, sondern vorher eingehend angehört. Gut so. Was da alles geschrieben wird..., oh,je. Die Band weiß momentan, ach was, schon seit einiger Zeit, nicht mehr, wo sie hingehört. Sollen das Veddersche in to the wild Balladen sein, oder Stadion tauglicher Rock (yeah), oder ,weil angesagt, etwas retro? Weiß ich zumindest nicht. Für mich ist das eine Mischung aus verstaubt, langweilig und überholt. Sorry, natürlich nur meine Meinung als alter Fan dieser Gruppe. Placebo zeigen, wie man es nach Jahren noch schafft, frisch und innovativ, Weltklasse eben, zu klingen. Tut mir richtig leid, dieses Album. Habe es nicht gekauft.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 6:13 PM MEST

Loud Like Love
Loud Like Love

5.0 von 5 Sternen Ganz fette Mucke, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
..., die die Jungs hier abliefern. Unfassbarer Sound, unglaubliche Drums, eine Stimme zum Weinen. Auch die DVD macht Spaß. Nur "rob the bank", naja... Freue mich tierisch auf das Konzert in Frankfurt. Locker fünf.

Devil Man
Devil Man

5.0 von 5 Sternen Adele meets Graveyard, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Devil Man (Audio CD)
Da kommt etwas ganz Großes auf uns zu. War die Bliss EP schon gut, steigert sich die junge Band weiter und lässt für 2014 mit ihrem Debut auf Gewaltiges hoffen. Die Stimme der Schwedin ist dermaßen groß, dass hier ein Vergleich mit Adele (ja, die aus dem Radio und dem letzten Bond Film) nicht blasphemisch anmutet. Für mich ist da auch eine Prise Doro Pesch mit drin, aber hört selbst. Die Musik im Hintergrund ist Graveyard ähnlich, auch hier keine billige retro-Kopie, sondern authentisch gut. Vor allem das traurige "the river" zeigt, was die Band kann. Auch die Produktion ist besser geworden; hier ist aber noch Steigerung möglich. Wer also auf handgemachten, ehrlichen (retro-) Rock steht, liegt hier richtig. Vor allem die Gesangsleistung ist Weltklasse. Daumen hoch, Jungs und Mädel, sehr geil!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2013 1:48 PM CET

Feel Like Coming Home
Feel Like Coming Home

4.0 von 5 Sternen Midlife crisis?, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Feel Like Coming Home (Audio CD)
Er weiß nicht so richtig, wo er hin will, der gute, alte Spice. Brüllen wie bei Kayser, selbstverachtend ätzen wie bei den Spiritual Beggars damals, stinknormal rocken, wie in der RJ Band, oder, wie hier - ja was denn?? Da klingt ein wunderschönes Lied wie "Last Day" nach Bruce Springsteen, andere Lieder rocken mehr, aber mit völlig unterepräsentierten Gitarren, die Spice geradezu wegbrüllt. Seine Stimme harmoniert wenig mit den Instrumenten; das war früher besser. Bei den Beggars, die immer noch unerreicht sind mit Spice, musste er gegen die Wucht der Orgel und der Gitarren nur so anschreien,- das passte. Hier bin ich ein wenig ratlos..?

Scorpion Child (Limited Digipack inkl. Bonustrack)
Scorpion Child (Limited Digipack inkl. Bonustrack)

4.0 von 5 Sternen super, aber, 12. Juli 2013
Für ein Debutalbum ist das Ganze fast schon zu perfekt, was sound, songwriting und die musikalische Qualität angeht. Die Scheibe hat eine wirklich blitzsaubere, kristallklare Produktion und wird jeden (Retro-) Rocker erfreuen. Mir fehlt es bisweilen an power, oder Druck, nenn` es, wie du willst, aber auch an coolness. Manchmal etwas zu gewollt, das Ganze. Aber mir gefallen die vielgenannten Rival Sons auch nicht wirklich, bei denen die drums manchmal jämmerlich flach und drucklos rüberkommen. Das ist hier besser; aber noch viel authentischer und rockiger kommt z.B. das Debut von Monster Truck rüber. Das scheppert wirklich. Ansonsten wirklich gute Musik einer sehr hoffnungsvollen Band, die sich noch ein bischen lösen darf von alten Vorbildern, denen sie ja jetzt schon fast überlegen ist. Nur bitte reduziert die Anzahl der Balladen aufs Nötigste und lasst diesen elenden Mist mit den Zeitverzögerern wie bei "Red Blood", bei dem man sich ewiges Grillenzirpen anhören muss, bevor es weitergeht. Auf den Bonustrack hat man dann gar keine Lust mehr. Das nervte schon unendlich bei Kyuss` "Spaceship Landing". Unnötig.

