Profil für Amadis > Rezensionen

A-Solar Ladegerät AM-600 Titan Solar Laptop Charger, 63289
A-Solar Ladegerät AM-600 Titan Solar Laptop Charger, 63289
Wird angeboten von i-sell_2010

1.0 von 5 Sternen Sohn eines Mülleimers, 1. Juli 2013
Schon lange war ich auf der Such nach einem Solarladegerät, um mein Smartphone und meinen iPod aufladen zu können. Als ich dann im Internet auf diesen AM-600 von A-Solar stiess, habe ich kurzentschlossen bestellt.
Um es kurz zu machen das Gerät ist unbrauchbar. Es lässt sich nämlich an der Sonne nicht aufladen. Trotz stundenlanger direkter Sonneneinstrahlung lud sich der Akku nicht auf. Als ich dann testen wollte ob das Gerät vielleicht defekt sei und es an der Stromsteckdose einsteckte, funktionierte die Aufladung aber problemlos. Das Solarpanel scheint nur als Verzierung angebracht zu sein. Es kam sogar noch schlimmer; Nach dem ich das Gerät einen ganzen Tag an der direkten Sonne liegen liess, verformte sich das Gehäuse. Der Rahmen löste sich etwa 2-3mm und drückte das Solarpanel nach oben... Vermutlich handelt es sich hier um das erste Solarladegerät, dass an der Sonne kaputt geht... so ein Schmarren...

Ich kann also allen die das Gerät im Solar-Modus aufladen möchten nur wärmstens empfehlen sich ein anderes Gerät zu kaufen. An der Stromsteckdose funktioniert es übrigens einwandfrei - nur dürfte das wohl nicht der Sinn eines Solar-Gerätes sein oder?

Alice im Wunderland (Special Edition) [Blu-ray]
Alice im Wunderland (Special Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Lewis (Buch) Carroll
Wird angeboten von Filmwelt

4.0 von 5 Sternen Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!, 27. Juni 2013
Story (4)
Alice im Wunderland mag zeichnungs-und tricktechnisch nicht zum Besten gehören, was aus den Disney-Studios kam, bietet aber eine ungeheure Vielfalt an originellen und ideenreichen Handlungsabläufen. Zusammen mit den atmosphärisch schönen Zeichnungen und der exzellenten Filmmusik, ergibt das ein wirklich kurzweiliges und unterhaltsames Filmerlebnis.

Bild (5)
Das Bildseitenformat liegt in 1,33:1 (4:3) vor.
Ein absolut sauberes und mit ausgezeichnetem Schwarzwert versehenes Bild wird uns hier geboten. Auch die Kontraste sind ausgezeichnet. Die Tiefenwirkung ist exzellent. Man sieht dem Bild zu keiner Zeit an, das es bereits über 60 Jahre auf dem Buckel hat...

Ton (3)
Das Tonformat liegt in DTS 5.1 vor (!).
Dass Disney uns hier eine 5.1-Abmischung gönnt, ist ja an sich schon mal äusserst erfreulich und in der Tat wird vor allem durch die allgegenwärtige Filmmusik eine ausgezeichnete Räumlichkeit erzielt, die man so nicht erwarten konnte.
Leider gibt es aber auch Negatives; So ist die Tonbalance zwischen Dialogen und Musik nicht ideal gelungen, was dazu führt, dass die Dialoge zuweilen etwas schwer zu verstehen sind. Auch hört man der deutschen Synchronisation das Alter etwas an, vor allem dann wenn sich die hohen Töne überschlagen oder die Wiedergabe allgemein etwas dumpf erscheint.

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider wie bei Disney üblich auch hier kein Wende-Cover!

Fazit: Ein sehenswerter Streifen für die ganze Familie, der vor allem durch seine Originalität und witzige Umsetzung zu bestechen weiss. Auch die HD-Umsetzung ist gut gelungen und machen den Film auch auf Blu-ray zur lohnenden Anschaffung.

