Profil für kat-net > Rezensionen

kat-net

Qnap TS-421 2.0GHz 1GB USB 3.0 Bundle mit 4x 4000GB
Qnap TS-421 2.0GHz 1GB USB 3.0 Bundle mit 4x 4000GB
Wird angeboten von i.norys

3.0 von 5 Sternen Er macht was er soll, aber man hört sehr deutlich, was er macht!, 23. Oktober 2014
Bedienung und Funktion bisher einwandfrei.
Nach der anfänglichen Datenträgerkonfiguration (RAID10 verwende ich),
welche bei mir mehr als 24 Stunden dauerte, läuft alles ohne Probleme.
Was mich an diesem Gerät stört, ist der unerträgliche Lärm von den Festplatten.
Diese sind servertypisch ständig am rattern.
Also auf dem Schreibtisch oder auch darunter hat das Teil meines Erachtens nichts zu suchen.
Also weit weg mit der schönen Kiste.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

1.0 von 5 Sternen Linke Maustaste macht Probleme, 14. Februar 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Maus funktioniert die erste Zeit reibungslos und liegt gut in der Hand. Nach wenigen Monaten macht die linke Maustaste Probleme. Beim geklickt halten, gibt es immer wieder Aussetzer, so dass das zu verschiebende Bild zum Beispiel wieder fallen gelassen wird. Das kann sehr nervig sein.

Manfrotto MA 410 Getriebeneiger Junior (90-105 Grad Winkelauswahl) Aluminium
Manfrotto MA 410 Getriebeneiger Junior (90-105 Grad Winkelauswahl) Aluminium

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 13. Februar 2014
Warum nicht schon früher gekauft? Sicher lag es am Preis.

Also ich muss sagen, es war eine sehr gute Anschaffung!
Das Teil funktioniert absolut präzise und feinfühlig. Meine 5D Mark II mit 70-200mm Objektiv und Blitz Canon 580 EXII auf einem Makroschlitten haben halt ohne Ende. Da sackt nichts nach. Einmal eingestellt heißt, so steht es! Da wackelt wirklich nichts.

Klar, die Verstellschrauben sind etwas straff. Aber etwas anderes möchte ich auch nicht haben. Ausgeleiertes, labbriges Zeug gibt es genug auf dem Markt.

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung von mir!

Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, 3G, WiFi, Android 4.2) weiß

3.0 von 5 Sternen Super Gerät! Leider voller Software, welche man nicht einfach so löschen kann., 13. Februar 2014
Tolles Tab

Das Gerät ist super verarbeitet und funktioniert flott und reibungslos. Die Bildqualität ist einfach geil! Macht richtig Spaß!
Der Ladevorgang dauert mit ca. 5 Stunden zwar etwas lange, aber na ja.

Leider muss ich zwei Sterne abziehen, weil das Gerät mit vorinstallierter Software daherkommt, welche ich nicht benötige und nicht deinstallieren kann. Jede dieser App’s schreit nach Updates. Bei eingeschränktem Datenvolumen untragbar! Wer keine „wirkliche“ Internetflat hat, und sein Handy zum Beispiel mit 500 MB/Monat Datenvolumen als Hotspot verwendet, schaut eben zu, wie sein Volumen dahinsäuselt. Einige Apps installieren sich prompt beim nächsten Neustart erneut, natürlich mit dem Download der aktuellsten Updates, nachdem man sie deaktiviert hatte. Klar, mit fragwürdigen Apps und anschließendem Garantieverlust kann man den (für mich) Datenmüll dann schon loswerden. Aber wer will schon seine Garantie verlieren…

Ein nerviger Trend!

kwmobile® 360° Premium KUNSTLEDERTASCHE für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 / P5210 / P5220 in Weiß mit praktischer Ständerfunktion und Auto Sleep / Wake Up Funktion
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 13. Februar 2014
Super Preis für ein super Produkt. Tolle Verarbeitung!
Mehr muss man hierzu nicht sagen.
Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Neu: Premium Sensoreinigungsset von Eyelead Deutschland für Vollformat Sensor - 24mm Swabs - Spezial Sensorreinigungsflüssigkeit - LED 5x Sensorlupe - Blasebalg mit Staubfiltersystem

