Profil für Arneto > Rezensionen

Beiträge von Arneto

Arneto "NETO" (NRW)

DeLonghi ECAM 22.110.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, Dampfdüse) glossy black
DeLonghi ECAM 22.110.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, Dampfdüse) glossy black

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Vollautomat, 22. September 2014
Ich habe die Magnifica S seit ca. 1 in Gebrauch und kann mich den zahlreichen positiven Bewertungen voll anschließen.
Daher hier lediglich ein kurzes Statement hinsichtlich der durchaus intensiven Dauernutzung:
Alles funktioniert weiterhin tadellos.
Geräuschpegel ohne Anstieg, Wassertemperatur konstant , ebenso der gute Geschmack des "Endproduktes".
Reinigung funktioniert problemlos und effektiv, kein erkennbarer Verschleiß.

Fazit: nach 1 Jahr intensiver Nutzung weiterhin zu 100% zufrieden!

DOGGYHUT Hundeanhänger mit Jogger Hundefahrradanhänger Fahrradanhänger NEU OVP rot 2in1 -10202-01
Wird angeboten von TIGGO

4.0 von 5 Sternen Guter Anhänger mit kleiner Schwäche, 22. September 2014
Ich habe den Hänger seit einigen Monaten in Gebrauch und bin insges. zufrieden. Zunächst in der Eingewöhnungsphase für meinen Hund als Jogger, später als Fahrradanhänger genutzt.
Das Material ist - gemessen am günstigen Preis, von solider Qualität.
Der Auf- und Umbau gelingt selbst ohne Nutzung der beiliegenden Anleitung schnell und problemlos.
Die Hauptachse läuft gut, Anhänger liegt gut auf der Straße, mit Hund und auch bei Leerfahrten.
Die Vorderachse für die Joggerfunktion ist leicht verzogen, Hänger läuft daher etwas schräg, was bei längeren Strecken wirklich störend ist, da man häufig korrigieren muss.
Da ich den Hänger nur noch mit Fahrrad nutze ist dies aber gut zu verschmerzen.

Fazit: solides Produkt für einen vergleichsweise günstigen Preis.

Der schwarze Obelisk: Roman
Der schwarze Obelisk: Roman

5.0 von 5 Sternen Jahrhundertroman, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Obelisk: Roman (Kindle Edition)
Seit 20 Jahren in meiner persönlichen Top-Ten, ein Jahrhundertroman, der viele zentrale Aspekte der Geschichte Deutschlands im 20. Jhdt. aus der sehr persönlichen Perspektive der Protagonisten auf eine sehr kluge Art und Weise darstellt. Remarque ist und bleibt einer wichtigsten deutschen Autoren.

Wenn Manager Mist bauen: Die fünf schlimmsten Fehler - und wie Sie diese verhindern

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, 22. September 2014
Ganz unterhaltsam geschrieben und gut zu lesen dank klarer Sprache. Für Einsteiger in die Thematik bietet das Buch vermutlich den ein- oder anderen "Aha-Effekt", für alle anderen Leser ist der Erkenntniszuwachs eher überschaubar. Ein paar nützliche Denkanstöße habe ich aber mitnehmen können und habe das Lesen keineswegs bereut.

WMF 0416080011 Kult pro Standmixer 1200 Watt, 1.8 Liter Fassungsvermögen
WMF 0416080011 Kult pro Standmixer 1200 Watt, 1.8 Liter Fassungsvermögen
Wird angeboten von WebSachse GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Alltag: ja! Speziell vegane Küche: nein!, 12. Juli 2014
Ich besitze das Gerät seit gut 2 Wochen und kann mittlerweile folgende Einschätzung geben:
Verarbeitung: gut! Der Glasbehälter ist auch nicht zu schwer, wie teilweise hier angemerkt - da besitze ich deutlich schwerere Haushaltsgegenstände.
Lautstärke: absolut in Ordnung, 1400 Watt "hört" man eben. Bei langsameren Drehzahlen ohnehin recht leise und auch bei hoher Drehzahl absolut im Rahmen. Einen "Pfeifton", wie hier teilweise beschrieben, kann ich nicht feststellen.
Reinigung: im empfohlenen Intervallprogramm einfach und nur selten nicht zu 100% ausreichend. Ich lege hierbei allerdings ein Küchentuch auf den Deckel, weil tatsächlich bei wässrigem Inhalt bei der Impulssteigerung im Intervallprogramm kleine Wasserspritzer durch den Nachfüllaufsatz austreten.
Anwendung: ich habe mir das Gerät zugelegt, da der Mixer meiner Küchenmaschine für die vegane bis rohvegane Küche keine ausreichende Leistung hat. Smothies in allen Varianten erzeugt der Kult pro souverän, gelegentlich muss man das Programm 2x durchlaufen lassen, aber dann ist das Ergebnis wirklich zufriedenstellend.

