Profil für Peter > Rezensionen

Peter "GadgetFan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute IP Cam, 23. August 2013
Nach einer sehr enttäuschenden Erfahrung mit der 7Links IPC-770HD Kamera von Pearl bin ich zum Originalhersteller aller dieser günstigen IP Kameras gewechselt und habe das nicht bereut. Im Gegenteil. Die Kamera ist gleich gut verarbeitet wie die 7Links, doch hier ist die Software von erheblich besserer Qualität und alles funktionierte auf Anhieb.

Während die 7Links zB keine Emails verschicken konnte trotz korrekter Konfiguration (und der Pearl Support das nicht lösen konnte) funktioniert das hier tadellos und sofort. Ebenso der Betrieb über Wifi WPA2 und Speichern auf SD Karte. Auch die Bewegungserkennung mit Zoneneinstellung funktioniert wie erwartet. Alle Funktionen habe ich noch nicht durchgetestet bin aber bisher sehr zufrieden. Die Bildqualität ist in Ordnung, auch die Nachtsicht. Der Stromverbrauch beträgt laut meinem Messgerät ca 3 Watt, das finde ich völlig OK.
Ich fand das Setup nicht schwierig, muß allerdings sagen, dass ich mein Geld mit IT Infrastruktur verdiene. Es mag nicht für jeden so einfach sein. Aber bei Foscam gibt es ja Support, Software und auch im Internet viele Quellen.

Punktabzug vergebe ich dafür, dass
a) die Umschaltung zwischen Nacht und Tagsicht-Modus ein lautets Relais-Klacken ist, das man sehr gut hören kann.
b) die rote Betriebs-LED auf der Rückseite sehr hell leuchtet und des Nachts gut zu sehen ist. Ich werde sie abkleben müssen.
c) die Nachtsicht-LED's ein schwaches rötliches Licht haben, was man ebenfalls im Dunkeln recht gut sehen kann. Allerdings haben das wohl alle diese Kameras.
d) das Stromkabel des Netzteils könnte länger sein.

Loewe 1107 Amboss-Schere ergonomisch 20 cm, für Äste bis 22 mm
Loewe 1107 Amboss-Schere ergonomisch 20 cm, für Äste bis 22 mm

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 7. August 2013
Setzte die Schere nun seit einiger Zeit im Garten ein und es macht immer wieder Freude. Top Qualität, den Preis absolut wert. Da werde ich glaube ich noch lange Freude daran haben.

LogiLink - 4 x USB 2.0 auf PCMCIA Cardbus Controller - PC0040 [PC]
LogiLink - 4 x USB 2.0 auf PCMCIA Cardbus Controller - PC0040 [PC]
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 21. April 2013
Das Produkt hat an einem Siemens Lifebook C1020 unter Windows XP überhaupt nicht funktioniert, es gab immer direkt Totalabstürze, nicht einmal Blue Screens. Keine besseren Treiber auffindbar, keine weitere Produktunterstützung vorhanden.

Outdoorchef 18.291.07 Seitenablage für Kugelgrill 480
Outdoorchef 18.291.07 Seitenablage für Kugelgrill 480
Wird angeboten von Lifepark24

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 21. April 2013
Sauber verarbeitete Seitenablage für den Outdoorchef Grill. Langlebig und praktisch. Man sollte lediglich etwas aufpassen, dass man das Holz nach dem Verschmutzen auch reinigt, sonst sieht es mit der Zeit eher unansehnlich aus. Aber da kann dann Outdoorchef nichts dafür;-)

HomeMatic Funk-Wassermelder
HomeMatic Funk-Wassermelder
Wird angeboten von SmartHome-Solutions

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Wassermelder (Werkzeug)
Hierzu gibt es wenig zu berichten. Das Gerät wurde schnell geliefert und funktioniert tadellos. Ich habe es bei verschiedenen Feuchtigkeits-Zuständen (in einem flachen Teller) getestet, die Warn- und Alarm-Meldungen funktionieren wie erwartet. Die Funkreichweite ist auch gut, das Teil steht bei mir im Keller, während die Homematic Station im 1. Obergeschoss steht. Dazwischen sind zwei Betondecken und eine massive tragende Wand.
Die Batterie soll sehr lange halten. Hoffen wir's :-)

Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz
Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz

4.0 von 5 Sternen Absolut seinen Preis wert!, 2. Februar 2013
Auf der Suche nach einem kleinen mobilen Brüllwürfel für mein iPhone habe ich einige Produktbewertungen durchgelesen und bin bei dem Mobi Mini hängen geblieben. Aufgrund der guten Bewertungen und dem akzeptablen Preis habe das Teil bestellt. Und muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Für diese geringen Ausmasse kommt vernünftiger Klang aus dem kleinen Teil. Selbst bei recht hoher Lautstärke ist der Klang noch brauchbar. Damit kann man z.B. in einem Hotelzimmer brauchbar Musik hören.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist das extrem kurze Kabel und dessen Befestigung durch Einklemmung. Ob das mal länger hält? Über die Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen.

