Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amadis > Rezensionen

Beiträge von Amadis

Amadis

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Miss Potter [Blu-ray]
Miss Potter [Blu-ray]
DVD ~ Renee Zellweger

4.0 von 5 Sternen Das weckt Kindheitserinnerungen..., 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Miss Potter [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Beatrix Potters Bücher gehörten für mich zu meiner Kindheit und als ich später eine Ausbildung als Buchhändler machte, waren ihre Werke selbstverständlich auch da allgegenwärtig. Klar, dass ich mir auch diesen biografischen Film über sie ansehen musste.
Was mir sehr gefallen hat, war die ausgezeichnete Atmosphäre, die man in diesem Film geschaffen hat. Das 19. Jahrhundert wird richtig lebendig. Die Einrichtungen und Schauplätze sind gut gewählt und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Auch die Landschaftsaufnahmen sind hervorragend.
Was mich etwas irritiert hatte, war die äussert knapp bemessene Zeit, die man diesem Lebensfilm zugestanden hatte; 89 Minuten sind einfach zu wenig um ihr Leben wirklich angemessen darzustellen. Und in der Tat wird dann ja auch nur ein sehr kurzer Abschnitt ihres Lebens beleuchtet, vieles bleibt im Dunklen oder wird nur am Schluss noch erwähnt.
Auch Renée Zellwegers Spielweise, die immer knapp an der Blödel-Komik vorbeischrammt, ist der Vorlage nur bedingt gerecht geworden. Vielleicht wäre eine Emily Blunt hier die bessere Wahl gewesen...

Das Bildseitenverhältnis liegt in 2.35:1 ( 21:9 CinemaScope ) vor.
Die Bildqualität ist grundsätzlich richtig gut. Ein ausgezeichneter Schärfewert wird geboten, der nur vereinzelt, durch schlecht fokussierte Shots etwas beeinträchtigt wird. Der Schwarzwert und die Kontraste bewegen sich im oberen Mittelmass und die Farben sind sehr kräftig und durch den Einsatz von Filtertechnik etwas verfremdet, das gibt dem ganzen allerdings diesen ausgezeichneten 19. Jh.-Look, der sehr zur angemessenen Atmosphäre beiträgt.
Alles in allem ein ausgezeichnetes HD-Bild, das nur ganz knapp die Referenzwerte verfehlt.

Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Das Gute vorweg; Die Tondynamik und die Dialogverständlichkeit ist hervorragend.
Schade, ist die Tatsache, dass man so gut wie keine Surroundatmosphäre geschaffen hat. Der ganze Film findet mit Ausnahme von wenigen Musikelementen praktisch ausschliesslich auf den Frontkanälen statt. Weder beim Wind in den Landschaftsszenen noch bei den Stadtgeräuschen in London wurden die Surround-Lautsprecher ins Geschehen einbezogen.
Die Tonlautstärke ist bei dieser Blu-ray übrigens aussergewöhnlich laut, da die Balance aber ausgewogen ist, kann man das via Lautstärkenregler am Receiver problemlos korrigieren.
Die Tonumsetzung ist gut, hat aber vor allem bei der Räumlichkeit Mängel.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover.

Fazit: Ein schöner Unterhaltungsfilm über eine spannende Frau, der allerdings für meinen Geschmack etwas zu gedrängt ausgefallen ist. Weiterempfehlen kann ich ihn aber allemal. Sehenswert!

Das Leben ist nichts für Feiglinge [Blu-ray]
Das Leben ist nichts für Feiglinge [Blu-ray]
DVD ~ Wotan Wilke Möhring

4.0 von 5 Sternen ...meine Einstellung zum Krebs ist feindselig. Hilft das?, 30. Mai 2014
Story (4)
Der Film beginnt wie er auch endet mit einer Beerdigung. Zwischendrin wird dann eine recht kurzweilige und durchaus auch mit pointiertem Humor versetzte Geschichte erzählt, die sinngemäss vor allem die Themen Tod und Sterben abhandelt.
Trotz der doch eher düsteren Grundthematik, blitzt auch immer mal ein für deutsche Filme seltener Witz durch, der das ganze etwas auflockert.
Vereinzelt holpert das Drehbuch etwas in den Kurven, fängt sich aber immer wieder elegant auf, so dass man zum Schluss kommt einen unterhaltsamen aber auch nachdenklich stimmenden Film gesehen zu haben, der aus den durchschnittlichen eher Witz- und Ideenlosen deutschen Kinoproduktionen heraussticht.

