Profil für Ralf Martin > Rezensionen

Beiträge von Ralf Martin

Ralf Martin "martin-ralf" (Kurpfalz)

Seite: 1 | 2 | 3
The White Album (Remastered)
The White Album (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Beatles auf dem Höhepunkt der Kreativität??, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The White Album (Remastered) (Audio CD)
Vielleicht vorweg: Ich bin ein Ultra Beatle Fan und sehe vielleicht einige Dinge durch die Fab Four Brille.

Für mich ist das White Album nicht der Höhepunkt ihres Schaffens, meine TOP 3 sind die Abbey Road, Please Please me und das Pepper Album. Dem Weißen Album fehlt mit die Durchgängigkeit und Kraft der vorgenannten Platten. Es sind hier einige der besten Songs verewigt (While my guitar, Helter Skelter, Hapiness is a warm gun) aber für meinen Geschmack gibt es auch einige schwächere Titel, ja teilweise unvollständige Fragmente. Und mit Revolution Nr. 9 kann ich nichts anfangen.

Aber der Kauf lohnt auf jeden Fall, das remastering ist erste Sahne, man hat es geschafft, den Charakter der Titel zu erhalten und nur die Tonqualität zu entstauben. Respekt hierfür.

Return to Gravelands
Return to Gravelands

5.0 von 5 Sternen Der KING lebt, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Return to Gravelands (Audio CD)
Ich hatte das Vergnügen The Kinglive im Cafe Central, Weinheim zu erleben, diese Stimme ist eine Gabe Gottes, er kann sowohl den jungen "hohen" Elvis alsauch den Älteren inden tieferen Tonlagen.
Die CD umfasst vor allem Titel aus den erfolgreichen ersten beiden CD's und einigen eränzenden Titel.
Eine Best of Compilation für Alle die wissen möchten, wie Elvis heute klingen würde.

Livehaftig
Livehaftig

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an Panische Zeiten, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Livehaftig (Audio CD)
Ich war damals mit dabei bei der Livehaftig Tour und stand im Mannheimer Rosengarten in der ersten Reihe. Eric Burdon war auch dabei und hatte dem Southern Comfort ein wenig zu intensiv zugesprochen. Der kleine Udo war auf dem Höhepunkt seiner Schaffensphase 1 und hat den Saal gerockt und gerollt.
Diese Erinnerungen sind auf diesen CD's erhalten, die Songauswahl ist Top, die Atmosphäre kommt auch rüber, was will man mehr. MTV unplugged zum Trotz, für mich das beste Livealbum von Udo Lindenberg.

On Air - Live at the BBC Volume 2
On Air - Live at the BBC Volume 2
Wird angeboten von Acfun Store

3.0 von 5 Sternen Geht so, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: On Air - Live at the BBC Volume 2 (Audio CD)
Wie bereits einige Vorredner hatte auch ich nicht sonderlich hohe Erwartungen an den Umfang und die Qualität von Live at the BBC Volume 2. Ebenso ist es gekommen. Wenig Neues, die Beatles wie sie im Jahr 1963 (hier sind die meisten Takes datiert) waren: eine geile Gitarrenband, heute würde man vielleicht Boy Band sagen.
Ob man weitere Veröffentlichungen braucht sei mal dahin gestellt, solange es Käufer gibt wird man uns mit neuem (alten) Material erfreuen. Yeah, yeah, yeah.

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

2.0 von 5 Sternen Bessere Actionfilm, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
FIlme sind Geschmackssache....und meinen Geschmack trifft der Film nicht. Was die früheren Bond-Filme mit Connery, Moore und Brosnan ausgemacht hat, war das Gegenspiel mit einem überdimensionalen Bösewicht. War der Gegenspieler gut war in der Regel auch der Film gut. Diese Rolle nimmt der "böse" Silva nicht ein, seine Figut bleibt eindimensional. Logische Fehler, wie das überleben Bonds nach dem Absturz in der Eröffnungsszene gehören dazu und sind auch nicht schlimm.

Das Positive ist, Skyfall ist besser als Casino Royal und Quantum Trost, warten wir ab wie sich die Figur unter einem neuen M weiterentwickeln wird. James Bond will return.

Get Back: The Glyn Johns Final Compilation (UK Import)
Get Back: The Glyn Johns Final Compilation (UK Import)

1.0 von 5 Sternen CD mit Fehlern, 26. Februar 2013
Für die Aufnahme auf der CD gibt's nur einen Punkt, da im Titel Let it be ein technischer Hüpfer drin ist, wie wenn eine Schallplatte springt, das darf bei einer CD für knappe 20 EURO nicht passieren!!

