Profil für Peter > Rezensionen

Metrosafe 150 GII Cross Body Sling Tasche Black
Metrosafe 150 GII Cross Body Sling Tasche Black
Wird angeboten von MPlus Handels GmbH

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich ok, aber, 17. April 2015
für mich nicht passend. Zuerst mal das Positive: die Material-Verarbeitung wirkt sehr gut und solide. Die Taschengröße ist praktisch für die Dinge, die man für einen Stadtspaziergang braucht, sowie einen kleinen Fotoapparat. Über die Diebstahlsicherungsmaßnahmen wurde schon viel geschrieben, da brauche ich wohl nichts hinzufügen. Warum ich zwei Punkte Abzug gebe: die Trageschlaufe ist für Rechtsträger konstruiert (wenn die Tasche auf dem Rücken liegt), das passt mir persönlich gar nicht. Das an sich sehr praktische Handyfach vorne am Gurt passt nur für maximal iPhone 5, aber definitiv nicht iPhone 6.
Die Tasche geht wieder zurück.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital Quarz LCW-M100DSE-2AER
Wird angeboten von time&trend

5.0 von 5 Sternen Eine Super Uhr, 29. März 2015
Zeitlos schick, nicht zu groß nicht zu klein, die Funkuhr funktionert prima (alle fünf Minuten wird das DCF77 Signal abgefragt oder auf Wunschm manuell, was man aber nur beim erstmaligen Einstellen braucht) und das kleine Display zeigt Tag und Wochentag an. Auf Wunsch kann auch gestoppt werden, der Alarm eingestellt werden oder die Zeitzone gewechselt werden.
Die Solar-Aufladung funktioniert logischerweise nur solange die Uhr auch Licht bekommt - was im Winter und bei langen Hemdärmeln naturgemäß eher nicht funktioniert. Aber mit ein paar Stunden unter einer Lichtquelle/Lampe kann man zur Not aufladen.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob der Akku tatsächlich zehn Jahre hält. Solange kann ich mit der Rezension nicht warten.... Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass der Akkutausch deutlich teurer als ein Batterietausch wird, dafür muß die Uhr eingeschickt werden, das kann der Kaufhof um die Ecke nicht machen, sagte er mir beim Armband kürzen lassen.

moneyplex 12 Pro  (PC + MAC + Linux)
moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux)

5.0 von 5 Sternen Gutes Finanzverwaltungsprogramm, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 12 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Nach vielen Jahren, Ärger und Kosten mit Starmoney bin ich inzwischen sehr glücklich mit dieser Software. Sie ist schlank, schnell und funktioniert in den paar Monaten seitdem ich sie habe, sehr zuverlässig. Manche Dinge wie zb das Regel-Erstellen könnte etwas komfortabler sein, ist aber akzeptabel. Nie wieder Starmoney.

LogiLink Micro Wireless LAN USB Adapter
LogiLink Micro Wireless LAN USB Adapter

1.0 von 5 Sternen Taugt nicht viel, 6. März 2015
Diese Antenne funktioniert bei mir nicht gut und stürzt gerne ab. Mein Rechner ist ein Windows 7 Laptop. Diesen Kauf habe ich bereut.

Synology DS414 DiskStation NAS Server für SMB und SOHO (4-bay)
Synology DS414 DiskStation NAS Server für SMB und SOHO (4-bay)

5.0 von 5 Sternen Astrein, 6. März 2015
Zuvor hatte ich ein QNAP TS-219P2, mit dem ich sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht hatte: nach einem Jahr und automatischen Updates hatte zweimal Totalcrashes und fast kompletten Datenverlust (4x2TB Platten), das hatte mir gereicht. Das DS414 habe ich nun in etwa genauso lange (mit den Platten aus dem QNAP) und es funktioniert wie im Bilderbuch, alles einwandfrei. Kein einziger Crash bisher, das Auto-Update hat schon etliche Firmware Updates problemlos eingespielt, die Performance ist deutlich besser als bei dem QNAP, der iTunes Movie Server und das Fotobuch funktionieren prima und auch das automatische Aufwachen aus dem Sleep Modus läuft sauber, auch von der kostenlosen Handy App aus.
Was ich ganz klasse finde ist das saubere Streamen von Videos in das Apple TV hinein, gesteuert über die Syno Handy App. Bisher bin ich SEHR zufrieden, hoffentlich bleibt das so :)

