Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Kleiner Vampir > Rezensionen

Nomaden
von Michael Schreckenberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen UNBEDINGT LESEN, 12. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Nomaden (Broschiert)
Dieses Buch geht den Untergang der Menschheit einmal völlig anders an. Keine umherirrenden Zombies, keine Krankheit die alle dahinrafft. Die Menschheit ist einfach weg. Nur ein paar sind übrig geblieben und die eine Frage, wie geht das Leben jetzt weiter?
Das Buch beginnt langsam mit dem absoluten Schrecken alle Menschen zu verlieren die einem je wichtig waren um sich dann immer mehr zu steigern.
Mit psychologischer Brillanz erzählt der Autor die neue apokalyptische Welt aus mehreren Perspektiven, wobei man sich sofort in jede Figur hinein fühlen kann. Ich fand es sehr spannend, wie hier mit den verschiedenen Beziehungsmodellen umgegangen wurde. Endlich ein Buch indem nicht ein Junge ein Mädchen trifft und mit ihr in den Sonnenuntergang reitet, vielmehr geht es um Freundschaft, um Liebe, um Verbundenheit und Verantwortung für jemanden.
Außerdem macht es einfach Spaß ein Buch zu lesen in dem die Figuren kompetent sind und man nicht alle paar Zeilen denkt: Das würd ich jetzt nicht machen, ich glaube das ist keine gute Idee. Die Figuren denken wirklich und bringen sich nicht ständig durch eigene Blödheit in Gefahr - erfrischend!
Auch die Geschöpfe die in der zweiten Hälfte des Buches auftauchen und unseren Hauptfiguren das Leben schwer machen, fand ich genial. Endlich wieder Bösewichte wie der weiße Hai. Wir wissen nicht wer sie sind oder was sie wollen aber wenn sie auf Menschen treffen gibt es Tote. Gänsehaut!

Daher meine Empfehlung - unbedingt lesen.

Guillermo del Toro Cabinet of Curiosities: My Notebooks, Collections, and Other Obsessions
von Guillermo del Toro

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert - vor allem für Filmemacher!, 14. Mai 2014
Das Buch ist vollkommen auf Englisch, allerdings machen die vielen abgedruckten handschriftlichen Notizen auch einen großen Teil des Werkes aus, weshalb sie mit englischen Randnotizen nachvollziehbarer gemacht werden. Es gibt aber ohnehin nicht viel misszuverstehen, denn Del Toro ist ein genialer Zeichner und gibt mit diesem Buch einen kleinen Einblick in seine Arbeit!

Das Buch kommt in einem dicken, sehr hübschen Einband. Die Drucke sind von hervorragender Qualität und man hat irgendwie das Gefühl dass dieses Buch mit viel Liebe gemacht wurde - vielleicht liegt das aber auch nur an der persönlichen Note, die es versprüht.

FAZIT: Kein Buch zum durchlesen und ins Regal stellen. Dieses Buch blättert man durch und verliert sich immer wieder aufs Neue!!!
Fantastisch!!!

Fotodiox Lens Mount Adapter, Sony Alpha A-Mount Lens to Sony NEX E-mount Mirrorless Camera e.g. Sony Alpha a7, NEX-7 & NEX-5

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Kein "Built-in tripod Mount"!!!, 14. Mai 2014
Der Adapter kommt anders als in der Artikelbeschreibung OHNE "Built-in tripod Mount"!!!

Da ich meine Kamera eigentlich damit entlasten wollte fiel mir dieses Manko sofort negativ auf!
Negativ auch deshalb, weil ich sonst einen billigeren Adapter gewählt hätte!!!

Möchte dem Verkäufer nichts vorwerfen, aber im Nachhinein fällt schon auf das der Adapter auf den Fotos
nie von unten zu sehen ist (wo sich der "Built-in tripod Mount" ja verstecken könnte - es aber nicht tut!).

Die Verarbeitung von Fotodiox ist sonst aber TOP! Der Adapter passt perfekt in beide Richtungen! Das der
Autofokus bei dem Preis nicht unterstützt wird, versteht sich von selbst! Eine passende Verschlusskappe, wenn
der Adapter am Objektiv bleiben soll, hätte mich gefreut:-(

Die Blende wird über das "LOCK-OPEN" Rad manuell eingestellt. Das funktioniert nach etwas Übung perfekt!