Hansgrohe  Raindance S 240 1jet Showerpipe Connect
Hansgrohe Raindance S 240 1jet Showerpipe Connect
Wird angeboten von shop-haustechnik

4.0 von 5 Sternen Ein Top Produkt (mit systemischer Schwäche), 12. Januar 2013
Tolles Design, höchste Verarbeitungsqualität. Schnelle Montage, es ist auch eine Abstandsscheibe dabei für die Befestigung der oberen Halterung, falls diese nicht auf dem Fliesenspiegel liegt. Tadellose Funktion, insbesondere auch die Kupplung für die Handbrause funktioniert leicht und gut. Die Kupplung läßt sich auch unter vollem Wasserdruck leicht öffnen und schließen. Der Schlauch ist aus Kunststoff in Metallic-Look.

Hauptgrund für den Kauf war für mich das einzigartige Design mit nur einem einzigen Schlauch. Alle anderen Produkte dieser Art hantieren mit separaten Schläuchen für Kopf- und Handbrause.

Einziger Minuspunkt: der hohe Preis, aber es ist eben Hansgrohe und hat dieses Alleinstellungsmerkmal. Ich hoffe, dass diese Brause - und auch die Kupplung - dafür wenigstens lange halten. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut.

2013-11-24 Update
Die Brause funktioniert immer noch, allerdings mit einer Einschränkung, die mir ein wenig Sorgen bereitet in der Langfristperspektive: der Stopfen in der Handbrause, welcher durch Federkraft vorschnappt und das Brausenrohr verschließt, sobald man die Handbrause aus der Kupplung zieht, klemmt etwas. Die Federkraft ist etwas zu gering. Manchmal kann es eine Minute dauern und braucht auf die Handklopfen, damit der Verschluß zugeht und das Wasser nicht oben aus dem Rohr, sondern aus den Brausedüsen kommt. Verkalkung ist es nicht, wenn, dann höchstens ganz minimal, das habe ich mir schon mal angesehen. Den Verschluß kann man leicht aufschrauben. Meines Erachtens ist einfach die Verschlußfeder zu schwach, doch woher passenden Ersatz nehmen? Es muß eine rostfreie konische Feder sein. Ich habe Sorge, dass der Verschluß in einigen Jahren nicht mehr richtig funktioniert. Von daher würde ich diese Brause wohl nicht mehr kaufen und zu klassicher Bauart wechseln, auch wenn ich diese bei weitem nicht so stylisch finde. Daher habe ich nun 2 Sterne abgezogen.

2014-01-12 Update
Weitgehend unverändert. In der Zwischenzeit hatte ich nochmal den Duschkopf entkalkt, das hat die Situation wieder ein gutes Stück verbessert. Grundsätzlich bleibt die Problematik jedoch, es ist konstruktionsbedingt. Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass ich es akzeptieren kann und einfach jedes Quartal etwa entkalken muß. Damit läßt sich das Problem zuverlässig lösen, ist halt höherer Wartungsaufwand als ich bisher von klassichen Duschen gewohnt bin. Ich würde es wohl nicht mehr kaufen, kann es aber akzeptieren, immerhin sieht das Teil einfach klasse aus. Die Dichtungs-O-Ringe sollte man auch langfristig erhalten können, so dass ich derzeit keine Gefahr für frühzeitiges Sterben sehe... Hans Grohe hätte es aber besser machen können...

