Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter "GadgetFan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung MZ-7TE250KW Serie 840 EVO Desktop interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 17. Juni 2014
Die Platte funktioniert, wie erwartet, tadellos und schnell. Ich habe damit einen 3 Jahre alten Desktop PC unter Win7 beschleunigt und bin sehr zufrieden.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

2.0 von 5 Sternen An sich ein tolles Telefon, ABER..., 17. Juni 2014
Grundsätzlich ein tolles Telefon, ganz besonders im Zusammenspiel mit der Fritzbox. Auf den automatischen Adressbuchabgleich und auch automatische Firmware Updates mag ich nicht mehr verzichten wollen. Die Bedienung ist auch recht einfach, und der Akku ist in Ordnung, hält etliche Tage. Ich habe zwei Geräte davon im Einsatz, eines über einen DECT Repeater. Die Sprach und Tonqualität ist akzeptabel, aber nicht so gut wie bei meinem 10 Jahre alten Siemens Gigaset. Die Verarbeitungsqualität finde ich gut, auch das Design.

Doch das Produkt hat für mich einige gravierende Nachteile, so dass ich nur eingeschränkt empfehlen kann:
1. Die Verbindung des Gerätes, welches sich direkt im Empfangsbereich der Fritz Station befindet, ist einwandfrei.
2. Bei dem Gerät, welches über den Repeater gespeist wird, kommt es - trotz letzter Firmware - immer wieder mal zu Verbindungsabrüchen. Und auch manchmal klingelt das Telefon und beim Abheben ist das Gespräch weg.
3. Die mit Abstand schlechteste Funktion ist Freisprechen. Der Lautsprecher ist auf der Rückseite, das ist noch soweit ok, die Lautstärke ok. Aber das Freisprech-Mikrofon ist grottenschlecht. Meine Gesprächspartner beklagen sich oft darüber, dass ich kaum zu verstehen bin und ich muß sehr laut sprechen, wenn ich das Gerät auf dem Tisch vor mir liegen habe oder weiter weg vom Mund als vielleicht 20 cm. Dabei ist es unerheblich, ob ich zur Vorderseite oder Rückseite des Gerätes spreche.
Da ich Freisprechen häufiger benötige, habe ich reichlich Grund zum Ärgern, und manchmal möchte ich das Ding in die Ecke werfen. Wie kann man das so schlecht bauen?!
Bei meinen beiden Geräten ist das so, also wohl kaum ein Produktionsfehler, sondern eher ein Designfehler.
4. Die eingebauten Klingeltöne sind armselig. Ein einziger ist dabei, den ich aktzeptieren und damit leben kann. Also ein Minuspunkt, aber kein K.O. Kriterium...

Sehr schade, AVM. Wenn 2 und 3 besser wären, würde ich volle 5 Sterne mit Auszeichnung vergeben wollen... :-(

Rösle 12926 Gourmetzange Silikon 30 cm
Rösle 12926 Gourmetzange Silikon 30 cm

4.0 von 5 Sternen Eine hochwertige tolle Zange, 17. Juni 2014
Gewohnt hochwertige Rösle Qualität, einfach super. Die automatische Einhandbedienung zum Öffnen und Schließen ist an sich eine tolle Erfindung, doch dann es dazu führen, dass sich die Zange versehentlich öffnet, wenn sie am Haken hängt und man daran stößt, z.b. wenn man ein anderes Küchenutensil an einen Haken nebenan hängt. Von daher würde ich fast lieber auf diese Funktion verzichten wollen. Deshalb ein Stern Abzug.