Zur Musik selbst:
Es handelt sich hier um die erste Abmischung der Let it be Bänder von Glyn Johns, die ja von einigen Beatles als so schlecht empfunden wurden, dass sie die Bänder Phil Spector zur Nachbearbeitung übergaben, der Rest ist Geschichte.
Auf der Let it be - Naked konnte man ja schon ansatzweise hören, das hier lieblos gespieltes Material von Spector durch die berühmten Wall of Sounds aufgeblasen wurden, teilweise zu recht, da die Qualität des abgelieferten Materials leider nicht ausreichend ist. Wenn man auch noch das Rooftop Concert kennt so merkt man, dass die Arbeit von Spector dann doch nicht die Schlechteste war. Und im Nachgang betrachtet, durch das Fehlen von George Martin merkt man, wie wichtig er für die Entstehung der Werke der Fab Four war.
Die CD ist nur für den Hardcore Beatles Fan zu empfehlen, allen anderen sollte die Let it be ausreichen.

Celebration Day (2CD + 2DVD)
Celebration Day (2CD + 2DVD)

4.0 von 5 Sternen Celebration Day, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + 2DVD) (Audio CD)
Ich muss mich als ZEP Fan outen und hatte das Glück, dank meiner frühen Geburt, Led Zeppelin live mit John Bonham im Mai 1980 im Mannheimer Eisstadion zu erleben. Das die Band damals grottenschlecht waren und die Herren Page und Bonham wohl dem Alkohol (oder anderem) kräftig zugesprochen hatten war ihnen deutlich anzumerken. Aber die Jahre überdecken dieses und in Erinnerung bleibt eine phantastischen Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Warum erzähle ich das? Weil das Celebration Day Concert für mich sehr ähnlich ist. Wenn man ehrlich ist gibt es von den Klassikern wie Stairway to heaven oder Rock n Roll deutlich bessere Liveaufnahmen, was zum großen Teil daran liegt, das Robert Plant im stimmlichen Bereich leider nicht mehr mithalten kann, die letzten Songs versucht er sich nur noch über die Zeit zu retten und schafft die hohen Passagen nicht mehr. Schade eigentlich, was bleibt ist ein Mythos einer der größten Bands aller Zeiten und ein Mitschnitt eines historischen Konzertes, das aber im Sinne der Band, hoffentlich auch ihr Letztes bleibt.
An den CDs und DVDs gibt's technisch nichts zu meckern und die Titelauswahl umfasst alle "Hits", ich hätte gerne auch Titel von der Intrough the outdoor gehört aber man kann ja nicht alles haben.

The Rolling Stones Singles Box Set (1971-2006)
The Rolling Stones Singles Box Set (1971-2006)

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 30. Juli 2012
Ich habe 115 EURO für diese Box investiert um meine Sammlung zu erweitern, die Songs selbst sind ja auf allen möglichen CDŽs schon veröffentlicht worden. Also um was geht es mir; nur um die Original Single Covers.
Und bei 12 Singles hat man es nicht geschafft, das Originalcover zu drucken, aus was für Gründen auch immer.
Die Musik steht außer Frage aber die Veröffentlichung ist für mich reine Abzocke!!!

MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)

5.0 von 5 Sternen Alter, keine Panik, 25. Juli 2012
Alles Paletti bei Udo L., kaum ein Künstler hat es geschafft den Zeitgeist zu erfassen und das in Töne umzusetzen, die aktuellen Arangements klingen frisch und modern, die Gaststars sind TOP und uns Udo in Bestform.
Ich hatte das Vergnügen den 2012 Tourauftakt im Mannheim mitzuerleben, war ne geile Mucke.

Also, keine Panik auf der Titanic.

George Harrison - Living in the Material World [Blu-ray]
George Harrison - Living in the Material World [Blu-ray]
DVD ~ Martin Scorsese

5.0 von 5 Sternen Ein Denkmal für George, 19. Januar 2012
Ich bin glücklicher Bestzer der Deluxe Editionund des Buches.
Beides ist toll gemacht, die DVD zeigt viele Einblicke aus allen Jahrzehnten des Schaffens von George Harrison.
Die deluxe Edition glänzt noch mit einer Bonus CD mit Demos und alternativen Takes.

Seite: 1 | 2 | 3