Das Bildseitenverhältnis liegt in 2.35:1 ( 21:9 CinemaScope ) vor.
Die Bildschärfe liegt im guten Bereich, kommt aber nicht an Referenzwerte heran.
Die Farben wirken zuweilen etwas blass. Bei Close-Ups ist der Schärfewert etwas besser als bei Totalen. Der Schwarzwert ist ordentlich und die Kontraste ebenfalls gut.
Alles in Allem eine gute Blu-ray-Umsetzung, die in etwa auf den Level einer sehr guten DVD liegt.

Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Eine ausgezeichnete Tonumsetzung, die viel Räumlichkeit und Surroundeffekte aufweist, was für einen Dialogfilm durchaus nicht selbstverständlich ist.
Die Tonbalance ist ebenfalls ausgezeichnet. Bei Musikeinlagen wird auch eine beachtliche Bassleistung dargeboten.
Für dieses Genre gesehen eine tontechnische Referenzleistung, die keine Wünsche offen lässt.

Interessieren mich nicht. Es gibt leider KEIN Wende-Cover!

Fazit: Ich habe an sich mit dem deutschen Kino nicht so viel am Hut. Dieser Streifen hat mir aber ausgezeichnet gefallen. Gute Story und sehr gute schauspielerische Darbietung.
Zusammen mit der Ansprechenden HD-Umsetzung ein Film, den ich bestens weiterempfehlen kann. Sehr sehenswert!

Mr. Hobbs macht Ferien [Blu-ray]
Mr. Hobbs macht Ferien [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart

4.0 von 5 Sternen Eine Rauchschwalbe macht noch keinen Sommer..., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Hobbs macht Ferien [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (5)
James Stewart war ein äusserst wandelbarer Schauspieler, egal ob in Hitchcock-Thrillern, Western oder in Gesellschaftskomödien, wie der hier vorliegenden, verstand er es ausgezeichnet seine Figuren glaubhaft und einfühlsam umzusetzen.
"Mr. Hobbs macht Ferien" mag auf den ersten Blick als einfach gestrickte Familiengeschichte durchgehen. Betrachtet man es aber etwas genauer und vor allem auch im Kontext der Zeit (1962), wird erst deutlich wie modern und zuweilen auch provokativ das Familienbild hier hinterfragt wird. Überhaupt vermag der Streifen mit sehr feinem Humor und leichter Ironie zu überzeugen. Und für gute Unterhaltung ist hier allemal bestens gesorgt.

Bild (4)
Das Bildseitenformat liegt in 2.35:1 (21:9 CinemaScope) vor.
Anders als der mit vielen Verschmutzungen und Bilddefekten behaftete Vorspann vermuten lässt, wird hier eine ausgezeichnete HD-Bildqualität geboten.
Die Grundschärfe ist auf einem sehr beachtlichen Level, die Farben sehr natürlich und kräftig und auch beim Kontrast gibt es nichts zu meckern.
Es ist zwar stetig ein leichtes Filmkorn sichtbar, dies ist aber kaum störend.
Eine ausgezeichnete Bildrestauration hat man diesem schönen Klassiker verpasst. Diese Blu-ray-Ausgabe ist deshalb der DVD-Version klar vorzuziehen.

Ton (3)
Das Tonformat liegt in PCM 2.0 vor.
Dem deutschen Ton hört man das Alter dann schon bedeutend besser an.
Die Dialoge sind zwar jeder Zeit gut zu verstehen, wirken aber etwas dumpf und der ganzen Tonumsetzung fehlt es an Dynamik und vor allem Basston.
Räumlichkeit kommt so logischer Weise keine auf aber es gibt wenigstens auch keine Tonfehler oder Probleme mit der Balance.

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Ein wunderbarer Klassiker mit einem gut aufgelegten James Stewart in einer sehr ansprechenden HD-Umsetzung! Von mir eine klare Kaufempfehlung!