Ziemlich beste Freunde [Blu-ray]
Ziemlich beste Freunde [Blu-ray]
DVD ~ Francois Cluzet

4.0 von 5 Sternen Bestes französisches Unterhaltungs-Kino, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ziemlich beste Freunde [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Eine grundsätzlich unterhaltsame und originelle Geschichte wird hier erzählt. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die "wahre Geschichte" dahinter nur entfernte Ähnlichkeit mit dem hier gezeigten aufweist. Zu einfach gestrickt und durchschaubar sind zuweilen die Pointen und bei Szenen wie zu Beginn, wo mit einem Autorennen durch den Berufsverkehr, die Polizei vorgeführt wird, musste ich auch mal leer schlucken..
Aber man darf so eine Komödie natürlich nicht zu ernst analysieren. Im Ganzen gesehen ist der Streifen schauspielerisch hervorragend umgesetzt und macht Spass beim Zusehen. Gutes französisches Unterhaltungs-Kino eben.

Bild (4)
Das Bildformat liegt in 1.85:1 (16:9) vor.
Ein wirklich gutes HD-Bild wird uns hier geboten mit sehr hoher Detailgenauigkeit und einem satten Schwarzwert, auch die Farben sind sehr kräftig und natürlich. Nur in wenigen dunklen Szenen werden die Details etwas verschluckt.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Auch der Ton mach einen sehr guten Eindruck. Auch wenn der Film natürlich sehr Dialoglastig ist, kommt doch immer wieder etwas Räumlichkeit auf. Einzig der Basssound ist etwas gar zu dezent geraten aber damit lässt sich leben.

Interessieren mich nicht.

Fazit: Ein zuweilen etwas übermotiviert wirkender aber dennoch sehr unterhaltsamer und abwechslungsreicher Filmspass wird uns hier geboten. Für Freunde von französischen Komödien auf jeden Fall zu empfehlen. Sehenswert!

Ichi - Die blinde Schwertkämpferin [Blu-ray]
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin [Blu-ray]
DVD ~ Haruka Ayase

4.0 von 5 Sternen Schöne Bilder und gute HD-Umsetzung, 2. Juni 2013
Story (4)
Ich bin überhaupt kein Fachmann was Martial-Arts-Filme anbelangt und kann diesen Streifen deshalb lediglich aus dem Blickwinkel eines Gelegenheits-Eastern-Konsumenten beurteilen.
Was ich zu sehen bekam in Ichi hat mir aber recht gut gefallen. Die Mischung aus Kampfszenen (recht blutig) und den sehr ruhigen beinahe bedächtig inszenierten Abschnitten fand ich recht gelungen. Der sehr dezente Humor, der ab und an durchschimmert, lockert die doch sehr tragische Geschichte etwas auf. Die Dialoge sind recht kärglich und zuweilen etwas holzschnittartig, passen aber sehr gut zur Geschichte. Die Aufnahmen haben mir sehr gut gefallen. Die Bilder wirkten mitunter wie Gemälde, überhaupt hat der ganze Film eine sehr schöne Ästhetik. Für mich ein unterhaltsamer und interessanter Filmabend.

Bild (4)
Das Bildseitenformat liegt in 1,85:1 vor.
Vor allem bei Nahaufnahmen mag die Bildqualität in Sachen Schärfe sehr zu überzeugen. Bei Weitwinkelaufnahmen ist dann aber leider eine Verschlechterung festzustellen. Die Detailgenauigkeit lässt dann schon sehr stark nach.
Der Schwarzwert ist sehr gut und auch die Kontraste können sich sehen lassen. Die Farbgebung ist zuweilen etwas blass aber dennoch sehr natürlich.

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS HD Master 5.1 vor.
Eine ausgezeichnete Tonumsetzung, die in allen Belangen zu überzeugen vermag. Die Surround-Kulisse ist sehr eindrücklich umgesetzt und es entsteht eine beeindruckende Räumlichkeit. Die Dialoge sind jederzeit sehr gut zu verstehen und auch die Ton-Balance zwischen Dialogen und Geräuschen bzw. Musik ist hervorragend.

