Profil für YaBoyTy > Rezensionen

Beiträge von YaBoyTy

YaBoyTy "Westside" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Airmax Muzik 2 (Premium Edition)
Airmax Muzik 2 (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen DAS Gangster Rap Album 2011!, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Nachdem ich froh war, dass "flersguterjunge" ein sehr schönes Album war, mit Veränderungen, welche sich aber alle positiv geäußert haben, bin ich froh, dass er diese Messlatte halten konnte und trotz keinen großen Weiterentwicklungen immer noch sagenhaft guten Gangster Rap macht!
Natürlich ist er nicht der Doppelreimketten-König und große Dichter, aber seine Tracks gehen zu 100 % unter die Haut.

Die Beats, welche er pickt, passen wie der Deckel zum Topf zu seinen Lyrics. Auch die manchmal leicht popigen Hooks passen einfach zu dem Gesamtpaket des jeweiligen Songs, was viele oberflächlich als Mainstream abstempeln.

Es macht Spaß das Album aufzudrehen, es macht Spaß da kein Song es wert ist, ihn zu skippen!!
Die die Fler nicht mögen, sind entweder Gegner von solchem Rap und hören nur sozialkritische Alben... oder sie haben kein gutes Gehör.

Zu Rap gehört Gangster und Hustle-Image, zu diesem Image gehören Übertreibungen und Entertainment -
Und was Fler hier abliefert, ist ENTERTAINMENT AUF GANZ HOHEM NIVEAU!

Holt euch das Ding, legal- denn Flers Musik macht einfach Spaß, ob zuhaus, auf dem Mp3-Player oder im Auto!
WEITER SO FLER!

p.s.: Endlich wieder Rapmusik den ich auf Dauerschleife hören kann ;)

Mfg

The Darkside
The Darkside
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Das Beste Fat Joe Album aller Zeiten!, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Darkside (Audio CD)
Fat Joe ist nun schon seit Anfang der 90er im Game, hatte viele Hits, die einen mehr, die anderen weniger erfolgreich. ALlerdings hat er sich einen Namen gemacht und ist eigentlich einer der ganz großen Haie im Rapteich. Er ist einer von wenigen Weißen, die eine riesige schwarze Hip Hop Gemeinschaft hinter sich hat; leider ist der kommerzielle Erfolg ausgeblieben und die Treue der Fans seit seinem spätestens letzten mittelmäßigen Album verflogen. Was aber sehr sehr schade ist!

Denn diese Platte macht ungefähr alle Fehltritte die sich unser Joey Crack erlaubt hat, wett..Es ist eine Scheibe, welche vor New York Flair nur so strotzt. Ein Album, das 10te übrigens, welches keinen Hip Hop Fan ruhig bleiben lässt. Die Beats sind vom allerfeinsten, ob Banger oder chillige Tracks. Es klingt wie damals, als das Debut von Jay-Z rausgekommen ist. Absolut innovativ, Joe packt einen tollen Flow aus und beweist, dass er immer noch Texte schreiben kann, mit denen er viele Rapper hinter sich lässt.

Wenn ihr Fat Joe eine Chance gebt, wird euch dieses ALbum sicherlich nicht enttäuschen! Believe it!
Kauft es, ein freundschaftlicher Rat =)

M.Bilal 2010
M.Bilal 2010

5.0 von 5 Sternen Eine Schande, dass er nicht gechartet ist..., 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: M.Bilal 2010 (Audio CD)
...denn dieses Album gibt alles her, was ein Deutschrap Album bieten sollte:
Gute Beats, gutes Storytelling, ernste und entertainende Songs...und dann auch noch Rap und Gesang auf einer Platte!!

Manuellsen hat schon in Vergangenheit gezeigt, dass das Rapgame einen Rapper/Sänger wie ihn braucht. Er gibt der Szene in irgendeiner Weise Kraft, denn sein Rap klingt nicht standardmäßig, nicht runtergerattert, nicht typisch Ghetto, sondern verleiht Deutschrap eine Qualität, die ich das ein oder andere Mal vermisste.
Ganz ehrlich, wenn ihr euch das Album anhört, auf einem einigermaßen vernünftigen Soundsystem, dann werdet ihr begeistert sein!!