Furiosity (Dig)
Furiosity (Dig)

5.0 von 5 Sternen Laut, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Endlich mal ein geiles Album, dass nicht aus Schweden kommt. Laut rockend präsentieren sich die vier Jungs auf Furiosity; so schlimm der Bandname ist, so passend der Albumtitel. Eine furios grollende Orgel (Boogie, oh mann...), ein derber Bass und die Vocals sind auch vom Feinsten. Tatsächlich ein wenig wie die Spiritual Beggars zu JBs Zeiten, aber druckvoller, mit leichtem Southern Einschlag, Stoner Anleihen und geilem Retro Gekreische. Es fehlt sicher noch was zum perfekten Rock Album, aber die Scheibe macht so viel Laune, dass ich nur fünf Sterne geben kann.

Power & Volume
Power & Volume

5.0 von 5 Sternen Stark, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Power & Volume (Audio CD)
Das Album rockt, was das Zeug hält und macht richtig gute Laune. Die Jungs lassen sich mit ihrer Musik nicht wirklich kategorisieren oder vergleichen, Schweinerock trifft es am besten. Bis auf Lied zwei und drei, die etwas durchschnittlich rüberkommen, sind alle anderen Songs vom allerfeinsten. Rauh, laut, dreckig und zum Mitgröhlen. Drums erinnern oft an Motörhead, die Stimme an Bon Scott auf Powerage, aber zusammen ist es absolut authentisch und null kopiert. Für jeden Rocker klare Kaufempfehlung!

The Mouths of Madness (Limited Digipak im Vinyl-Look inkl. Patch)
The Mouths of Madness (Limited Digipak im Vinyl-Look inkl. Patch)

3.0 von 5 Sternen solide, 1. Mai 2013
Nach dem Kracher Capricorn waren meine Erwartungen wohl zu hoch an den Nachfolger. Mouths... ist grundsolide, super produziert und bietet Orchid typischen Rock, leider diesmal ohne echte Überraschungen oder echte Kracher. Der Opener haut gut rein, das war es dann schon mit der Genialität. Der Rest klingt etwas angestaubt, bisweilen auch langweilig und wenn mal ein bischen Tempo in die Sache kommt wie in der Mitte von Nomad, wird schnell wieder auf die Spaßbremse getreten. Das letzte Lied ist völlig belanglos. Ich vermisse Lieder wie Capricorn, Black Funeral oder No one makes a sound. Aber ist ja Ansichtssache.
Ich denke, ein bisschen mehr Biss anstelle der vielen getragenen, fast akustischen Passagen, hätte dem Album gutgetan. Musikalisch ist die Scheibe astrein. Ich fürchte aber, noch zwei solcher "guter" Alben und niemand redet mehr von Orchid,- dafür ist die Konkurrenz zu groß.

Earth Blues (Limited Edition)
Earth Blues (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Alle Achtung, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Earth Blues (Limited Edition) (Audio CD)
Starkes Album, was die Beggars hier vorlegen, alle Achtung. Ich stimme den anderen Rezensionen zu, hier liefern die Jungs erneut ein Album ab, was Spaß macht. Tolles cover artwork, liebevolle Aufmachung der Doppel-CD, tolle Texte, authentische einzigartige Lieder, die rocken, was das Zeug hält. Bitte nicht downloaden, die CD gehört in jede Rock Sammlung. Erinnert bisweilen an Clutchs neuen Streich "Earthrocker", nicht ganz so heftig, aber ähnlich genial. Nicht das beste Album der Beggars, aber immer noch weit entfernt vom durchschnittlichen Gedudel dieser Tage. Respekt!

Seite: 1 | 2 | 3