Profil für strauch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
8 Classic Albums
8 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Della Reese, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums (Audio CD)
tolle 8 LPs die auf diesen 4 CDs enthalten sind. Mein persönlicher Favorit ist ihre LP "Della Cha Cha" auf der 3. CD, schon deshalb lohnt sich der Kauf bei diesem günstigen Preis. Auch ihr größter Hit "Don't you know", ein Platz 2 in den USA Charts 1959, ist unter ihrer 1961 LP "The classic Della" hier enthalten.

3 Months to Kill-West Coast Rock 'n' Roll
3 Months to Kill-West Coast Rock 'n' Roll

4.0 von 5 Sternen 3 months to kill, 6. Februar 2014
West Coast Rock 'n' Roll vom Feinsten. Die beiden CDs kann man gut durchhören.

Bekannte Namen wie Eddie Cochran, Bob Luman, die Champs, Wanda Jackson, Gene Vincent oder Johnny Otis wechseln sich mit unbekannteren Namen ab.

Gute Mischung der 60 Titel.

The Original Wanderer: Ernie Maresca
The Original Wanderer: Ernie Maresca

4.0 von 5 Sternen Ernie Maresca, 6. Februar 2014
Ernie Maresca mit seinen selbst komponierten Liedern, teils für ihn selbst, teils für andere. Guter Maresca-Sound, natürlich mit den US-Top-Hits von Dion mit "The wanderer", und Bernadette Carroll` mit "Party girl". Aber viel unbekanntes, aber absolut nicht schlechtes.
Gute Ergänzung zu der CD "The Laurie Records Story Vol. 2: The Ernie Maresca Years"

Leiber & Stoller Story Vol.1-1951-1956
Leiber & Stoller Story Vol.1-1951-1956

4.0 von 5 Sternen Leiber & Stoller Vol. 1, 6. Februar 2014
Hier nun die erste der 3 CDs mit dem Schaffenswerk der beiden. Schon in den frühen 50ern schrieben sie für so bekannte Künstler wie Little Esther (Esther Phillips), Ella Mae Morse, Etta James u.a.
Mein Bonbon auf dieser CD: Edith Piaf mit einer französischen Version von "Black denim trousers", die Dame konnte tatsächlich auch rocken.

Rock 'n' Roll in Black 'n' White
Rock 'n' Roll in Black 'n' White

3.0 von 5 Sternen Rock 'n' Roll in black and white, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock 'n' Roll in Black 'n' White (Audio CD)
Hier werden 27 Titel gegenüber gestellt, die im Original von schwarzen Interpreten eingespielt wurden, die dann durch weiße Musiker gecovert wurden. Viele nicht so bekannte Titel sind hier vertreten, das macht aber den Reiz dieser Doppel-CD aus.

Kleines Manko: keinerlei Entstehungsjahre sind zu erkennen. Musste ich mir alle aus dem Netz holen.

Crossroads in Cowtown
Crossroads in Cowtown

4.0 von 5 Sternen Crossroads in Cowtown, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crossroads in Cowtown (Audio CD)
24 Titel die man beschwingt hören kann. Swing, Boogie u.a. ist hier vertreten, alles gute Dancefloor- Titel.

Große Namen der damaligen Zeit sind hier zu hören, wie z.B. Tennessee Ernie Ford, Eddy Arnold aber auch viele nicht so bekannte.

Bei den "Unbekannten" (natürlich nicht bei den Kennern des Hillbilly Sounds) gefallen mir hier besonders die Nettles Sisters oder Leon McAuliffe.

The Girl Next Door
The Girl Next Door

5.0 von 5 Sternen Pat Hervey, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Girl Next Door (Audio CD)
super, wieder einmal eine der Damen der frühen Sechziger von der es aber wohl keine weitere CD gibt. Schön viele ihrer Titel jetzt zu haben.

Leider war ihr kein Hit beschert.

Trotzdem ist ihr "Tears of misery" einer meiner Lieblingsoldies aus dieser Zeit.

Mitzi
Mitzi

4.0 von 5 Sternen Mitzi Gaynor, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mitzi (Audio CD)
u.a. eine gute Zusammenstellung ihrer Titel aus diversen Musicals. Schöne Stimme, die aber nie zu den ganz Großen der 50er Jahre zählte.

Da ich die Damen der 50er Jahre ja irgendwie mag, gehört diese CD natürlich in mein Archiv.

Mes Versions Originales
Mes Versions Originales

3.0 von 5 Sternen Sylvie Vartan, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mes Versions Originales (Audio CD)
als Sylvie Fan finde ich es toll, daß 15 Coverversionen hier enthalten sind. Hätten durchaus noch mehr sein können, die Originale als Gegenpart hätten nicht sein brauchen. Die gibt es ja auf diversen Sampler-CDs.

2 Classic Albums Plus
2 Classic Albums Plus

4.0 von 5 Sternen Shadows, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Classic Albums Plus (Audio CD)
die ersten LPs der Shadows bis 1962 sind hier enthalten, plus diverses Extramaterial. Nicht unbedingt nötig die ersten beiden LPs sowohl in Mono als auch in Stereo hier zu bringen.

Nicht umsonst die Nr. 1 der britichen Instrumentalgruppen zu jener Zeit.

Super, die beiden Singles noch als Drifters und auch die Titel der anderen Gruppen wie z.B. Vince Taylor sind gut zu hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17