Ich kann nicht verstehen, warum Leute solche Künstler nicht unterstützen. Ich mein, er ist nicht mal gechartet Freunde!!! Sogar Nate 57 ist mit seinem Debut auf Platz 59 oder so ähnlich eingestiegen... Bleibt nur zu hoffen, dass Manu der Musik nicht den Rücken kehrt - Ich könnte ihn aber verstehen, bei so nem Hip Hop Deutschland =/
Kaufen, kaufen, kaufen

Here I Stand
Here I Stand
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, welches..., 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Here I Stand (Audio CD)
...zum Zeitpunkt des Erscheinens übersehen wurde und gegenwärtig unterschätzt wird!
Meiner Meinung nach ist dies wirklich das Beste Usher Album, nahezu jeder Song ist ein Hit, denn bei diesem Album stimmt einfach alles!
Sehr gute Lyrik, alle Texte sind von vorne bis hinten gut durchdacht, egal ob es nun ums "Liebe machen" geht, um Einsamkeit, Verzweiflung, Stärke oder einfach nur Coolness! Usher singt als hätte er nie eine Pause eingelegt und haut mehr Hits raus, als die Umsetzung für weitere Videos damals leider erlaubt hat.
Möchte jetzt nicht auf jeden Track eingehen, ich habe jedenfalls keinen Song geskippt, und das ist denke ich ein 100%iges Zeichen dafür, dass es sich um ein geniales Album mit Ohrwurmfaktor handelt!
Hiermit hat Usher bewiesen, dass er immer noch zu der Crème de la Crème des RnB und allgemein der Black Music gehört!
Verpasst das Ding auf keinen Fall...
MFG

P.s: Kleiner Tipp: Im Auto (mit solider Anlage) einfach super ;)

Flersguterjunge (Premium Edition)
Flersguterjunge (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen Fler besser denn je!!, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Flersguterjunge (Premium Edition) (Audio CD)
Ich muss direkt zu Anfang sagen, dass ich eine richtig lange Rezension geschrieben habe, in der ich so viele Gründe aufzähle, warum das Album eines der besten ist, die ich in den letzten Jahren gekauft habe und warum ich so happy bin, dass er sich nicht verändert hat was seine Musik betrifft, aber dennoch qualitativ enorm zugelegt hat, was vorallem die Abwechslung und Vielseitigkeit seiner Platten angeht!
Allerdings bin ich natürlich zu faul um dies noch einmal genau in die Worte zu fassen welche ich schon vorher dafür gefunden habe...Deswegen hier Gründe, warum man als Rap (Deutschrap) Hörer dieses Album kaufen oder zumindest mal reinhören sollte:

-Abwechslung (Thementracks, deppe Tracks, Ghettohymnen, musikalische Songs)

-Flow (Fler war noch nie der Typ der einen Doubletime hinlegt aber er überzeugt einfach durch und durch)

-Texte (Fler war auch nie derjenige, welcher ewig lange, vor kreativität nur so sprühende Lyrics schreibende Interpret, aber er beweist hier deutlich, dass er ein guter Songwriter ist und es einfach SPaß macht ihm zuzuhören)

-Beats (Immer schon mit die besten Beats gehabt, auf fast allen Alben und hier wird es gnadenlos fortgesetzt, wirklich saubere Auswahl mit nur minimalen Schwächen, TOP)

-Länge (Mit 21 Songs ist das ein Longplayer, der nahezu keine Lückenfüller aufweist und somit ein mehr als nur solides Werk darstellt, einfach saubere Leistung)

+ viel Fler, wenig Bushido!! Trotz dessen enger Zusammenarbeit war ich froh, dass Bushido auch eigtl. nur den Singles bleibt, welche auch im Voraus erschienen sind, könnte nur nen etw. falschen Eindruck gemacht haben (z.b. auf die fler fans die bushido nicht so mögen)

Mehr brauch ich, denk ich, nicht zu sagen! Außer-->
Sauber Junge!