California Dreaming [Sacd]
California Dreaming [Sacd]
Wird angeboten von samurai media JPN402

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: California Dreaming [Sacd] (Audio CD)
Ich bin kein Jazz-Fachmann und höre mir auch nicht übermässig viel Jazzmusik an aber diese Scheibe von Wes Montgomery gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben. Die kann ich stundenlang rauf und runter hören, ohne dass sie langweilig oder öde werden würde. Einfach nur schöne Arrangements, geniale Musiker, die zusammen einen unglaublich entspannten aber auch mitreissenden Drive reinbringen und das Timing ist derart genial, dass man gar nicht fassen kann, was die Jungs da zusammenzaubern.
Umso erfreuter war ich natürlich als ich auf diese SHM-SACD stiess, die nun erstmals den Sound der 1966er Jahre in best möglicher Klangqualität ins Wohnzimmer bringt. Echt jetzt, es gibt ja viele miese SACDs vor allem unter den Stereo-Versionen aber diese Ausgabe ist grossartig gelungen. Nie klangen die Bässe tiefer und nie Wes' geniales Gitarrenspiel schöner...

Es handelt sich hier übrigens um eine reine Stereo SACD, also ohne Mehrkanalspur. Zudem ist es eine Single-Layer-Ausgabe, das heisst es gibt keine "normale" Audio-CD-Spur, sie ist also ausschliesslich auf SACD-Playern abspielbar. Man kann das als Einschränkung sehen, solange die Tonqualität aber wie im vorliegenden Fall derart überzeugend ausfällt, lässt sich damit leben...

Gibt von mir die Bestnote und eine klare Kaufempfehlung!

Best Exotic Marigold Hotel [Blu-ray]
Best Exotic Marigold Hotel [Blu-ray]
DVD ~ Bill Nighy

5.0 von 5 Sternen …und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.., 7. Mai 2014
Story (5)
Einmal mehr wird das Alter in einem Spielfilm thematisiert aber selten habe ich es auf derart vergnügliche und unterhaltsame Weise gesehen. Das mag zum einen am hervorragenden Cast liegen aber sicher auch an der durchaus selbstironischen und humorvollen Art der Umsetzung; Typisch englisches Kino eben.
Auch kameratechnisch hat man es hervorragend verstanden das farbenprächtige und lebendige Indien einzufangen. Ein wirklich wunderbarer Streifen.

Bild (4)
Das Bildseitenformat liegt in 2.35:1 ( 21:9 CinemaScope ) vor.
Viel zu meckern gibt es bei dieser Blu-Ray-Umsetzung nicht. Es wird grundsätzlich eine sehr gute Schärfe sowohl bei Close-Ups wie auch Totalen geboten. Auch die Farben sind, vor allem bei Aussenaufnahmen sehr stimmig und kräftig. In dunklen Szenen sind die Kontraste zuweilen etwas schlechter, vereinzelt werden Bildinhalte etwas verschluckt.
Aber grundsätzlich wie erwähnt eine ausgezeichnete HD-Umsetzung, die nur sehr knapp an der Referenz vorbei schrammt…

Das Tonformat liegt in DTS 5.1 vor
Tontechnisch hat man hier alles richtig gemacht. Zum einen ist es ja vorwiegend eine Dialogfilm und die Dialoge sind sehr gut zu verstehen. Man hat es aber auch sehr gut verstanden mit Umgebungsgeräuschen und dem ausgezeichneten Soundtrack eine stimmige Surroundatmosphäre zu schaffen.
Tonbalance und Dynamik sind ebenfalls hervorragend; Tontechnisch für dieses Genre Referenzniveau!

Interessieren mich nicht. Es gibt leider KEIN Wende-Cover!

Fazit: Einer der vergnüglichsten und unterhaltsamsten Filme, die ich seit langem gesehen habe und das in einer ausgezeichneten HD-Umsetzung. Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung!

Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin [Blu-ray]
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin [Blu-ray]
DVD ~ Paul Dano

4.0 von 5 Sternen Originelle Film-Idee, 28. April 2014
Story (4)
Im Grossen und Ganzen wird einem hier originelle Unterhaltung mit feinem Humor und, je länger der Film dauert, auch tiefe Tragik geboten.
Das Drehbuch weist einige inhaltliche Holprigkeiten auf und das dramaturgische Timing ist nicht immer perfekt gelungen. Diese kleinen Mängel werden aber durch die nahezu perfekte schauspielerische Umsetzung aller Beteiligten wieder wettgemacht.
Ich habe mich jedenfalls ausgezeichnet unterhalten gefühlt!

