Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter "GadgetFan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate
CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate

4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 30. Juni 2016
mit Sat Astra 19.2 in meinem Samsung UE55JU6850 zusammen mit dem CI Adapter, der im Lieferumfang dabei war. Reinstecken, abwarten und wohlfühlen. Was mich stört und weswegen es einen Punkt Abzug gibt:
- beim Umschalten auf einen solchen verschlüsselten HD Sender jeweils kurz das Bild schwarz wird und "verschlüsseltes Programm" (o.ä.) eingeblende wird.
- dass man die HD Sender nicht aufnehmen darf

LED-Fahrrad-Beleuchtungsset - Vorder- und Rücklicht
LED-Fahrrad-Beleuchtungsset - Vorder- und Rücklicht
Wird angeboten von GrafGeizOnlinehandel

5.0 von 5 Sternen Genial klein und praktisch, 23. Juni 2016
Als Notbeleuchtung zum Gesehen-Werden wunderbar für mein Fully-Mountainbike. Ich bin selten im Dunkeln untwegs und habe so für den Notfall aber eine Platz und Gewicht sparende Beleuchtung dabei. Das Rücklicht passte wunderbar an die linke Spitze der Hinterrad-Schwinge, zwischen Achsaufnahme und Bremse, und das alles ohne zu behindern.
Wie gut und haltbar die beiden Leuchten sind, kann ich noch nicht beurteilen. Das kommt später.

Hecht Elektro Rasenmäher 1845, 46 cm, 1800 Watt, Mulchkit
Hecht Elektro Rasenmäher 1845, 46 cm, 1800 Watt, Mulchkit
Wird angeboten von Wilhelm Bockhorst GmbH

2.0 von 5 Sternen Das war der erste und der letzte Hecht Mäher, 22. Juni 2016
Meine Freundin hatte sich vor knapp über einem Jahr diesen Mäher gekauft. In der Hoffnung auf solide deutsche Wertarbeit. Groß und schwer ist der Mäher auch, er vermittelt einen sehr soliden Eindruck, so als könne er die nächsten Jahrzehnte locker überstehen. Doch dem war leider nicht so. Kürzlich hat es beim Mähen gequalmt und anschließend summte der Motor fröhlich weiter, aber das Messer drehte sich nicht mehr. Die Bedienungsanleitung gab nichts her außer ab damit zum Kundendienst. Aufmachen und selber nachsehen gelang mir nicht, das Teil ist wohl irgendwie so gebaut, Kundenselbsthilfe zu unterbinden, und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Also versucht mit Hecht Kontakt aufzunehmen. Aber telefonisch war das unmöglich, nur per Email. Und von der Webseite kann man einen Garantieantrag herunterladen. Den haben wir ausgefüllt und dann wurde das Gerät von einer Spedition abgeholt. Dieser Vorgang stellte sich als umständlich und unflexibel heraus, die Firma Hecht möchte anscheinend nicht telefonisch belästigt werden. Auf der Telefonnummer die auf dem Garantieantrag steht, geht anscheinend grundsätzlich niemals jemand dran, da kam immer nur Freizeichen, ich habe oft versucht. Und per Email ging man auf eine bessere Abstimmung zur Abholung nicht ein, man könne dem Fahrer keine Nachrichten mitgeben und schon gar nicht eine Tageshälfte eingrenzen. Aber wenn man nun mal zur arbeitenden Bevölkerung gehört und nicht den ganzen Tag zu Hause warten kann??? Schließlich haben wir es doch irgendwie mit Nachbarhilfe hinbekommen. Ein paar Tage später kam dann eine lange Email, wieder keine Möglichkeit des Telefonates.
Der ganze Emailverkehr, der einige Male hin und her ging, war komplett unpersönlich, zum großen Teil mit Standardtext gefüllt und immer ohne Angabe des Verfassers, man hatte wohl Angst, dass man einen Ansprechpartner finden könne...

Ablehnung des Garantieantrags in großer Email mit jeder Menge Begründungen, dass das Gerät grob fahrlässig behandelt worden wäre, dass man nasses Gras nicht mähen dürfe (weil Schimmel im Gehäuse gefunden wurde), dass man nur kurzes Gras mähen dürfe (dass wurde daraus geschlossen, dass wir im Antrag erwähnt haben, dass der Mäher nicht so häufig genutzt wurde), und dass das Messer viele Schäden gehabt habe und dass alles dem Motor und Antriebsriemen schaden würde. Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht, dass zwei billige Plastik-Vorgänger-Rasenmäher im selben Haushalt mit denselben Bedienpersonen deutlich länger gehalten haben als diese "gute deutsche Wertarbeit".
Das Messer war einmal geschweißt worden, weil es durch einen versehentlichen Stein stark verbogen und gerissen war. Dadurch gab es eine kleine Unwucht. Stattgegeben, dass ist nicht gut für die Lebensdauer der Motorlager. Aber die waren ja noch ok, und hätten nicht repariert werden sollen, sondern nur ein neuer Riemen und Messer.
Die Reparatur mit nicht verrechneter Geräteprüfung sowie Versandkosten ergab wirtschaftlichen Totalschaden und man bot auch an, ihn kostenfrei zu entsorgen. (Vermutlich weil man noch viele gute Teile ausschlachten kann ;-) Ich denke mal, der Riemen ist vielleicht etwas zu knapp dimensioniert...