Thank Me Later
Thank Me Later

4.0 von 5 Sternen Drake doin it big! Nur etwas zu ruhig..., 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Thank Me Later (Audio CD)
Wer Drake kennt- und damit meine ich wirklich seine Mixtapes, sein lyirsches Können, die Art wir er rappt und auch den Fakt, dass er auch sehr gut singen kann- der wird dieses Album mit Sicherheit mögen...so war es auch bei mir!

Erst einmal möchte ich das Positive herausarbeiten, werde aber auch erläutern warum ich als riesen Drake Anhänger dennoch etwas enttäuscht bin.
Drake zeigt auf seinem Debut Album, welches als "most anticipated hip hop album 2010" gehandelt wurde, seine LYRISCHE GENIALITÄT! Es ist unglaublich, wss für eine Storytelling Gabe Drake hat, er erzählt Geschichten aus dem Leben, schildert Eindrücke die er von der Musikindustrie, den Menschen, sowie Fans und auch Gegnern hat. Redet über Erfolg, Veränderung, Hoffnung! Flowtechnisch bewegt er sich natürlich auf gewohnt hohem Niveau!

Alles scheint zu passen...nun ja, leider nicht, denn die Beats die er (und Verantwortliche) hier gepickt haben sind leider nicht das, was die meisten von einem Drake Album erwarten würden denke ich. Denn Drake is zwar für seine R&B Künste bekannt, aber man erwartet natürlich, dass er dann auf seinem Debut vorallem die Rapseite zeigt! Tracks à la "Forever" oder "Over"!!!
Die Beats sind deshalb auf großer Strecke enttäuschend, vieles wirkt einschläfernd, sicherlich Musik auf hohem Niveau, aber nicht das was man "nur" von einem Drake hören möchte. Swizz Beatz beglückt genauso wenig mit seinem Beat zu "Fancy", vorallem durch die nervige Hook, die wieder einmal er entwickelt. Timbaland enttäuscht auch etwas mit seiner Musikunterlegung zu "Thank me now", auch wenn es sich hierbei um ein typischen "Drake Beat" handelt...
[Die Features Alicia Keys, T.I., Young Jeezy, Lil Wayne, Nicki Minaj, Jay-Z und vor allem The Dream sind alle sehr solide und machen allesamt ihre Sache gut!]

Herausragende Tracks sind daher mMn:
-Over (1. Single)
-Find your love (2. Single)
-Best I ever had (Pre Single)
-Up all night (Banger des Albums, leider Einziger!!)
-Miss me (Klasse Song, genialer Beat)
-Fancy (trotz Swizz)
-Shut it down

Kaufen sollte man es, denn Drake ist wirklich ein Ausnahmekünstler, der unterstützt werden sollte, da ich mehr Alben hören möchte!!

Feels Like Home
Feels Like Home

5.0 von 5 Sternen Ich denke: Norah's bestes Werk!!, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Leute, die diese Platte schlechter als mit 3 Sternen bewerten, müssen entweder einen leichten Hörschaden haben oder sie sind schlichtweg nicht Fan solcher Musik. Denn was Norah hier abliefert ist allererste Güteklasse/Sahne,etc.; Nennt es wie ihr wollt, auf jeden Fall entzückt sie erneut mit atemberaubender Stimme, einer unglaublichen Sanftheit und gleichzeitig Coolness, dass man am liebsten alle Songs live hören möchte...
Die etwas noch bluesaritge(re) Stimmung ensteht natürlich auch durch die "The Handsome Band", was mir persönlich nur entgegenkommt. Wär Norah mag wird diese CD wahrscheinlich schon haben, und wer auf Jazz steht wird kaum um diese Platte rumkommen ^^
Also ein Mix aus Jazz, Blues mit einer hervorragenden Norah Jones! Wär gerne "chillige", ruhige Musik sucht, ob zum Autofahren oder einfach zum Entspannen zuhause, der kann hierbei nicht falsch liegen...also ZUGREIFEN, am besten KAUFEN!