Bild (4)
Das Bildseitenformat liegt in 1.85:1 ( 13:7 US-WideScreen ) vor.
Der Schärfewert ist grundsätzlich als gut zu bewerten. Wobei Nahaufnahmen besser weg kommen als Weitwinkelaufnahmen.
In dunklen Szenen gibt es ganz leichtes Bildrauschen und bei Aussenaufnahmen vereinzelt Überstrahlungen zu sehen. Ansonsten haben wir es hier mit einem sehr sauberen und fehlerfreien HD-Bild zu tun.
die Farben wirken zudem sehr natürlich. Alles in Allem ein gutes wenn auch nicht perfektes HD-Bild.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in DTS 5.1 vor
Die Tonumsetzung wirkt grösstenteils eher unscheinbar - was aber nicht zwingend als schlecht zu bewerten ist. Bei einem Dialog-Film, wie dem hier vorliegenden, ist primär die Dialog-Verständlichkeit wichtig und die ist ausgezeichnet!
Auch die Balance ist sehr ausgewogen und stimmig. Beim hervorragenden Soundtrack kommt dann auch noch eine recht gute Räumlichkeit dazu.
Ton also gut aber Genrebedingt unspektakulär.

Interessieren mich nicht. Es gibt leider KEIN Wende-Cover!

Fazit: Originelles Unterhaltungs-Kino für alle Bauchmenschen; Kopfmenschen werden ab und an über Ungereimtheiten straucheln … Zusammen mit der recht guten HD-Umsetzung gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

Zwei an einem Tag [Blu-ray]
Zwei an einem Tag [Blu-ray]
DVD ~ Anne Hathaway

4.0 von 5 Sternen Tragische Liebesgeschichte, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Etwas eingeschüchtert durch all die schlechten Rezensionen zu diesem Film, machte ich mich an die Besichtigung desselben und war angenehm überrascht über das dargebotene…
Eine Liebesgeschichte in Form einer Tragikkomödie, die sich wohltuend abhebt von den 0815-Kitsch-Liebesfilmen, wie wir es normalerweise von Hollywood vorgesetzt bekommen.
Da gibt es richtig gute und witzige Dialoge, eine zwar episodenhafte Story aber wie sollte man eine Geschichte, die sich über einen derart langen Zeitraum hinzieht, in einem normalen Spielfilm denn sonst unterbringen ohne den Zuschauer mit Handlung zu erschlagen. Ein bisschen selber denken bzw. Handlungen verknüpfen hat durchaus auch seinen Reiz.
Auch die schauspielerische Leistung hat mir durchwegs gut gefallen. Ok, Anne Hathaway ist nicht Julia Roberts und Jim Sturgess weiss Gott nicht Richard Gere - aber Hallo wer ist das schon?
Über das gewählte Ende des Streifens kann man geteilter Meinung sein. Da es aber nun mal eine Romanverfilmung ist und der Autor das Drehbuch höchst persönlich verfasst hat, erübrigt sich die Diskussion darüber auch schon wieder.

Das Bildseitenverhältnis liegt in 2.35:1 ( 21:9 CinemaScope ) vor.
Die Grundschärfe ist über den ganzen Film hinweg auf einem sehr guten Niveau. Auch die Kontraste und der Schwarzwert sind im guten Bereich. Einzig bei dunklen Aufnahmen ist zum Teil ein leichtes grießeln zu sehen, das aber sehr dezent ist und kaum stört.
Es wurden recht starke Filter eingesetzt, was das Bild bzw. die Farben etwas künstlich wirken lassen. Grundsätzlich eine gute HD-Umsetzung.

Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor
Beim Ton wurde alles richtig gemacht. Die Dialoge sind jeder Zeit ausgezeichnet zu verstehen. Die Surround-Lautsprecher werden konstant und gut ins Geschehen eingebettet, so dass eine richtig gute Räumlichkeit aufkommt. Auch die sehr gute Filmmusik unterstützt diesen Eindruck noch zusätzlich. Die Tondynamik ist hervorragend, das fällt vor allem während der Disco-Szene auf. Die ganze Balance ist äussert ausgewogen und stimmig.
Tonmässig für mich auf Referenz-Niveau.

