Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Cool Bananas BulletProof Tasche für Apple iPad schwarz
Cool Bananas BulletProof Tasche für Apple iPad schwarz
Wird angeboten von KF-TRENDSTORE

5.0 von 5 Sternen Meine stinkt nicht..., 7. Oktober 2010
Habe die Tasche nun ca. 2 Wochen und bin durchaus zufrieden. Sie schützt das iPad sehr gut (sie ist ordentlich gepolstert) und es ist kein Problem auch mal durch den Regen zu laufen. Das iPad passt super rein und schlackert nicht hin und her. In die kleine, zusätzliche Tasche an der Seite lassen sich gut z.B. ein Mikrofasertusch und ein USB-Kabel verstauen. Den Geruch, den einige hier bemängeln, habe ich bei meiner Tasche nicht wahr genommen. Möglicherweise hat Belkin hier was geändert?

Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker
Canon PIXMA iP4700 A4 Tintenstrahldrucker

5.0 von 5 Sternen Gutes Arbeitstier, 5. November 2009
Nachdem mein guter alter IP5000 Probleme nach über vier Jahren mit seinem Druckkopf bekam und ein neuer Druckkopf nicht viel weniger als ein neuer Drucker kosten sollte, war es Zeit für den Nachfolger. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger entschied ich zuerst aufgund der guten Erfahrungen, daß es wieder ein Canon sein solle. Als ich mich nun bei den aktuellen Canon-Modellen umsah, verstand ich zwar die Modellbezeichnungs-Politik nicht so ganz, immerhin trägt der Nach-Nachfolger eine niedrigere Nummer (kann mich jemand aufklären?), aber nach einigen Recherchen war klar, es soll der IP4700 sein.

Im Grunde scheint mir der 4700er grob die gleiche Ausstattung wie der 5000er zu haben, wohl nur mit etwas modernerer Druck-Technik. Das ist auch grundsätzlich ok, aber ich vermisse WLAN. Ich hätte erwartet, daß das bei modernen Druckern fast schon Standard sein sollte. Aber da irre ich wohl.

Egal, USB-Kabel und Netzkabel des alten Druckers angeschlossen (das alte Netzkabel lag einfach noch an der Stelle, an der der alte Drucker stand und passt) und Windows 7 (64 Bit, Ultimate) fängt sofort vollautomatisch mit den Download der Treiber an. Nach ein paar Sekunden verkündet Windows stolz, der Drucker sei nun einsatzbereit. Und es hat Recht: Sitzt, passt und hat Spiel. Und das ohne einen einzigen Tastendruck oder Mausklick. Besser gehts nicht! Bei dieser Konfiguration kann die Treiber-CD getrost im Karton gelassen werden.

Apropos: Beim Auspacken bitte das CD-Cartridge nicht übersehen. Es ist so unglücklich in die Verpackung gelegt, daß ich es fast übersehen hatte. Es fällt sehr viel Kleinkram an, wenn man den Drucker endlich von unzähligen Klebestreifen befreit und aus der Verpackung entblättert hat. Da muß man schon genauer aufpassen, was schon Müll ist und was nicht. Kurz bevor der Karton in den Müll sollte, fiel mir schließlich auf, daß da möglicherweise noch was fehlt... Ohne dieses Cartridge lassen sich logischerweise keine CDs bedrucken. Ein Funktion, die der 5000er schon hervorragend meisterte. Naja, zur Not hätte ich geschaut, ob das alte CD-Cartridge noch passt... ;-)

Ansonsten macht der Drucker das was er soll und was ich erwartete: Einen guten Job. Er fühlt sich nicht nur hochwertiger an als der 5000er, er sieht auch eine gute Portion edler aus. Er arbeitet schnell und die Druckqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hoffe, er erweist sich ebenso als robustes Arbeitstier wie der 5000er.

Unterm Strich eine glatte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2010 11:59 PM MEST