Insgesamt war es eine unerfreuliche und teure Erfahrung für uns mit diesem Gerät und der Firma und wir werden uns anderweitig umsehen. Zumal das Gerät auch echt schwer und unhandlich ist. In der Zeit, in der er gemäht hat, war der Rasenmäher ganz ok bis auf die Unhandlichkeit, deshalb zwei Sterne statt nur einem.
Der Vollständigkeit halber, weil Amazon des öfteren Bewertungen gruppiert: es geht hier um einen Hecht Elektro Rasenmäher 1845, 46 cm, 1800 Watt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2016 10:42 AM MEST

TECOOL® MacBook Hülle Ultra Slim Multi Farben Soft-Touch Kunststoff Hard Case für MacBook Air 13" mit TECOOL® Logo Mauspad Modell: A1466 und A1369 [Schwarz]
Wird angeboten von Green shop

5.0 von 5 Sternen Gute Huelle, 15. Juni 2016
Habe die Tecool MacBook Hülle Ultra Slim in Schwarz gekauft. Gute Passgenauigkeit und wie ich finde, richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der Bodendeckel steht nicht über und stört die Handauflage nicht. Die Halterungen sind ganz kleine "Klammer-Nasen". Das Apple Logo scheint schwach durch das Schwarz hindurch. Mal sehen wie lange die Haltenasen leben werden. Aber fürs Erste bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Gepäckträger Pletscher Orion Befestigung an Sattelstütze schwarz
Gepäckträger Pletscher Orion Befestigung an Sattelstütze schwarz
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25€ versandkostenfrei in D.

4.0 von 5 Sternen Soweit recht guter Gepäckträger, 9. Juni 2016
Bin ganz zufrieden damit. Die Verarbeitung und Design sind gut und ist sehr solide. Die Möglichkeit den Winkel einzustellen finde ich super, dadurch sitzt der Gepäckträger perfekt und sieht gut aus. Er könnte einen Tick länger sein. Bei meinem Mountainbike ragt der Sattel ein bißchen in den Gepäckbereich hinein und außerdem ist noch deutlich Platz bis zum Ende des Hinterrades (29"). Das Verstaufach ist eine super Idee, nur leider ist es etwas zu schmal für mich, denn ich hoffte mein Fahrradschloß Abus Bordo Big 120 darin verstauen zu können. Wenn das Fach nur 2 cm breiter wäre, hätte das geklappt. Vielleicht überarbeitet Pletscher den Träger ja nochmal? Der Haltegummi ist gut und praktisch, aber leider etwas schwach auf der Brust, da hätte ich mir einen stärkeren gewünscht. Aber ich komme klar.

Einen Punkt Abzug gibt es für das zu schmale Fach, den zu schwachen Gummi und dafür, dass Pletscher weder die Fachabmessungen in seiner Produktbeschreibung /Spezifikation angibt noch auch eine diesbezügliche Email an die Kontaktadresse antwortet. Glücklicherweise wurde mir die Frage hier bei Amazon von einem anderen Kunden beantwortet: Die Box hat innen am oberen Rand ca. 26,3 x 5,4 und eine Höhe von 4,3 cm, wobei sie sich nach unten ein klein wenig verengt.

TaoTronics Handyhalterung Fahrrad Smartphone Handyhalter Fahrrad Verstellbar für iPhone 6S/6S Plus 6/6Plus 5S/4S Samsung Galaxy S5/S4/S3
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen An sich ganz gut..., 6. Juni 2016
... doch mit einer unschönen Detailschwäche. Der Halter ist solide, funktioniert universell für vermutlich die meisten Smartphone Modelle, und macht einen stabilen Eindruck. Das Handy wird zuverlässig stabil befestigt. Doch der Halter hat eine Drehfunktion, um das Handy jederzeit während der Fahrt in die Horizontale drehen zu können. An sich sehr praktisch, doch ist das Drehgelenk bzw dessen Ausführung hier das Problem: es ist so locker dass dadurch das Handy ziemlich wackelt, selbst auf Asphaltstrecken. Das ist unschön. Ich werde mal versuchen, das zu fixieren, selbst wenn es die Drehfunktion kostet, die brauche ich eigentlich nicht...