ZyXEL - GS1900-8, 8 port GbE L2 smart / Webmanged Switch, Desktop Top Design, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Ein toller kleiner Giga Switch, 6. März 2015
Das Gerät gefällt mir sehr gut, habe es problemlos einrichten können und seit ein paar Tagen in Betrieb. Es funktioniert wunderbar und wie erwartet. Das User Interface finde ich sehr gelungen und stellt die vielfältigen Möglichkeiten übersichtlich dar. Mein Gerät kam ohne den Hardware-Schalter zum Abschalten von EEE. Doch dann fand ich im Setup Menü die Möglichkeit, stattdessen JEDEN EINZELNEN Port individuell setzen zu können, das scheint mir viel besser.
Was mir auffiel: mein D-Link 5-Port Gigaswitch wird nicht automatisch als Gigabit Anschluß erkannt, aber das Autosensing ließ sich auf manuell 1000M einstellen und nun ist alles gut.
Was ich vermisse: 19" Rack Montagewinkel im Lieferumfang

Panasonic Lumix DMC-GM1 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, optische Bildstabilisierung, WiFi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Kamera, 7. Februar 2015
Da mir meine DSLR mit ihrem Metallgehäuse und ihren Objektiven oft zu schwer zum rumschleppen ist, und auch die Größe wie schon immer etwas unhandlich, war ich mal wieder auf der Suche nach etwas kleinem mit guter Qualität. Diese kleine Lumix hat es mir auf Anhieb angetan und ich habe sie mir mit dem Standard Zoom gekauft. Als ich sie in der Hand hatte, war ich schon sehr überrascht darüber, wie klein sie wirklich ist. Aber das ist genau richtig, um sie unauffällig und bequem in der Jackentasche verschwinden zu lassen.

Plus:
- Bildqualität wie "eine Grosse"
- Auch bei schlechten Lichtverhältnissen
- Automatik-Modi funktionieren sehr gut
- Gutes Dynamikverhältnis
- Geringe Reaktionszeit
- Guter und schneller Touchscreen
- Alle notwendigen und noch mehr Funktionen drin
- Wifi Foto-Übertragung ins iPhone funktioniert und ist sehr cool und praktisch
- Sehr kompakt und sehr leicht
- Mitgeliefertes Kitzoom hat gute Abbildungsqualität, könnte aber etwas größeren Zoombereich haben

Minus
- Akkulaufzeit gering, besonders bei häufigerer Touchscreen-Benutzung (was aufgrund der wenigen Knöpfe häufiger notwendig ist). Kauf eines Zweitakkus dringend empfohlen!
- Manchmal ist das Teil fast zu klein

Fazit: ich bin weiterhin begeistert und sehr zufrieden!

Diztronic Full Matte Black Flexible TPU Case for OnePlus One - Retail Packaging
Diztronic Full Matte Black Flexible TPU Case for OnePlus One - Retail Packaging
Wird angeboten von CruzerLite

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle, 7. Februar 2015
Die Hülle ist passgenau und sauber verarbeitet, Montage und Abziehen funktioniert, und das Material fühlt sich wertig an, mit einer für mich guten Mischung aus Griffigkkeit und Glattheit. Es mag sein, dass diese Hülle, so wie die allermeisten anderen auch, nach einem Jahr Gebrauch an den vertikalen Seiten etwas ausleiert, aber das ist halt normal und bei diesem Preis auch verschmerzbar. Ich bin zufrieden.

2 x Slabo Displayschutzfolie OnePlus One Displayschutz Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Einwandrei, 7. Februar 2015
Diese Schutzfolie funktioniert einwandfrei und liess sich gut auf dem Gerät anbringen. Habe sie mit der Kreditkarte blasenfrei aufkleben können, die Passgenauigkeit finde ich in Ordnung. Würde ich wieder machen.

Neu Schwarz 37mm Snap-On Kamera Objektivdeckel Objektivkappe
Neu Schwarz 37mm Snap-On Kamera Objektivdeckel Objektivkappe
Wird angeboten von ChannelExpert

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 4. Januar 2015
Dieser Objektivschutzdeckel funktioniert einwandfrei. Er sitzt nicht ganz so perfekt wie der originale von Panasonic, aber dennoch völlig in Ordnung. Den Stern Abzug gibt es dafür, dass man das kleine Löchlein für die Befestigungsschnur erst etwas erweitern muß, damit die Schnur nicht vom Objektivgewinde gequetscht wird und somit die Befestigung erschwert. Das hat man beim Produktdesign wohl übersehen.
Ansonsten: wenn man den Preis des originalen Panasonic Deckels mit diesem hier vergleicht, gibt es nichts zu überlegen: kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6