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Eine etwas andere "Liebesgeschichte", die sich wohltuend von üblichen Mainstream-Schnulzen abhebt. Gutes Unterhaltungs-Kino eben, das zusammen mit der sehr guten Blu-ray-Umsetzung ein geeigneter Streifen für zwischendurch ist. Kann ich weiterempfehlen!

Buena Vista Social Club  (OmU) [Blu-ray]
Buena Vista Social Club (OmU) [Blu-ray]
DVD ~ Ry Cooder
Wird angeboten von cvcler

3.0 von 5 Sternen Musik genial, Film so la la.., 22. April 2014
Story (3)
Man ist bei diesem Film natürlich in grösster Versuchung ihm Höchstnoten zu geben. Die fantastische Musik ist derart mitreissend und einprägsam, dass man noch Stunden später einzelne Lieder mit sich herum trägt. ABER das ist ja eben ein Film und keine CD…
Als Film halte ich ihn nicht für perfekt. Zuviel wirkt angefangen ohne Ende und ohne roten Faden dazwischen. Eine Aneinanderreihung von Musikern, die vor die Kamera gezerrt werden und mehr oder weniger konzeptlos vor sich hin schwadronieren. Dazu der leicht selbstverliebte Ry Cooder, der alles irgendwie erfunden hat. Man fährt Strassen ab ohne, dass man genau verstehen würde wohin oder warum… usw.
Ich finde es schön, dass Wim Wenders diesen Film gemacht hat, denn ohne ihn wäre ein sehr wichtiges und schönes Stück Musik-Kultur der Welt entgangen. Über die Art und Weise wie dieser Dokumentarfilm umgesetzt wurde, kann man sich aber durchaus streiten…

Bild (2)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 1.78:1 ( 16:9 ) vor.
Ich konnte mich leider zu keiner Zeit mit der gebotenen Bildqualität dieser Blu-ray anfreunden. Zum einen gibt es unzählige sehr unscharfe Szenen mit einem zum Teil haarsträubend schlechtem Schwarzwert und wirklich miesen Kontrasten. Zum anderen gibt es sehr viele kleinere Bildfehler, die mich sehr gestört haben.
Zwischendurch wird das Bild auch mal richtig gut und Scharf, was aber dann den Kontrast zu den schlechten Bildsequenzen nur um so deutlicher macht. Die Konzertaufnahmen aus Amsterdam haben VHS-Niveau. Man merkt der HD-Umsetzung zudem deutlich an, dass sie nur in 1080i/50 vorliegt.
Für mich trotz einzelner Lichtblicke eine nicht zu geniessende Bildqualität, die so auf einer Blu-ray eigentlich nichts verloren hat. Wer die DVD besitzt braucht jedenfalls nicht umzusteigen…

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 ( und DTS-HD Master 2.0 ) vor. Englisch/Spanisch mit deutschen Untertiteln.
Was sehr erfreulich ist: Die Tonqualität hebt sich um Lichtjahre von der Bildqualität ab.
Eine unglaublich gute Surround-Abmischung, die richtig Spass macht, wird hier geboten. Man hört auf den Surround-Lautsprechern viele Geräusche und während Konzerten das Publikum, was ein sehr gutes Surround-Feeling vermittelt. Die Dialoge bzw. Monologe sind sehr gut zu verstehen und die Tonbalance ist ausgezeichnet.
Tontechnisch absolut top!

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Die Musik ist absolut genial keine Frage. Den vorliegenden Dokumentarfilm kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Zum einen gefällt mir das Grundkonzept der Doku nicht und zum anderen ist die Bildqualität nicht HD-würdig.

Hitchcock [Blu-ray]
Hitchcock [Blu-ray]
DVD ~ Anthony Hopkins

4.0 von 5 Sternen Man sollte Psycho kennen..., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hitchcock [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Den Filmtitel halte ich für etwas irreführend, da es ja eigentlich nicht zentral um Hitchcock geht, sondern mehr um die Entstehung seines Meisterwerkes "Psycho".
In der Tat ist es kein Film für Leute, die etwas biografisches über Hitchcock erfahren möchten, sehr wohl aber für jene, die sich für die Geschichte von Psycho interessieren. Man muss aber zugeben, dass man nicht wirklich etwas Neues erfährt in diesem Streifen.
So ist dieser Film dann auch mehr als guter Unterhaltungsstreifen zu sehen, der vor allem durch das geniale Zusammenspiel von Hopkins und Mirren zu Punkten weiss.
Langeweile kommt nie auf und wenn man keine all zu grossen Erwartungen gehegt hat, wird man diesen kleinen Film auf jeden Fall geniessen können.