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Ein eher ruhiger aber keineswegs langweiliger Martial-Arts-Film, der nicht zusetzt mit seiner schönen Ästhetik zu überzeugen vermag. Zusammen mit der gelungenen HD-Umsetzung ein Film, den man auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Sehenswert!

Loriot - Pappa ante Portas [Blu-ray]
Loriot - Pappa ante Portas [Blu-ray]
DVD ~ Loriot

4.0 von 5 Sternen Der Hund liegt hier wirklich sehr ungünstig..., 29. Mai 2013
Story (5)
Loriot war schon immer mein liebster deutscher Humorist. In einem Land, in dem viele Komödien gedreht werden, die allermeisten aber vornehmlich peinlich und nur selten lustig sind, ragt Loriot wie ein Leuchtturm aus der witz- und ideenlosen Masse.
Pappa ante Portas ist hierfür gerade zu ein Paradebeispiel, zeigt er doch sämtliche Tugenden von Loriots Können meisterhaft auf. Die genaue Beobachtungsgabe, mit der alltägliches (ironisch verzerrt) wiedergegeben wird, ist einzigartig, ebenso sein glänzendes Gespür fürs richtige Timing.

Das Bildseitenformat liegt in 1,78:1 vor:
Grundsätzlich kein schlechtes HD-Bild. Die Detailschärfe und Kontraste sind allerdings nicht mit modernen Produktionen zu vergleichen. Zuweilen sieht man Verschmutzungen in Form von kleinen schwarzen Flecken und bei sehr hellen Aufnahmen gibt es leichte Doppelkonturen zu sehen.

Ton (3)
Das Tonformat liegt in DTS-HD 5.1 vor.
Trotz der 5.1-Abmischung ist auf den Surrounds kaum etwas zu hören. Ein Surround-Feeling kommt zu keiner Zeit auf. Allerdings ist es ja auch primär ein Dialogfilm und diese sind jederzeit sehr gut zu verstehen.

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover

Fazit: Eine grossartige Komödie, die Loriots ganzes Können eindrücklich aufzeigt. Sollte in keiner Filmsammlung fehlen. Sehr empfehlenswert!

Das Schwein von Gaza [Blu-ray]
Das Schwein von Gaza [Blu-ray]
DVD ~ Sasson Gabai

5.0 von 5 Sternen Das Schwein im Schafspelz, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schwein von Gaza [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (5)
Eine Groteske? Eine Fabel? Eine Parabel? Wohl von allem ein Wenig gewürzt noch mit einem guten Schuss Komik und Tragik ergibt ein unvergleichliches Filmvergnügen, dass man aber stets mit dem Bauch betrachten sollte und weniger mit dem Kopf, denn mit Logik und Vernunft wird man diese kleine Filmperle wohl nicht geniessen können.
Die tatsächlichen politischen und sozialen Probleme im Gaza-Streifen sind derart grotesk, dass man es in einem "normalen" Film wohl auch gar nicht darzustellen vermag. Das ganze ist derart gut gemacht und gespielt, dass man auch grosszügig den etwas holprigen Schluss verzeihen mag...

Bild (5)
Das Bildseitenformat liegt in 1.85:1 vor.
Absolute Referenz! Ich kann mich gar nicht erinnert wann ich das letzte mal ein so knackig scharfes Bild gesehen habe. Phantastischer Kontrast, exzellenter Schwarzwert und unglaublich schöne und natürliche Farben. Ich bin sprachlos und merke erst jetzt wie viele miese Blu-rays es sonst so auf dem Markt gibt...

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Auch beim Ton bewegen wir uns auf Referenz-Niveau. Die Surrounds werden konstant eingesetzt und erzeugen dadurch eine unglaublich gute Räumlichkeit. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen und auch die Ton-Balance ist grossartig gelungen. Der Bass ist so wie er sein sollte: Kräftig, aber nicht erdrückend und die Abmischung von Geräuschen, Musik und Dialogen ist perfekt gelungen. Grossartig!

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Ein Filmvergnügen erster Güte, das ich jedem nur wärmstens weiter empfehlen kann; Unbedingt ansehen!