M F G

Asphalt Massaka 2
Asphalt Massaka 2

4.0 von 5 Sternen Bestimmt ein rundes Ding!, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka 2 (Audio CD)
Also erst eimal an alle Leute, die hier vorschnell ihre Kommentare abgeben! Entweder ihr habt das Ding gesaugt oder ihr schätzt das Album nur ein wie es möglicherweise werden könnte. Ich sage von vornherein, dass ich glaube, dass das Album sehr solide ausfallen wird. Wieso?

Die Beats hat man ja schon im Snippet gehört, sehr gut ausgewählt und passen super zu Farid... selbst die mit Autotune belastete und mainstreame Single "Es ist soweit" macht Spaß und kommt locker rüber.
Vergleiche kann Farid raushauen, aber nicht immer auf hohem Niveau. Auf "Jung brutal gutaussehend" hat man schon gesehen, dass Kollegah dem Farid noch um einiges voraus ist...und man merkt DEUTLICH, dass Farid viel von Kolle "gelernt" (abgeschaut) hat. Er hat früher nich so viele Vergleiche in Lines gepackt, aber da er viel mit Kollegah abhing und abhängt hat ihn das stark beeinflusst.

Nichtsdestotrotz ist er ein starker Rapper, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, die Spur der Stimme könnte noch deutlicher ausfallen und besser gemastert sein...Doubletime hat der Junge drauf und Dissen kann er ganz ordentlich (auch oft dasselbe, aber amüsant).
Ich werde das DIng auf jeden Fall kaufen wenn es rauskommt...Und ich denke es wird viel im Auto gepumpt werden, was auch ein deutlicher Pluspunkt ist!
Für Leute, die auf Deutschrap oder Hip Hop stehen und nicht unbedingt deepe Texte hören müssen, eine 100 %ige Kaufempfehlung!
MFG
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2010 12:30 PM CET

God & Guns
God & Guns

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, Feeling von vor 30 Jahren!!, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: God & Guns (Audio CD)
Ich habe mir diese Doppel CD heute gekauft, da ich einfach vor einiger Zeit auf den Lynyrd Skynyrd Geschmack gekommen bin. Natürlich bin ich alle alten Sachen durchgegangen und habe einfach gemerkt, dass sie sich wirklich dem "Sweet home alabama" Stil treu geblieben sind, egal auf welcher Platte.
Glücklicherweise ist dieser Southern Rock hier zu 100 % zu spüren...und ICH LIEBE ES!
Wirklich eine großartige, neue Auswahl an Songs, welche jedes Rockerherz höher schlagen lässt!
Kann ich nur wärmstens empfehlen, auch für Autofahrten extreeeemst gut geeignet ;)

Ready
Ready

5.0 von 5 Sternen Trey Songz` bestes Werk!, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ready (Audio CD)
Die erste Rezension verrät schon Details, deswegen werde ich nicht großartig auf musikalische Umsetzung und Lyrik eingehen. Ich möchte nur sagen, dass ich schon sehr lange und sehr viel Soul und RnB höre und immer auf der SUche nach was besonderem bin. Denn viel zu viele Sachen klingen heute einfach zu gleich, der sogenannte Mainstream hat die Macht übernommen und es wirklich guten Künstlern, welche unterschätzt werden, schwierig gemacht, sich auf dem schrumpfenden Musikmarkt zu etablieren.
Diese Platte ist jeden Penny werd, würde sogar 20 EUR dafür bezahlen, denn Trey Songz hat nunmal eine sehr gute Stimme und die Songs auf diesem Album sind wirklich ansteckend, ob du mitsingst, oder mitnickst..die Tracks sind ausgefallen und man vermisst wirklich nichts, wenn es um R&B geht :)
LOHNT SICH!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7