Profil für strauch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Io Baby Gate
Io Baby Gate

5.0 von 5 Sternen Mina Io Baby Gate, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Io Baby Gate (Audio CD)
da Mina zu meinen absoluten Lieblingen gehört, musste ich diese CD unbedingt haben. Darauf fast alle Titel, die sie als "Baby Gate" sang. Viele englischen Titel sind in Minas Fassung zu hören. Gut anzuhören sind "Be bop a lula", "When", "Splish splash" und vor allen Dingen "Passion flower". Ach, eigentlich die ganze CD.
Nachdem sie den Namen Baby Gate abgelegt hatte, fing ihre Karriere ja erst richtig an. Bis heute ein Superstar in Italien. Auch hier in Deutschland war sie einige Jahre erfolgreich. Man denke nur an ihren Superhit von 1962 "Heißer Sand".

Teenage Treasures
Teenage Treasures

3.0 von 5 Sternen Teenage Treasures, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Teenage Treasures (Audio CD)
schöne ziemlich unbekannte Titel der frühen 60er. Jerry Wallace und Georgia Gibbs sind die bekannten Namen auf dieser CD. Kann man gut hören und auch die vielen unbekannten Namen sind hörenswert.

Rare Bacharach (1958-1965)
Rare Bacharach (1958-1965)

4.0 von 5 Sternen Burt Bacharach, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rare Bacharach (1958-1965) (Audio CD)
auch die frühen Jahre von BB waren nicht schlecht. Gute Songs mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern. Richard Anthony auf englisch ist hörenswert, ebenso die vielen Damen. Nenne da nur Connie Stevens oder Jane Morgan als bekannte Namen oder die Herren Paul Anka, Vic Dana, Steve Alaimo, die alle mal Titel von BB gesungen haben. Gelungene CD mit Frühwerken von BB.

Popcorn Girls
Popcorn Girls

5.0 von 5 Sternen Popcorn, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Popcorn Girls (Audio CD)
hier sind 20 Damen der 50's und 60's mit ihren Songs enthalten. Neben einigen unbekannten sind aber auch bekannte Gesichter dabei. Dee Dee Sharp, Evie Sands, Margaret Whiting, Barbara Pittman sind die Damen mit Chartserfolgen, der überwiegende Teil ist vielen unbekannt. Denke da nur an Tuesday Weld, die es ja auch auf die Filmleinwand gebracht hat und viele andere. Wer die Damen dieser Ära mag, ist super mit dieser CD bedient.

Hey Lover Boy! (An Assortment of Gi
Hey Lover Boy! (An Assortment of Gi

4.0 von 5 Sternen Hey lover boy, 19. September 2014
das ist wieder mal was feines. Da ich ein Fan der Sängerinnen der 50's und 60's bin, war diese CD ein Muss. Bin nicht enttäuscht worden. Tolle viele unbekannte Titel und auch das Wissen über vielen der Interpretinnen ist mehr als rar. Gut, es sind auch Dolly Parton und Joanie Sommers mit dabei, aber der größte Teil ist vielen unbekannt. Das tut der Musik aber keinen Abbruch, gut in eins durch zu hören.

Rare Burt Bacharach 1 (56-78)
Rare Burt Bacharach 1 (56-78)

4.0 von 5 Sternen Rare Bacharach, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rare Burt Bacharach 1 (56-78) (Audio CD)
interessant, was BB schon vor seiner großen Hitzeit komponiert hat. Bei einigen hört man hier schon den späteren typischen Sound von ihm heraus. Eine gelungene Mischung von Superstars wie Johnny Mathis, Marty Robbins, Paul Anka oder den 5th Dimension.
Ein Hit ist bei den 53 Titeln nicht herausgesprungen, Titel sind aber trotzdem gut zu hören.

Bubbling Under Vol.2: 1961-1967
Bubbling Under Vol.2: 1961-1967

4.0 von 5 Sternen Bubbling under Vol. 2, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bubbling Under Vol.2: 1961-1967 (Audio CD)
32 Titel, die es nicht in die Top 100 der Charts geschafft haben. Bei einigen fragt man sich, wieso eigentlich. Hätte ebenso ein Top 20 Titel werden können. Beispiele für mich sind z.B. die Earls mit "Eyes", Bobby Rydell mit "Will you be my baby" oder Eddie Rambeau mit "The train". Topleute wie Brenda Lee, Gladys Knight and the Pips, Jody Miller und Connie Francis hatten, wie man hier sieht bzw. hört, nicht nur Tophits.

Landlocked-the Downey Story
Landlocked-the Downey Story

3.0 von 5 Sternen The Downey Story, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Landlocked-the Downey Story (Audio CD)
diese Plattenfirma brachte einige große Hits heraus. "Pipeline" von den Chantay's oder "Cinnamon cinder" von den Pastels. Viele unbekannte Interpreten sind hier neben den beiden Tops zu hören. Eine CD die man durchaus durchgehend laufen lassen kann.

My Kind of Folk Songs
My Kind of Folk Songs

4.0 von 5 Sternen Gale Garnett, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: My Kind of Folk Songs (Audio CD)
schöne Musik aus den Mid-60's. Hatte zwei Titel in den Charts . Einen kleineren Hit mit "Lovin' place" in den Top 50 zu finden und natürlich ihren Superhit "We'll sing in the sunshine", der es in den USA immerhin bis auf Platz 4 der Verkaufscharts brachte. Davon gibt es auch eine deutsche Fassung. Alma Cogan,(one of my favorites), sang "Ich liebe die Sonne".

French Song,the + 5 Bonus
French Song,the + 5 Bonus

5.0 von 5 Sternen Lucille Starr, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: French Song,the + 5 Bonus (Audio CD)
das ist ja mal was ganz feines. Kannte von ihr nur "The french song", der ist ja schon super. Aber ihre Nachinterpretationen von diversen Titeln ist schon eine Klasse für sich. Für mich herausstechend ihre Fassung von "Dominique", die gefällt mir sogar besser als das Original und "Colinda"( im Original von Rob Bernard) ein Supertitel der nicht mehr aus dem Ohr geht. Ich glaube Suzanne Doucet sang eine deutsche Fassung "Das steht in keinem Schulbuch", wenn ich mich nicht täusche.
Lucille Starr und Bob Regan waren als Canadian Sweethearts bekannt. Die letzten vier Titel auf dieser CD sind von den beiden, die schon Ende der 50er als Bob and Lucille mit "Eeny meeny miney moe" einen Hit landeten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17