2014-02-11 Update
Für den dauerhaft zuverlässigen Betrieb scheint wichtig, den Handbrausenkopf nach jedem Duschen aus der Kupplung zu ziehen, und zwar in dem Moment bei maximalem Wasserdruck. Andernfalls, wenn das Brausenstück zu lange statisch in der Kupplung verbleibt, wird es durch Verkalkung "festbacken" und der Stopfen nicht mehr zurückspringen. Das kann dann nur durch gründliches Entkalken gelöst werden. Ich nutze eine Automatik-Mischbatterie von Grohe, welche eine Wasserspareinstellung hat, und etwa der halbe Wasserdruck aufgebaut wird. Dieser ist meist nicht ausreichend, um den Stopfen rauszudrücken. Bei vollem Druck funktioniert es aber bisher zuverlässig.
Wie man sieht, ist diese Designer-Nachrüst-Dusche etwas kapriziös, aber weiterhin sehr elegant und mittlerweile habe ich mich damit ausgesöhnt und angefreundet, deshalb gebe ich wieder einen Stern mehr ;) Ich hoffe, es wird längerfristig so bleiben.

2014-06-17 Update
Immer noch alles so wie beim letzten Update, ich bin zufrieden. Und habe bisher noch nicht wieder entkalken müssen - Duschkopf bei vollem Wasserdruck rausziehen funktioniert tadellos. Allerdings mache ich das bei jedem Duschgang so, damit sich der Stopfen nicht festkalken kann.
Immer noch sehr zufrieden mit der Dusche.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 7:57 PM CET

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle transparent schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle transparent schwarz
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Aus der Übergangshülle wurde eine Dauerlösung, 24. Dezember 2012
Mein neues iPhone 5 erhielt ich recht frühzeitig, noch im September. Zu der Zeit gab es noch praktisch kein Zubehör. Da das schicke Aluminium-Gehäuse sehr kratzempfindlich ist und ich den Wert des Gerätes gerne erhalten möchte, war ich sehr bald auf der Suche nach einer tauglichen Hülle.
Dieses Cover hier war der zweite Versuch, und ich gefiehl mir dann doch so gut, dass ich dabei geblieben bin. Die Hülle passt perfekt und ist nach ein paar Monaten immer noch vollständig formstabil und intakt. Alle Bedienelemente sind gut zugänglich, an die leicht schwieriger Bedienbarkeit der Lautstärkeregelung und Hauptschalter gewöhnt man sich schnell, ich empfinde es nicht als Einschränkung.
Gleichzeitig ist die Hülle schlank und die Komination von durchscheinendem Schwarz und dem Alugehäuse des Telefons ergibt eine - wie ich finde - edle Note.
Das Display habe ich mit einer Folie geschützt und somit ist das Smartphone nun vor den üblichen Gebrauchsspuren aus dem Alltag bestens geschützt.
Einziges kleines Manko: noch lieber wäre mir gewesen, wenn dieser Kunststoff noch etwas mehr rutschhemmend ausgelegt wäre. Es ist schon besser als Aluminium, könnte aber ein wenig mehr in Richtung Silikon gehen.

APC Back UPS ES 700VA 230V
APC Back UPS ES 700VA 230V

5.0 von 5 Sternen Einfach und tadellose Funktion, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: APC Back UPS ES 700VA 230V (Elektronik)
Zu einer USV von APC gibt es meiner Erfahrung nach nie viel zu sagen außer: Funktioniert wie erwartet. Auspacken, Batterien anschließen, Kabel rein, funktioniert.
Die Funktion teste ich immer mit Netzstecker ziehen, und auch hier hat es tadellos funktioniert.

Withings WiFi Body Scale Digitale Personenwaage (WLAN, iPhone App, Facebook Connection) schwarz
Wird angeboten von MedClub

4.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, erstaunlich schwankendes Gewicht, 24. Dezember 2012
Ausgepackt, Batterien rein, mit dem PC fürs WLAN konfiguriert, dann noch die Registrierung bei withings.com erledigt, fertig. Die Installation fand ich sehr einfach und die tägliche Benutzung der schicken Waage ist noch einfacher. Draufstellen, 5 Sekunden warten, fertig.
Was mich erstaunt, ist, dass mein Gewicht tatsächlich um 1,5 kg in wenigen Tagen schwanken kann...? Aber die Waage scheint hinreichend genau, auch stelle ich sie immer an dieselbe Stelle, also es ist wohl tatsächlich möglich. Die Fettanteil-Messung scheint weniger zu taugen, wie andere auch schon berichten und auch mal ein Test im CT Magazin vom Heise-Verlag zeigte. Doch der ist mir gar nicht so wichtig, deshalb stört es mich nicht. Dafür trotzdem 1 Punkt Abzug.

Ich finde es ausgesprochen gut, dass ich nun ganz bequem eine langfristige Trendentwicklung quasi ganz nebenbei erhalten kann und habe den Kauf keine Sekunde bereut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4