FAZIT: Preis/Leistung ist bei diesem Produkt recht ausgewogen. Die falsche Angabe bezüglich des "Built-in tripod Mount", ärgert
mich aber schon sehr!

Hildebrandston (Chansonniers allemande du XVe siecle)
Hildebrandston (Chansonniers allemande du XVe siecle)

4.0 von 5 Sternen Interessante CD, 2. März 2014
Toll musiziert, teilweise aber nur originalklang ohne Herz und Leidenschaft...
Eigentlich sollte beides einander nicht ausschließen, tut es aber hier!
Die Balladen sind - einfach so "heruntergesungen" etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber: keiner war dabei, keiner weiss, wie es wirkich war...

Apple MacBook Pro 38,10 cm (15 Zoll) Notebook (Intel-Core i7 4850HQ, 2,3GHz, 16GB, 512GB SSD, GeForce GT 750M 2GB,  Mac OS) silber
Apple MacBook Pro 38,10 cm (15 Zoll) Notebook (Intel-Core i7 4850HQ, 2,3GHz, 16GB, 512GB SSD, GeForce GT 750M 2GB, Mac OS) silber

5.0 von 5 Sternen Arbeitstier aber nicht's für's Gaming!, 26. Februar 2014
Ich habe das MacBook in Kombination mit der "Adobe CS6 Production Premium Suite" gekauft weil ich es primär für Bildbearbeitung und Filmschnitt verwende.

Den "Mehrpreis" im Vergleich zu einem Windows-Laptop zahle ich gern weil ich das Mac OSX Betriebssystem im Vergleich zu Windows 7 als ausgewogener und weniger pflegeintensiv empfinde!

DAS GERÄT:
Die Verarbeitung des Gerätes ist TOP! Die schmale Bauform ist schon ein optisches Highlight ;-) Die Geschwindigkeit beim Booten des Betriebssystem liegt dank schneller SSD-Festplatte fast immer unter 10 Sek. Besonders genial sind auch die neuen Lüfter des MacBooks! Die sind nämlich die meiste Zeit vollkommen lautlos und schalten sich erst bei arbeitsintensiven Aufgaben langsam zu. Das verbessert nicht nur meinen "Workflow" sondern spart zudem auch Energie (Laufzeit bei Office-Aufgaben 8-10 Stunden).

Beim Arbeiten mit "Adobe Premiere" und "After Effects" sind die Office-Laufzeiten natürlich nicht zu schaffen. Was mich aber trotzdem verwundert hat ist, dass die Lüfter selbst beim Schneiden von Filmen vollkommen lautlos sind und sich nicht einmal beim Rändern der Clips bemerkbar machen. Erst im 3D-Bereich (wenn sich auch die 2 GB Grafikkarte zuschaltet) ist "das Fauchen" der Lüfter dann deutlich zu hören (Hurra!!! Es lebt;-)

FAZIT und EMPFEHLUNG:
Das besondere an diesem Gerät ist dass es einen sehr hohen Arbeitskomfort bei maximaler Mobilität bietet! Diesen Komfort des stundenlangen Arbeitens ohne ständig auf der Suche nach einer Steckdose zu sein in Kombination mit der Qualität eines ausgezeichnet verarbeiteten Laptops mit Bonus-Features wie dem Retina-Display und OSX Mavericks haben mich überzeugt.

Ich glaube aber auch dass dieses Gerät nicht's für Gamer ist, die auf Grund der Dauerbelastung bei aufwendigen 3D-Spielen vor allem ein Gerät mit EXTREMER KÜHLUNG suchen und nicht mit EXTREMER AKKULAUFZEIT ;-)

Janus [2 DVDs]
Janus [2 DVDs]
DVD ~ Alexander Pschill

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Grandios, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Janus [2 DVDs] (DVD)
Endlich eine österreichische Serie mit Gänsehautgarantie. Die Handlung ist nervenzerreißend, die Schauspieler exzellent und die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz.
Jeder der gute Serien mag sollte diese DVD-Box auf jeden Fall kaufen.