Hilde [Blu-ray]
Hilde [Blu-ray]
DVD ~ Heike Makatsch

4.0 von 5 Sternen Eine überzeugende Heike Makatsch, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hilde [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Heike Makatsch hat hier eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert; Natürlich kommt sie stimmlich nicht an das sehr spezielle rauchige Timbre der Knef heran und selbstverständlich kann so ein Streifen nicht alle Winkel und Ecken einer so vielschichtigen und auch komplexen Persönlichkeit ausleuchten aber die Gebotene Performanz ist schon sehr nahe dran und mag zu überzeugen. Auch der technische Aufbau des Filmes mit den zwischengeschobenen Textstellen hat mir sehr gut gefallen und gaben dem Ganzen eine interessante Struktur.

Das Bildformat liegt in 2.35.1 vor
Bildtechnisch macht der Streifen grundsätzlich einen sehr guten Eindruck. Vor allem bei Close-Ups ist der Schärfegrad sehr gut. Bei Aussenaufnahmen und Totalen wirkt das Bild zuweilen etwas weich und die Kontraste neigen zur Überstrahlung. Der Schwarzwert ist grundsätzlich gut, in sehr dunklen Szenen gingen zuweilen Details aber etwas unter.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in Dolby TrueHD 5.1 vor.
Der Ton ist nahezu perfekt. Zwei kleine Mängel führen dazu, dass ich von der "Höchstbenotung" absehen muss.
1. Die Bässe sind zum Teil zu übersteuert. Bei den Kriegsszenen mag das noch ok sein aber wenn man schon fast aus dem Sessel fliegt wenn eine Autotür zugeschlagen wird, ist es wohl zu viel des Guten...
2. Die Dialoge waren für mich zuweilen etwas schlecht zu verstehen. Das mag auch mit der etwas nuscheligen Aussprache von Heike Makatsch zu tun haben...

Grundsätzlich aber wie gesagt eine sehr gute Tonumsetzung. Die Surround-Lautsprecher kriegen ordentlich zu tun und es entsteht eine ausgezeichnete Surround-Atmosphäre.

Extra s (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider wie bei Warner üblich kein Wende-Cover.

Fazit: Ich denke, dass man nahezu das bestmögliche aus dem Stoff gemacht hat. Herausgekommen ist eine kurzweilige, unterhaltsame Lebensgeschichte, die trotz Lücken und Verkürzungen zu überzeugen vermag. Kann ich weiterempfehlen!

Kochen ist Chefsache [Blu-ray]
Kochen ist Chefsache [Blu-ray]
DVD ~ Jean Reno

5.0 von 5 Sternen Französisches Wohlfühlkino, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kochen ist Chefsache [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (5)
Französisches Wohlfühlkino der Extraklasse.
Diese feine Gratwanderung zwischen dezentem, nachdenklichem Humor und handfester Komik, ist grossartig umgesetzt und mach einfach Spass.
Beste Unterhaltung eben, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Bild (5)
Das Bildformat liegt in 2,35:1 vor.
Die Bildqualität bewegt sich auf Referenzniveau. Schärfewerte und auch Kontraste sind grossartig. Der Schwarzwert ist ebenfalls hervorragend und die Farben sind sehr natürlich gehalten. Hier stimmt wirklich alles.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in DTS-HD MA 5.1 vor.
Genrebedingt haben wir es hier mit einer sehr frontlastigen Abmischung zu tun. Die Dialoge sind aber jederzeit sehr klar und ausgezeichnet zu verstehen. Auch die Tonbalance ist gut umgesetzt und wertet die eingeschränkte Räumlichkeit etwas auf...

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Beste Unterhaltung trifft auf perfekte technische Umsetzung und machen aus dieser Blu-ray ein kurzweiliges Filmvergnügen für die ganze Familie. Sehr empfehlenswert!