Bis hierhin würde ich 4,5 Sterne vergeben.

Leider scheitert der Kult pro allerdings fulminant, sobald die Konsistenz des Mixgutes etwas fester bis klebrig-zäh wird. Beispiel: Dattel + Walnüsse + Orangensaft + Kakao für Rohvegane Brownies. Hier schlagen die Messer nach kurzer Zeit nur noch eine Schneise in den Inhalt und drehen ins Leere. Man muss immer wieder nacharbeiten und den Inhalt manuell neu Positionieren, damit die Messer ihn erreichen. Unterschiedliche Mixprogramme und Zugabe von mehr Flüssigkeit als vorgesehen bringen keine Verbesserung. Gleiches Problem bei gefrorenen Bananenscheiben für veganes "Eis".

Fazit: solider Mixer für den Alltag, aber insbesondere für die zugegebenermaßen nicht immer alltäglichen Herausforderungen der veganen Küche nicht zu empfehlen.
Ich werde mir perspektivisch einen dann allerdings auch deutlich teureren Blender zulegen müssen.

150 Watt Universalmühle elektrische Edelstahl Kaffeemühle 50g Fassungsvermögen
150 Watt Universalmühle elektrische Edelstahl Kaffeemühle 50g Fassungsvermögen
Wird angeboten von BM-Trading

2.0 von 5 Sternen Gerade noch akzeptabel., 21. Mai 2014
Ist bei Amazon als Univesal- und Kaffeemühle beschrieben, in der beiliegenden Produktanleitung allerdings lediglich als Kaffeemühle. Mahlergebnis bei Getreide, dem für mich relevanten Verwendungszweck, nicht befriedigend. Trotz diverser Versuche mit unterschiedlicher Füllmenge und Länge der Mahlimpulse kein gleichmäßiges Ergebnis, produziert eine Mischung aus Schrot (Ziel!), Mehl und ganzen Körnern. Als Einstiegsmodell in der Summe und angesichts des vergleichsweise geringen Preises gerade so noch akzeptabel.
Ansonsten angenehm leise und passabel zu reinigen.

Als Kaffeemühle vermutlich geeigneter, als Universalmühle nicht!

Out Among The Stars
Out Among The Stars

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Out Among The Stars (MP3-Download)
Ich war zugegebenermaßen ein wenig skeptisch angesichts des nächsten posthumen Johnny Cash Albums - Kauf war aber natürlich "Pflicht" ;)
Und ich bin begeistert, sehr schöne Songauswahl, Cash in Hochform, bis dato ungehörte und ein paar neu eingespielte Stücke sind ebenso dabei wie tolle Duette mit June und Waylon. Wer erst über die American Recordings Reihe zum "späten Cash" gefunden hat, wird sich ggf. erst ein wenig einhören müssen, wird sich dem Charme des 80er-Jahre-Cash aber ebenfalls kaum entziehen können.

Fazit: souveräne 5 Sterne und ich werde auch das nächste posthume Cash-Album am Tag der Veröffentlichung direkt in meine Sammlung aufnehmen.

EasyAcc® Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Silber
EasyAcc® Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Phänomenal, 1. April 2014
Alleine für das phänomenale Preis/Leistungsverhältnis gibt es 5 Sterne! Sauberer Klang ohne Verzerrungen bei hoher Lautstärke, für den Alltag und unterwegs 100% ausreichend.
Innerhalb Sekunden problemlos mit meinem Galaxy Tab 3 via Bluetooth verbunden und wenn das Tab im zentralen Flur steht habe ich in allen Räumen tadellosen Empfang.

100% Kaufempfehlung!

Der Vater: Eine Abrechnung
Der Vater: Eine Abrechnung
von Niklas Frank

4.0 von 5 Sternen Aufschlussreich, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Vater: Eine Abrechnung (Taschenbuch)
Ein, wenn auch mit viel glaubwürdiger Emotionalität aufgeladenes, wirklich lesenswertes, wichtiges und aufschlussreiches Buch. Aufschlussreich weniger wegen den genannten Details aus dem Leben und "Wirken" von Hans Frank, als vielmehr durch die Tatsache, diesen Mann durch die Augen seines Sohnes wahrzunehmen, welcher schonungslos mit dem Vater abrechnet. Eine durchaus gewinnbringende Ergänzung zu rein sachbezogenen oder analytischen Darstellungen der Verbrecher und Verbrechen des sog. "3. Reiches".

Pilgrim Road
Pilgrim Road

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Pilgrim Road (Audio CD)
Willard Grant Conspiracy in gewohnter Qualität, musikalisch nichts sonderlich Neues oder Spektakuläres, was auch auch gut so ist!!! Wer WGC mag, wird die Platte lieben! Wie stets fiebere ich schon jetzt dem nächsten Werk entgegen!