Parrot Flower Power kabelloser Pflanzen-Sensor Bluetooth für iPhone 4S/5/5S, iPad Retina und neuer, iPad Mini und neuer, iPod Touch 4. und 5. Generation grün

3.0 von 5 Sternen Eine tolle Sache, doch mit zwei wesentlichen Schwächen, 17. Juni 2014
Von diesen Flower Power Teilen habe ich mir 5 Stück gekauft, weil ich begeistert davon bin, dass meine Pflanzen mir jetzt endlich sagen können, wie es ihnen geht (naja, zumindest näherungsweise ;-) Von Haus aus Geek und nicht mit grünem Daumen gesegnet, und auch vergesslich, was das Gießen betrifft, finde ich die Teile super. Sie funktionieren seit einigen Wochen prima und wie beschrieben. 3 habe ich in Töpfen draußen im Einsatz, zwei in der Wohnung.

Was gut funktioniert:
- Sensorik und Übersicht über Feuchtigkeits-, Düngemittel- und Helligkeitswerte
- Grundsätzliche Handhabung und Einrichtung
- Schöne iPhone App

Was weniger gut oder schlecht ist:
- Zu teuer. Wenn sie nur die Hälfte oder weniger kosten würden, dann würde ich alle meine Blumen damit ausstatten. Beim derzeitigen Preis ist das mir nicht möglich und bin ich auch nicht Willens. Also setze ich sie nur bei meinen wichtigsten oder schwierigsten Pflanzen ein.
- Die Funkreichweite ist zu gering, Durch ein Fenster hindurch gehen auch mit vollen Batterien nur etwa 2 Meter, wenn überhaupt.
- Die App muß jeden Stick einzeln abfragen, und das dauert jeweils 5-10 Sekunden. Da es keine automatische Abfrage gibt (schon alleine wegen mangelnder Reichweite), muß man rundlaufen und einzeln abfragen, das kostet Zeit und reduziert den Nutzen der Automatik. Von daher wäre es toll, wenn es eine Art "Hub-Stick" gäbe, der automatisch abfragt und in die Parrot Cloud updatet, so dass die App immer sofort alle aktuellen Werte hätte.
- Die Pflanzen-Datenbank ist noch etwas dünn, einiges nicht darin enthalten.
- Der Support scheint dürftig, habe schon mal dort angefragt und nie eine Antwort erhalten.

Schade. Eine tolle Produktidee, doch es fehlt noch die Reife...deshalb zwei Sterne Abzug

Zack 20991 "Elios" Haken Set, 4 Stück
Zack 20991 "Elios" Haken Set, 4 Stück

4.0 von 5 Sternen Gut aber..., 27. April 2014
Gute Qualität, doch drei Dinge habe ich zu bemängeln:
1. Scharfkantige Ränder, fast Verletzungsgefahr. Ich habe erst mal mit der Feile entgratet.
2. An der Rösleschiene haken sie nicht ein, d.h. sie sind etwas locker und können sich horizontal verdrehen.
3. Sie sassen nicht stramm genug auf der Schiene. Ich mußte die U-Form erst noch im Schraubstock etwas nachbiegen, damit sie stramm sitzen.
Bei Qualitätsprodukten sollte sowas nicht passieren.

Plantronics M1100 Savor Bluetooth Kopfhörer
Plantronics M1100 Savor Bluetooth Kopfhörer
Wird angeboten von trends-styles

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset, 27. April 2014
Für mein Cabrio suchte ich ein Bluetooth Headset als Ersatz für die schlechte serienmäßige Freisprechanlage. Zuerst hatte ich das Marque 2 M165 von Plantronics, doch das war sehr enttäuschend. Meine Gesprächspartner klagten immer über schlechte Sprachqualität und meine Sätze kamen nur abgehackt rüber. Schließlich und nach einiger Produktrecherche vertraute ich nochmals Plantronics und kaufte mir dieses Modell (war Auslaufmodell und daher sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wie ich finde) und bin sehr begeistert davon. Es läßt sich super im Ohr tragen, hat ca. 3-4 Stunden Sprachzeit, was für mich genug ist, und, das ist das Wichtigste, eine hervorragende Sprachqualität. Meine Gesprächspartner merken nun kaum noch, dass ich im fahrenden Auto sitze. Selbst bei Tempi deutlich über 120 ist es gut. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mit (geschlossenem) Stoffdach fahre. Die Windgeräusche sind hierbei deutlich höher als in einer normalen Limousine.
Also Fazit: würde ich wieder kaufen. Danke Plantronics.