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin [Blu-ray]
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin [Blu-ray]
DVD ~ Isla Fisher

3.0 von 5 Sternen Romantik-Komödie mit Botschaft, 12. Mai 2013
Story (3)
Der Streifen ist alles andere als tiefsinnig oder anspruchsvoll, hat aber etwas, was den meisten anderen Filmen aus diesem Genre abgeht: Eine Botschaft - Welche sich mit dem Satz umschreiben lässt: Zuerst steckte sie ihre ganze Liebe in den Konsum von mehr oder weniger sinnlosem Zeug, dann entdeckte sie, dass es im Leben darum geht die Liebe in etwas (oder jemanden) zu investieren, der die Liebe auch erwidert...
Zusammen mit der sehr erfrischenden Spielweise von Isla Fisher und der rasant erzählten Geschichte, wirkt der Streifen durchaus unterhaltsam und langweilt zu keiner Zeit. Kann man sich ansehen.

Bild (4)
Das Bildformat liegt in 2,40:1 vor.
Die Bildqualität ist im Grossen und Ganzen sehr gut. Der Schärfewert ist grösstenteils ausgezeichnet, nur vereinzelt fallen Shots auf, schlecht fokussiert sind. Die Farben sind sehr kräftig, wirken aber natürlich und passen sehr gut zur Handlung. Der Schwarzwert ist ebenfalls im guten Bereich.

Ton (3)
Das Tonformat liegt in DTS 5.1 vor.
Das Positive vorweg: Die Dialoge sind jederzeit sehr gut zu verstehen. Da es sich primär um einen Dialogfilm handelt, ist das auch nicht ganz unwichtig.
Leider werden aber die Surround-Kanäle so gut wie gar nicht benutzt. Ein Surround-Feeling kommt hier leider zu keiner Zeit auf. Selbst der recht gute Soundtrack wird vorwiegend auf den Frontkanälen abgespielt. Da wäre definitiv mehr drin gewesen...

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider kein Wende-Cover!

Fazit: Ein netter Unterhaltungsstreifen, den man an einem verregneten Sonntag bedenkenlos einlegen kann; Mit Happyend-Garantie!

Young Adult [Blu-ray]
Young Adult [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

4.0 von 5 Sternen Mir tat immer der Hund leid..., 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Young Adult [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Ich mag die Filme von Jason Reitman sehr. Sie strahlen eine frische und natürliche Kraft aus, die sie von anderen modernen Produktionen abhebt. So auch in diesem Streifen "Yound Adult", in dem die Geschichte einer psychisch sehr angeschlagenen, unter dem Borderline-Syndrom leidende Autorin erzählt wird. Die Hauptfigur wird hervorragend gespielt von Charlize Theron.
Der Film ist zu keiner Zeit romantisch, nie nett und schon gar keine Liebesgeschichte. Aus dem Leben gegriffen eben und mit allem Realismus versehen, den Hollywood so fürchtet. Und was den Schluss angeht... nun, die meisten Probleme lösen sich eben tatsächlich nicht einfach so in Wohlgefallen auf...

BIld (5)
Das Bild liegt im Seitenformat von 1,78:1 vor.
Die Bildschärfe und Detailgenauigkeit ist hervorragend. Die Farben sind sehr natürlich und auch der Schwarzwert ist sehr gut. Filmkorn ist so gut wie gar nicht zu sehen. Alles in Allem ein perfektes HD-Bild, an dem es nichts zu kritisieren gibt.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in Dolby Digital 5.1 vor.
Ein reiner Dialogfilm, der Tontechnisch so gut wie nur auf den Frontkanälen statt findet. Allerdings werden die Surround-Kanäle sehr gekonnt für den sehr guten Soundtrack eingesetzt, was doch ein gewisses Raumgefühl aufkommen lässt. Die Dialoge sind jederzeit sehr gut zu verstehen. Auch die Ton-Balance ist sehr ausgewogen.

Extas (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Nicht gerade ein Film, den man sich ansehen sollte, wenn es einem nicht so gut geht - Er kann schon etwas deprimieren trotz vereinzelten komischen Szenen. Die schauspielerische Leistung von Charlize Theron ist aber grossartig und die Story originell. Kann ich weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20