Update 2016-06-29
Der Händler hat mich aufgrund meiner Bewertung hier angeschrieben und mir erklärt, wie ich den Halter stabilisieren kann. Das Oberteil mit den Halteklammern kann man nach oben abziehen und darunter kommt eine zentrale Befestigungsschraube zum Vorschein, welche die Lenker-Halteklammer hält. Das konnte ich recht einfach durchführen und hat wunderbar funktioniert. Deswegen jetzt auch volle fünf Sterne für diesen Handyhalter, der im übrigen auch gut mit einem Samsung S6 und einen und einem OnePlus One prima funktioniert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2016 7:46 AM MEST

Genius Micro Travelerruby USB Notebook Maus
Genius Micro Travelerruby USB Notebook Maus

5.0 von 5 Sternen Klein fein und praktisch, 20. Mai 2016
Wunderbare kleine Maus für mobilen Einsatz. Der Kabelaufroller ist auch sehr praktisch. Funktioniert tadellos, allerdings nicht auf jedem Untergrund. Eine gewisse regelmäßige Struktur braucht die Optik damit sie akkurat funktioniert. Würde ich wiederkaufen, das kleine schnuckelige Ding.

ABUS Faltschloss 6000/120 Bordo Big, Black, 120 cm, 51794
ABUS Faltschloss 6000/120 Bordo Big, Black, 120 cm, 51794

4.0 von 5 Sternen Vermittelt Sicherheit, 20. Mai 2016
Das Bordo macht mir den Eindruck eines guten stabilen und durchdachten Fahrradschlosses. Wenn es so sicher ist, wie es sich anfühlt, dann top ;-) Es ist schon ein ziemlicher Brocken, aber glücklicherweise fällt das Gewicht bei einem Pedelec nicht so sehr ins Gewicht :)
Ein Stern Abzug dafür, dass es nicht mit sechstelligem Zahlenschloss erhältlich ist, so wie die kleineren Versionen davon. So muß ich immer auf den Schlüssel achten.
Die Länge von 120 cm kann ich absolut empfehlen, die 80er Variante ist m.E. viel zu kurz um das Fahrrad irgendwo anzuketten.
Die mitgelieferte Gummitasche wird mit Klettband befestigt und macht bisher auch einen solide verarbeiteten Eindruck. Ich bin zufrieden :)

adidas Performance Energy Boost ESM Herren Laufschuhe
adidas Performance Energy Boost ESM Herren Laufschuhe
Preis: EUR 75,00 - EUR 160,00

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 10. Mai 2016
Mit dem ursprünglichen Energy Boost war ich hochzufrieden, ein großartiger Laufschuh für mich. Darauf basierend bestellte ich dieses Nachfolgemodell in der Hoffnung, einen ähnlich guten Treffer zu landen. Weit gefehlt. Der Schuh ist wiederum für eher schmale Füße geschnitten, soweit passte das. Aber zum einen war der Schuh ein kleines wenig zu klein, obwohl dieselbe größere Größe bestellt wie beim alten Modell (43 1/3 bei Schuhgröße 42). Das war noch verkraftbar, aber was gar nicht ging, war der feste ziemlich unflexible Kunststoff-Bereich, welcher die drei Streifen und die Schnürsenkel hält. Dort gibt es eine ziemliche Kante im Übergang zu dem dünnen atmungsaktiven Material des Oberbaus vom Vorderschuh. Ich konnte leider schon beim "Trocken-Laufen" von ein paar Dutzend Metern feststellen, dass ich mir da schnell Blasen innen am Fußrücken holen werde. Ähnliches gab es beim Vorgänger-Modell in keinster Weise, das schmiegte sich sehr paßgenau an meine Fußform ohne harte scheuernde Übergänge.
Deshalb mußte ich den Schuh schweren Herzens zurück senden, obwohl mir eigentlich das Gesamtkonzept und diese Sohlentechnik sehr gefallen. Aber zuallerst muß ein Laufschuh perfekt sitzen. Alles andere kommt danach.

SEBSON® 4er Pack E14 LED 5W COB Lampe - vgl. 35W Halogen - 420 Lumen - warmweiß - LED Spot 36° - 230V
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen Soweit gut, 10. Mai 2016
Diese Spots gefallen mir zunächst mal. Lieferung kam prompt und korrekt und alle Lampen funktionieren einwandfrei. Das Licht ist sehr hell und warmweiß. Jetzt wird es darauf ankommen, wie lange die Lebensdauer ist. Die letzten Spots (von einem Noname-Hersteller) hielten max zwei Jahre. Ich hoffe, diese hier werden dem Anspruch an LED gerecht und halten länger. Mal sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10