Casio Collection Digital Kinder und Damen Armbanduhr LW-200D-1AVEF
Casio Collection Digital Kinder und Damen Armbanduhr LW-200D-1AVEF
Wird angeboten von GPerduMesAiguilles

5.0 von 5 Sternen Super Uhr aber Armband schwer zu kürzen - daher anbei ein Link auf ein Youtubevideo, 11. Februar 2014
Ich habe schon eine Casio Armbanduhr mit Kunststoffband zuhause, ich habe diese Uhr seit zwei Jahren und bin immer noch extrem zufrieden damit, habe allerdings das Armband gegen ein Lederarmband getauscht.
Weil diese Uhr etwas schicker ist habe ich sie mir nun bestellt. Der erste Eindruck ist super, ich finde es toll, dass sie so edel aussieht und wieder klein und chic am Handgelenk liegt. Die Casio ist nicht so groß und klobig wie andere digitale Armbanduhren und daher sehr angenehm zu tragen.

Das Gehäuse ist im Gegensatz zum Metallarmband aus Plastik aber schön gefertigt, daher stört mich das nicht. Es wird sich allerdings zeigen wie lange es dauert bis die silberne Beschichtung zerkratzt ist.

Sie verfügt wie auch meine andere Uhr über zwei Zeitzonen, Alarm und Stoppuhrfunktion. Sie hat eine amerikanische Datumsanzeige und zeigt den Wochentag an, die Uhrzeit ist schön groß und gut erkennbar.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Beleuchtung, sie hat eine orangene Beleuchtung und leichtet nicht einmal zwei Sekunden, man muss sich im Dunkeln also beeilen um die Uhrzeit zu erkennen oder ein paar Mal drücken.

Wenn man das Armband austauschen möchte, empfielt es sich, vorher folgende Anleitung auf Youtube anzusehen:
[...]
Auch wenn es nicht genau die gleiche Casiouhr ist, ist das Prinzip doch das gleiche.

Alles in allem finde ich diese Uhr sobald man das Armband gekürzt hat einfach großartig!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen BILLIGES PLASTIK, 17. Januar 2014
Bin nach erhalt der Lieferung jetzt doch einigermaßen enttäuscht - obwohl ich mir eigentlich nichts besonderes erwartet habe.

NEGATIV:

Das "mumbi BUMPER iPhone Cover" besteht aus billig wirkendem, schlecht verarbeitetem Plastik. Die Metallknöpfe (sollten es wirklich welche sein entschuldige ich mich) machen eher einen kunststoffartigen Eindruck.

Überall finden sich "Stanz-Nähte" die den optischen Eindruck stark beeinträchtigen! Die Oberfläche ist großteils glatt (wobei schon beim auspacken zerkratzt) und wird zu den Rändern hin matt (durch eine Stanz-Naht getrennt).

Insgesamt darf man wohl sagen dass die Abbildung auf Amazon (Stand Jänner 2014) keinen realistischen Eindruck zulässt! Hätte ich die Mängel auf den Fotos erkannt, hätte ich das Produkt sicher nicht bestellt!

POSITIV:

Wer auf Optik keinen Wert legt (was bei iPhone-Besitzern eher selten vorkommt) kann die "Hülle" aber getrost bestellen. Sie sitzt bei meinem 4S absolut passgenau und verhindert das manchmal lästige Rutschen zuverlässig!

FAZIT: Schade dass das Material und die Optik insgesamt so billig wirken. Die "Hülle" wäre eigentlich ein tolles Schnäppchen, wenn die Verarbeitung stimmen würde.

Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm (8 Zoll) Tablet (1,5GHz, Dual-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von DASTRO ® --- Einfach. Genial. Günstig.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Gerät - wenig Zubehör (auch auf AMAZON)!, 20. August 2013
Habe das Tablet seit fast einem halben Jahr und bin noch immer sehr zufrieden!

VERARBEITUNG:
Die Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses ist absolut hochwertig (keine Unregelmäßigkeiten, kein Knarzen des Gehäuses oder der Tasten)!
Durch das eingebettete Muster wirkt der Kunststoff um einiges edler als bei anderen "Plastikbombern".

