Profil für strauch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Best of 2013 - Die Hits des Jahres
Best of 2013 - Die Hits des Jahres

3.0 von 5 Sternen Best of 2013, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of 2013 - Die Hits des Jahres (Audio CD)
eine nette Zusammenstellung des Jahres. Freut mich, daß es "So oder so" geschafft hat auf diesen Sampler zu kommen.
Auch Avicci gefällt. Ansonsten Titel, die vor allem für junge Leute maßgebend sind, die mir aber mit meinen Mitte 50 nichts sagen, da ich die Musikszene nicht mehr so verfolge.

Instrumental Nuggets Vol.2
Instrumental Nuggets Vol.2

4.0 von 5 Sternen Instrumental Nuggets Vol. 2, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
auch Vol. 2 ist durchaus gut anzuhören. Immer gut natürlich "Mit Schirm, Charme und Melone" oder der "Early bird". Sind natürlich auch Titel dabei die fast auf jeden Intrumental-Sampler vorhanden sind: "Red river rock" oder "Telstar". Schön anzuhören, die Musik der Lottozahlen oder Melissa. Ein kleiner Freudensprung bei mir bei dem Titel "Man of action". Wusste bisher nicht wie der Titel heißt bzw. wer es spielt. Für mich das "Highlight" auf dieser CD.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 11:22 AM MEST

Instrumental Nuggets
Instrumental Nuggets

4.0 von 5 Sternen Instrumental Nuggets Vol. 1, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets (Audio CD)
habe diese und auch Vol. 2 erst jetzt entdeckt. Auf Vol. 1 viele gute Titel, einige natürlich sehr bekannt (wie das unsägliche "Popcorn"), andere aber durchaus nicht alltäglich zu hören. Besonders hat mich gefreut, daß Sir Henry mit "Camp" enthalten ist.

Tres Chic-French Cool
Tres Chic-French Cool

3.0 von 5 Sternen Tres Chic French Cool from Paris to the Cote d'Azur, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tres Chic-French Cool (Audio CD)
diese Doppel-CD enthält viele jazzartige Titel, die teilweise wirklich sehr french cool sind. Zieht sich in einer gewissen Langeweile durch die beiden CDs. Es gibt aber auch einige Rock-Titel, wie die von Magali Noel. Und natürlich wie immer auf franz. Compilations Francoise Hardy mit ihrem Titel "Tous les garcons et les filles", den habe ich jetzt bestimmt schon zehnmal auf diversen CDs.
Hatte mir gedacht, da ich von den beiden "C'est chic" und "Tres chic" CDs begeistert bin, hätte solches auch bei dieser Doppel-CD bei mir ausgelöst. Aber dem ist nicht so.

Lieder Meines Lebens
Lieder Meines Lebens

4.0 von 5 Sternen Dunja Rajter, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder Meines Lebens (Audio CD)
hab lange darauf gewartet, daß es eine CD mit ihren bekannten Titeln gibt.
Kann leider nicht die volle Punktzahl geben, da mir dann doch ihre Hits "Salem Aleikum" und "Ich überleb's" hier fehlen.

Dennoch eine gefällige Sache.

"Lass das den Boris machen" und "Joschi war ein Zigeuner" mag ich besonders.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 9:41 PM CET

The Disco Singles
The Disco Singles

4.0 von 5 Sternen Sheila B. Devotion, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Disco Singles (Audio CD)
hier sind sie nun, die Disco-Hits von Sheila, die ja seit 1962 in Frankreich ein Superstar ist. Circa 3 Jahre konnte sie sich mit den Disco-Nummern in den Charts halten. Mit diesen Titeln wurde sie ja auch in Deutschland bekannt. Sind alle gut anzuhören, besonders gefällt mir ihr "Seven lonely days"(ein Uralt-Titel von Geogia Gibbs aus den 50ern).
Trotzdem ist mir die Sheila vor ihrer Disco-Zeit doch lieber.

Beat Fräuleins
Beat Fräuleins

4.0 von 5 Sternen Beat Fräuleins, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beat Fräuleins (Audio CD)
was hier nun mit Beat Fräuleins so gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde Caterina Valente, Dominique oder Conny Froboess jetzt nicht zu den Beat Fräuleins zählen, schon gar nicht mit den auf der CD enthaltenen Titeln und auch Wencke Myhre mit "Einsamer Boy" ist nun nicht gerade Beat.
Trotz allem sind aber auch Perlen auf dieser CD zu finden. Brigitt Petry, Inga, Renate Kern oder Joy und die Hit Kids veranlassen mich dazu einen Punkt mehr zu geben.

Parlez Vous Pop?
Parlez Vous Pop?

5.0 von 5 Sternen Parlez vous Pop, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Parlez Vous Pop? (Audio CD)
nette Zusammenstellung franz. Titel, die von Deutschen und Briten gesungen werden. Caterina Valentes franz. Version von "Dich werd ich nie vergessen" hat mich besonders gefreut, da dieser Titel auf der 3 CD Box von bear-family nicht enthalten ist.

Jetzt kenne ich auch endlich das Original von Lys Assias "Wenn die Sonne scheint in Portugal".

Gut anzuhören auch Dusty Springfield mit ihrer frz. Fasung von ihrem Hit "Losing you".

Auch die anderen Songs sind diese CD wert. Wenn Freddy den "Banana boat song" auf französisch singt oder Marlene Dietrich "Sag mir wo die Blumen sind", das hat schon was.

Sprechen Sie Pop?
Sprechen Sie Pop?

4.0 von 5 Sternen sprechen sie pop, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprechen Sie Pop? (Audio CD)
eine tolle Mischung von bekannten und nicht so bekannten Interpreten. Hits wie die von Graham Bonney und Elisa Gabbai finden sich hier ebenso wieder wie Superstars aus dem Osten. Kati Kovacs und die Roten Gitarren sind da zu nennen.

Schlager trifft Chanson (Barbara, Juliette Greco).

Besonders gefreut hat mich, daß endlich Sylvie Vartans deutscher Titel "Ein kleines Herz auf der Haut" (Original: Bay City Rollers-Summerlove sensation) auf CD erschienen ist.

8 Classic Albums 2
8 Classic Albums 2

5.0 von 5 Sternen Julie London, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums 2 (Audio CD)
hier die zweite CD mit 8 ihrer Langspielplatten. Die CDs sind wunderbar in einer ruhigen Phase anzuhören. Viele Klassiker wie das wunderbare "Makin whoopie" oder ihre Versionen von "Diamonds are a girl's best friend", "What a diff`rence a day made", "Never on sunday" oder "Sentimental journey", um nur ein paar Titel zu nennen, sind super vorgetragen. Meines Erachtens ist dieses Vol. 2 ein Tick ansprechender, wenn man diese Art von Musik mag, was aber Vol. 1 nicht schmälern soll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17