2.0 von 5 Sternen Nicht passend für 5D Mark 2!!!, 20. Februar 2013
Ich habe das Set nun bekommen und ausprobiert. Der Blasebalg funktioniert gut und saugt die Luft über einen Filter an. So kommt vorn saubere Luft raus. Die beleuchtete Lupe ist gut.
Nun zur eigentlichen Nassreinigung.
Die Swabs, welche für Vollformatsensoren sein sollen, passen bei der 5D Mark 2 nicht! Da der Spiegelkasten nur geringfügig größer ist als der Sensor, ist eine Reinigung in einem Zuge nicht möglich. Der Swab verkantet im Spiegelkasten. Man benötigt in meinem Falle also
V- Förmige Swabs. Es bleibt also nur eine „Querreinigung“ in zwei Zügen. Hier besteht wieder die Gefahr, dass man auf den Sensor „Ansatzschlieren“ hat. Allerdings verdunstet die Reinigungsflüssigkeit restlos, so dass nur bei starker Verschmutzung mit Schlieren zu rechnen ist.
Sie Qualität der Swabs ist recht minderwertig! Mit einem Wisch ist noch lange nicht alles flächendeckend gereinigt. Nach Gebrauch habe ich bei einem Swab den Bezug entfernt und gesehen warum eine flächendeckende Reinigung nicht möglich ist. Genau in der Mitte der Reinigungskante (also der Bereich, der direkt über den Sensor fährt) befindet sich unterm Bezug ein Grad vom der Herstellung (Spritzverfahren). Man hat also in der Mitte einen kleinen Pips von ca. 0,2 mm Höhe, welcher eine plane Reinigung nahezu unmöglich macht.
5 Swabs müssen sich eine Tüte teilen.

Ich habe 4 Swabs verbraucht und habe einen Reinigungszustand erreicht, den ich mit „so lasse ich es lieber erst mal“ beschreiben würde.

VG

Acer Revo 100 AMD Desktop-PC (AMD Athlon Neo K325, 1,3GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, nVidia ION, Blu-ray, Win 7 HP)

1.0 von 5 Sternen Acer Revo RL 100 bietet wenig Leistung, 2. März 2011
Ich muss sagen, ne schmucke Kiste mit innovativen Futures. Leider kommt auch er, völlig zugemüllt mit Spielen und Demos daher. Wäre schön, wenn die Hersteller diesbezüglich mal etwas ändern würden. Weniger ist oft mehr.

Leider habe ich das schöne Gerät wieder zurückschicken müssen. Die verbaute Hardware als Media-PC zu verkaufen ist ein Witz. Auch wenn der Preis recht günstigist.

Es wird geworben, dass HD Filme kein Problem darstellen. Leider ist das nicht der Fall.
1080er Filme bringen die schwache CPU schnell an ihre Grenzen. Beim Abspielen von MKV Filmen mit dem Mediaplayer, werkelt die CPU zwischen 80 und 100%. Mit dem VLC-Player (natürlich die aktuelle Version) laufen die Filme in Einzelbildmodus. Die Lüftergeräusche sind ganz annehmbar. Nun habe ich den mitgelieferten Player, welcher in der Clear.fi Oberfläche zu finden ist, verwendet. Dieser Player schien erst mal zu funktionieren. Aber dem war nicht so! In der Mitte der Filme kommt auch hier das große Aufstoßen und die Filme stocken. Selbst das Abspielen einer Blu-ray funktioniert nicht fließend. Es kommt ständig zum stocken der Filme. Ich habe es mit einigen Filmen getestet. Das Laufwerk ist auch recht laut.
Die Fernbedienung ist ne gute Idee. Mal schnell vom Sofa aus etwas rumklicken, stellt kein Problem dar. Arbeiten kann man damit aber nicht. Die Maustasten vermisste ich schon sehr.

Die nächste Werbung, die Verbindung zwischen Server, Handy und Co herzustellen ist kinderleicht. Nun bin ich kein Kind mehr und kann wahrscheinlich deshalb keine Verbindung zum Windows Home Server (WHS) herstellen. Die mitgelieferte Software Claer.fi kopiert zum einfachen verbinden anderer PC`s eine Datei auf einen USB Stick, welche dann auf dem anderen PC installiert wird. Das funzt reibungslos. Doch beim Versuch, diese Datei auf dem WHS auszuführen, bekommt man eine Fehlermeldung, das nur Windows 7 unterstützt wird.

Gähnend wie immer, ist der Treibersupport bei Acer. Das aktuellste Treiberdatum ist der 27.10.2010. So versuchte ich, für die Grafikkarte einen aktuellen Treiber von der Nvidia HP zu laden. Da liegen 4 verschiedene Treiber, wovon sich keiner auf dem Acer installieren lässt. Toll!

Fazit: Nicht alles, was die Werbung suggeriert, ist auch wahr. Aber das wussten wir alle schon, bevor es den Acer Revo RL100 gab.
Energiesparende CPU`s in einem Media-PC zu verbauen, ist eine Umweltschande. Sicher wird der ein oder andere LKW wieder Ruß rausblasen, um die nicht stabil funktionierenden Geräte zurückzubringen.

Gruß Kay Tänzer
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2011 11:48 PM MEST