DISPLAY (GRÖßE und QUALITÄT):
Das 8 Zoll Display eignet sich meiner Meinung nach perfekt zum Internet-Surfen, Filme schauen und für Spiele. Sowohl Auflösung als auch Helligkeit des Bildschirms überzeugen und lassen keine Wünsche offen! Das Tablet ist angenehm zu halten, nimmt wenig Platz in Handtasche oder Rucksack ein. Die Bedienung über den
Touchscreen läuft flüssig und herrlich unkompliziert!

PERFORMANCE:
Ich bin mit der Geschwindigkeit des Tab3 absolut zufrieden! Der verbaute Dual-Core Prozessor liefert genug Power und das von Samsung optimierte Android läuft flüssig
und hängt nicht! Das Selbe gilt für Widgets, Apps und Spiele!

STROMVERBRAUCH:
Von der Akku-Leistung bin ich schlichtweg begeistert. Trotz intensivstem Spielen und Youtuben ist es mir nicht gelungen das Tab3 innerhalb eines Tages leer zu kriegen!
Und ich hab es in dieser Zeit kaum aus der Hand gelegt;-)

KAMERAS und TON:
Über die Qualität der Kamera will ich mich nicht auslassen, da diese für mich bei Tablets keine Relevanz hat. Subjektiv finde ich die Qualität der Videos und Schnappschüsse aber ausreichend (ACHTUNG! KEIN BLITZ) Das Selbe gilt für die verbauten Lautsprecher. Die Tonqualität ist ausreichend um Youtube Videos zu schauen und Spiele zu spielen. Für Filme oder Musik steck ich aber dann doch lieber die Kopfhörer an (dennoch keine schlechte Tonqualität für so ein schmales Ding;-)

FAZIT:
Meiner Meinung nach ein faires Gerät! Ich finde die Displaygröße von 8 Zoll ideal für den täglichen Gebrauch. Kleinere 7 Zoll Tablets sind spätestens beim Scrollen auf Internetseiten umständlicher zu bedienen und größere 10 Zoll Geräte liegen beim Surfen am Sofa oft schwer auf dem Bauch;-) Zudem ist die Akku-Leistung, die Performance
und das sehr Gute Handling ausschlaggebend für eine 5 Sterne Bewertung!

SCHLECHTES VON SEITEN SAMSUNG:
Nach 4 Monaten gibt es jetzt endlich eine 8 Zoll Hülle von Samsung im Elektromarkt um die Ecke! Diese Hüllen die es für das Tab 2, Note 2 und 3 im Überfluss gibt,
war und ist nach wie vor schwer zu bekommen und kostet unverschämt viel Geld. Wenn man ein so gutes 8 Zoll Tablet auf den Markt bringt, sollte es dafür auch Zubehör
geben - schließlich kostet es ja auch genug!!! Habe mir jetzt eine sehr Gute "Nachbauhülle" von ROCK besorgt - die Originalhülle können die sich um den Preis sowieso
behalten;-)

GETESTETE APPS:
Google Earth, Autodesk Sketchbook, Youtube, Skype, Dropbox, Handwriting, Chrome, Firefox, Dolphin, Polaris Office

GETESTETE SPIELE:
Angry Birds, Real Racing 3, Springfield, Lep's World, Manuganu, Monster Shooter 2, Kart Fighter 3

ROCK Ultra Slim Premium Flip Ledertasche Schutzhülle mit Standfunktion "Elegant" für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (8 zoll) in hellblau

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 13. August 2013
Auf den Bildern ist ein 7 Zoll Tab 3 zu sehen - was mich dazu verleitet hat die Hülle zuerst nicht zu bestellen. Zum Glück haben einige mutige AMAZONER aber trotzdem bestellt und mich mit ihren durchwegs positiven Berichten neugierig gemacht.

Zum Produkt: pass genau gearbeitet, hochwertiges Material (auch das Plastik auf der Rückseite macht einen ausgezeichneten Eindruck), kurzum einfach perfekt!

Samsung kann sich glücklich schätzen dass ROCK sich dem Tab 3 angenommen hat, zumal es bisher kein Original-Case von Samsung für das Tablet gibt (Stand Aug. 2013)!

Seite: 1 | 2 | 3