Profil für strauch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Living Doll
Living Doll

5.0 von 5 Sternen Living doll, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Living Doll (Audio CD)
hier treffen 31 Titel aufeinander, bei denen die britische Fassung das Original ist und die amerikanische das Cover. Muss zugeben, bei einigen hab ich das so nicht gewusst. Als Beispiele sind zu nennen die Titel von Elvis Presley, Janis Martin, George Hamilton IV, Dale Hawkins oder Bobby Helms.

Man lernt ja nie aus.

She's My Girl! He's My Boy
She's My Girl! He's My Boy

4.0 von 5 Sternen She's my girl He's my boy, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: She's My Girl! He's My Boy (Audio CD)
60 Vornamen-Titel. Viel bekanntes dabei. Paul Anka mit "Diana", Ray Peterson mit "Corinna Corinna", Shelley Fabares mit "Johnny angel" oder Ricky Nelson mit "Hello Mary Lou" sind natürlich auf diesen beiden CDs enthalten.

Gekauft habe ich sie mir aber wegen diverser Titel, die besonders rar sind. So z.B. die Kaye Sisters mit "Are you ready Freddy" , Dodie Stevens mit "Steady Eddie", Donna Douglas mit "Teddy" oder die Dimples mit "Gimme Jimmy". Hab ich hier zum ersten Mal auf CD gehört.

Movie Stars Sing!
Movie Stars Sing!

4.0 von 5 Sternen Movie Stars sing, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Movie Stars Sing! (Audio CD)
30 Songs von Filmstars, die auch mal singen wollten (oder sollten). Einige konnten es nicht, wie auf dieser CD zu hören ist. Gibt aber auch viele gute Ausnahmen. Unter anderem die englische Fassung von Melina Mercouri und "Les enfants du Pirée" oder Elvis "Love me tender" auf französisch "Pour tout ma vie" mit Corinne Calvet. Rock Hudson kommt mit "Pillow talk" auch gut rüber. Bette Davis und Debbie Burton, super ihr "Whatever happened to Baby Jane".

Eigentlich überwiegen ja die gut gesungenen Titel auf dieser CD.

Chantelly Lace-Complete Singles/+Bonus
Chantelly Lace-Complete Singles/+Bonus

4.0 von 5 Sternen Lana Sisters, 28. Dezember 2014
alle Singles der Girl-Group sind hier vertreten. Bekanntestes Mitglied war Dusty Springfield. Leider gelang ihnen kein Hit in den Charts. Schade drum, viele sind gut zu hören.

Piccolissima Serenata
Piccolissima Serenata
Wird angeboten von Free Time Shop

3.0 von 5 Sternen Teddy Reno, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Piccolissima Serenata (Audio CD)
viele seiner Hits aus den 50ern sind hier zu hören.
War eher ein Mann, der langsame Titel bevorzugte, seine schnelleren Titel sind hier so gut wie nicht vertreten.Daher gebe ich hier nicht die volle Punktzahl für den Ehemann von Rita Pavone.

Die Anfänge - 30 frühe Lieder
Die Anfänge - 30 frühe Lieder

4.0 von 5 Sternen Udo Jürgens, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Anfänge - 30 frühe Lieder (Audio CD)
kurz vor seinem Tod habe ich mir diese CD zugelegt.
Muss sagen, auch seine frühen Aufnahmen sind nicht schlecht. Ist natürlich viel Schlagerallerlei dabei, aber das macht diese CD aus. Jeder hat mal angefangen.
Viele dieser Titel sind Coverversionen amerikanischen Hits von Marty Robbins, den Hilltoppers, Guy Mitchell oder Perry Como um nur einige nennen.
"Hejo hejo Gin und Rum" kommt auf Partys immer noch gut an.

Lone Rider-Maximum Pop! the
Lone Rider-Maximum Pop! the

5.0 von 5 Sternen Joe Meek, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Rider-Maximum Pop! the (Audio CD)
sein Schaffen wird hier mit 30 mehr oder minder bekannten Titeln verewigt. Marty Wilde mit "Bad boy", John Leyton mit "Johnny remember me" oder die Tornados mit "Telstar" sind als Tophits hier zu finden. Aber wegen diesen Titeln (die ja auf vielen Oldies CDs enthalten sind) habe ich mir diese CD nicht gekauft. Es sind vielmehr die nicht so bekannten Titel die mich veranlasst haben dieses gute Stück zu erwerben, wobei mir Michael Cox mit "Stand up" und Iain Gregory mit "Can't you hear the beat of a broken heart" besonders gut gefallen.

The Complete Glenda Collins - This Little Girl's Gone Rockin'
The Complete Glenda Collins - This Little Girl's Gone Rockin'

4.0 von 5 Sternen Glenda Collins, 30. November 2014
eine der britischen Girls die mit ihren Liedern nicht die Hitlisten erreichen konnte. Schade, viele gute Titel sind enthalten. Einigermaßen bekannt sollte ihr "Johnny loves me" sein, ein netter kleiner Titel.
Ist auf dieser CD auch mein Favorit.

Io Baby Gate
Io Baby Gate

5.0 von 5 Sternen Mina Io Baby Gate, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Io Baby Gate (Audio CD)
da Mina zu meinen absoluten Lieblingen gehört, musste ich diese CD unbedingt haben. Darauf fast alle Titel, die sie als "Baby Gate" sang. Viele englischen Titel sind in Minas Fassung zu hören. Gut anzuhören sind "Be bop a lula", "When", "Splish splash" und vor allen Dingen "Passion flower". Ach, eigentlich die ganze CD.
Nachdem sie den Namen Baby Gate abgelegt hatte, fing ihre Karriere ja erst richtig an. Bis heute ein Superstar in Italien. Auch hier in Deutschland war sie einige Jahre erfolgreich. Man denke nur an ihren Superhit von 1962 "Heißer Sand".

Teenage Treasures
Teenage Treasures

3.0 von 5 Sternen Teenage Treasures, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Teenage Treasures (Audio CD)
schöne ziemlich unbekannte Titel der frühen 60er. Jerry Wallace und Georgia Gibbs sind die bekannten Namen auf dieser CD. Kann man gut hören und auch die vielen unbekannten Namen sind hörenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18