Bild (4)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 2.40:1 ( 12:5 CinemaScope ) vor.
Wir haben es hier mit einem grösstenteils sehr guten HD-Transfer zu tun. Der Schärfewert ist gut bis sehr gut und auch die Farben wirken sehr natürlich. Bei dunkleren Szenen ist leichtes Filmkorn zu erkennen und die Kontraste werden etwas weicher.
Grundsätzlich aber eine sehr gute Blu-ray-Umsetzung, die der DVD vorzuziehen ist.

Ton (3)
Das Tonformat liegt in DTS 5.1 vor.
Die Tonabmischung ist äusserst frontlastig, die Surround-Lautsprecher werden nur sehr selten eingesetzt, dadurch entsteht natürlich keinerlei Surround-Atmosphäre. Die Dialoge sind aber jederzeit sehr gut zu verstehen. Auch die Balance und Dynamik ist im grünen Bereich.
Surround-Technisch wäre auf jeden Fall noch viel Luft nach Oben. Ansonsten eine durchschnittliche Ton-Umsetzung.

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt bedauerlicher Weise KEIN Wende-Cover!

Fazit: Wer gute Unterhaltung sucht ist hier genau richtig. Wer tiefere Erkenntnisse über Hitchcock erhalten möchte eher nicht. Grundsätzlich aber sehenswert!

Jack in Love [Blu-ray]
Jack in Love [Blu-ray]
DVD ~ Philip Seymour Hoffman

5.0 von 5 Sternen Auch als Regisseur grossartig!, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack in Love [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (5)
Ein anrührender und zu Herzen gehender kleiner Film ist Philip Seymour Hoffmans erster und nun leider auch einziges Werk als Regisseur geworden.
Die gesamte Komposition der Geschichte wird sehr subtil und in sehr langsamen Bildern erzählt. Zum einen eine Ehe, die sich langsam aber sicher ihrem tragischen Ende nähert und zum anderen die sehr gut gespielte Liebesbeziehung zwischen zwei Aussenseitern, die ganz langsam aber sehr gekonnt inszeniert wird.
Es ist sicher keine übliche Liebesromanze und schon gar keine Schenkelklopfer-Komödie sondern ein wunderbares kleines Filmjuwel, das das ganze Können von Philip Seymour Hoffman zeigt und zugleich soviel Charme, Wärme und feinen Humor offenbart, dass man bis ins Innerste gerührt dem Treiben aller Protagonisten gebannt zusieht...

Bild (4)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 1,85:1 ( 13:7 US-WideScreen ) vor.
Das Bild wirkt sehr sauber und Fehlerlos. Der Schärfewert ist gut aber nicht überragend. Die Tiefenwirkung ist vor allem bei Totalen nicht übermässig gross.
Dennoch haben wir es mit einem sehr guten HD-Bild zu tun. Close-Ups sind zum Teil gestochen Scharf, die Farben sehr natürlich und auch die Kontraste und der Schwarzwert bewegen sich im guten Bereich.
Alles in Allem eine gute wenn auch nicht perfekte HD-Umsetzung.

Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Wir haben es hier grundsätzlich mit einem sehr ruhigen und vor allem dialoglastigem Film zu tun, umso erstaunlicher, was man hier an Surround-Atmosphäre und Dynamik herausholen konnte. Ich kann mich nicht erinnert schon mal einen Dialog-Film mit einem solchen tontechnischen Feuerwerk gehört zu haben. Das gilt insbesondere auch für den genialen Soundtrack, der an Dynamik und Basswiedergabe absolut keine Wünsche offen lässt.
Für mich tontechnische Referenz!

Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Eine kleine Filmperle, die Freunde dieses Genres begeistern wird und den ich dank der hervorragenden Blu-ray-Umsetzung bedenkenlos weiterempfehlen kann. Sehr sehenswert!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30