hypnia 7 Zonen Kaltschaum Matratze Smartcel H2 140x200
hypnia 7 Zonen Kaltschaum Matratze Smartcel H2 140x200

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 31. Dezember 2013
Den Kauf dieser Matratze (in 160x200 in H2, nicht bei Amazon gekauft, ich wiege 80 kg) bereue ich sehr, meiner Meinung nach völlig überteuert für das, was man bekommt. An sich scheint es gute Qualität zu sein, guter Bezug, auf den ersten Blick angenehm. Nach der Lieferung erst mal eine Woche auslüften, dann war es gut. Anfangs hatte ich ein gutes Liegegefühl, doch schwitze ich stärker mit dieser Matratze. Und jetzt, nach einem Jahr, gibt es bereits eine deutliche Liegekuhle, der Rücken hängt durch, und damit Rückenschmerzen. Hatte mir noch relativ zwei teure Lattenroste gekauft, doch das war viel zu weich. Mit bretthartem Untergrund gehts besser. Dennoch. Mit der Körperwärme gibt der Schaumkern nach, und kann seine ursprüngliche Form - anders als ein Federkern - nicht schnell wieder herstellen. Dadurch entsteht die Liegekuhle. Anfangs war das noch kein Problem, doch allmählich wird das Material anscheinend mürbe. Doch muß ich sagen, bei diesem hohen Preis ist eine Haltbarkeit von 1-2 Jahren eindeutig zuwenig.
Ich werde mir jetzt eine Taschenfederkernmatratze kaufen und hoffe dass das besser funktioniert.

GOLDEN TON Geigen-Set 4/4 Mensur
GOLDEN TON Geigen-Set 4/4 Mensur

5.0 von 5 Sternen Für das Geld eine wirklich tolle Geige, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: GOLDEN TON Geigen-Set 4/4 Mensur
Diese Geige habe ich zu Weihnachten für meine Freundin gekauft; sie hat seit über 15 Jahren nicht mehr gespielt. Ihre Freude war und ist immer noch sehr groß über dieses Instrument. Sie findet den matt lackierten Korpus sehr elegant und die Geige hat einen schönen Klang, sie läßt sich gut spielen, sagt sie. Die Wirbel sind fest, aber doch nicht fest genug, was sie immer dann merkt, wenn sie die Geige auf ein anderes Instrument einstimmen will. Doch etwas Kreide an den Wirbeln hilft, und nun ist es gut. Der Bogen ist nicht ganz so gut verarbeitet, aber tauglich. Kinnstütze und Schulterstütze funktionieren ebenfalls wie sie sollen. Die Lieferung war komplett und ohne Schaden.

Kolophonium Kolophon Kolofon ROSIN Geige Bratsche Cello
Kolophonium Kolophon Kolofon ROSIN Geige Bratsche Cello
Wird angeboten von MusikMarkt - Plauen GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 30. Dezember 2013
Ich habe dieses Kolofonium für meine Freundin gekauft und sie sagt, es funktioniert sehr gut und sie kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

TFA 60.1004 "Best Friends" Elektronischer Kinder-Wecker
TFA 60.1004 "Best Friends" Elektronischer Kinder-Wecker

3.0 von 5 Sternen Ganz ok und erfüllt seinen Zweck, 30. Dezember 2013
Tauglich als erster Wecker für ein kleines Mädchen, das Ziffernblatt ist wichtig. Die Beleuchtung ist nützlich. Schade, dass man zum An-/Abstellen des Weckers hinten einen vertieft liegenden Schiebeschalter benutzen muß, das hätte man praktischer lösen können, insbesondere da diese Funktion ja täglich gebraucht wird. Aber für den Preis darf man wohl keine zu hohen Ansprüche stellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4